Softing AG - Die M2M Company
Letztere ist besonders interessant wie auch kurz
Bezug auf die Aussage von Warburg möglicher Projektverschiebungen im Ölsektor
doch Trier hält die Sorgen für unbegründet! Ich sehe keinen Einbruch. Im Gegenteil.
Einige Kunden haben Ihr Geschäft mit uns sogar ausgeweitet. Daher sieht er die Kursals "wunderbare Einstiegschance".
Die Haupternte beginnt 2016..
- Warburg erhöht Schätzungen ab 2016
- Trier Directors' Dealings
- GB mit positivem Langfristausblick (+ Triers marktschreierische Einschätzung Im Vorwort, das die Aktie billig ist)
Sieht nach einer gesunden Bodenbildung aus. Persönlich hab ich in den letzten Wochen meine Softingposition aufgestockt, so dass es jetzt der drittgrößte Wert in meinem Depot ist. Es kann also gerne jetzt losgehen mit nachhaltigen Kursgewinnen ;)
Hatte Pröbstl Softing schon in der EamS empfohlen?
2016 und folgend wird immer mehr in den Focus rücken, denke der Trend sollte anhalten.
Mit Position 3 und 4 warte ich aber definitiv ab. Wenn es nun weiter geht bin ich halt nur mit der Hälfte dabei. Kann ich auch mit leben.
Im Gegenteil: Einige Kunde haben ihr Geschäft mit uns sogar ausgeweitet. Daher
sieht der Firmenlenker die aktuelle Kursschwäche als wunderbare Einstiegschance,
was er in einem Kauf von 5400 Softing-Aktien zu knapp 12,75 Euro gezeigt hat. Während der
Vorstand 2015 als Übergangsjahr betrachtet, dürften sich die Wachstumsinitiativen
ab dem kommenden Jahr auszuzahlen: Die Haupternte beginnt 2016, so Trier. Anleger mit Weitblick greifen schon heute zu."
KGV 2015/16 = 15/11 - das sieht doch gut aus..:-)
Wo sind die Chart-Techniker? Im Prinzip müsste doch auf Basis des heutigen Schlusskurses ein kleines Kaufsignal generiert worden sein!?!
Die letzten Tage hatte es ja schonmal intraday nach oben gezuckt, weil jemand sich kurzfristig noch einige Stücke zulegen wollte. Jemand aus der ...hüstel..hustel.. "Redaktion" dieses Briefchens? Frontrunning und Scalping gehört ja schließlich zum kleinen 1x1 solcher Börsenbief-Melker.
Denke ich eher nicht, da der größte Teil dieses Zucks die 7 Stücke waren die für 13,39 über den Tresen gegangen sind.
01.04.2015 12:19:45 13,3950 7
01.04.2015 12:17:31 13,0000 1.327
Softing war einfach stark überverkauft. Viele Marktteilnehmer (inklusive mir) sind von schlechteren Zahlen oder einem Einbruch ausgegangen und haben vorsorglich verkauft (ich nicht!) -- in der Absicht wieder günstiger rein zu kommen, und das könnte nun z.T. schon zu spät sein. Mag sein, dass das Gap noch geschlossen wird, aber dann an einem ganzen schwachen Tag. Das Risiko bleibt aber, den fahrenden Zug gar nicht mehr einzuholen. Aber es braucht auch nicht jeder Softing-Aktien. Softing-Aktionär zu sein, ist etwas ganz Besonderes, in jedwediger Hinsicht!
Der Markt ist halt eng. 5000 Stück billigst, das kann schon mal ein wenig am Kurs zupfen.
Ich hoffe mal hier für alle Thread-Mitleser, dass Ihr mit dabei seid.
Ich war ja schon völlig irritiert - 2 Tage hintereinander mit deutlichem Plus !!!???
Kann gar nicht mehr sein bei Softing. Das ist schon soooo laaaannnge her
Interessant ist auch, dass Softing sich gegen den leichteren Markt bewegt.
"BOLLINGER KICKOFF"
:-)))))))))))
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...tIndicator=BB&e&
Wahrscheinlich sind auch einige doch ratlos los, ob jetzt noch rein oder nicht.
Der signifikante Anstieg von 12,40 auf 14,00 Euro dürfte jetzt aber auch noch weitere Trittbrett-Börsenblätter auf den Plan rufen. So ganz sind die 15 Euro vllt. bis zur HV nicht mehr ausgeschlossen.
Die Q1-Zahlen werden sicherlich vorab, also vor dem 06.05. veröffentlicht. Vielleicht ist da auch schon ein wenig durchgesickert? Oder es spekuliert der eine oder andere auf einen starken Ausblick von Trier?