So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 54 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.210.537
Forum:Talk Leser heute:1.258
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 1194  >  

1628 Postings, 3511 Tage Frans Ganz# 1306 Geht´s noch?

4
29.04.16 00:54
Allein schon diese Chaoten als Band zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für jeden halbwegs begabten Musiker.
Offensichtlich ist das die Musik, die du gern hörst. Passt eigentlich ganz gut zu deinen sonstigen "Auftritten".  Deshalb ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

30793 Postings, 6828 Tage AnanasDie Welpenzeit ist vorbei

8
29.04.16 05:17
Die AFD – Chefin macht einen Schritt in die richtige Richtung. Auf Dauer kann sich die AFD nicht von der Tagespolitik in Deutschland abgrenzen, auch diese Partei muss einen Wählerauftrag wahrnehmen und folgen. Das heißt, sie muss helfen bei der politischen Gestaltung in Deutschland.

Es ist richtig wenn Frauke Petry feststellt, und dem Vize  Alexander Gauland widerspricht, der die AFD   dauerhaft in der Oppositionsrolle sieht. In Zukunft wird es Regierungskonstellationen geben in denen auch die AFD ihren Platz hat. Im Focus, muss nach den Wirren des Flüchtlingschaos, wieder das eigene Volk stehen.

Die gesellschaftlichen Probleme in der Bundesrepublik sind dermaßen vielfältig, da kann man nicht nur Weltpolitik machen, sondern sollte erst mal schauen wie es im eigenen Land aussieht, wie es weitergeht mit der Bundesrepublik.  
Integration, Altersversorgung, Renten, Energiepolitik, Atomausstieg, neue Technologien in der Autoindustrie, Bildung  und Soziales, um hier allem gerecht zu werden, dazu reicht eine 'Legislaturperiode nicht.

Zu viel ist in den letzten Jahren liegen geblieben, oder wurde von der Regierung halbherzig angegangen. Die Bundeskanzlerin hatte nur Flausen im Kopf, da war kein Platz mehr für die innerpolitischen Themen.

Ich erwarte von der AFD, dass sie politische Verantwortung übernimmt, einen frischen Wind in die Verkrustung der etablierten Politik bringt. Im übrigen habe ich den Eindruck, dass zu viele Politiker nur zum Zweck der Selbstversorgung ihren politischen Auftrag wahrnehmen. Viele Politiker erscheinen mir ausgebrannt zu sein, sie sind wohl mit ihrem Latein am Ende angelangt.

Zitat:

AfD-Chefin Frauke Petry hat heute im Interview mit "RTL Nachtjournal"-Moderatorin Ilka Eßmüller ihren Führungsanspruch innerhalb der Partei verteidigt. Auf die Frage, ob sie auch nach dem Parteitag am Wochenende in Stuttgart noch Parteivorsitzende sein werde, sagte Petry: "Tatsächlich gibt es einige wenige Personen, die öffentlich Gerüchte verbreiten. Das finde ich zwar schade, weil es der AfD insgesamt nicht hilft. Ich denke aber, dass die Basis unserer Partei sehr wohl weiß, dass wir Stabilität benötigen und dass ich es bin, die diese Stabilität nach außen und innen vermitteln kann."
http://www.presseportal.de/pm/72183/3313029

11580 Postings, 4315 Tage XL___@Frans Ganz

29.04.16 07:32
ganz sicher nicht meine Band. Aber es sind Künstler. Als Böhmermann einen demokratisch gewählten Staatschef als "Ziegenf***" bezeichnete waren einige der AfD Anhänger hier auf Seiten des Künstlers Böhmermann und waren regelrecht empört das man dort die Justiz einschaltete. Aber klar, wenn es um Künstler des linken Spektrums geht darf die AfD natürlich die Justiz bemühen um einen Auftriff zu verhindern. Da ist die Kunst wohl nicht mehr so frei.

Ich wollte lediglich aufzeigen wie heuchlerisch manche der AfD Jünger hier sind.  

