Siemens Energy AG - Thread!
Seite 74 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.091.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 317 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 215 > |
Aber der Absturz bei SE ist schon heftig. Gamesa hat die Warnung rausgebracht - ok. Natürlich wirkt sich das auch auf SE aus, aber SE an sich sieht doch sehr viel besser aus. Dennoch geht es nun über 8% in den Keller - und das nachdem man ja eh schon schlecht gelaufen ist. Vermutlich geht es bald unter die 20 Euro. Wahnsinn. Das hätte ich bei dem Umfeld nicht für möglich gehalten.
Gut war ja mit Ansage und Zeit genug war gestern Abend ja noch auch für Aktienverkauf ,war immerhin gut 22,40
Das es bis 20,xx geht hätte ich nicht gedacht, gut 9 % Xetra Minus ist schon viel
Das Vertrauen der Anleger hat dieser grottenschlechte Vorstand endgültig verspielt.
Wir werden eine sehr lange Durststrecke haben. Ich hoffe das Siemens AG auch mitgerissen wird, damit endlich etwas passiert.
Die kommt auch wieder in die 22 - 23 - 24 -er Region, alles andere ergibt sich, der gr0ße Burner wirds nicht , aber es bleibt eine Siemens Tochter
Was ich dennoch nicht verstehe - wir reden hier ja von SE und nicht von Gamesa. Wenn man sich nur den Part für SE aus der Meldung ansieht, dann ist der Abschlag von 10% und mehr bei SE schon sehr hart.
"... Unter Berücksichtigung der neuen Prognose von SGRE für das Geschäftsjahr 2022 erwartet der Vorstand der Siemens Energy AG für den Siemens-Energy-Konzern eine vergleichbare Umsatzerlösentwicklung (ohne Währungsumrechnungs- und Portfolioeffekte) in einem Bereich von minus 2% bis plus 3% gegenüber der bisherigen Bandbreite von minus 1% bis plus 3% und eine Angepasste EBITA-Marge vor Sondereffekten zwischen plus 2% und plus 4% gegenüber der bisherigen Bandbreite von plus 3% bis plus 5%. Der Vorstand wird seine Erwartungen für die Angepasste EBITA-Marge vor Sondereffekten für den Siemens-Energy-Konzern für das Geschäftsjahr 2023 überprüfen (bisher plus 6,5% bis plus 8,5%). ..."
Ich meine, die Anpassung bei SE ist ärgerlich, aber so dramatisch wurde der Umsatz und die Marge ja gar nicht nach unten angepasst. War hier die Erwartung so hoch? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Hat sich eigentlich irgendjemand die Telko bei gamesa angesehen? Ich kam nicht dazu.
wenn ich den Short Gewinn abziehe kann nicht so viel passieren
Ich gehe davon aus das die an die 21 ran läuft im Späthandel . 19 heute glaube ich jetzt nicht ( möglich ist mal generell alles an Börse )
MÄRKTE EUROPA/Breiter Abverkauf - Windenergieaktien knicken ein
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=10453634
Mit dem Service hatte man in dem Bereich ohnehin Geld verdient.
Das der Hoffnungsträger Wind so hartnäckig Probleme bereitet und jetzt zusätzlich unter gestiegenen Kosten für Rohstoffe und Transport leidet, ist mehr als ärgerlich.
Ob alleine die Komplettübernahme, die zudem mindestens 4 Milliarden kosten würde, die Situation verbessert, ist auch fraglich.
Weitere strategisch sinnvolle Zukäufe sind unter dem Aspekt der Verschuldung eben auch so eine Sache, aber irgendwas außer nur das Management auswechseln muss passieren, damit der Markt Siemens Energy Zukunftsperspektiven einräumt und entsprechend bewertet.
Bleibt eine Geduldsnummer.
Ich sitze das durch und denk mir (schon wieder): "Schlimmer kanns nicht werden"...
09:22§BERNSTEIN RESEARCH stuft Siemens Energy auf 'Underperform'
08:58§BERENBERG stuft Siemens Energy auf 'Buy'
08:46§JPMORGAN stuft Siemens Energy auf 'Neutral'
§
08:46§GOLDMAN SACHS stuft Siemens Energy auf 'Buy'
https://www.finanznachrichten.de/...hten-aktien/siemens-energy-ag.htm
Was mich davon abhält, ist die Hoffnung auf eine Übernahme von SG durch SE. Da würden sie vermutlich die Aktien 1:1 tauschen. Da fehlt mir jetzt die Erfahrung, ob das Szenario überhaupt realistisch ist... Habt ihr Ideen/Tipps/Meinungen?