So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 267 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:08von: MeinMottoAnzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.428.894
Forum:Talk Leser heute:220
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 1194  >  

27398 Postings, 5060 Tage ex nur ich03.09.2016 Mühldorf

6
06.09.16 19:44
Somalier ............

Besser ich kopiere den Text nicht!

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/...l;art1174,389684  

5086 Postings, 3830 Tage manchaVerde@ex nur ich

7
06.09.16 19:51
immer wenn es um Altersbestimmung geht, muss ich an einen Rechtsmediziner denken mit dem ich vor ca 4-5 Jahren beruflich zu tun hatte.

Er war Experte auf dem Gebiet der Altersbestimmung. Er hielt europaweit Vorträge. Er hat sich für eine intensivere Schulung von Medizinern auf dem Gebiet der Altersbestimmung von Jugendlichen stark gemacht. Es ging um vergleichsweise lächerliche Summen im unteren 6-stelligen Bereich. Er bekam das Budget nicht - Begründung: kein Bedarf und keine erhöhte Notwendigkeit.

Jedes Mal wenn ich jetzt höre es geht um Altersbestimmung von Migranten muss ich an ihn denken (habe keinen Kontakt mehr zu ihm).

Altersbestimmung ist kein Hexenwerk. Ein darauf geschulter Mediziner kann relativ schnell und mit einfachen Methoden feststellen, ob jmd 16 oder schon 19 ist. Nur gibt es viel zu wenige dieser Experten.    

27398 Postings, 5060 Tage ex nur ichSchwimmbadübergriffe Zusammenfassung

9
06.09.16 20:02
Bestimmt kommt gleich Tony und erklärt oder belegt, dass diese Übergriffe nicht zugenommen haben.

327 Opfer, davon 243 Minderjährige

https://docs.google.com/spreadsheets/d/...MBGL12cn2cY43G0Q/edit#gid=0

27398 Postings, 5060 Tage ex nur ichDarum werden Menschen

9
06.09.16 20:28
Sarrazin, Ulfkotte usw., sowie bestimmte Seiten und Firmen (auch hier) ohne Ende diskriminiert.
Weil sie die Wahrheit sagen.

Mohammed tops the list of most popular baby boy names in England and Wales as Oliver and Amelia stay favourites (and there are even a few Corbyns!)

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3770523/...html#ixzz4JVAY4I6O

5275 Postings, 5463 Tage GropiusAlso Rügens Zukunft sieht schon mal....

9
06.09.16 20:42
...richtig gut aus, da ein Haufen Schwachsinnige nun nicht mehr die Insel besuchen möchte !
Ein Segen für die Rügener und die übrigen anderen Gäste !

Scheint wenn die Spinner alle Wort halten, ein Idyll zu werden.  

7259 Postings, 7266 Tage AriaariWer steht noch hinter Merkel?

4
06.09.16 21:16
Wer steht eigentlich noch hinter Merkel?
Jens Spahn, Generalsekretär,hat ein Buch heraus gebracht (“Ins Offene”). Dortspricht er in der Flüchtlingspolitik von einem angeblichen “Staatsversagen” und Merkel für das Erstarken der AfD mitverantwortlich.

http://www.huffingtonpost.de/2016/09/06/...ref=germany&ir=Germany  

151912 Postings, 9437 Tage seltsamdie Ratten verla...

5
06.09.16 21:19

30793 Postings, 7103 Tage AnanasIn Zeiten einer sehr schwachen Regierung,

6
07.09.16 05:31
halte ich eine starke Opposition für sehr wichtig.

Seit der Wahl in Mecklenburg Vorpommern ist der Kanzlerbonus nun vollkommen aufgebraucht. Dennoch wird die AFD in Berlin ( Wahl am 18.9.) nicht annähernd so ein gutes  Ergebnis erhalten. Berlin , unsere „Hauptsorge“, ist immer noch stolz auf ihren  Multikulti – Lebensstiel. In dieser Stadt haben weder die SPD noch die CDU das Sagen. Diese Stadt hat eine eigene Dynamik, und für mich keine politisch feste Strukturen.

Da herrschen die „Linken“ und die „Grünen“ , sie prägen das kulturelle Bild. Die SPD verwaltet die Stadt, und die CDU ist mit ihrem Innenminister Frank Henkel oft überfordert.
Die AFD hat es in dieser quirligen Stadt äußerst schwer, jedenfalls denke ich das, somit wäre alles was über 10 % kommt, schon ein riesiger Wahlerfolg für den Senkrechtsstarter.

