So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 57 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.213.360
Forum:Talk Leser heute:428
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 1194  >  

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Schaut denen niemand auf die Finger?

7
29.04.16 23:18
Der Bundesinnenminister gibt fast so viel Geld für externe Berater aus wie für eigenes Personal.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat sich die Mühe gemacht, zu prüfen, was das angegebene Auftragsvolumen für externe Berater bedeutet. „…Sein verblüffendes Ergebnis: Aufs Jahr gerechnet, gibt das Innenministerium allein 85 Millionen Euro für externe IT- und Organisationsberatung aus; und zwar nur für solche Dienste, die laut DGB auch durch festes Ministeriumspersonal erledigt werden könnten. Noch erstaunlicher wirkt die Zahl, vergleicht man sie mit dem Personaletat des Ministeriums: Den 1500 eigenen Beamten und Angestellten zahlt es in diesem Jahr Gehälter von 92 Millionen Euro…“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...millionen-euro-14203095.html

2268 Postings, 5130 Tage tobiraveHabe das schon von verschiedenen Journalisten

4
29.04.16 23:49
in den Medien gehört, dass Merkel sehr analytisch denkt , auch sich Meinungsumfragen ansieht und alles überlegt macht und eben keine Entscheidung aus dem Bauch raus macht.

Du Motzer, sagst jetzt das Gegenteil - vielleicht ist es so, dass sie nachlässiger im Laufe der Jahre geworden ist, weil man ja auch eigentlich alles machen kann, was man will, hauptsache ist doch, man kann es irgendwie erklären und die blöden Bürger schlucken es!

Meiner Meinung nach waren die Griechenlandgeschenke in mehrere 100 Milliarden Höhe und die Mitverantwortung für alle EU Schulden auch von mehreren 100 Milliarden Euro schon sehr naive Entscheidungen, eigentlich nicht mal mehr naiv sondern dumm und voraussehbar falsch!
Auch waren diese Sachen nur dann "alternativlos", wenn man auf keinen Fall die EU, in seiner jetztigen Form in Zweifel ziehen lassen will.  

22627 Postings, 4693 Tage HMKaczmarekAch Tobi, die Fäden werden noch mind. 2 Etagen

2
29.04.16 23:54
...höher gezogen. Blickst Du aber vielleicht auch noch irgendwann,

-falls du willst oder denn darfst... (;  

1628 Postings, 3515 Tage Frans GanzAnalytisch?

8
29.04.16 23:59
Möglicherweise ist Merkel halt einfach nur so einfältig, dass sie glaubt, alle würden ihr den Mist den sie verursacht, abkaufen, wenn sie ihre Bernhardinervisage aufsetzt.

Die Entscheidung zur "Griechenlandrettung" war dem dümmsten der Dummen nicht eingefallen.  

2268 Postings, 5130 Tage tobiraveAlso das mit dem Illuminaten oder so...

2
30.04.16 00:01
mag ich nicht glauben!

Also ich glaube schon, dass Merkel das macht was sie gut und richtig findet, auch sie auch oft der Mehrheit aufs Maul schaut, was wohl in letzter Zeit weniger stark der Fall war.
Die Entscheidung für die EU fast alles zu tun, zumindest sehr viel Deutschen Geld aus zu geben, auch einige 100 Milliarden, ist doch fast unbestritten bei den meisten Politikern der etablierten, zumindest bei den Regierungsparteien.

Da gibt es keinen, der ein paar Etagen drüber die Strippen zieht........aber interessant. wo wohnen denn deiner Meinung nach diese Leute die darüber bestimmen würden? Sind die in Deutschland oder wo?  

2268 Postings, 5130 Tage tobiraveFast alle Politiker wollten Griechenland

4
30.04.16 00:06
retten. Denn sie sahen auch darin, evtl den Anfang vom ende, wenn man Griechenland nicht retten würde.

Das allerdings die Übernahme der Haftung für die Griechenland ja eigenetlich nur den Gläubigern hilft , ist wohl keinem klar geworden. Es muss ja nicht unbedingt zum Nachteil für Griechenland sein, wenn sie ihre Schulden nicht mehr zahlen können.
Warum dann gerade Deutschland sich aufdrängen muss, die Schulden mit zu übernehmen und ja auch noch ein paar MIo cash an Griechenland zu zahlen, als wenn die Schulden nicht hoch genug wären , versteht man nciht.