30793 Postings, 6828 Tage AnanasEs sind Künstler ? Blödsinn !

6
29.04.16 08:10
Das ist echt ein guter Witz zum Wochenende „ Erdogan ist demokratisch gewählter Staatsmann „.
Nun, das kann man so sehen, doch dieser Despot ist ein Alleinherrscher der keinen neben sich duldet, wenn du das als demokratisch ansiehst kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe meine Zweifel an der letzten Wahl und den Wahlvorgängen.

Nun zur AFD. Keine andere Partei wird so verunglimpft wie diese. Sie wird von allen Himmelsrichtungen bekämpft. Jetzt unterstellt man der Ministerin Nahles, dass sie nur deshalb das Hartz-IV-Gesetz ändern will um die AFD wirksam zu bekämpfen.

Der Schmarren wird langsam so groß, dass er in keine Pfanne mehr passt. Nicht nur die Anhänger der AFD waren über die Anklage gegen Böhmermann empört, die Empörung ging durch alle Parteien, und quer durch das ganze Land.

Zitat:
Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat nach dem jüngsten verheerenden Bombenanschlag in Ankara davor gewarnt, die Türkei als sicheren Herkunftsstaat einzustufen. „Weder Deutschland noch die EU dürfen sich zum Handlanger Erdogans machen, der sein Land in eine Krise stürzt, um an der Macht zu bleiben“, sagte er mit Blick auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. „Erdogan ist kein Stabilitätsfaktor, sondern eine personifizierte Fluchtursache. Über sichere Herkunftsstaaten kann man mit demokratisch gewählten Regierungen in Demokratien reden, nicht mit autoritären Herrschern, an deren Händen Blut klebt.“

http://www.fr-online.de/tuerkei/...chtursache-,23356680,32137042.html

http://www.stern.de/politik/ausland/...kunft-des-landes--6533446.html

30793 Postings, 6828 Tage AnanasMeine Rente, deine Rente....

5
29.04.16 08:51
In Deutschland werden die Älteren immer älter – und sie werden immer mehr, dass ist nun mal eine Tatsache. Das Rentensystem wurde in den  vergangenen Jahren mehrfach reformiert und umgebaut, weil Sachzwänge dies angeblich verlangten. Doch eigentlich ist das Problem kein biologisches, sondern ein ökonomisches und politisches, schließlich und endlich geht es um Verteilungsfragen.

Herr Gauland hat sich für die umlagefinanzierte Rente ausgesprochen. Viele halten dieses Model für ein Schneeballsystem. Dieses System an die niedrigen Zinsen festzumachen, ist nicht gerade weitsichtig, denn diese werden nicht lange so niedrig bleiben. Doch das ist zweitrangig.
Auch ich finde die Stellungsnahme von Sahrah Wagenknecht  - zur Rentendiskussion – interessant.

Wenn sie sagt ….......“Bereits die Rente mit 67 war ein Griff in die Tasche der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, denn nach wie vor ist nur eine Minderheit im Alter zwischen 60 und 65 überhaupt sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Schon wer über 50 ist, hat in vielen Unternehmen kaum eine Chance, eingestellt zu werden“. ….......

Da ist was dran, und ihre Einschätzung geht hin zum Schweizer - Model. Man sollte so schnell wie möglich den Riester Schwindel beenden, denn diese Vorsorge bringt nichts. Die Regierung sollte einfach das Rentenniveau anheben, also dazu übergehen, Selbstständige die es sich auf Grund ihrer nachgewiesenen Steuerbescheide leisten können müssen einzahlen – also keine Einmannbetriebe - sowie auch Beamte und Politiker. Ich denke die gesamte Bevölkerung würde einen Nutzen davon haben. Außerdem kämen wir der sozialen Gerechtigkeit , in Deutschland, etwas näher.