Lange Zeit galt die Bundeskanzlerin als unbesiegbar, ja als unantastbar.Jetzt ist sie nach ihrer elfjährigen Kanzlerschaft zum ersten mal  richtig angezählt, mir fehlt jetzt noch der politische KO damit endlich Schluss ist mit dieser Politikerin. Wenn alles sich etwas beruhigt hat, werden die Angriffe gegen die Bundeskanzlerin weitergehen, jeder jetzt begangene Fehler wiegt doppelt schwer.

Zitat:

Dieses Eingeständnis von Angela Merkel lässt aufhorchen. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass ein Bundeskanzler die Verantwortung für das Ergebnis einer Landtagswahl übernimmt. Keine Frage: Die CDU-Vorsitzende steht an einem Wendepunkt ihrer Kanzlerschaft. Ende offen. Nichts ist es mehr mit dem Merkel-Bonus für die Union, im Gegenteil. Die Kanzlerin und die ihr allein zugeschriebene Flüchtlingspolitik scheint mehr und mehr zum Ballast für ihre Partei zu werden.

http://www.presseportal.de/pm/66306/3421965
Angehängte Grafik:
14224853_720542081433229_4066762322168....jpg
14224853_720542081433229_4066762322168....jpg

30793 Postings, 7103 Tage AnanasWie hoch ist Deutschland verschuldet ? Sehr hoch!

4
07.09.16 07:45
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will trotz hoher Kosten durch den Flüchtlingszustrom auch 2017 ohne neue Schulden auskommen

Wenn man es differenziert betrachtet, schuldet  der Staat  dem Ausland rund 1,3 Billionen Euro. Mit 500 Milliarden Euro steht zudem die Bundesbank in der Kreide, 1,5 Billionen Euro schulden die deutschen Banken dem Ausland und Privatpersonen und Unternehmen noch einmal 600 Milliarden Euro - macht eine gesamte Auslandsverschuldung von rund 4,7 Billionen Euro“. Viele Schuldner haben in  deutsche Staatsanleihen investiert, ein wenig lukratives  Investment.
Die  USA schulden dagegen Deutschland nur rund 80 Milliarden Euro.
Meine Meinung dazu, wenn man dem Ruhestand entgegengeht sollte man das Schuldenfrei tun, ansonsten sorgen die Schulden für einen unruhigen Ruhestand. Es gibt immer noch Finanzprodukte, die zwar keine überproportionalen Zinsen abwerfen, aber sie lassen einem wenigstens den ruhigen Schlaf.
Deutschland kann auch mit vielen Schulden ruhig schlafen, denn eine fleißige Bevölkerung ist ein Garant dafür, dass die Schulden auch beglichen werden.

Zitat:

4,7 Billionen Euro schuldet Deutschland dem Ausland. An der Spitze der Gläubiger stehen aber nicht die Staaten, die Ihr dort zuerst vermuten würdet.
Die deutschen Staatsschulden liegen aktuell bei rund 2,2 Billionen Euro oder etwa 75 Prozent unseres Bruttoinlandproduktes. Das ist eine Menge Geld, aber wem schulden wir das eigentlich?
Rund 40 Prozent des Geldes schuldet Deutschland an Institutionen oder Privatleute im Inland, die eben in deutsche Staatsanleihen investiert haben. Der Großteil der Gläubiger sitzt allerdings im Ausland. Rund 60 Prozent der deutschen Staatsschulden sind Auslandsschulden.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en&ts=201609060947
Angehängte Grafik:
13095822_1146472195384338_185538994306....jpg
13095822_1146472195384338_185538994306....jpg

30793 Postings, 7103 Tage AnanasDas Geschäft mit der Illusion

6
07.09.16 08:05
Die Augenwischerei der EZB. Eine Billion Euro. Für so viel Geld hat die Europäische Zentralbank (EZB) seit März 2015 Anleihen von Euroländern, Regionen und staatlichen Institutionen erworben. Zählt man Pfandbriefe und Unternehmensanleihen hinzu, ist die EZB auf dem besten Weg, demnächst die Zwei-Billionen-Grenze zu durchbrechen.

Hier erkauft man sich nur Zeit, denn  verdienen tut nur der Staat an diesen ominösen Ankäufen. Eigentlich will man die Finanzmärkte mit den Ankäufen stärken, eigentlich!
Parallel dazu gibt es die Null-Zins- Politik da wird das Sparen für die Sparer immer teurer. Auch die Immobilien in Deutschland werden ständig teurer, kurzum, der Bürger hat keinen einzigen Vorteil von diesen inflationären Ankauf der EZB.

Das ganze  viele Geld hilft nicht in einer Welt, die an faulen Schulden, Fehlinvestitionen und Überkapazitäten leidet. Es ist eine Augenwischerei, ein Vorgaukeln von guter Finanzpolitik, wenn man alles ausgeschöpft hat wird es zu einem bösen Erwachen kommen.

Die Menschen werden regelrecht in Alternativanlagen getrieben, man kauft Aktien, Fonds und weiß der Teufel was noch für Anlagen, und das alles nur um sein Erspartes zu retten.
Doch das wird sich bald als eine Trugschluss herausstellen, nämlich dann, wenn die Blase platzt.

Zitat:

Das Geschäft mit der Illusion
VON DANIEL STELTER am 6. September 2016
Zum ersten Mal hat die Europäische Zentralbank die Billionengrenze bei ihren Staatsanleihen-Käufen durchbrochen. Doch mit dem Geld wird nur Zeit erkauft. Alle Beteiligten halten lieber an einer Lüge fest, als zuzugeben, dass das System so nicht aufrechtzuerhalten ist
http://www.cicero.de/kapital/...olitik-das-geschaeft-mit-der-illusion
Angehängte Grafik:
13924863_2076416422584219_504863714470....jpg
13924863_2076416422584219_504863714470....jpg

30793 Postings, 7103 Tage AnanasDie Bundeskanzlerin spricht z.Z. im

3
07.09.16 09:42
vor dem deutschen Parlament, im Zweiten, einfach nur köstlich!

11283 Postings, 4589 Tage SternzeichenEigentum als Schutz vor Mieterhöhungen

11
07.09.16 09:43
Beim Thema Wohnraum setzt Pazderski auf mehr Eigentum und weniger Auflagen, weil Eigentum der beste Schutz gegen steigende Mieten sei. Damit bringt er zwar die Spitzenkandidaten der Linken (Klaus Lederer), der Grünen (Ramona Pop) und den SPD-Mann Müller gegen sich auf, die ihm vorwerfen, nichts von sozialer Wohnungsbaupolitik zu verstehen. Unendlich weit weg vom Konzept der Union ist er mit seiner Forderung allerdings auch nicht. Auch die CDU setzt auf mehr Eigentumswohnungen.

Die Vertreter der "Altparteien", wie es in der AfD heißt, sehen sich gezwungen, Pazderski mit harten Attacken anzugreifen, um deutlich zu machen, für welches Gesellschaftsbild die AfD ihrer Meinung nach steht. CDU-Spitzenkandidat Frank Henkel etwa sagt zu Pazderski: "Ihre Partei verrät alles, was Deutschland stark gemacht hat." Und fügt hinzu: "Wer Rassisten an der Spitze der Partei duldet, kann doch niemals Partner für die Union sein." Bürgermeister Müller spricht von einer "Trennlinie" und schließt eine Zusammenarbeit mit der AfD ebenfalls aus.

Pazderski dürften diese Angriffe eher gelegen kommen, da ihre Härte eine gewisse Diskrepanz zum eher zurückhaltenden Auftritt des AfD-Mannes darstellt. Pazderski schlüpft genussvoll in die Opferrolle, in die Rolle des ungerechtfertigt Ausgegrenzten, eine Rolle, in der sich so manch potenzieller AfD-Wähler wiedererkennen dürfte: "Wir sind genauso Demokraten wie alle anderen", sagt Pazderski. Die Berliner AfD würde konstruktiv mitarbeiten, wenn man sie denn lassen würde.
http://www.n-tv.de/politik/...h-ganz-unaufgeregt-article18579836.html  

30793 Postings, 7103 Tage Ananas178 Anzeigen wegen sexueller Übergriffe in

5
07.09.16 10:33
Flüchtlingsunterkünften

Zitat:

Dem nordrhein-westfälischen Innenministerium zufolge kam es im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2016 zu insgesamt 178 Strafanzeigen wegen sexueller Übergriffe in den Flüchtlingsunterkünften des Bundeslandes, darunter insgesamt 42 sexuelle Nötigungen und Vergewaltigungen und 25 Fälle von Kindesmissbrauch. Das berichtet die "Bild". Hinzu kommen außerdem noch 413 Fälle von häuslicher Gewalt.

Piraten-Politikerin Simone Brandt sieht den Grund für die große Zahl der Anzeigen in der Art der Unterbringung. "Es gibt in den Unterkünften einfach zu wenig Schutzräume für Frauen", sagte sie der Zeitung. Sie ist sicher, dass es außerdem noch eine hohe Dunkelziffer gibt, da viele Flüchtlinge in ihrer Heimat schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hätten: "Die Hemmschwelle, etwas zu Anzeige zu bringen, ist für diese Menschen höher."
http://www.focus.de/politik/ausland/...-sofort-wieder_id_5900050.html

5270 Postings, 4639 Tage Motzer#663

7
07.09.16 11:48
"""""Es gibt in den Unterkünften einfach zu wenig Schutzräume für Frauen""""

Mir war von Anfang an klar, dass das nicht gut gehen kann: Hunderttausende junge Männer, die über die Grenze strömen, in Turnhallen hausen, ohne Perspektive.

Sexualität ist vor allem bei jungen Männern eine unglaublich starke Kraft, die durch nichts zu bremsen ist. Sie sucht sich ihren Weg, wenn es sein muss auch gegen die gesellschaftlichen Normen. Wer das nicht erkennen will, lebt in einer Traumwelt.

Es war ein unverzeihlicher Fehler Merkels, diese Massen an jungen Männern ins Land zu lassen.

30793 Postings, 7103 Tage AnanasAuch mir war es klar, spätestens nach den

7
07.09.16 12:31
Vorfällen in Köln hätte ich mir eine bessere Polizeipräsenz erhofft.

Als ich mir heute am Vormittag die Bundestagsdebatte mit angesehen und angehört habe, stellte ich fest, solche „Bagatellfälle“- wie hier in NRW – interessiert keinen.

Es wurde über alles Mögliche gequatscht, ich hörte/ sah wenig Kritik aber um so mehr verbales  Schulterklopfen. Das ist einfach zum kotzen, diese politische Selbstzufriedenheit mit einer mangelhaften Leistung. Jedes zweite Wort war sinngemäß,  „wir haben dies und jenes angeschoben“, komischerweise merkt der Bürger nichts davon.

Die Sicherheit in Deutschland ist immer noch Saumäßig – lese Posting # 6663 – Die Opposition ist eine einzige Lachnummer, sie kritisieren die Bundesrepublik auf niedrigen Niveau, da hackt keiner den Anderen die Krümmel aus dem Mund – echt beschämend -

Da redet der Herr Oppermann von der SPD, und die Regierungsbank, einschließlich der Bundeskanzlerin, spielt mit ihren Smartphones, telefoniert oder schreibt Nachrichten.. So ein Verhalten ist nicht nur provokativ und beleidigend, sondern auch eine Missachtung gegenüber des Redners.  

In eines sind sich alle einig, immer mit der Keule von oben auf die AFD. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn die AFD den Laden richtig aufmischt.

Nachdem ich die Glotze abgeschaltet habe, war mir klar, es wird sich nichts ändern in Deutschland, zumindest so lange nicht, so lange Frau Merkel sich als Bundeskanzlerin „fühlt“.

30793 Postings, 7103 Tage AnanasGeld scheint kein Problem zu sein

8
07.09.16 14:57
Die Geldströme aus Deutschland fließen fast in allen Fluchtländern.“ Nach Albanien haben sich im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt, besagen Daten des Zahlungsdienstleisters Moneygram“. Auch in den Kosovo, nach Afghanistan und Nigeria fließen verstärkt Gelder mit zweistelligen Zuwachsraten.
Und die Zahlen gehen noch weiter nach oben: Die Weltbank-Experten rechnen laut dem Bericht angesichts der aktuellen Flüchtlingswanderung mit weiteren Rücküberweisungen.

Zitat.
Direkt fließt mehr Geld als vom StaatEinwanderer überweisen 440 Milliarden Dollar an ihre Familien daheim

Migranten die in Deutschland angekommen sind, schicken daheim gebliebenen Angehörigen per Direktüberweisung Geld. Allein in diesem Jahr sind weltweit Überweisungen über insgesamt 440 Milliarden Dollar unterwegs, ein großer Teil nach Albanien, Afghanistan und Nigeria.

http://www.focus.de/finanzen/news/...-familien-daheim_id_4944142.html

14931 Postings, 6389 Tage objekt tiefZukunftsängste

10
07.09.16 15:15
eigentlich brauchts da keine Umfragen. Man spricht mit dem Nachbarn, mit Bekannten und Freunden, geht auf die Straße, da ist Realität angesagt. Wenn man immerzu hinterm Rechner hockt, bleiben einem die Dinge verborgen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-voller-sorgen.html  

5270 Postings, 4639 Tage Motzerdie Türkei entlässt Zehntausende Häftlinge

10
07.09.16 18:20
Das klingt beunruhigend. Die Türkei wird versuchen, diese Leute loszuwerden. Wie wäre es mit Deutschland? Merkel hält die Grenzen offen.

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-gefaengnisse-101.html  

27398 Postings, 5060 Tage ex nur ichBruchsal: Unbekannter versucht

5
07.09.16 20:59
einen 82-jährigen Mann zu berauben.   http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3423906

Laufenburg: Eine 27-Jährige wurde am Sonntagmorgen im Zug von einem Asylbewerber (30-jähriger aus Eritrea) angegriffen und fast vergewaltigt.  «So viel Angst, wie ich an diesem Tag gespürt habe, habe ich in meinem ganzen Leben nie gespürt.»
....., wurde er wieder auf freien Fuss gesetzt.
http://www.limmattalerzeitung.ch/aargau/fricktal/...-worden-130548919  

27398 Postings, 5060 Tage ex nur ichAlle paar Tage:

7
07.09.16 21:04
Hannover: Zimmer in Flüchtlingsunterkunft in Brand gesetzt - Tatverdächtiger festgenommen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3422614  

27398 Postings, 5060 Tage ex nur ichJena: Zum wiederholten Mal

9
07.09.16 21:14
hat ein polizeibekannter 31-Jähriger aus Eritea in der in der Nacht zu Mittwoch gegen 1Uhr die Gäste eines Imbiss am Eichplatz belästigt. Nach einem Streit schlug der Mann einem 35-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Eine 58-jährige Frau attackierte danach den betrunkenen Angreifer (1,7 Promille) und zog ihn an den Haaren über den Platz, wodurch dieser einen Teil seiner Haare einbüßte.   http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/...z-um-sich-275199652  

15230 Postings, 6165 Tage Karlchen_VJo - am Büdchen tobt das Leben.

5
07.09.16 21:17

33 Postings, 3276 Tage OffenbarungIInicht nur naiv sondern auch noch blind?

5
07.09.16 22:20
Merkel:

"Deutschland bleibt Deutschland."

Ich:

"Deutschland ist in manchen Ecken schon nicht mehr wieder zu erkennen!"

Realtitätsverlust?

Kleiner Tipp an Fr. Merkel:

Gehen Sie doch bitte mal sonntags am Hauptbahnhof im Discounter einkaufen!  

30793 Postings, 7103 Tage AnanasWie sieht Deutschlands Zukunft aus ?

6
08.09.16 05:27
Die Bundeskanzlerin konnte gestern die Medien besänftigen, sie hat es gestern geschafft die Politiker zur Mäßigung aufzufordern, doch ob sie das bei den Bürgern schafft, diesen mit politischer Phrasendrescherei zu beruhigen  bezweifle ich stark.

Wenn es einem Land wirtschaftlich so gut geht wie es Deutschland geht, sollte es einfach sein dieses Land zu regieren. Viel schwerer ist es ein Land zu regieren indem  soziale Not und Elend herrscht..

Leider ist das nicht der Fall, so meine Eindruck. Trotz 15.5 Milliarden Haushaltsüberschuss, trotz einer geringen Arbeitslosenquote, trotz boomender Auftragsbücher bei der Industrie, trotz Exportweltmeister und trotz eines hohen Gesundheitsstandards, ist dieses Land  von dieser Regierung nur schwer zu regieren.

Die Sicherheitslage ist katastrophal, der Einbruchsdiebstahl steigt an, sexuelle Übergriffe steigen an. Fazit, die Regierung scheint überfordert zu sein.

Quer durch Deutschland verfallen Schulen, werden gerade so weit Instand gesetzt, dass sie noch den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Mehr nicht.  

Die maroden  Brücken in Deutschland sind bedenklich, tausende Straßen und Bahnstrecken und Wasserwege sind sanierungsbedürftig. Wirtschaftsverbände sehen deshalb bereits den Standort Deutschland gefährdet.

