Volkswagen Vorzüge
Ergo...haben bis dahin "externe" Einflüsse die "Macht" über den Aktien-Kurs:
Gibt wohl doch "noch" zu viele Investoren die Analysten-Meinungen 1:1 übernehmen und sofort,
unreflektiert ihre Aktien verkaufen...
- zuerst Sommerloch... ab Oktober gehts ggf. wieder Bergauf
- MSCI Rating, dadurch bauen viele größere Fonds ihre Position ab (ESG Rating)... aber man arbeitet ja daran
https://www.onvista.de/news/2023/...g-politische-einigung-20-26159444
- VW ist wie jeder andere Hersteller im dauernden Wettbewerb, in nahezu allen Regionen der Welt dennoch wurde der Absatz erhöht und das bei gestiegenen Preisen, außer in China
- China läuft für nahezu alle Hersteller schlecht und ist kein VW Problem
ich sehe maximales Kurzpotenzial! da gibt es soviel Möglichkeiten .
- Effizienter werden, jedes Prozent mehr Marge ist bei 300Mrd Umsatz etwas Geld... Niveau von Toyota oder Stellantis wäre was und das erachte ich als erreichbar
- US weiter Marktanteile gewinnen mit E Autos (Scout+Cubra)
- Brasilien und Indien läuft es richtig gut, dies als neue Absatzmärkte aufbauen
- China braucht etwas Zeit, bis die ganzen Newcomer Pleite sind, so lange wirds nicht mehr dauern.
Teuer und nicht innovativ so sehe nicht ich VW, sondern das Ausland.
wenn die Chinesen richtig ernst machen mit ihren Exporten kommt eine große Rabattschlacht auf die Europäische Industrie zu. Die Grünen schaffen Dienstwagen Privilegien ab und was noch dazu kommt der Havanna Effekt, für die erste und zweite Generation der Elektrofahrzeuge gibt nicht wie früher in Osteuropa oder Afrika Käufer...
Zum Glück gibt es genug Leute mit Horizont, die auf gar keinen Fall der CCP ihr Geld in den Rachen schmeissen werden.
Den anderen wünsche ich Arbeitsbedingungen wie in China oder bei Elon - und natürlich die entsprechende Bezahlung.