Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 76 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.058
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 226  >  

179 Postings, 4810 Tage EURCHFboden bei 1.14

 
  
    #1876
26.08.11 09:52

...der boden ist bei 1.14 fest einzementiert, es kann also nur noch IN EINE RICHTUNG gehen, wenn auch in kleinen schritten! jedenfalls werden wir NIE WIEDER kurse unter 1.10/1.12 sehen......ist natürlich nur MEINE MEINUNG!:)

und ein gratis tip an alle gebeutelten chf-kreditler: beginnt sofort, die zinsersparnis zum euro (derzeit immerhin 1,5% und es werden sicher noch mehr) entweder auf ein sparbuch zu legen oder bei einem abstatter direkt auf das kreditkonto einzuzahlen.

unabhängig von der zukünftigen kursentwicklung reduziert ihr dadurch laufend den aktuellen schuldenstand bzw. schafft euch kapital für eine spätere abdeckungslücke. weiters gewöhnt ihr euch dadurch an die höhere rückzahlung bei einer späteren konvertierung in den euro. und zu guter letzter schafft ihr euch dadurch ein schönes urlaubsgeld  zum ausgeben (den wir ja alle bitter nötig haben!), sollte der kurs wieder in alte regionen klettern!

mein tip ist übrigens kostenlos! viele grüße aus salzburg.....

 

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHFAnalysten

 
  
    #1877
26.08.11 10:23

...hätte ich fast vergessen....., mamex zu deinem posting "analysten der usb........" möchte ich eines sagen..., wenn man die wirtschaftsgeschichte der letzten jahre verfolgt habe ich den erfahrung gemacht (wie vielleicht so manch anderer auch hier) das die aussagen und prognosen sogenannter ANALysten nur die ERSTEN 4 BUCHSTABEN ihrer berufsbezeichnung wert sind....!

kleiner scherz am rande....!:)

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....

 
  
    #1878
26.08.11 10:43

Um noch einmal auf die Schweizer Rente zurück zu kommen....ob gedeckt oder nicht.  Fakt ist, dass man etwas bekommt - auch wenn es vielleicht nur ein Stück Käse ist. Ich bin in 30 Jahren nicht auf meine Rente angewiesen (hoffe ich) falls doch, dann hab ich sie. Und wo ist denn in D. z.B. die Rente in irgend einer Art gedeckt? Alles auf Pump für den Konsum finanziert, mehr nicht.

Ich sage nicht, dass die Renten sicher sind ! Nur, dass die Wahrscheinlichkeit in der Schweiz "mit" am höchsten ist. Auch wenn es den Franken nicht mehr geben sollte....

 

3662 Postings, 5572 Tage mamex7Live Ticker 10:54

 
  
    #1879
26.08.11 10:59
QE or not QE?

Der EUR/CHF zeigt sich recht indifferent gegenüber den Entwicklungen in der Eurozone und den USA. Grundsätzlich würde der Aufwertungsdruck deutlich steigen, wenn QE-3 heute verkündet werden sollte, so die Analysten der HSH Nordbank. Allerdings gehen die Experten davon aus, dass die SNB Gewehr bei Fuß steht und nicht zögern wird, als Käufer von EUR und USD bereit zu stehen bzw. entsprechend die nachgefragten CHF zu Verfügung zu stellen, falls der Kurs unter 1,14 EUR/CHF fällt. "Ausgehend von unserer Annahme, dass Bernanke untätig bleibt, sollte der EUR/CHF leicht schwächer tendieren", so die HSH Nordbank weiter.

179 Postings, 4810 Tage EURCHFAnalysten

 
  
    #1880
26.08.11 12:15

....soviel zu den ANALysten der HSH Nordbank.....umgehend nach der  "Prognose" EUR/CHF sollte heute "leicht schwächer tendieren" haben wir den bisherigen Tageshöchstkurs gesehen.....was lernen wir daraus....oft sind diese "Prognosen" GOLDESWERT, aber nur wenn man genau DAS GEGENTEIL MACHT! :)

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@eurchf

 
  
    #1881
26.08.11 12:43

du und die anderen CHF-Kreditler: Kommt halt mal vor, dass man sich verzockt. Aber anstelle hier seine Zeit zu verschwenden mit Rumgejammere und Jubelrufen bei minimalen Kursänderungen würd es mehr bringen, wenn ihr euch nen anständigen Nebenjob in der Realwirtschaft suchen würdet um die Verluste wiedergutzumachen. Gibt vieles zu tun, das mehr bringt als das Internet vollzumüllen.

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHFarbeiter

 
  
    #1882
26.08.11 13:14

....deine postings sind ja "armselig" arbeiter70......geh du schön brav "arbeiten"!

 

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@eurchf

 
  
    #1883
26.08.11 13:18

keine Angst, mach ich sogar gerne.Macht glücklicher als durch Spekulation etwas zu bekommen, was man nicht verdient. Drum hab ich auch kein Mitleid mit den EURCHF-Verlierern.

 

2 Postings, 4787 Tage chanaarbeiter70

 
  
    #1884
26.08.11 13:21

...dann geh doch lieber arbeiten als hier nur Schwachsinn zu schreiben!!!!!

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@Arbeiter, arbeiten klaro, aber wohin mit dem Geld

 
  
    #1885
26.08.11 13:21
"...man die gesamte Spekulation abschafft."
-
ALLES, was auf die Zukunft ausgerichtet ist per Definition Spekulation. auch Dein Sparbuch, Deine Riesterrente, Deine Lebensversicherung, alles.
Sogar Deine Oma spekuliert darauf, dass sie nachher das Geld auf dem Sparkonto auch zum Realwert wiederbekommt und spekuliert darauf dass Du in 10 Jahren noch ein lieber Enkel bist.
-
"Geht nicht so leicht aber eine Transaktionssteuer ist ein Anfang. Und zwar eine progressive, ähnlich Ek-Steuertarif in DE."
-
LOL, da freuen sich schon andere Länder den Fianzplatz Frankfurt zu übernehmen. Die Steuer trifft die eigenen Leute und die eigene Stadt.
Und wer bestimmt dann was mit den Steuern gemacht wird ? Spekilaten in der Politik ! Oder Deine Oma ? Oder in Deinen Worten: wer spekuliert mit den Steuereinahmen auf die Zukunft ? Antwort: die Ignoranten der Politik, welche Dir Deine Ideen liefern ! DAS sollte abgeschafft werden !
-
"Ja 100% heisst dann, dass gewisse Transaktionen dann gar nicht mehr möglich sind."
100% wäre wenn man in den Schulen den Leuten schon etwas mehr über Finanzen beibringen würde, als das solch Blödsinn wie eine Transaktionssteuern zu proklamieren.
Nix für ungut, nur meine Meinung.  

179 Postings, 4810 Tage EURCHFarbeiter

 
  
    #1886
1
26.08.11 13:24

......aber ein "bißchen" spekulieren dürfte dich doch jucken, was machst du sonst in diesem thread?....und übrigens, ob die eur/chf-kreditler "verlierer" sind, wird sich erst weisen.....spätestens am ende der vertragslaufzeit.....DU bist jedenfalls JETZT SCHON EIN VERLIERER, das ist man automatisch, wenn man anderen menschen was schlechtest wünscht....!

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@eurchf

 
  
    #1887
26.08.11 13:45

nichts Schlechtes wünsch ich irgendjemanden sondern ich schrieb "kein Mitleid"

 

2 Postings, 4787 Tage chanaarbeiter 70

 
  
    #1888
26.08.11 13:51

...spar dir dein Mitleid und geh arbeiten damit du nicht spekulieren musst....

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@ranjo

 
  
    #1889
26.08.11 13:56

für Dich ganz einfach (Wikipedia):

Spekulation (Wirtschaft):  Jemand kauft/verkauft eine Sache oder ein Wertpapier, weil er annimmt,  dass dieses in absehbarer Zeit im Wert steigt/sinkt, mit dem Ziel, es  nach der Wertsteigerung gewinnbringend zu verkaufen

- Politiker spekulieren auf die Zukunft - richtig. Bin für 0 Staatsschulden und nicht für eine Neuverschuldung von 0. Weiterhin persönliche Haftung von Politikern mit ihrem gesamten Privatvermögen.

- Renten sind nicht spekulativ

- Sparbücher sind nicht spekulativ ausser Fondssparen und ähnlicher Schwachsinn

...

Andere übernehmen den Finanzplatz Frankfurt - wie lächerlich diese Panikmache wieder ist.

Zum einen wird der Finanzplatz einfach mal gesundschrumpfen. Ausserdem wird alles was da an Geld herumgeschoben wird besteuert. Egal wer ihn übernimmt.

Problem ist eher die Verlagerung in einen Schmarotzerstaat, der günstigere Bedingungen bietet (z.B. Luxemburg).

Das zu verhindern wird ohne Kriege schwierig. Drum klappt mein Vorschlag nicht so schnell. Man sollte aber daraufhinarbeiten. Von daher ist eine EU-Weite Transaktionssteuer einfach nur ein erster Schritt.

 

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@ranjo - Schulen

 
  
    #1890
26.08.11 13:58

tja wäre schön wenn die den Kindern was über Geld beibringen würden.

Das Bildungsniveau in DE sinkt immer weiter ab. Der Deutsche Michel gibt lieber Geld für Autobahnen als für Schulen und Universitäten aus.

