So sieht Deutschlands Zukunft aus
"bin ich nun schon seit längerer Zeit hinaus. Die Teilnahme an einem Seminar wie dem vorgeschlagenen ist mir jedoch erspart geblieben, und an der Art meines Geschreibsels hätte eine solche Teilnahme mit Sicherheit nichts geändert. Damit muss sich der geehrte Herr Klimbax leider abfinden. "
schade herr nevernote..... dann müssen wir uns mit der für uns sehr bedauernswerter situation wohl abfinden daß evernote = evertot jeglicher rationaler argumentation bedeutet ????
http://www.zeit.de/news/2016-08/21/...zuwanderer-integrieren-21143007
Nur eine Frage der Zeit, bis denen das Geld ausgeht und sie sich bei den Behörden melden.
In Tunesien ist die Vollverschleirung verboten.
In Saudi-Arabien und beim IS müssen sich die Frauen verschleiern.
Dem Kanton Tessin hat man vorausgesagt, dass die betuchten Gäste aus Saudi-Arabien nach dem Verbot ausbleiben, dem war nicht so.
In Holland wird das Verbot z.Z. eingeführt.
Es geht lediglich um den Aufenthaltsstatus - und der kann durchaus illegal sein. Kann man sogar in den Gesetzen nachlesen. Das gilt so ziemlich für jedes Land. Wers nicht glaubt, kann ja beispielsweise mal ohne Pass in die USA fliegen und bei der Kontrolle rufen: Kein Mensch ist illegal.
Viel Spaß dabei.
""...böse zungen würden das als üble nachrede qualifizieren..."
Ich lach mich tot.-
Den Gipfel der Konkretheit hier, Klimakt, hast übrigens mit deinem Leserbrief, der in auffälliger Weise einem Produkt ähnelt, mit dem ich mich andernorts beschäftigt habe, du schon erklommen.
Was soll sich unsereins da weiter exponieren ? - Hier habe ich mich eben lieber mit bösen Zungen und dergleichen mitlaufenden Nebensächlichkeiten befasst. "
zitat ende
--------------------------------------------------
du solltest vorsichtig sein jemand der generalisierung/verallgemeinerung zu bezichtigen.....
Oft genügt es den user zu "kennen" aber oft ergibt sich der sinn seiner worte eigentlich nur implizit und auf gar keinen fall explizit .....wenn man also im zweifel ist, sollte man lieber ganau mal nachfragen.....
In zukunft mir bitte nicht ad hoc verallgemeinerungen unterstellen oder feindschaften gegenüber irgendwelchen religionen.....ich komme mit jeder religion zurecht, sofern ihre interpretationen bzw. interpreten sich innerhalb meines ethischen rahmens bewegen....
ich bin streng protestantisch erzogen worden, habe aber die größten weltreligionen ein wenig studiert, war sowohl beten in moscheen als auch öfters in buddhistischen tempeln und gemeinschaften....es gibt für mich nur einen gott der für alle religionen der gleiche ist und ich bin gleichfalls großer anhänger von richard dawkins egoistischem gen....
diesen gott kann ich in jeder der großen weltreligionen spüren und bin frei in meiner religionswahl und favorisiere aus diversen gründen die buddhistischen philosophien...
Die glorreiche menschliche geschichte hat uns insbesondere seit der zeit der aufklärung gelehrt, zu welchen zwecken die religionen mißbraucht werden können und man hier einfach mit einem kritischen mündigen geist herangehen muß...dies ist kein widerspruch zu meinem tiefen glauben sondern eher eine "religiöse" pflicht.......
Daher möchte ich nur ein mal meine "geisteshaltung" anführen, damit für immer und ewig leine derartigen verdächtigungen auftauchen. Leute die es einen feuchte kehricht interessiert köönnen jetzt umschalten ;)
Ich bin protestantisch aufgewachsen, meine mutter hat uns jeden tag vor dem zubettgehen aus der bibel vorgelesen, bzw. wir lasen daraus vor.
Irgendwann vor dem abitur habe ich wie so viele nach dem sinn des lebens gesucht und bin durch
2 in meiner klasse auf die philosophie gestoßen. Sie haben mir als erstes ein werk von nietszche gegeben " Die Geburt der Tragödie" das ich nach ein paar seiten wieder zurückgab weil ich absolut nix verstand. Dann gaben sie mir ein buch von heidegger, sein und zeit.
Hier hat es mich gepackt: warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts? dieser satz schlug ein bei mir wie eine bombe und ich las weitere philosophische bücher....
Als ich merkte daß man die großen methaphysischen fragen nach sinn und gott nie und nimmer philosophisch lösen konnte, habe ich mich während meines studiums mit esoterik und speziell mit den großen religionen dieser welt beschäftigt sowie mit naturwissenschaften und geisteswissenschaften (bibelexegese, freud, kosmologie, physik, darwin etc.)
Klar daß hierbei
"Daher möchte ich nur ein mal meine "geisteshaltung" anführen, .........."
dies wurde versehentlich aus einem anderen forum hier reinkopiert .....
vielen dank....
denn sie könnte außer Abgeordneten auch Stadtratsposten bekommen
und das könnte dann die aktuelle Politik beeinflussen.
ca. 66% der Berliner sind mit Ihrer Regierung unzufrieden (rote Laterne von allen Bundesländern)
und da kommt Hr.Müller und warnt `Lol`
über den BER Flughafen in Verantwortung der SPD lacht doch ganz DE und die Welt
mehr Unfähigkeit und Geldverschwendung ist doch kaum noch zu toppen
und da warnt Hr.Müller vor der AFD.....es ist unglaublich aber leider wahr.
ABGEORDNETENHAUSWAHL
Müller: AfD könnte in Bezirken bei Millionenetats mitreden
http://www.morgenpost.de/berlin/article208099261/...ats-mitreden.html
SPD und CDU liegen bei zirka 20 Prozent gleichauf, danach folgen die Grünen mit 17, die Linken mit 16, und die Alternative für Deutschland ( AFD ) mit 15 Prozent.
Dass die FDP es noch einmal schafft, in den Berliner Senat einzuziehen, glaube ich nicht.
Sie, als jahrelanger Steigbügelhalter der CDU, hat es nicht verdient erneut mit politischer Verantwortung betraut zu werden.
Wer wird also die Drittstärkste politische Kraft in der Hauptstadt, nach meiner Einschätzung wird sich die AFD als dritte Kraft etablieren. Fest steht, die Politik muss sich in Berlin neu orientieren. Einen ruinösen Flughafenbau, wie zu Wowereits Zeiten darf es nicht wieder geben. Hier hat nicht nur die CDU/SPD versagt, hier hat auch die Opposition gänzlich versagt.
Für die AFD wären 15 Prozent allerdings ein großer Erfolg, denn sie könnten mit Stadtratsposten in fast allen Berliner Bezirken und mit mehr als 20 Sitzen im Abgeordnetenhaus rechnen. Das und nicht weniger ist das erklärte Ziel der Partei.
Zitat:
Das wird knapp: SPD und CDU fast gleichauf
Eine neue Umfrage sagt für die Abgeordnetenhauswahl am 18. September ein knappes Rennen zwischen SPD und CDU voraus. Grüne mit Verlusten, AfD mit Gewinn.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/...cdu-fast-gleichauf/14026082.html
Die Bundesregierung rät zu individuellen Vorräten für den Katastrophenfall. Damit kehrt eine alte Normalität unter neuen Bedingungen zurück. Der Staat erkennt die Grenzen seiner Möglichkeiten an.
In einem Jahr, in dem nichts unmöglich scheint, erleben wir nun noch das - die Rückkehr der Hamsterkäufe - .
Die Bundesregierung lässt uns laut Zeitungsberichten wissen, die Bevölkerung sollte sich mit Lebensmittel eindecken, auch mit Trinkwasser sollte man sich genügen eindecken.
Seit dem Mauerfall hat sich die Exekutive nicht mehr derart detailliert Gedanken zum Katastrophenfall gemacht. Ist das in Zeiten des Terrors die neue Normalität, was kommt da auf uns noch zu.
Die Bundesregierung verspricht uns zwar ein Höchstmaß an Sicherheit, doch fordert sie die Bevölkerung gleichermaßen zur Selbsthilfe auf. Ein unglücklicher Zufall, dass dieser Aufruf zu dieser Zeit kommt, eine Zeit wo mehr Unsicherheit als Sicherheit in Deutschland herrscht.
Vor was will uns die Bundesregierung und der Katastrophenschutz indirekt warnen, vor Hochwasser, Stürme, starkem Schneefall und Erdbeben, oder sind es evtl. Terroranschläge. Die Bedrohungslage im Zeitalter der Globalmigration ist wohl gestiegen.
Zitat:
Eine politische Zeitenwende
Alles wie gehabt? Ja und Nein – und das Nein sorgt für Furore. Dass die ominöse Bedrohungslage im Zeitalter der Globalmigration gestiegen ist, zählt zur kognitiven wie emotionalen Grundausstattung des Gegenwartsmenschen. Unser „mind set“ hat ein neues Drohzentrum bekommen, den Islamismus einerseits, Territorialkriege andererseits. Zu einem gewiss nicht zufälligen Zeitpunkt, am Beginn des Jahres 2 der sogenannten Flüchtlingskrise, zollt die Merkel-Regierung dieser neuen Normalität Tribut. Mit dem für Mittwoch anberaumten Kabinettsbeschluss zur zivilen Verteidigung hat es sich ausschalmeit.
http://www.cicero.de/berliner-republik/...fe-es-hat-sich-ausschalmeit
Nach Kaufempfehlung durch Regierung: Hamster Deutschlandweit restlos vergriffen
http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html
http://www.huffingtonpost.de/rainer-wendt/....html?utm_hp_ref=germany
Für mich einer der wenigen, die ich schätze in der CDU
Solange der Dschungelcamp im TV läuft und die daran hängende Industrie muss man sich noch keine Sorgen machen das dies sich so schnell ändert wenn da nicht ein bestimmtes Gift in Form einer Religion ware die uns alle langsam aber sicher vergiftet.
Da ich zwar nie Not habe leiden müssen, ist der Keller trotzdem für 14 Tage mit Nahrung und Lebensmittel ausgerichtet und für Zigaretten, Wein und Hundenahrung reicht der Vorrat sogar erbelich länger, man weiß ja nie was die Flut am nächsten Tag uns so bringt.
Man mag ja alles mit einen Hamster gerne ins lächerliche auch oder erst recht in den Medien ziehen und ein Hund ist mir da schon lieber denn dem kann man was bestimmtes auch beibringen was auch sehr nützlich ware.
Also lieber Presse, Medien oder Gutmenschen haut schön weiterhin darauf ein das alles schlecht ist eine Krisenversorgung zu betreiben, sollte es doch mal ernst warden dann tausche ich nur unter Gleichgesinnte und den rest werde ich ertragen wenn sich die anderen sich zwingen müssen. Man kann ja auch nein sagen und was ganz anderes meinen als all die Politiker und Eliten.
Wenn ich den unteren Satz mit Link richtig deute, dann ist die Furcht erheblich größer geworden das was passieren wird.
Sternzeichen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-geheime-lager-14400899.html
Während das Innenministerium derzeit seine „Konzeption zivile Verteidigung“ überarbeiten lässt, wie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung berichtete, reformiert auch das Ernährungsministerium die Lebensmittel-Versorgung im Notfall. Dadurch solle die Ernährungsnotfallversorgung „an die heutigen wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und Gefahrenlagen angepasst werden“, teilte das Ministerium auf Anfrage mit.
Zuvor sollte allerdings als letztes Überbleibsel fehlender Gleichberechtigung im Grundgesetz der entsprechende Paragraph durch Initiative der Bundesminister Maas, von der Leyen und Schwesig endlich geschlechtsneutral formuliert werden, damit die jahrzehntelange Benachteiligung der Frauen bei dieser Chance im Leben der Heranwachsenden ein Ende finden kann.
Ddamit man im nächsten Krieg nicht nur ganze Jahrgänge junger Männer sondern auch der Frauen verliert...
Deutschland auf dem Weg sich abzuschaffen: "Wir schaffen das"
Sternzeichen
https://www.hu-berlin.de/de/pr/pressenachrichten/0709/070914_2wk
Sehr viele Menschen starben während des Zweiten Weltkriegs. In Deutschland betraf dies vor allem die männliche Bevölkerung. Zum Zeitpunkt der ersten Volkszählung nach dem Krieg im Oktober 1946 kamen in den westlichen Besatzungszonen lediglich zwei Männer auf drei Frauen – ein nie dagewesener Männermangel."
2 Männer auf 3 Frauen. Bei 80.000.000.000 Menschen wären dass 32 Mio Männer und 48 Mio Frauen, eine Differenz von 12 Mio.
Und wenn wir schon beim Großeinkauf sind, sollten wir noch ein paar Jodtabletten in den Wagen legen, denn in Belgien sind die AKW`s auch nicht mehr die Stabilsten.
Nur in Belgien werden diese von der Regierung für Lau verteilt, bei uns ist mir das so nicht bekannt.
Doch nur keine Panik verbreiten, schließlich ist doch alles normal.....Hamsterkäufe, Wehrpflicht, Jodtabletten .. Na vielleicht kommt Morgen noch eine „Vorsorgemaßnahme“ hinzu.
Zitat.
Belgien will im kommenden Jahr vorsorglich Jodtabletten zum Schutz vor radioaktiver Strahlung an große Teile der Bevölkerung ausgeben. Es gehe um alle Bürger, die in einem Umkreis von 100 Kilometern um ein Atomkraftwerk leben, erklärte die zuständige Atomaufsicht. Die Behörde bestätigte damit einen Bericht der Tageszeitung "La Libre Belgique." Bisher werden die Tabletten nur in einem Umkreis von 20 Kilometern ausgeteilt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...bekommen-a-1089858.html
Und jetzt? Mallorca? Florida? Hawaii? Mensch, das doch toll, jetzt kann sie sich endlich dem wohlverdienten Ruhestand widmen und irgendwo ins Warme auswandern! Geld is ja nun genügend da, da braucht man sich um die "Rente mit 69 auch keinen Stress machen und eine Antrag muss man auch nicht stellen es kommt von ganz alleine.
Da haben wohl die SPD-Chefs in Mecklenburg u. Berlin noch mal mächtig Druck gemacht. In Mecklenburg-V. könnte die AfD stärkste Partei werden und in Berlin die "Grünen". Da musste wohl die NOTBREMSE gezogen werden !
Eines muss schon sagen, wenn Sarrazin zum SPD-Vorsitzenden gewählt würde, ich glaube, ich würde glatt diese Partei wählen. Im Nachhinein bleibt festzustellen, dass der Mann mit allem, was er gesagt hat, recht behielt; ob man es wahr haben will oder nicht.
Sternzeichen
http://www.welt.de/politik/deutschland/...ringend-Ruhe-Es-reicht.html
Das sagte die Politikerin der "Westdeutschen Zeitung". Der Antrag ist auf dem Postwege zum Berliner Büro des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert. Auch ihre SPD-Fraktion in Berlin sowie der Essener Unterbezirk, für den Hinz seit 2005 im Parlament sitzt, sind informiert. Den Austritt aus der SPD hat die Essenerin für Freitag, 5. September, vorgesehen. Hinz sagte der Westdeutschen Zeitung: "Ich brauche dringend Ruhe, habe alle geforderten Konsequenzen gezogen. Es reicht."
http://diepresse.com/home/panorama/welt/5073262/...ink=/home/index.do
„Es muss die Tatsache angeprangert werden, dass mit dem Empfang und der Vorbereitung des Einsatzes von Atom-Waffen, Italien, Deutschland, Belgien, Niederlande und Türkei den Atomwaffensperrvertrag, ratifiziert 1975 brechen“
Zitat:
Der Wildwuchs und der potentielle Einsatz von Atom-Waffen – schreibt Präsident Obama in seiner Präsentation auf dem Gipfel – schaffen die allergrößte Bedrohung für die weltweite Sicherheit. Aus diesem Grund habe ich mich vor sieben Jahren in Prag dafür eingesetzt, dass die USA damit aufhören Atom-Waffen zu verbreiten.
Auf diese Weise finden sich Italien, Deutschland, Belgien, Niederlande und Türkei, offizielle NICHT-Nukleare Länder, in Kampfzonen der ersten Reihe und bei einer Nuklearen Konfrontation zwischen US-NATO und Russland.“
http://www.free21.org/...deutschland-belgien-niederlande-und-tuerkei/
http://www.krone.at/nachrichten/...ogen-333-jahre-danach-story-526043