Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 73 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.491.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 477 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 111 > |
Kann also eigentlich nicht mehr lange dauern. Spätestens bis dahin möchte ich mich wieder eingekauft haben.
Grüße BT
War mir einfach zu riskant weiter zu warten und dann vielleicht bei einer entsprechend positiven Meldung dem Kurs hinterherzuschauen.
Gelohnt hat es sich allemal. Etwas günstiger zurückgekauft und ein paar gratis Aktien gab's noch obendrauf.
Der Kurs ist die letzten 1-2 Wochen auch nur mehr oder weniger zwischen 0,88 und 1 Euro seitwärts gependelt und hat keine Anstalten gemacht nochmal deutlich abzurutschen.
Von daher bin ich jetzt zufrieden wenigstens etwas günstiger reingekommen zu sein.
Grüße BT
Zugang zu frischem Trinkwasser für die dort ansässigen Menschen, usw.
Status: läuft :-)
PS: natürlich musste der Kurs jetzt, wo ich endlich wieder vor den News eingestiegen bin, doch nochmal fallen...
Grüße BT
sondern viel mehr Chancen.
Die Planungen laufen trotz corona reibungslos, sprich Lizenzen und Finanzierung.
Das Potenzial steckt in den Abbaugebieten die man sich gesichert hat.
Die Tests laufen in Kürze an.
Natürlich startet der Abbau erst 2022, aber dann wird spätestens auch der Lithium Preis mit der steigenden Nachfrage stark ansteigen. Vorteil am späten Start ist, dass man nicht unter der Corona Pandemie hinsichtlich weniger Abbau/Umsatz leidet.
Das Lithium trotz Kriese schon an Wertigkeit gewinnt, spiegelt sich an der Albemarle Aktie wieder.
Von rund 50 auf nun 80€ innerhalb von 3 Monaten. (Mein Tipp neben Millennial)
Ein Joker ist außerdem nicht nur die Chance auf eine Übernahme der Konkurrenz, sondern potenziell auch Zusammenarbeiten mit Autobauern. (Beispiel Ganfeng & VW)
Kusprognose an der ich mich messen lasse:
Dezember2020: ~ 1,25€
März2021: ~ 1,5€
Sommer2021: ~ 2€
Das ist eine der seltenen Aktien, wo ich schon 2 mal dabei war/bin. Beim ersten mal
bin ich bei etwa 3 Euro raus und jetzt wieder seit 0,76 cent dabei. Das entwickelt sich...
Die Anstiege seit dem Corona-Tief um nunmehr rund 40% sind ohne die Nachricht "am Tag X geht es los" erfolgt.
Gemeint ist der Bau der Anlage.
Wir sind auf dem besten Weg das derartige News noch dieses Jahr kommen.
Zudem kommt der Aspeckt des Lithiumpreises.
Der ist aktuell in einem enormen Tief.
Das Angebot wird auch noch im Herbst die Nachfrage überholen heißt es dazu z.B im Konzernbericht von Albemarle.
Auch dieser Punkt wird sich mit zunehmender Elektromobilität wandeln.
Und hier kommen dann die vergleichsweise geringsten Abbaukosten hinzu, die bei Millenium geplant sind.
Unter dem Strich sind hier noch einige Sprünge wie der gestrige drin. Ich würde auch ein Kurs von 3 Euro im kommenden Jahr keinesfalls ausschließen.
https://www.finanznachrichten.de/...ekts-in-salta-argentinien-248.htm
"... Die Erprobung weiterer Prozessstufen ist im Gange, und wir planen, die Anlage in den nächsten Wochen vollständig in Betrieb zu nehmen. Millennial bleibt gut finanziert und setzt seine Finanzierungsbemühungen fort, um die Entwicklung des Pastos-Grandes-Projekts voranzutreiben. Trotz der Beschränkungen und der Verlangsamung des COVID-19 hat das Unternehmen seine Gespräche und die Dokumentation mit einer Reihe von Abnehmern und strategischen Investoren weiter vorangetrieben. Wir sind mit all unseren Unternehmensprogrammen auf gutem Wege. "
Der Status ist jetzt 2 1/2 Wochen her.
Die Pilotanlage geht also in Kürze vollständig in den Betrieb.
Die Anlage ist für die Produktion von 3 Tonnen Lithiumkarbonat pro Monat ausgelegt.
Noch wichtiger aber dieser Part:
" Trotz der Beschränkungen und der Verlangsamung des COVID-19 hat das Unternehmen seine Gespräche und die Dokumentation mit einer Reihe von Abnehmern und strategischen Investoren weiter vorangetrieben. Wir sind mit all unseren Unternehmensprogrammen auf gutem Wege. "
Abnehmer und Investoren... Sobald hier die erste große Einigung kommt steht bei dem Kurs die 1 vorne.
Es bleibt spannend
Grüße in die Runde
BT