Überhaupt diese gesamte Schuldenkrise, ist bis heute nicht erledigt. Es geht auch keinem Land besser gegenüber den Jahren als wir die grossen probleme hatten. Im Gegenteil die Verschuldung von Frankreich und Deutschland hat sich erheblich erhöht.
Nur weil andere noch stärker verschuldet sind, heisst es nicht, dass Deutschland wenig verschuldet ist. Deutschlands Schulden sind auch jetzt schon sehr hoch - ich meine zu hoch.  

1628 Postings, 3515 Tage Frans GanzWas die " Fachkräfte" aus Afrika anbelangt....

12
30.04.16 00:18
Gestern hatte ich Besuch von einer Firma, die auf das Reinigen von Brunnen spezialisiert ist. Der Firmenchef hatte neben seinem Mitarbeiter (einem Geologen) einen Praktikanten (Asylbewerber aus Afrika) mitgeschickt, der sich über das gesamte Procedere einen Eindruck verschaffen sollte. Er war zugegebenermaßen ein netter Kerl, aber zu  mehr als zum Schlauchaufwickeln war er nicht zu gebrauchen. Ich weiß nicht, wie  oft er in der Firma schon mitgearbeitet hat, aber eine Fachkraft mit selbständiger Entscheidungsmentalität wird aus ihm wohl nicht werden.

Wir können nicht das Elend der ganzen Welt bei uns aufnehmen. Deshalb ist die dumme Politik dieses abgehalfterten Hosenanzugs für Deutschland eine Gefahr, zusammen mit den unqualifizierten Kräften in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Einzig eine Auslese, könnte das angebliche Facharbeiterproblem lösen. Unfähige Deutsche können nicht durch unfähige Ausländer ersetzt werden.  

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Was gibt es dafür für einen Grund?

9
30.04.16 06:35
Was gibt es dafür für einen Grund?

Die Niederlande haben 15 Millionen Jodtabletten geordert,  die für den Fall eines Atomunfalls an die Bevölkerung verteilt werden sollen.  Alle Kinder und Jugendliche im Land sollten neuen Richtlinien zufolge  Tabletten bekommen, teilte am Freitag eine Sprecherin des  Gesundheitsministeriums mit. Zudem sollten alle schwangere Frauen versorgt  werden, die im Umkreis von hundert Kilometer um Atomanlagen leben.

Am  Donnerstag hatte bereits Belgien angekündigt, alle seine rund elf Millionen  Einwohner kostenlos mit Jodtabletten versorgen zu wollen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...jod-tabletten-aus/

Ad hoc fällt mir zu Atomkraftwerken nur diese Meldung ein:
http://www.ariva.de/forum/...en2%20Maa%C3%9Fen&page=15#jumppos399

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Kassen dürfen jetzt zocken

7
30.04.16 07:01
Im März hatte die Bundesregierung der Deutschen Apotheker Zeitung zufolge ein Gesetz, bei es um ein verbessertes Meldeverfahren in der sozialen Sicherung, die Verschlüsselung von Daten auf dem Sozialversicherungsausweis und um die sichere Kommunikation zwischen Arbeitgebern und den Sozialversicherungen geht, beschlossen. Aber nicht nur das: Mit beschlossen wurde eine neue Finanzierungsmöglichkeit: Demnach sollen die Kassen zukünftig zehn Prozent des „Deckungskapitals für Altersrückstellungen“ auch in Euro denominierte Aktien investieren können. Angesichts anhaltend niedriger Zinsen, dürfte das den Kassen sehr entgegenkommen.

Zum Verständnis: Laut Viertem Sozialgesetzbuch, dürften die Kassen eigentlich ihre Gelder nur so anlegen und verwalten, „dass ein Verlust ausgeschlossen erscheint, ein angemessener Ertrag erzielt wird und eine ausreichende Liquidität gewährleistet ist“ (SGB   80).
§
Der Bundesrat will diesen Teil des Gesetzesentwurfs jedoch erst einmal verhindern.
Nachdem nun der Bundesrat der Bundesregierung seine Empfehlungen gegeben hat, hat diese sechsen Wochen Zeit, um darauf zu reagieren. Dann muss das Gesetz durch den Bundestag und anschließend durch den Bundesrat gehen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...n-aktien-erlauben/

Man kann gespannt sein, ob das durchgeht.

11516 Postings, 8436 Tage der boardaufpasser#08 - irgendwie lässt mich der Gedanke

8
30.04.16 07:13
nicht los, dass hier tatsächlich etwas vor sich geht, was großes (Nukleares) - wobei die Atomkraftwerken hier lediglich vorgeschoben werden. Was wird uns zur Zeit "verkauft"? - Defekte ... oder Anschläge ... hmmm, wirklich?

16898 Postings, 4380 Tage Glam MetalIch esse zum Frühstück SL-Körnchen

2
30.04.16 07:25
Man kann nie wissen, was DIE vorhaben!
--

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Wirkung

7
30.04.16 07:32
Die Wirkung der Jodtabletten im Ernstfall ist umstritten. So erklärte die  Umweltorganisation Greenpeace: „Jodtabletten schützen etwa so gut vor einem
Reaktorunfall wie ein Cocktailschirmchen vor einem Wolkenbruch.“

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...jod-tabletten-aus/

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Auch in Belgien und den Niederlanden

6
30.04.16 07:42
gibt es Steuerverschwendung. Aber Geld für die Verteilung von Jodtabletten ohne Grund auszugeben - so unklug wird wohl kein Staat sein - zumal der unschöne Nebeneffekt die Beunruhigung der Bevölkerung ist und jetzt sicherlich berechtigt Fragen gestellt werden.  

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Wie kann man nur so weit gehen?

11
30.04.16 07:58
Wie kann man nur brennende Reifen auf die B27 werfen, um die Zufahrt auf den Weg zum Bundesparteitag der AfD zu boykottieren? Das sind für mich Irre, die  ohne Sinn und Verstand Menschenleben riskieren.

Dieser Hass geht echt zu weit
https://twitter.com/wir_heizen_ein  

2268 Postings, 5130 Tage tobiraveWir hatten doch genauso einen Quatsch in D

6
30.04.16 07:59
als einige Bundesländer Medikamente gegen die Vogelgrippe einkauften.
Dann gab es Streit weil es nicht genug Vorräte gab und einige Bundesländer noch gar nicht geordert hatten und nachher wurden wohl überhaupt keine dieser auf Steuerzahlerskosten gekauften Medikamente verwendet - weil es gar nicht so schlimm war, mit der Vogelgrippe.

Also diese Jodversorgung von 2 Ländern muss nichts bedeuten...  

30793 Postings, 6832 Tage AnanasEs sind diese irren Hetzer, die Deutschland

10
30.04.16 09:00
terrorisieren. Oft sind es linke Randgruppen die hier aktiv sind.

Die Hetze gegen die AFD nimmt langsam ein beklemmendes Ausmaß an.
Es gibt kaum noch ein Presseartikel indem diese junge Partei nicht verunglimpft, beschimpft und diskriminiert wird.

Dabei wissen die Wenigen wenig von der Partei, es handelt sich bei der Aburteilung um so ein typisches Rudelverhalten. Was augenscheinlich von Anfang an in die böse Ecke gestellt wurde, hat auch da gefälligst zu bleiben. Diese Oberflächlichkeit ist so typisch für unsere feine Gesellschaft, wer erstmal medial besudelt wurde, weil er gegen den Strom der Meinungsbildung schwimmt, hat es schwer in Deutschland. Wenigstens hat Herr Kauder die Diskussion der AFD, über Sinn und Unsinn des Islams in Deutschland aufgegriffen, und denkt nun über die Überwachung von Moscheen nach.

Die AFD muss sich nun am Wochenende entscheiden, wohin der Weg führt. Will die Partei sich nicht länger als extrem Rechts bezeichnen lassen, dann sollte sie Frauke Petry das Vertrauen aussprechen. Mit einem Bekenntnis hin zu Frauke Petry, könnte man den Medien viel Wind aus den Segeln nehmen. Dass der Islam mehr politische Ideologie als Religion ist glaube ich nicht, ich denke, er ist beides gleichermaßen. Doch da hat er mit dem Christentum wie wir es heute ausüben vieles gemeinsam. Auch die christlichen Kirchen mischen sich mehr und mehr in politische Vorgänge ein.
Die Zeiten in denen sich die Kirchen nur um die Seelensorge oder karitative Interessen kümmerte, ihr Wirken allein der Wohltätigkeit widmete, ist schon lange vorbei. Sogar der Papst äußert sich zu politischen Themen und Vorgängen. Doch der Islam ist nur ein Punkt der am Wochenende auf der Agenda der AFD steht. Keine andere Partei hat so ein umfassendes Parteiprogramm je gehabt, wie die AFD. Es gilt nun zu liefern, zu liefern um einige Hetzer mundtot zu machen.

Die Angst, dass das gelingen könnte geht quer durch allen etablierten Parteien. Ihnen geht es nicht darum den deutschen Bürger vor etwas vermeidlich Böses zu schützen, ihnen geht es um die eigene Macht und um die Anhäufung dieser. Ein Machtverlust wäre eine Katastrophe für jede Regierungspartei, schließlich wäre dann auch die eigene Glaubwürdigkeit in Gefahr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-moscheen-a-1089903.html

30793 Postings, 6832 Tage AnanasErklärung zu # 1416

7
30.04.16 10:07
Ich will das noch mal ganz klar definieren, was ich unter „linke Randgruppen“ verstehe.

Es handelt sich bei den „linken Randgruppen“ keinesfalls um die „Linken“ , auch nicht um Parteimitglieder der „Linken“. Es handelt sich, egal bei welcher linken Gewaltdemonstration, um extreme Chaoten, die unter die Decke von „Linken“ schlüpfen um ihren Terror auszuüben.

Sie haben keinesfalls ein politisches Ziel, ihnen geht es nur um die Befriedigung ihres animalischen
Instinkts. Sie suchen die Gewalt um jeden Preis, ohne ein politisches Ziel zu haben. Ob das nun in einem Fußballstadion ist, oder wie jetzt im Vorfeld des AFD- Parteitags.

Kein Parteimitglied der „Linken Partei“ wird sich zu so einer Aggression hinreißen lassen. So ist jedenfalls meine Einschätzung.

Das gleiche gilt auch für die „rechten Randgruppen“, wie Nazis und extreme Rechte. Diese bemitleidenswerten Verirrten, haben keine politische Ziele, doch sie haben ein tiefes Bedürfnis
auf eine aktive Gewalt. Darum ist es notwendig, dass man sie isoliert, und ihre kriminellen Handlungen unterbindet. Sie müssen beobachtet werden, und gegebenenfalls für ihren Terror bestraft werden.

Es kann nicht sein, dass sie sich unter irgendeinem Vorwand als „Rechte“ oder „Linke“ bezeichnen.
Es ist die Aufgabe des Rechtsstaats dafür zu sorgen, dass hier keine eklige Einheitssuppe – oder eine Vermischung – entsteht.

Ich selber war sehr oft auf Demonstrationen um meine Interessen kund zu tun, doch noch nie war ich, oder mein Demonstrationsumfeld gewalttätig. Ich verabscheue jegliche Art von Gewalt, genauso wie ich auch den Terror verabscheue, den wir immer wieder auf Großveranstaltungen erleben müssen. Gewalttätigkeit ist ein Sumpf den man trockenlegen muss, er bietet uns keine Lösungsmöglichkeit bei der Vielfalt gesellschaftlicher Probleme.  

7460 Postings, 7179 Tage potti65@Ananas

1
30.04.16 10:13
die AFD kann jetzt nur noch verboten werden.Ansonsten zieht die AFD mit vielen Stimmen 2017 in den Bundestag.  

30793 Postings, 6832 Tage AnanasEin Verbot ist ausgeschlossen

6
30.04.16 10:28
Ob es einen passt, oder auch nicht, die AFD wurde demokratisch gewählt potti.
Vielmehr sollte man linke und rechte Gewaltäter in Haft nehmen.

Es ist doch auffällig,dass gewaltbereite Menschen immer nur gegen etwas sind, und nie für etwas.

Sie sind nie Gehirn gesteuert, sondern folgen ihrem animalischen Trieb.  

26893 Postings, 5546 Tage hokaiund was macht man mit der jungen AFD?

1
30.04.16 10:34
Die "Junge Alternative Thüringen" veröffentlicht im Internet ein Hetzfoto, auf dem ein ausgestreckter Arm mit Pistole in der Hand zu sehen ist.

