Krieg in der Ukraine
Seite 1666 von 2402 Neuester Beitrag: 15.03.25 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 61.044 |
Neuester Beitrag: | 15.03.25 13:21 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.395.207 |
Forum: | Leser heute: | 6.144 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1664 | 1665 | | 1667 | 1668 | ... 2402 > |
Optionen
Dekret von Selenskyj: Ukraine verbietet Verhandlungen mit Putin
In Reaktion auf die russische Annexion ukrainischer Gebiete hat Selenskyj ein Dekret gegen Verhandlungen mit Russlands Staatschef erlassen. Der Kreml reagiert ablehnend.
Mal eine Frage, gilt dieses Dekret eigentlich immer noch ? Dann wären ja auch jegliche Friedensgespräche obsolet.
"Auf jeden Fall hat die Ukraine dadurch noch meinen letzten Rest an Sympathie eingebüßt!"
Selten so gelacht. Wir alle lesen deine Beiträge hier. Von irgendwelchen Sympathien gegenüber der Ukraine, konnte ich hier noch keine ehrliche Silbe von dir lesen.
Klappt bloß nicht.
Nach den zunehmenden Erfolgen der ukrainischen Armee schließt Kiew Verhandlungen vor dem kompletten Abzug der russischen Truppen von ukrainischem Staatsgebiet praktisch aus.
https://www.rnd.de/politik/...t-putin-OQEF63DWY63BFERY5HNDCNS3KY.html
Post wurde gemeldet und gelöscht mit der Begründung: "Unbelegte Aussage "
Ich bin immer noch am grübeln, wenn ich eine Frage stelle, kann ich dann gleichzeitig eine unbelegte Aussage treffen.
Aber ok, Kollege fliege meinte ja "der Moderator hat IMMER recht" dann wird das ja OK sein.
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.23 22:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 06.08.23 22:04
Kommentar: Nutzerhetze
Beispiel:
- Renteneintrittsalter für Frauen erhöhen, weil sie länger leben.
Klingt plausibel, nur wäre es faktisch verfassungswidrig, weil es gegen das Gleichheitsgebot verstößt, zumal die Lebenserwartung primär auf unterschiedliche Lebensweisen zurückzuführen ist ( https://www.apotheken-umschau.de/weitere-themen/...terben-711677.html ).
Generell ist eine Erhöhung des Renteneintrittsalter oder generell ein Renteneintrittsalter problematisch, weil die Lebenserwartung sehr unterschiedlich sind.
Beispiel:
- wir brauchen mehr Kinder
Klingt ebenfalls plausibel, doch Deutschland, ein Land welches im europäischen Vergleich das mit am dichtest besiedelte Land ist, nicht bzw. nur wenig über eigene Rohstoffe verfügt, das auch in Punkto erneuerbare Energien nicht unbedingt mit viel Wind oder viel Sonne gesegnet ist, ergibt dieser Vorschlag wenig Sinn. Im Gegenteil, ein Rückgang der Bevölkerung ist eigentlich von Vorteil, weil es später einfacher sein wird, statt 80 Mio. "nur" noch 70 Mio. Menschen versorgen zu müssen. Auch ist dann mehr Platz für Jeden. Denn das eigentliche Problem beim Fachkräftemangel ist, dass auf einen jungen Menschen mittlerweile 3 Alte kommen, früher das Verhältnis umgedreht war.
D.h. wo früher 3 Junge 1 Alten mitversorgt haben, muss ein Junger heute 3 Alte mitversorgen.
Das Dümmste was man nun machen kann ist es, mit einer besonders "familienfreundlichen" Politik einen Babyboom auszulösen, der dann zukünftige Generationen wieder vor einer vergleichbaren Herausforderung stellt.
Hinzu kommt, dass das Verhältnis auf Sicht von 5 bis 10 Jahren noch weiter schwächt, weil junge Familien sich aus dem Berufsleben herausnehmen werden müssen ( Elternzeit, Teilzeit, Babyjahr, kleine Kinder sind öfter erkrankt oder müssen betreut werden, usw. so dass man die Situation weiter verschärft. Und wenn dann irgendwann mal die Kinder der Volljährigkeit entgegenstreben, hat sich das demografische Problem deutlich entschärft, weil frühere Babyboomer-Jahrgänge ihr Ende erreicht haben.
Fraglich wäre zudem, ob man mit einer familienfreundlichere Politik wirklich das erreicht was man will. Wird sich ein Mittelständler oder Oberschichtler dadurch wirklich mehr Kinder anschaffen? Oder ist es nicht vielmehr Resultat des gestiegenen Wohlstandes, dass sich viele Menschen einfach keine oder nur wenige Kinder anschaffen, weil sie lieber den Wohlstand genießen? Weil es bequemer ist?