Zudem gibt es trotz umfangreicher, und mehrmals wiederholter Ankündigungen, zu wenig bezahlbaren Wohnraum.

Wir leben in Deutschland von der Substanz. Für Neues, für Besseres, ist wohl kein Geld da, und das obwohl der Finanzminister sich immer auf die Brust trommelt und auf volle Kassen verweist.

Die Bundesregierung hat es 25 Jahre nach der Wiedervereinigung bis jetzt nicht geschafft das Land zu einigen, die Bevölkerung spaltet sich immer mehr auf. Nach der gefeierten Wiedervereinigung, kommt die Wiederspaltung.

Das alles sind gravierende Mängel, geschuldet sind diese Mängel einer falschen Regierungsarbeit. Es ist wenig hilfreich, wenn man die Bevölkerung, wie gestern in der Bundesdebatte, immer wieder ein X  für ein U vormachen will. Diese Bundesrepublik kultiviert die Verarschung bis es keiner mehr merkt.
Klar ist für mich, diese Bundesregierung kann das reiche Deutschland noch nicht mal vernünftig regieren.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...gt-auch-2014-13535578.html

http://www.radiobremen.de/nachrichten/...eminale-belaestigung100.html

http://www.focus.de/politik/ausland/...-sofort-wieder_id_5900050.html

http://www.zeit.de/2015/38/marode-schulen-kommunen-finanzen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...en-marode-a-1080431.html

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...verkommen,1472780,21460070.html

30793 Postings, 7103 Tage AnanasEinen Tag nach der Generalbundestagsdebatte

7
08.09.16 08:24
Nicht die AFD fordert, nein die CSU will der AFD das Wasser abstellen. Ob das der Bundeskanzlerin gefällt ?

Unberührt von der Bundestagsdebatte, und der kläglichen rede der Bundeskanzlerin, bindet die CSU einen  neuen Forderungskatalog zusammen. Keine Burka mehr in Deutschland, ja zu einer Obergrenze bei Flüchtlingszuzug, eine Transitzone mit schärferen Grenzkontrollen muss her.

Die Obergrenze sollte bei maximal 200.000 Flüchtlingen im Jahr liegen, ich halte das für vernünftig, denn mehr kann man einfach nicht vernünftig integrieren. Klar ist  auch, in Zukunft muss gelten, Vorrang für Zuwanderer aus unserem christlich-abendländischen Kulturkreis, auch das klingt vernünftig. Christliche Flüchtlinge stehen unseren Kulturkreis wesentlich näher, dadurch wird eine schnelle Integration möglich. Außerdem ist das eine klare Absage an illegale Flüchtlinge.
«Deutschland muss Deutschland bleiben, fordert die CSU und betont,  sie ist dagegen das   unser weltoffenes Land sich durch Zuwanderung oder Flüchtlingsströme verändert.

Und weiter geht es.. „ Nicht wir haben uns nach den Zuwanderern zu richten, sondern umgekehrt.» Die Partei bekräftigt deshalb ihren Willen zu einer Verankerung der «Leitkultur» («das Gegenteil von Multikulti») in der bayerischen Verfassung.

Zur Frage der Burka hat die CSU klare Vorstellungen „Das Tragen von Burka und Nikab will die CSU «in der Öffentlichkeit, wo immer dies rechtlich möglich ist, verbieten». Die Burka sei «eine Uniform des Islamismus. Wer auf Burka und Nikab nicht verzichten möchte, sollte sich ein anderes Land aussuchen“

Wer sich bis jetzt die Augen reibt, weil er denkt diese Forderungen kommen von der AFD, den sei gesagt, es sind immer noch Forderungen der CSU.
Zur guter Letzt  zu den Forderungen der CSU: „Keine Multikulti-Sonderformate in der öffentlichen Daseinsvorsorge, wie gesonderte Badezeiten für Muslime.» Und weiter: «Das Kopftuch wird weder im öffentlichen Dienst noch in der Justiz akzeptiert.“

Zitat:

Nein zu Burka und Doppelpass, Ja zu Obergrenze, Transitzonen und scharfen Grenzkontrollen: In einem Papier für ihre Vorstandsklausur bündelt die CSU ihre Forderungen für eine härtere Flüchtlingspolitik.

http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...nd-Zuwanderungspolitik

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben