Siemens Energy AG - Thread!
Seite 72 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.091.526 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 215 > |
12.01.2022 | 12:34
715 Leser
Artikel bewerten:
(3)
DEUTSCHE BANK stuft Siemens Energy auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Siemens Energy von 30 auf 28 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der europäische Investitionsgütersektor zeichne sich weiterhin durch einen hohen Auftragsbestand und wachsende Bestelleingänge aus, schrieb Analyst Gael de-Bray in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Er sieht für 2022 ein solides Wachstum bei kurz- und langzyklischen Unternehmen mit den Themen Nachhaltigkeit, Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung als starken Wachstumstreibern. Allerdings rechnet der Experte mit rückläufigen Bewertungen wegen steigender Zinssätze./edh/tav
ich baue seit Monaten Positionen auf. (SE macht aber nur einen kleinen Anteil in meinem Aktienportfolio aus)
The first SG 11.0-200 DD nacelle has left our factory in Cuxhaven! Now serial production has started and the first turbine has been assembled. The machines are being installed in @VattenfallGroup's project in the Netherlands
https://twitter.com/SiemensGamesa/status/...UcFmPIU2LEVie1FQ&s=19
langsam könnte ich kotzen. Obwohl alles Pro SE ist fällt der Kurs. Nun ist auch die wichtige Unterstützung bei 22€ gerissen.
Ich hoffe nicht das meine Nachkaufposition bei 17€ bald realität wird.
Dazu läuft bei Gamesa auch gar nichts mehr. Die gesamte Branche ist derzeit tief rot - man scheint nicht mehr daran zu glauben, dass regenerative Energien groß ausgebaut werden, seitdem die Politik der Meinung ist, dass Gaskraftwerke und vor allem Kernkraftwerke grünen Strom liefern.
Warum halten, ist doch dann völlig Sinnfrei ?
Kurstechnisch wäre es gut, wenn sich die Aktie in dem Bereich stabilisiert, nicht unter 21,50 € fällt.
Fundamental war die Energiepolitik der letzten Jahre eine Belastung für das Geschäft, mit der Anerkennung der Notwendigkeit von Gaskraftwerken als Brückentechnologie sollten die Aussichten besser bewertet werden.
Übergeordnet wird das Thema Energie von herausragender Bedeutung bleiben, alle nachfolgenden Aspekte beim Umbau der Wirtschaft zur Klimaneutralität werden davon abhängig sein.
Ständige Abverkäufe eines Grossaktionärs bis jeder Kleinanleger entnervt das Handtuch schmeisst und mit Verlust verkauft - und dann auf einmal ein 20% Anstieg ...
Undankbare Aktien, wo nur Insider profitieren, die beim Timing nichts falsch machen können
Wir haben bereits das 5te mal die 22€ getestet und es ging jedes Mal wieder hoch. Warum nicht diesmal das letzte mal. Alle Karten hat SE selbst in de Hand. Die Frage ist wieviel Aktien hat Siemens Mama schon geschmissen? Oder ist die Trennung jetzt endlich vollzogen worden.
Das weiß wahrscheinlich keiner, bis die Quartalszahlen kommen.
Habe heute wieder nachgelegt, weil DE und Europa dringend handeln müssen, was die Energie angeht. Ansonsten droht bald Bürgerkrieg wie in Kasachstan. Die meisten EU Länder werden die Kernkraft im EU Parlament durchsetzen. Da ist Frankreich mit Macron stark aufgestellt.
Aber was ist mit den anderen, die keine Atomenergie haben?
LÖSUNG: => Alle steigen auf Gas und später auf Wasserstoff um, weil die CO2 Abgaben immer teurer werden. DE bzw. wir Steuerzahler haben zwei Mal zahlen müssen.
Erst die Atomenergie weg, was uns ca. 15 Milliarden schon gekostet hat und weitere Milliarden kosten wird, und jetzt zahlen wir auch die hohen CO2 Steuer, weil wir eben keinen GRÜNEN ATOMSTROM haben ;-) Zwei mal abgezockt. Die Welt lacht ....
Weiß jemand, ob das, was ich schreibe, stimmt?
Nach § 33 Abs. 1 Satz 1 WpHG liegen die relevanten Schwellenwerte bei 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 75 Prozent.
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...c11404644bodyText1
Zu den strategischen Absichten gab Siemens folgendes Statement bekannt:
"Die Siemens AG wird eingangs als nicht-vollkonsolidierender Ankeraktionär mit 35,1 % an der Siemens Energy AG beteiligt bleiben. Weiterhin wird der Siemens Pension-Trust e.V. 9,9 % der Anteile an der Siemens Energy AG halten. Im Zuge der strategischen und operativen Entwicklung der Siemens AG und der Siemens Energy AG beabsichtigt die Siemens AG im Zeitraum von 12 bis 18 Monaten nach dem Wirksamwerden der Abspaltung ihren Anteil an der Siemens Energy AG deutlich zu reduzieren."
Die Aktionärsstruktur war Stand November unverändert:
https://www.siemens-energy.com/de/de/unternehmen/...mitteilungen.html