Volkswagen Vorzüge
Für mich ist VW eindeutig ein Investment wert, jedoch könnte der Kurs noch deutlich nachgeben, wenn an ihm weiter festgehalten wird.
Für den Fall, dass er abgesetzt wird, wovon ich persönlich ausgehe, wäre das zumindest kurzfristig ein positiver Impuls für den Aktienkurs.
Ist keine Anlageempfehlung und lediglich meine persönliche Meinung.
Die Zeiten ändern sich.
Nur leider heisst das auch,daß man die Belegschaft ausdünnen wird,aktuell hilft da Corona und so wie sich da die Arbeitgebersseite verhällt,sind sie schon am basteln.Nur leider ohne Abfindungen.
Da sieht man mal, wie "seriös" sowas ist. Nächste Woche stuft man dann mal wieder auf 350€. Lächerlich diese "Fachleute".
Tesla steigt bei jeder Nachricht - Werk wird eröffnet... VW hat eine Vielzahl von Werken und es passiert nichts. Der Aktienkurse ist Idiotie. Da sieht man mal wie man Menschen beeinflussen kann mit Werbung. Börsenregeln zählen nicht mehr, nur noch die Illusion.
VW dagegen verliert 40 Prozent. Warum? Weil Diess so böse ist. Lächerlich.
Diess soll offenbar Volkswagen-Chef bleiben - Agentur
FRANKFURT (Dow Jones) - Volkswagen-Chef Herbert Diess kann den Wolfsburger Autokonzern einem Agenturbericht offenbar weiterführen. Es mehrten sich die Anzeichen, dass sich der Manager im Amt halten könne, berichtet Reuters unter Berufung auf eine Person mit Kenntnis der Beratungen. Die in langwierigen Verhandlungen gefundene Lösung sehe vor, dass VW-Markenchef Ralf Brandstätter in den Konzernvorstand aufsteige. Diess solle sich auf strategische Fragen der Konzernführung konzentrieren. "Das Pendel neigt sich eindeutig dahin, dass Diess bleibt", sagte eine zweite Person laut Reuters. Eine Volkswagen-Sprecherin wollte sich nicht zu den Informationen äußern.
In den vergangenen Wochen hatte es einen Machtkampf zwischen Diess und dem Betriebsrat gegeben, die Zukunft des Managers hing lange am seidenen Faden. Mit dem Aufstieg von Brandstätter verliere Diess nun an Einfluss auf das operative Geschäft, hieß es in Konzernkreisen laut Reuters weiter. Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch habe auf eine Einigung in der Personalie Diess vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung am Donnerstag gedrungen, so die Agentur unter Berufung auf Konzernkreise weiter. Dann soll das Kontrollgremium die Investitionsplanung für die kommenden fünf Jahre absegnen. Am Mittwoch soll der Führungszirkel des Aufsichtsrats die Sitzung vorbereiten.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla/cbr
Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
von 45 minuten um fast 6 euronen gestiegen ist.
der markt scheint es also positiv zu sehen.
mal schauen............
Platz 1: Victory Resources mit ihrem Smokey Lithium Projekt = € 300.000
Platz 2: VW Vz. = € 20.000
Platz 3: Standard Lithium = € 5.000
Vielleicht liefert "mein" Victory Res. mit ihrem Smokey Lithium in ein paar Jahren dann mal das Lithium für "meine" VW.
Bevor VW nicht mindestens die 300 Milliarden MK erreicht hat (was immer noch viel zu billig wäre), werde ich sie nun nicht mehr hergeben :-)
Ich habe schon gemerkt, wenn man offen kommuniziert, was man investiert hat, wird man gleich als "was-auch-immer" bezeichnet.
Lachen Sie schön, ich freue mich über meine Investements in VW, Victory Resources und Standard Lithium.
Den Großteil meines Vermögens habe ich aber in Mischfonds investiert. In Aktien investiere ich nur da, wo ich weiß, da kommt am Ende viel dabei für mich heraus.
Entweder sind Sie ein Aufschneider oder die Firma geht ihren Meldepflichten nicht nach?!
Beide Optionen sprechen nicht für ein Invest.
Wo und mit wie vielen Beträgen sind denn Sie investiert, wenn Sie mich gleich beleidigen?
Ich verfolge Victory Resources und das Smokey Lithium Projekt schon seit über einem halben Jahr. Bevor Sie nicht so viel von der Firma wissen wie ich, sollten Sie vorsichtig sein mit ihren falschen Aussagen!
Und VW verfolge ich, wie geschrieben, nun schon seit 1 1/2 Jahren. Und jetzt war für mich der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen.
Man kann in die aussichtsreiche Lithiumaktie für die nächsten Jahre investieren, Victory Resources, auch wenn diese nur mit 6 Mio. bewertet ist, so auch in eine VW, in Mischfonds und Immobilien. Das nennt man Risikostreuung mit dem Mut, Rendite zu erzielen.
Mit dieser Aussage disqualifizieren Sie sich selbst!
Sie kennen weder Victory Resources, noch mich und meinen Anlagestil. Deshalb verbitte ich mir diese Beleidigungen!
Man kann in die aussichtsreiche Lithiumaktie für die nächsten Jahre investieren, Victory Resources, auch wenn diese Aktie bisher nur mit 6 Mio. bewertet ist. Ich kenne den CEO und weiß genau, was die Firma die nächsten Jahre plant. Ich beschäftige mich seit über einem halben Jahr mit Victory und Smokey Lithium, daher kenne ich die Firma in und auswendig. Ansonsten würde ich in Victory Resources nicht € 300.000 investieren. Und man kann trotzdem sein weiteres Kapital in Mischfonds und Immobilien investieren. Das nennt man Risikostreuung mit dem mit Mut Rendite zu erzielen.
Aber genauso beschäftige ich mich chon lange mit VW und bin ja nun hier auch mit € 20.000 investiert. Habe VW lange gegenüber Tesla verglichen, bin aber nun doch bei VW eingestiegen, weil ich hier für die nächsten Jahre einen Kurs von mindestens € 400 erwarte. Wenn die E-Mobilität weiter an Fahr gewinnt, sehe ich bei VW auch kurs über € 500 bis 2024.