Softing AG - Die M2M Company
Die mittelfristigen Folgen, des niedrigeren Ölpreises, für Softing dürften überschaubar sein. Da die Ölfördermenge relativ stabil ist und man in erster Linie ja in den Prozessanlagen tätig ist. Durch die Möglichkeit der Fernüberwachung der Anlagen durch die Softingmodule, dürften hier auch übergeordnet Kosteneinsparungen für die Betreiber zu erzielen sein.
Die Bewertung Richtung einfacher Umsatz, ist schon grotesk. Zumal wir in 9 Monaten das Jahr 2016 schreiben.
Meist fährt man mit gestückeltem Einstieg nicht schlecht. Man steigt zuksessive ein und hat gemittelt einen guten Kurs, verpasst den Einstieg aber nicht.
Q1 wird der Umsatz und Ergebnis über Vorjahr reinkommen und Trier muss nach dem GB jetzt auch mal Tacheles reden.
Bye Netfox
Also, wer grundsätzliches Interesse an der Aktie hat, dem empfehle ich mal die letzten Zeitpunkte der Käufe Triers anzuschaun und die folgende Kursentwicklung.
Gibt eigentlich keinen besseren Indikator.
siehe insiderdaten.de
Da ich hier ein Glaubwürdigkeitsproblem haben, diesmal mit Screenshot ...
Es gibt verschiedene Szenarien:
- Der Gesamtmarkt erholt sich heute noch ein wenig und die ersten spekulativen Softing-Käufer bringen den Kurs heute noch Richtung 13 Euro.
- Es passiert heute nicht mehr viel.
- Der Kurs bröckelt wieder, wie in den vergangenen Tagen runter auf 12,10/12,25 Euro.
- Es kommt zu einem Vor-GB Selloff, und wir finden uns zu niedriegen 11,x Kursen wieder.
Im letzten Fall würde ich nochmals zuschlagen.
Nach dem GB erwarte ich, dass dieser von den Börsenblättchen und Warburg für entsprechende Stimmungsmache verwendet wird. Meine heute gekauften Anteile werde ich zwischen 14 und 15 Euro wieder los, hoffentlich. Wenn nicht, dann irgendwo unter 10 Euro :-)
Was ist denn ein Alibi-Kauf? Habe ich noch nie gehört. Tante Gockel kennt den Begriff auch nicht.
Ist ja grds. erstmal nicht schlecht. Das allein wird nicht reichen, zeigt aber doch, dass er durch Einbringen von eigenem Geld meint, in Zukunft mehr dafür zurück zu bekommen. Also nicht so übel.
Was mich wundert ist, dass er das in der Woche vor den Zahlen macht.
Er selbst hat doch mal darauf hingewiesen "Ich würd ja gern, darf aber nicht." Darf er jetzt? Partiell rhetorische Frage, er wirds schon wissen, ich finds trotzdem ungewöhnlich. Kauf am 23. Zahlen am 27.