Volkswagen Vorzüge
China nicht gut, aber alle anderen Regionen legten zu. Trotzdem unter 800k mit 773k
nicht berauschend, aber auch nicht schlecht. Im Juli waren Feiertage und "Fabrikferien". China wird sicher nicht besser werden, gilt vermutlich aber auch für alle Wettbewerber.
Traton läuft gut.
Controller-Schulung bei Wirecard genossen?
clever_handeln: 200 - 327
07.08.23 21:27
Abwarten. Die dreht bald auf.
vermutlich gehen die Kurse VW Vz. vs Tesla
13:10
pari bei 150Euro. Die Bewertung natürlich noch lange nicht, aber ein Angleichung findet statt.
Das Minus von 10,2% in China ist eine Hausnummer die vielen die Lust an der Aktie verderben.
Wenn der Absatz in China, z.B. +1% gewesen wäre würde sich der Kurs im grünen Bereich bewegen.
aber so schlecht ist VW auch nicht, wie der Kurs.
Ich zweifle diesen ganzen Zahlen aus China sowieso an
die kommen alle von privaten _Institutionen.
autoverkäufe, immos, der Ek-Manager , usw
da waren gerade mal 4 wochen später auch ggs. aussagen.
In Zeiten von Börsenhochs wartet doch jeder förmlich auf schlechte
News, damit endlich der Markt koprrigiert, weil, wenn noch höher, kauft keiner mehr.
Wenn das reinigende Gewitter vorbei ist, dann...
Jedenfalls wird VW durch diese News anständig leerverkauft,
durch die hintermänner dieser News
114 euro kurs , da müssten ja sämtliche Aktionäre in diesem Jahr mit verlust verkaufen,
glaub ich nicht, da wird mit lv nachgeholfen
VW kann nur hoffen, dass in Brüssel das verbrennerverbot gekippt wird...
Bei e Mobilität steht man wieder am Anfang. Viele andere wie Tesla und Chinesen (aber auch Hyundai) haben einen riesen Vorsprung.
Und wenn VW nicht ähnlich gute Akkus wie catl entwickelt, dann wird es noch schwerer, hier wieder Fuß zu fassen.
Meine Meinung!
Wird wohl eher Richtung 100e gehen...
Beim Kurs behaupte ich ja schon immer das es in diesem Jahr bescheiden wird aber ich sehe das persönlich als "Kaufkurse" denn 2024 passiert da was im VW Konzern. Vielleicht hat man da von Audi und Porsche gelernt ... Porsche:"keine Ankündigungen sondern Ergebnisse" Audi: "Liefern erst wenn es funktioniert".
Oder hat schon jemand was vom Taycan Nachfolger gehört oder von Audis autonomen Fahrversuchen ?
VW ist ein träger Moloch, ich wäre mir da nicht so sicher. Bei VW müsste mal richtig ausgefegt werden, nicht am Band, sondern in den Entwicklungsabteilungen die 10 Jahre hinterher sind.
Microcontoller und Softwareentwicklung heißt das Zauberwort... Zur Not müssen einige nach China um zu lernen.....
Hab das schon mal gefragt:
Was kann ein Audi oder Porsche nicht, was ein Mercedes/BMW/Ford/GM kann?
Was sind das für Software-Probleme? Ich kenn mich da nicht aus.
Der ID.3 hat jetzt auch Spiele.
Toll für die Zielgruppe - 5-jährige mit Führerschein.
Ach ne, die haben auch schon ein Smartphone...
unten vlt günstig einkaufen,
aber short bei der Micky-mouse bewertung ?
Der muss aber schnell hin hauen, denn im Januar starten meistens
die divi-runs, und ca. 8,5 % bei dem Kurs ist ja nicht schlecht
Finde dazu nichts aktuelles.
https://www.ifo.de/fakten/2023-08-03/...ustrie-mit-weniger-auftraegen