Zitat:

Berlin (ots) - Der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland hat sich dafür ausgesprochen, die umlagefinanzierte Rente beizubehalten.
Gauland sagte am Freitag im rbb-Inforadio, das System habe sich auch in Zeiten niedriger Zinsen als einigermaßen wetterfest erwiesen: "Das Umlagesystem ist durch nichts zu ersetzen", erklärte Gauland.
Allerdings müsse man dafür Sorge tragen, auch Geringverdienern im Alter ein auskömmliches Leben zu ermöglichen, betonte Gauland. Zugleich äußerte sich der AfD-Politiker skeptisch zur kapitalgedeckten Altersvorsorge wie etwa der Riester-Rente. In diesem Zusammenhang ließ Gauland Sympathien für die Kritik der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht an dem Modell erkennen: "Ich halte es nicht für falsch, was sie da gesagt hat." Darüber werde aber noch zu diskutieren sein, sagte Gauland.
http://www.presseportal.de/pm/105280/3314201

http://www.wirtschaftslexikon.co/d/...nzierung/umlagefinanzierung.htm

http://www.bruchsal.org/...enknecht-schaeuble-plant-neuen-rentenklau/

7460 Postings, 7175 Tage potti65die cdu

5
29.04.16 08:59
ist heuchlerisch was diese Partei für einen Schaden angerichtet hat ist kaum zu überbieten.Die cdu hat jede Krise weiter verschärft anstatt gelöst.  

7460 Postings, 7175 Tage potti65die deutsche Altersvorsorge

4
29.04.16 09:23
ist futsch nun steht auch Portugal vor der Pleite die Griechen müssen auch bald wieder Geld tanken.wie will merkel das den deutschen verkaufen?wenn es um weitere Rettungspakte geht.

10955 Postings, 5331 Tage mannilueAnanas #1327

4
29.04.16 09:47
auch diese Partei muss einen Wählerauftrag wahrnehmen und folgen.

Ähh...welche Partei hat denn das "AUCH" verursacht?

Welche Partei nimmt denn einen Wählerauftrag wahr.

Sorry.... so sehr ich mich auch im Bundestag umschauen....
ich seh da keine....

Ich seh nur Typen und Parteien, die machen was sie wollen....

und der Wähler ist dabei nur ein störender Faktor.

Oder...welcher Wähler hat den Auftrag erteilt, bis mindesten 67 arbeiten zu müssen...

und...oder gar bis 70 !!!!!

Nur ein Beispiel....

Oder von wem kam der Auftrag.... soviele Gäste einzuladen?????

Nee nee... da schert sich keiner um so was wie Wählerauftrag.  

30793 Postings, 6828 Tage AnanasSie werden zu uns kommen , wenn nichts passiert

7
29.04.16 09:54
15 Millionen Afrikaner sind auf der Flucht, hunderttausende wollen jetzt nach Europa.
Wer also denkt, wir haben das schlimmste hinter uns, der sollte erst mal an das denken was wir noch vor uns haben.

Wenn nicht bald,  und zwar in allen EU – Ländern , dass Recht auf Asyl nicht geändert wird, dann steht uns eine menschliche Tragödie bevor. Es muss vor Ort, also in Afrika, eine bessere Koordination der Entwicklungshilfe statt finden. Sollten die europäischen Staaten weiterhin pennen, dann werden uns die Menschen aus Afrika überrollen.
In diesem Jahr sind bereits gut 180.000 Flüchtlinge nach Europa gekommen, und das es nur so „wenige“ waren liegt an der Schließung der Balkanroute.

Der augenblickliche Rückgang ist also ein Trugbild, doch keines ist die Schlafmützigkeit unserer Regierung. Alles wird nur angedacht, es wird jetzt Zeit das man ein gutes Asylrecht, und eine Quotenreglung auf dem Weg bringt.

http://web.de/magazine/politik/...ucht-hundertausende-europa-31117226

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...lucht-nach-europa/

11580 Postings, 4315 Tage XL___@Ananas

29.04.16 09:56
ist Erdogan etwa nicht demokratisch gewählt? Kannst du das mal begründen? Ich habe das nämlich genau so in Erinnerung?  

30793 Postings, 6828 Tage Ananas@ mannilue # 1333 , ich sehe das doch genauso

5
29.04.16 10:00
Du hast ja Recht, doch ich vergleiche die AFD nicht mit anderen Parteien.