Am Ende sind es dann sozial schwache (Problem)Familien, die die Förderungen nutzen um wieder ein paar Jahre über die Runden zu kommen.
Daher halte ich von diesem Vorschlag Nichts, er ist ein Schnellschuss, der nach Hinten losgehen wird.
Statt mehr Kinder, sollte man den Fokus lieber auf eine Automatisierung / Digitalisierung / künstliche Intelligenz legen, das bringt nicht nur ökonomische Perspektiven, sondern bringt genau die Produktivitätssteigerung, die wir brauchen. Ein Unding, wie viel Aufwand wir in Bürokratie stecken, obwohl es die besseren Möglichkeiten längst gibt. Ein Unding, dass Behörden, Gesundheitskassen, etc. immer noch mit Papier arbeiten, statt mit einen Bruchteil des Aufwandes die Sache digital abzuhandeln.
Der selbstständige Handwerker, der jede Woche mehrere Stunden nicht auf der Baustelle steht, sondern sich mit Bürokram beschäftigen muss, zig Formulare ausfüllen muss. Lehrer, Pfleger, Therapeuten, egal wohin man schaut, überall ist der bürokratische Overhead einfach viel zu groß. Hier sollte man ansetzen und könnte innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit auch sichtbare Verbesserungen erreichen.
Du wirst immer witziger, unglaublich. Übertreibe es nicht. Nicht dass wirklich noch jemand kommt und du der neue Markus Krebs wirst.
Russland hat mit dem Angriffkrieg mehrere zivile Tabus gebrochen und Kriegsverbrechen verübt.
Möchte nicht von der Hand weisen, dass das ukrainische Militär mit schmutzigen Tricks in der Nähe von ziviler Umgebung operierte. Kann man es Ihnen verübeln, dass sie gegen den brutalen Besatzer, dem übliche Spielregeln wurschtegal sind, auch etwas schmutzig agiert?
Russen mussten sich bisher nicht um Ihr Dasein auf russischem Staatssgebiet Sorgen machen,während Ihre Führung und Landsleute über das Nachbarland herfallen.
Genauso ein Dauerbrenner ist die Korruptions-Fingerzeigerei.
Ja, das gibt es auch in der Ukraine. Wissen wir!
Was soll dieses propagandistische Ukraine-Gebashe?
Für mich ist das mittlerweile verzweifelte Verständnissammelerei und ein Rechtfertigungsversuch der russischen völkerrechtswidrigen Vorgehensweise.
Mantraartiges Suchen und Wiederholen von Kriegsgründen und Durchhaltetaktik.
Muss sich Lawrow oder sein UN-Vertreter langsam mal was anderes ausdenken, bevor der Systemkumpel China bald auch kein Bock mehr hat. Als ernsthafte Option stehen Nordkorea, Niger und Nicaragua bereit :-)
Die Weltgemeinschaft wäre froh, wenn Putin seinen persönlichen Sowjet-Sonderoperations-Krieg in der Ukraine beenden würde. Es war ein Fehler, der einer Fehleinschätzung voraus ging.
Die Ukraine hat mehr Identität und Anti-Russland-Seele gezeigt, als Putin in seinem stalinistischem Hirn dachte.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.23 07:52
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 07.08.23 07:52
Kommentar: Provokation
Russischer Nachschub in Gefahr: Ukraine greift wichtige Krimbrücken an!
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=5HWsuplJBFY
Klappt bloß nicht."
Wo habe ich denn etwas weggelassen?
Meinst du ich hätte den Artikel manipuliert?
Lesen musst du schon selber!
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.23 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 07.08.23 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Deine Intention ist doch durchschaubar.
Was mich an dieser Stelle nur wundert: Eigentlich sollte es um politische Verfolgte gehen bei der bundesdeutschen Asylpolitik. Kommen die Leute aus der Ukraine nun deshalb, weil sie von dem dortigen Regime politisch verfolgt werden. Kann sein - da gibt's ne starke Korruption und alte Nazis werden da verehrt (Bevor irgendein ungebildeter Zensor von Ariva dieses Posting löscht: Das ist nachweisbar - siehe Bandera.)
Aber wenn das politische Flüchtlinge sind, wieso unterstützt man dann Selinsky und Co. mit Waffen? Und wenn es keine politischen Flüchtlinge sind - warum lässt man sie ins Land? Ich verstehe die Leute ja, dass sie sich ein besseres Leben wünschen - und sie etwa keinen Bock haben, irgendwo im Westen der Ukraine, wo vom Krieg kaum etwas spürbar ist, in Lagern leben zu müssen. Das ist aber keine Erklärung dafür, dass in Deutschland einmal mehr das Asylgesetz ausgehebelt wird.
Da ist kein Platz für westliche Dekadenz - und das trifft dann auch für die jungen Frauen zu, deren Männer und Freunde verheizt wurden.