Volkswagen Vorzüge
Sind hier die Erfahrungswerte von QuatumScape auch dabei?
Bauen ja auch eine Feststoffbatterie. Da wäre ja VW blöd hier nicht mit zu machen,
Bzw. VW + QS geben hier wahrscheinlich die Richtung an.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23865339.html
Grundsätzlich kann man ja bei jeder Aktie drauf pokern, dass es rasant hoch geht. Nur scheinen mir diese von dir angesprochenen 1000 Euro nicht realistisch erreichbar. 2008 war ja eine ganz andere Situation als heute, mit dem Übernahmeversuch durch Porsche.
Versuchen kannst du natürlich alles, aber diese Umschichtung einzig und allein deshalb durchzuführen, weil du auf diese kurz erreichten Kurse spekulierst, scheint mir eher unsinnig zu sein. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung; niemand weiß, was die Zukunft bringt:)
Besitzen Sie Stammaktien eines Unternehmens, haben Sie ein Stimmrecht auf der Hauptversammlung. Sind Sie Inhaber von Vorzugsaktien, haben Sie kein Stimmrecht. Dafür haben Vorzugsaktien einen großen Vorteil gegenüber Stammaktien: Die Dividenden fallen bei Vorzugsaktien in der Regel höher aus als bei Stammaktien.
Ich hatte durch die Sonderdividende erwartet, das es einen short squeeze gibt.
Weil ja "echte" ~9,5 MRD unters Volk gebracht wurden, und der Kurs teilweise selbst durch sehr niedrige Volumina immer weiter gesunken ist.
Es ist nach dem 9.1. NICHTS passiert. Ist da tatsächlich nichts re-investiert worden, ich versteh es nicht.
Irgendwelche Gedanken?
Wenn dann theoretisch die ein oder andere MRD zurückgeflossen wäre, also z.B. 8/16/24 Millionen Aktien Bedarf, gibt es doch eine gewaltige Lücke zwischen Brief und Geld und der Kurs steigt. Es gab aber diese (institutionellen) Order nicht.
Wie kann man dann weiter shorten wie z.B. Bridgewater? Das ist doch vollkommen unlogisch, die haben aber erst mal recht behalten.
Für MICH ein Rätsel, deshalb frage ich.
(KBV mit 75% Porsche-Aktien im Tresor dürfte auch falsch sein, ebenso sind die Immobilienschätzungen uralt wenn ich mich nicht irre)
https://www.pv-magazine.de/2023/01/25/...steme-in-spanien-herstellen/