Ich bin ja auch der Meinung, dass die etablierten Parteien noch nie einen Fehler ausgelassen haben.
Sie übernehmen sich bei ihren Versprechungen, da sind wir Beide uns doch einig.

Ich erhoffe mir von einer starken Opposition durch die AFD , dass sie etwas Druck im Regierungskessel bringt, dass wäre für mich ihr Wählerauftrag.

536 Postings, 3873 Tage TaxConLöschung

2
29.04.16 10:01

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.16 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Gewaltverherrlichend.

30793 Postings, 6828 Tage Ananas@ XL_ # 1335

3
29.04.16 10:06
Ich begründe hier gar nichts, ich habe nirgends geschrieben das „ Herr Erdogan“ nicht demokratisch gewählt ist.

Ich habe lediglich meine persönlichen Zweifel geäußert, dazu habe ich dir die Links zur Verfügung gestellt, also bitte, höre mit deinen dummen Unterstellungen auf.

2087 Postings, 4580 Tage reginchen2So XL___, jetzt unterhalten wir uns mal

7
29.04.16 10:09
Du sagtest in #1328, folgendes:

"...Ich wollte lediglich aufzeigen wie heuchlerisch manche der AfD Jünger hier sind..."

Ich will jetzt - und zwar belegt - von Dir wissen, wer hier AfD-Jünger ist - und wie Du ausgemacht hast, dass sie heuchlerisch sind.

Überlege Dir Deine Antwort gut. Ich lasse diese Fortführung der Spielchen wie im alten Thread nicht zu.

11580 Postings, 4315 Tage XL___@Ananas

29.04.16 10:21
Du hast folgendes geschrieben:

Das ist echt ein guter Witz zum Wochenende „ Erdogan ist demokratisch gewählter Staatsmann „.

Damit deutest du eben an das Erdogan nicht demokratisch gewählt sei

@reginchen,

lass doch deine Drohungen. potti hat sich doch beispielweise über Merkels Verhalten aufgeregt. Merkel lässt es Gerichte entscheiden, die AfD hat ebendso Gerichte bemüht.

Jetzt kannst du mich auch sperren, bei dem Gejammer hier bekommt man eh schlechte Laune ;-)  

5086 Postings, 3555 Tage manchaVerdeDas Problem

5
29.04.16 10:22
mit Flüchtlingen aus Afrika ist viel grösser als das in Syrien, Afghanistan oder dem Irak.

Es sind Millionen von Afrikanern, die keine Perspektive haben und das Bevölkerungswachstum geht ungebremst weiter. Entwicklungshilfe leisten wir seit Jahrzehnten - gebracht hat es wenig. Eine Aufstockung der Gelder bringt daher auch nichts.

Es kommt immer wieder das schöne Schlagwort "Fluchtursachen bekämpfen" auf. Es gibt so viele, dass man diese nicht alle bekämpfen kann. Es heisst aktuell sehr häufig "Mit Billigfleischexporten und dem Leerfischen der Meere rauben wir den Afrikanern die Lebensgrundlage". Ganz falsch ist das zwar nicht aber letztlich auch nicht das Kernproblem.

Es ist schon ein wenig absurd und naiv. Wir machen uns Zukunftsgedanken über die vernetzte Welt und Industrie 4.0 - und glauben im Gegenzug wenn wir den Afrikanern eine Existenzgrundlage als Hühnerzüchter oder Makrelenfischer ermöglichen und noch ein paar Euro Entwicklungshilfe zuschiessen bleiben die alle schön brav in Afrika.

Eine sehr realitätsfremde Vorstellung.......

921 Postings, 4310 Tage Doc_TopGunXL

2
29.04.16 10:40
Ob Erdogan demokratisch gewählt wurde, entzieht sich unserer Beurteilung. Es hat zwar Wahlen gegeben, aber ob die rechtsstaatlichen Grundätze dabei eingehalten wurden, steht auf einem anderen Blatt und darf mit einigem Recht bezweifelt werden. Fakt ist, dass das Parlament zu einem Marionettentheater verkommen ist. De facto ist die Türkei eine Diktatur. Da nützt es auch nichts, wenn man betont, dass der Präsident demokratisch gewählt wurde, um sein Handeln zu legitimieren oder zumindest zu begründen. Hitlers Partei wurde auch demokratisch gewählt.  