26893 Postings, 5546 Tage hokaialle in Haft nehmen?

30.04.16 10:40
"Gewalt als ein gangbares Mittel"

“Natürlich führt die Flüchtlingskrise zu Problemen. Die Rhetorik geht aber so weit, dass man den Untergang von Deutschland vorhersagt, wenn man die Flüchtlingskrise nicht löse", sagt Pfahl-Traughber. "Bei diesem Entweder-oder erscheint Gewalt unter Umständen als ein gangbares Mittel.”
http://www.huffingtonpost.de/2016/04/29/...terrorismus_n_9794428.html  

11283 Postings, 4318 Tage SternzeichenKompatibilität

13
30.04.16 10:51
von lateinisch compatior "Mitleid haben"

Bedeutet auch auch Verträglichkeit!

Und dafür wurde ich von @St Mod hier bei Ariva gesperrt weil die Eliten in ihren Wohhngegende mit Gericht versuchen sich an der sozialen gerechten Verteilung der Flüchtlinge beistehen wollen.

Und ich habe in meine persönöichen Erfahrungsbericht aus meinen Wohnumfeld mich auf beide Punkte bezogen.

Wir hier er in Stuttgart brauchen keine Armee oder Wachdienste damit diese Neue Mitmenschen bei uns wohnen.

Und trotzdem ich ich für eine realstischen Plan welche Leute dürfen in unser Land unter Einhaltung aller Gesetz so wie es die USA oder auch Australien macht!

Und zum Schluss wenn Merkel so weiter macht wird Europa am Brenner begraben!

Das war mein letztes Posting hier bei Ariva, mir ist die Zeit zu schade um mich mit Provokant zu beschäftigen  die auch noch von der Moderation dafür belohnt werden.

Die hier wo am lautesten schreien nehmen die wenigsten Flüchtlinge auf und das trifft auch hier zu bis hinauf in die Führungsetagen!

Sternzeichen

18055 Postings, 4791 Tage tirahundSternzeichen.

15
30.04.16 11:00
Verstehe es doch bitte.

Die Wahrheit ist nicht erwünscht. Die Wahrheit tut weh.

Ich kann hier auch nur noch den Kopf schütteln.

Schreibt man aus dem täglichen Leben, wird man gelöscht und gesperrt. Einfach schlecht und lächerlich.

Umso mehr sollte man dafür kämpfen, dass man nicht mundtot gemacht wird. Das ist das Ende der Demokratie und Freiheit.

Siehe auch hier:

http://web.de/magazine/politik/...polizei-demonstranten-fest-31529130

Diese Demonstranten sollte man sofort verurteilen und einsperren. Und ab dafür.

27398 Postings, 4789 Tage ex nur ich400 gewaltbereite Linksautonome

15
30.04.16 11:05
(teils vermummt und mit Eisenstangen und Holzlatten bewaffnet)
in der Nähe der Messe in Gewahrsam genomen.

Mehr als 1000 Polizisten sichern AfD-Parteitag in Stuttgart

http://www.nwzonline.de/tagesthemen/...arteitag_a_6,1,2742210464.html

30793 Postings, 6832 Tage AnanasDas ist ein Problem welches man lösen muss

11
30.04.16 11:21
Auch darum wird es heute und morgen auf dem Parteitag der AFD gehen.
Es kann nicht sein, dass Extreme unter den Mantel der AFD schlüpfen. Doch dieses Phänomen haben wir auch bei der „Linken“.

In der Vergangenheit kam es schon öfters zu Verweisen und Ausschlüssen bei der AFD, gerade wegen dieser Gewaltverherrlichung. Frauke Petry steht für eine Liberalisierung innerhalb der Partei, ob sie sich durchsetzen kann werden wir medial verfolgen. Die AFD muss in Zukunft beweisen ob sie Regierungsfähig ist, dass steht so fest wie das Amen in der Kirche.

Es sind immer wieder diese absurden Aufrufe im Facebook die Grund für ein Ärgernis sind, für mich sind es die Chaoten – wie ich sie in meinem Postings beschrieben habe – die nicht Gehirn gesteuert sind.
Doch ich will dieses auch nicht kleinreden/ schreiben.

Zitat:

"Die Junge Alternative positioniert sich noch weiter rechts als die AfD", sagt hingegen Alexander Häusler. Der Soziologe und Experte für Rechtsextremismus sieht deutliche inhaltliche Schnittmengen mit der Neuen Rechten. Ein Teil der Mitglieder komme aus dem Burschenschaftsmilieu, einige würden regelmäßig Artikel in rechten Zeitschriften publizieren, sagt Häusler. "Das ist schon fast unverhohlen rechtsradikal, was da teilweise veröffentlicht wird."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ganisation-a-997102.html

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben