Volkswagen Vorzüge
Gewinne im Plus
Umsatz steigt
Cashflow hoch
Dividende hoch
Produkte Invest hoch
Einzig Kurs untenst
Klarer Kauf! Volkswagen AG
so geht das...
wer diese frage stellt, merkt schnell, immer grössere batterien und reichweiten bei elektrokisten ist ein irrweg.
entscheidend ist hingegen echte schnellladefähigkeit. ist erstmal die 15 minutengrenze beim schnellladen unterschritten, dann rückt die batteriegrösse bald in den hintergrund. das wiederum würde viele andere probleme lösen, kosten, materialverbrauch, alles was aktuell elektromobile halt so teuer macht.
echtes schnellladen ist die langfristige lösung.
cleverhandeln du bist das Gegenteil
Bailout VW macht super Gewinne mit Verbrennern + durch die Investitionen in E Mobilität auch hier auf dem Weg zur Nr. 1. Wo ist denn hier der Fehler wenn man auf beiden Gebieten die Nr. 1 werden möchte? Man kann auch alles negativ auslegen, das ist doch positiv?
VW zieht massiv know how von den Verbrennern ab und steckt es in die Batteriefertigung bzw. Batteriemanagement denn da liegt die neue Kompetenz. Wenn du das halbe Werk ( also die welche nicht kurz vor der Rente stehen oder einfach zu blöd sind ) auf eMobilität qualifizierst und Fertigungslinien anpasst dann kannst du nicht 3 Wochen später wieder Verbrenner produzieren - Golf 9 haben sie auch fünfe gerade sein lassen - der nächste Golf wird wohl elektrisch.
Lobbytechnisch hat VW alle Geldströme in die eMobilität gelenkt - von Hybrid Fahrzeugen redet doch heute gar keiner mehr, gefördert werden die auch nichtmehr. Es ist aber auch nicht so das der Hybrid den Verbrenner abgelöst hat.
Prinzipiell verstehe ich es auch nicht VW hat eine solide Verbrennerbank und kann damit die Transformation hin zum eAuto locker über die Zeit hinweg stemmen und hat immernoch genügend in der Portokasse. Ich kann da nur meinen Aluhut hervorholen und behaupten das "die bösen Amis" da mächtig am Rad drehen. Warum ein VW z.B. ein Invest Grade von DDD hat das erschließt sich mir nicht so ganz, das der Kurs dann so aussieht natürlich schon.
Ich bleibe da long - aber wenn die ein 3. Mal die 220 reißen werde ich ALLES platt machen und nicht nur 2/3 wie sonst immer.
Wo sind die Skalierungseffekte der VW Group denn plötzlich hin?
In jeder Headline diese Grütze...
Wenn es Anfang Mai positive Nachrichten gibt, evtl. wieder größer 140.
Diese Sonderdividende hat glaube ich einige charttechnische Supportbereiche pulverisiert,
ich sehe die immer kritischer.
Meine Meinung
GoodLuck
Ist ja hier schon oft geschrieben worden...VW kann faktisch ja nicht übernommen werden...das entfernt jegliche Phantasie...
Meine Meinung
GoodLuck