11580 Postings, 4315 Tage XL___@TopGun

29.04.16 10:48
""Ob Erdogan demokratisch gewählt wurde, entzieht sich unserer Beurteilung.""

""aber ob die rechtsstaatlichen Grundätze dabei eingehalten wurden, steht auf einem anderen Blatt und darf mit einigem Recht bezweifelt werden""

Okay, halten wir mal fest. Ob demokratisch gewählt wurde entzieht sich "eurer" Beurteilung. Auf der anderen Seite kann "mit Recht" die demokratische Wahl bezweifelt werden. Da ist das Urteilsvermögen plötzlich wieder da.  

30793 Postings, 6828 Tage AnanasDie AFD ist sich uneins, und streitet

2
29.04.16 10:51
Sollte Herr Höcke diesen Richtungsstreit gewinnen und sollte  die AFD mehr nach „Rechts“ abdriften, dann ist die Partei kaum noch wählbar. Alles was „rechts“ neben der AFD sich bewegt, kämpft ständig mit der Überwachung des Verfassungsschutzes, das könnte irgendwann zu einem Verbot führen. Um sich hier nicht unnötig einem Parteiverbot auszusetzen, sollte sich  Herr Höcke lieber etwas bedeckt halten, noch besser wäre es, wenn er die AFD verlassen würde.

Ich denke, dass Frau Petry den besseren Weg ansteuert, ein politischer Weg ohne Kompromisse geht einfach nicht. Auch Herr Höcke sollte wissen, dass uns der Nationalsozialismus in Deutschland  noch nie langfristiges Glück und Anerkennung gebracht hat.

Dieser Streit, so kurz vor dem Parteitag, ist so überflüssig wie ein Kropf. Sollte sich Frau Petry am Wochenende durchsetzen, dann sollte sie ein Parteiausschlussverfahren gegen Herrn Höcke einleiten. Gerade dieser politische Anfang der AFD ist immens wichtig für die Zukunft. Die Partei hat durch den enormen Wahlerfolg einen Vorschuss erhalten, dieser darf wegen eines machtgeilen Querdenkers nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Zitat:

Kurz vor dem Bundesparteitag der AfD am Wochenende ist der Richtungsstreit zwischen Parteichefin Frauke Petry und dem Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke neu entbrannt. Sie will verhindern, dass die Partei noch weiter nach rechts rückt, er will sich nicht festlegen.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...tet-afd-spitze.html

29969 Postings, 8604 Tage Tony FordMerkel und die Willkommenskultur ...

29.04.16 11:02
Hier mal die Asylanträge
2011 53.000
2012 77.000 (+45%)
2013 127.000 (+65%)
2014 203.000  (+60%)
2015 476.000  (+130%)

Betrachtet man die Monate 2015 bis 2016 so sind allein vor Aussage Merkels bis September mehr Flüchtlinge als in Gesamt 2014, nämlich 217.000 nach Dtl. gekommen.

Mal sehr optimistisch betrachtet müsste man von einem Niveau wie September, d.h. zum Zeitpunkt der Aussage Merkels ausgehen und wäre auf eine Zahl von ca. 340.000 gekommen.
Realistischer ausgehend von dem bereits seit Jahren bestehenden Aufwärtstrend hätte man wohl mindestens mit Zahlen um 370.000 rechnen müssen.

D.h. der Merkel-Effekt macht anhand der Asylanträge gemessen etwa 100.000 aus, prozentual 1/3.

Sicherlich ist dieser Effekt nicht von der Hand zu weisen und es war im Nachhinein betrachtet sicherlich auch alles Andere als strategisch klug gewesen.
Sich nun hinter diesen zusätzlichen 30% der Flüchtlinge zu verstecken und allein Merkel für die Krise verantwortlich zu machen halte ich für ziemlich schwach und dient vielen Ländern sowie auch Menschen meiner Meinung nach lediglich dazu um sich aus der humanen Verantwortung stehlen zu können.  

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...aege-in-deutschland/

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/...f?__blob=publicationFile

30793 Postings, 6828 Tage AnanasFrauke Petry geht den richtigen Weg

3
29.04.16 11:07

Das ist ein vernünftiger Weg, den Frauke Petry gehen will, nur wenn man miteinander redet kann man Spannungen abbauen.

Ich begrüße die Diskussionsbereitschaft von Frau Petry mit dem islamischen Verband zu sprechen. Somit lassen sich Vorbehalte gut abbauen.  

In den Äußerungen – hinsichtlich der Islam-Kritik von Frau Petry – wurde durch die Medien viel hineininterpretiert, dieses muss man ausräumen. Es ist also wichtiger wenn man  miteinander redet  anstatt übereinander . Unterstellungen sind immer ein gutes Werkzeug der Medien, immer schön Feindschaften schüren bevor die Glut ausgeht.

Zitat:

Der Zentralrat der Muslime ist entsetzt über den islamkritischen Kurs der AfD. Nachdem der Verband sein Unverständnis gegenüber den jüngsten Äußerungen von AfD-Politikern geäußert hatte, hat sich erneut Frauke Petry zu Wort gemeldet - und tatsächlich: Die AfD-Chefin ist gesprächsbereit.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...tet-afd-spitze.html

921 Postings, 4310 Tage Doc_TopGunXL

29.04.16 11:17
Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass man es mit Recht bezweifeln kann. Das ist kein Urteil. Ein Urteil wäre: Bei der Wahl wurde gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstoßen.  

921 Postings, 4310 Tage Doc_TopGunDer Zentralrat

2
29.04.16 11:22
der Muslime sollte sich vielleicht einmal mit dem Phänomen beschäftigen, dass 30% der hier lebenden Muslime religiös fundamentalistisch orientiert sind. Dann sollte er sich fragen, ob die bei keiner anderen Religionsgruppe so massiv zu beobachtende fehlende Integrationsfähigkeit bzw. -bereitschaft nicht doch vielleicht etwas mit der Religion oder Ideologie des Islam zu tun hat. Eine gewisse Portion Selbstkritik und ein daran orientiertes Auftreten wäre deutlich konstruktiver als das refelartig geäußerte Entsetzen über im Kern nicht unberechtigte Kritik am praktizierten Islam.  

2087 Postings, 4580 Tage reginchen2XL___,

7
29.04.16 11:25
Deine Aussage war:

"...Ich wollte lediglich aufzeigen wie heuchlerisch manche der AfD Jünger hier sind..."

Daraufhin wollte ich von Dir folgendes wissen:

Ich will jetzt - und zwar belegt - von Dir wissen, wer hier AfD-Jünger ist - und wie Du ausgemacht hast, dass sie heuchlerisch sind.

Überlege Dir Deine Antwort gut. Ich lasse diese Fortführung der Spielchen wie im alten Thread nicht zu.

http://www.ariva.de/forum/...s-Zukunft-aus-536406?page=53#jumppos1339

Darauf kam Antwort von Dir:

@reginchen,

lass doch deine Drohungen. potti hat sich doch beispielweise über Merkels Verhalten aufgeregt. Merkel lässt es Gerichte entscheiden, die AfD hat ebendso Gerichte bemüht.

Jetzt kannst du mich auch sperren, bei dem Gejammer hier bekommt man eh schlechte Laune ;-)

http://www.ariva.de/forum/...s-Zukunft-aus-536406?page=53#jumppos1340

Damit benennst Du also potti65 als AfD-Jünger, der heuchlerisch ist?

XL__, ich gebe Dir jetzt eine viertel Stunde Zeit, um das zurückzunehmen. Wird es vielleicht nicht unbedingt von den Moderatoren geahntet – von mir schon.

Dreist ist noch dazu, dass Du gleich noch eine Falschmeldung in einem Deiner zwei Sätzen unterbringst:

„…Merkel lässt es Gerichte entscheiden, die AfD hat ebendso Gerichte bemüht…“

Weder in Deinem  Artikel noch im meinem Artikel wird darüber geschrieben, dass die AfD Gerichte bemüht hat, um das Konzert dieser kruden Band zu unterbinden. Die AfD hat lediglich einen Antrag an die Hamburger Bürgerschaft gestellt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...-auftritt-a-1089760.html
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/...xtremes-konzert/

So und damit jeder gleich im Bild ist, warum ich hier dazwischen gegrätscht bin – hier der Gesprächsverlauf:

http://www.ariva.de/forum/...s-Zukunft-aus-536406?page=52#jumppos1306
http://www.ariva.de/forum/...-Zukunft-aus-536406?page=52#jump21374500
http://www.ariva.de/forum/...s-Zukunft-aus-536406?page=53#jumppos1328
http://www.ariva.de/forum/...s-Zukunft-aus-536406?page=53#jumppos1339

29969 Postings, 8604 Tage Tony FordStellungnahme ...

2
29.04.16 11:36
In den vergangenen Tagen musste ich immer wieder diverse Diffamierungen bzw. zumindest Diffamierungsversuche über mich lesen.

Deshalb mal ein paar Klarstellungen meiner Position:

1.
Rentner und Sparer gehen mir nicht am A* vorbei, jedoch finde ich das System hoher Zinsen wesentlich problematischer was die Umverteilung angeht und dies nicht erst seit gestern sondern bereits seit vielen Jahren. Meiner Meinung nach dient der Zins lediglich dazu um die Reichen ohne Risiko und Aufwand reicher zu machen.
Daher empfinde ich die Nullzinspolitik sowie auch negative Zinsen für den besseren Weg, weil er der Unverteilung weniger abträglich ist.
Dass damit die private Rentenvorsorge sowie diverse Sparpläne über den Haufen geworfen werden und die Sicherung der Rente auf dem Rücken der unteren Schichten (durch meiner Meinung nach Umverteilung von unten nach oben) nun nicht mehr funktioniert. D.h. wer aus seinem Geld mehr Geld machen möchte, dies nun eben nicht mehr völlig ohne Risiko auf Staatskosten sowie Kosten der unteren Schichten tun kann.
Bei aller Diskussion um die Renten kommt wie ich finde die Altersarmut derer ohne private Rentenvorsorge, ohne die Möglichkeit zusätzlich vorzusorgen viel zu knapp und macht die Diskussion um den Rentensparer unglaubwürdig.

2.
Bitcoin, ja ich investiere in Bitcoin und bin nicht ohne Grund vor 15 Jahren hier bei Ariva ins Börsenforum beigetreten. Auch ich bin ich frei von der Gier nach Erfolg und Performance.
Der Unterschied jedoch ist, dass hierbei keine  Zinsen anfallen, welche von Anderen  bezahlt werden müssen, d.h. Wertsteigerungen ohne echtes zusätzliches Risiko einfach entstehen. Da gibt es keine Gewinngarantie mehr wie sie über den Zins den Sparern seit Jahrzehnten versprochen und bis vor der Nullzinspolitik auch eingehalten werden konnte. Wer Mehr haben will der muss entsprechend ins Risiko gehen.

3.
Dumm bin ich sicherlich nicht, wenn ich in der Schule stets Klassenbester war.
Faul sicherlich auch nicht, wenn ich in Vollzeit neben dem Job zwei Studiengänge erfolgreich mit gut abgeschlossen, dabei noch eine Familie gegründet und auch sonst ehrenamtlich und sportlich unterwegs bin, zudem im Job neben meiner eigentlichen Tätigkeit Dinge tue die weit über meinen Aufgabenbereich hinausgehen und dem Unternehmen Jahr für Jahr große Summen sparen, ich nicht selten nach dem Job daheim noch weiter arbeite.
Dennoch finde ich das BGE für sinnvoll und richtig.

4.
Auch die Wohltätigkeit kann man mir nicht versagen, denn ich investiere jährlich eine vierstellige Summe in die Wohltätigkeit und gelte generell als spendabel, zahle auch mal ganze Betriebsfeiern aus meiner eigenen Tasche.

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben