Siemens Energy AG - Thread!
Seite 75 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.091.637 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 215 > |
Aktuell Gamesa -7,5% und Energy -10,5%... versteht das noch einer?
Mach es oder mach es nicht , ich weiß es nicht.
Wie soll Dir jemand sagen können wie welcher Wert mal ausgeht ? oder nimm ein Index Zertifikat wo beide drin sind ( musste suchen welche es da gibt )
19,74 im Tief hätte ich für unmöglich gehalten heute, aber es war so ( da wäre mein short nochmals richtig rauf, aber war auch so o.k für eine Nacht )
Werde Siemens Energy auf Watch behalten, mal sehen, was dem Management künftig einfällt.
Viel Glück.
https://press.siemens-energy.com/global/en/...iscal-year-2022-adjusts
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rgy-turnaround-gelingen
Heute ist ja auch noch kl. Verfall an den Börsen, es spielen zig Sachen gerade rein. Ich setze die Calls auch nur Etappenweise.
Man wird beim Umsatz mehr oder weniger auf Vorjahresniveau bleiben und man hat die EBITA-Marge vor Sondereffekten auf eine Range zwischen plus 2% und plus 4% (statt bisher plus 3% und plus 5%) angepasst - also nur leicht nach unten. Man wird vermutlich erneut einen Umsatz von 28 Mrd. Euro erzielen und hat eine Mk von 14 Mrd. Euro.
Dass der Umsatz bei Gamesa zurückgehen würde, das war ja klar gewesen, da man das China-Geschäft aufgegeben hat und sich auch aus anderen Regionen zurückgezogen hat. Dennoch lag man unter den Erwartungen der Analysten. Der Auftragseingang lag immerhin bei 2,5 Mrd. Euro.
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 21.01.22 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Langweilig immer prozyklisch zu schreiben .
Wie wärs mal mit ner Perspektive ?
Nach Corona ist eigentlich jeder Pleite - und da wird es für den Teil der EU der Energiewende will, sehr sehr schwer zu argumentieren
SE ist jedenfalls gut aufgestellt, da man ja nicht auf die Windenergie angewiesen ist. Man muss bei der Windenergie nicht zwingend wachsen - man muss sie nur profitabel gestalten. Und warum sollte das nicht möglich sein. Die anvisierte EBITA-Marge von 6-8% in 2023 scheint mir nicht unmöglich zu sein. bei 28 Mrd. Euro Umsatz wären das immerhin 1,7-2,25 Mrd. Euro. Zumindest die unteren 6% sollten erreichbar sein.
Mal sehen, wie die nächsten Jahre hier verlaufen. Vielleicht sieht man ja in 5 Jahren die 25 Euro wieder.
Hätte ich bei Siemens nicht vermutet, aber man lernt ja jeden Tag dazu.
Die Oben verhalten sich kaum anders wie die unten, sie meinen nur das sie was besseres wären.
Ich bin jetzt auch raus!
Ich gehe davon aus das die sich nicht mehr fangen!
Sternzeichen
Wer soll denn die Gaskraftwerke bauen, die wir in Deutschland brauchen, wenn nicht Siemens Energy?
Und warum wird so etwas am späten Abend nach Börsenschluss bekanntgegeben? Dass es bei Gamesa nicht gut läuft, weiß man doch nicht erst seit gestern Abend!?
Ein sehr bitterer Tag für mich als Anleger. Vertrauen in den Vorstand komplett zerstört.
Werde anwaltlich prüfen lassen, ob Siemens Energy hier gegen Ad-hoc-Pflichten verstoßen hat. Mir kann niemand erzählen, dass diese kursrelevanten Informationen nicht schon früher hätten kommuniziert werden müssen. Schwer zu sagen, ob das Aussicht auf Erfolg hat. Aber ich habe wenigstens einen guten Anwalt, der das rechtlich beurteilen kann.