 

14227 Postings, 4935 Tage crunch time@ Arbeiter70 @ranjo

 
  
    #1891
2
26.08.11 14:08
Eure ständigen völlig themenfremden Zwiegespräche mit euren völlig entrückten, um zum Teil absurden Meinungen, nerven langsam. Wenn ihr nichts konstruktives zum eigentlichen Thread-Thema Schweizer Fanken  zu sagen habt, dann tauscht euch bitte künftig per Boardmail aus oder gebt euch eure gegenseitigen Telefonnummern oder macht bei Ariva für eure Pseudoproblem einen eigenen Jammenthread auf.  

14227 Postings, 4935 Tage crunch timeSchafft die SNB Kurse von 1,25+x ?

 
  
    #1892
3
26.08.11 14:21

Also ich schätze nur mit weiteren Interventionen wird die SNB den Kurs nicht über 1,25 bringen. Von daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit weiter hoch ein, daß die Schweiz sich stattdessen mit ihrem Franken temporär an den Euro koppeln wird. Und das wohl zu einem höheren Wechselkurs als aktuell zu sehen ist.

Gerold Bührer: «Es ist fünf vor zwölf» 26.08.2011 12:45 - http://www.cash.ch/news/alle/...r_es_ist_fuenf_vor_zwoelf-1070799-448

 Die Verwendung der Bundesrats-Milliarden ist nach wie vor unklar, obwohl es pressiere. "Arbeitsplätze könnten ins Ausland verlagert werden", sagt Economiesuisse-Präsident Gerold Bührer im Video-Interview. Am diesjährigen "Tag der Wirtschaft" des Wirtschaftsdachverbandes Economiesuisse treffen sich die Schweizer Topshots aus Wirtschaft und Politik in Zürich-Oerlikon. Hauptthema ist der starke Franken. "Die Betroffenheit wegen des erhöhten Frankens ist gross", sagt Economiesuisse-Präsident Gerold Bührer im Video-Interview. Trotz dreimaliger Geldmengenausweitung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) verharrt der Franken mit 1,15 gegenüber dem Euro auf zu tiefem Niveau. Die Schweizer Wirtschaft kann nur mit einem Euro-Franken-Kurs von mindestens 1,25 weiter in der Schweiz produktiv sein, sagen Ökonomen und Analysten. Bührer hofft deshalb, dass für die stark angeschlagenen Unternehmen rasch eine Lösung gefunden werden kann.

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@Arbeiter - armes Frankfurt tut mir Leid

 
  
    #1893
26.08.11 14:22
Du schreibst ja nur irgendetwas dahin nur um unbedingt etwas dagegen zu sagen, dabei stimmt Wiki mit meiner Definition doch überein, nur Du verstehst es nicht, willst es wohl nicht. Starrsinn oder Unvermögen ?
-
"Andere übernehmen den Finanzplatz Frankfurt - wie lächerlich diese Panikmache wieder ist."
-
Daran sieht man das Du überhaupt keine Ahnung hast und gedankenlos mit der Zukunft der Stadt Frankfurt spielst.
London hat vor 2 Jahren ähnliche Steuern eingeführt und die Fondmanager sind massenhaft abgewandert und sitzen jetzt alle in Zürich, Hongkong oder Singapore. London hat massivste Steuerausfälle. die Banken verlagern an andere Standorte. dumm gelaufen.
-
Und wer hat eigentlich die jetzige Krise verursacht ? Na, wer wohl ? Wer hat 10 jahre die Augen bzgl. Griechenland verschlossen, obwohl jedes Kind auf der Strasse und jeder Tourist seit langem weiss, dass die Südeuropäer die EU massiv bescheissen und Ausgaben auf unsere Kosten machen. Ja,wer wohl,ja genau, Deine lustigen Politiker, die jetzt mit Transaktionssteuer kommen, damit das dumpe Volk sie wiederwählt.
Wenn Deine "Spekulanten" (= Anleihe-Fondmanger (!), welche u.a. auf das Geld Deiner Oma aufpassen müssen) nicht gewesen wören und nicht diese Misstaende massivst bemängelt hätten, wäre sicher alles noch immer weiter jahrelang beim Alten, die Politiker erholten sich im Urlaub und Du mit Deiner Oma bist irgendwann dann pleite, da Dein Sparbuch und Rente nix mehr Wert!
-
Empfehle Dir mal Volkshochschule, Wiki ist kein Ersatz.  

53 Postings, 4804 Tage francoise lebeatkurskorrektur?

 
  
    #1894
26.08.11 14:36

"Die Schweizer Wirtschaft kann nur mit einem Euro-Franken-Kurs von mindestens 1,25 weiter in der Schweiz produktiv sein, sagen Ökonomen und Analysten.."

das glaub ich ehrlich gesagt nicht. wenn man realistisch ist, beschädigt alles unter 1,4 die schweizer wirtschaft nachhaltig.

darüberhinaus werden viele betriebe die stuation nutzen, um über die korrektur der sinkenden margen hinaus einsparungen bei produktionsstätten/personal vorzunehmen, was ebenso nachhaltig sein wird.

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@ranjo - Zukunft von Frankfurt

 
  
    #1895
26.08.11 14:50

mir sind die Finanzjongleure in London oder Frankfurt ziemlich egal. Sind vielleicht ein paar Tausend Jobs, die nichts real produktives erwirtschaften. Da finde ich es schlimmer, wenn Handwerksbetriebe oder Bauernhöfe im Osten dichtmachen müssen.

Die Schuldfrage ist nicht so einfach. Sind es die Politiker oder das Wahlvieh?

Vielleicht auch die Konsumenten. Wenn ich keine Fonds kaufe brauche ich auch keine Fondsmanager. Die zocken nur als Vermittler ihre Provisionen ohne Risiko ab.

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@crunch

 
  
    #1896
26.08.11 14:52
Crunchtime: Du hast ja völlig Recht: Ich werde nicht mehr antworten wenn man mich jemand threadfremd von der Seite anspricht ... das kannst Du ja dann für mich machen.
-
die Spekulatation in den Franken hat aber wie ich schrieb genau die Ursache darin, dass in der EU die Hausaufgaben der Politiker nicht gemacht worden sind und in der EU-Politik die totale Ignoranz in Sachen Finanzen herrscht.
-
Wie will die Schweiz ihre Währung je wieder runterbekommen, wenn der Rest der Welt um sie herum total verschuldet ist ?
Dein von Dir zitierter Herr Bührer ist ein Scharlatan: der meint durch Steuersubventionen an seine Industrie-Freunde könne man der Sache beikommen und gleichzeitig verlagern seine Freunde schon massenhaft die Arbeitsplätze ins Ausland. Und die Gross-Importeure (ebenfalls alles Freunde des Herrn Bührer) geben die günstigen Preise nicht an das Volk weiter.
-
Es sind aber die kleinen KMU, welche keine Töchterfirmen schnell im Ausland aufmachen können, welche zur Zeit keine Gewinne mehr machen.
-
1.25 reicht nicht, eher 1.4 würde der Kaufkraft entsprechen.  

1849 Postings, 4801 Tage 19Markus75wenn

 
  
    #1897
26.08.11 14:55
ich den kurs seit 1997 betrachte, war das letzte tief vor der jetzigen krise bei 1,46 im jahr 2003, sonst nur darüber ...
ich denke mindestens 1,40 sind sicher das längerfristige ziel auf welches die schweiz hinarbeiten will um schäden für die wirtschaft zu minimieren.
dass das im moment nur in kleinen schritten geht ist offensichtlich, da noch immer panik regiert und stabilität fehlt. doch dieser zustand wird nicht ewig anddauern, es werden weder der CHF noch der € untergehen.  

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@crunch time: Nr. 1892

 
  
    #1898
1
26.08.11 15:49
"Also ich schätze nur mit weiteren Interventionen wird die SNB den Kurs nicht über 1,25 bringen. Von daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit weiter hoch ein, daß die Schweiz sich stattdessen mit ihrem Franken temporär an den Euro koppeln wird."
-
Interventionen ... "stattdessen" ...eine Kopplelung ? Wie geht das ? eine "EUR-Koppelung" OHNE Interventionen ? Das doch eine total absurde Meinung.
Wie soll das gehen ?
Im Gegenteil: es würde Interventionen von einem nie da gewesenem Ausmass bedeuten (das sagt sogar Dein Herr Bührer).
-
die SNB nutzt zur Zeit ganz andere Potentiale und Instrumente, die übersehen doch die ganze Traqnsaktionswelt und wissen genau an welcher Stelle am effektivsten wirkung zu erreichen ist. Dies ist die derzeitige SNB-Politik.
EUR-Koppelung ist Politiker-Gerede.  

179 Postings, 4810 Tage EURCHFbernanke

 
  
    #1899
26.08.11 16:24

....so, bernanke hat gesprochen und noch dazu nichts besonders gutes......kurs ist fast bei 1.15 (ich weiß, ist nur eine momentaufnahme)....soviel zu den super prognosen der ANALysten (heute der HSH Nordbank...)

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHF1.16

 
  
    #1900
26.08.11 16:43

...komisch, schon sind wir über 1.16......jetzt gehts dahin......!

das diese ANALysten nie recht behalten---? :)

 

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben