Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 79 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.102
Forum:Börse Leser heute:161
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 226  >  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70genau ID, ignorieren

 
  
    #1951
26.08.11 20:39

keiner muss Postings lesen.

Ich lästere hier, weil ich meine, dass viele Leute einfach blind sind und nix dazulernen wollen.

Die gesamte Chartanalyse ist mittelalterlicher Humbug.

Da gibt's Leute, die von Formationen reden und Charts hier reinkopieren.

Ich war vor ca. 25 Jahren mal in ner Gastvorlesung von einem Dr. Schulz (Hoppenstaedt-Verlag, die haben die teuren Papiercharts damals verkauft). Viele fanden es toll, aus der Vergangenheit in die Zukunft schliessen.

Es gibt keinerlei fundierte Begründung, nur statistisch zweifelhafte. Genauso gut kann man Lottozahlen vorhersagen.

Warum es manchmal funktioniert: Weil die meisten Leute es glauben. Selbsterfüllende Prophezeiung.

Nur manchmal klappt es nicht. Und wenn es nicht klappt, dann kommt es umso dicker.

Also: Fundamentaldaten glauben, denen glauben, die durch Arbeit ihren Wohlstand erreichen.

 

308 Postings, 5179 Tage defreggera70

 
  
    #1952
26.08.11 20:56
ich denke du zahlst einen teuren euro kredit ab, und gönnst den armen chf kreditlern
nicht die niedrigen zinsen und vllt. sogar noch währungsgewinne.

so was dumms aber auch. have a nice weekend!!  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@defregger - falsch

 
  
    #1953
26.08.11 21:01

kredite hab ich keine am Laufen, werd mir sowas auch nicht mehr antun. Erst Geld verdienen, dann konsumieren. Ausser es geht nicht anders, weill man mal ein Haus braucht. Dann aber nur kurzfristig, nicht über 10 oder 20 Jahre.

Nee hab noch ein Gehaltskonto mit CHF stehen, drum ist mir die Parität lieber als 1,4. Über 1,4 fahre ich ins Minus.

 

308 Postings, 5179 Tage defreggerschön

 
  
    #1954
26.08.11 21:10
dann nimm das werlose papier und verwende es als toilettenpapier, denn bei der derzeitigen inflation verliert es in 10 jahren seinen kompletten wert bzw. verkonsumiere es und lass es dir gut gehn.

ich hab lieber einen kredit, als papiergeld.

haus, hof,wiese oder sonst etwas werterhaltendes ist mir lieber.  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70genau, reale werte

 
  
    #1955
26.08.11 21:14

dazu braucht man erstmal nen Kredit (ausser: reich geboren). Hab ich zum Glück schnellstens wieder bezahlt.

Hatte ihn damals in € genommen, CHF wurde mir von einem Banker angeboten, mit der Bank habe ich die Geschäftsbez. dann abgebrochen.

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHFkopet

 
  
    #1956
26.08.11 21:24

...bravo kopet, bin ganz deiner meinung....!:) leider gibt es hier menschen, die können nur schwer mit DEN TATSACHEN LEBEN....! aber vielleicht gehört das auch dazu, zumindest scheint es so. manch einer hier erfreut sich, andere persönlich zu provozieren, anstatt sachlich SEINE MEINUNG zum thema kundzutun, was ja jedem erlaubt ist.

tatsache ist, das der chf in den letzten monaten maßlos überbewertet wurde (ich hoffe da werden mir die meisten zustimmen) und nun eine gegenbewebung längst überfällig ist (welche nur im sinne der schweizer wirtschaft und natürlich auch uns chf-kreditlern sein kann). WIE und WARUM das ganz zustande kommt, kann ohnehin niemand plausibel erklären (keiner hier im forum und auch keiner der sogenannten ANALysten); ES SIND HALT ALLES NUR ERKLÄRUNGSVERSUCHE.

....um mir die unzähligen beleidigungen zu ersparen, werde ich mich erst wieder bei 1.20 hier im forum melden...(wahrscheinlich wird das aber schon nächste woche sein....:),

bis dahin wünsche ich allen ALLES GUTE!

 

308 Postings, 5179 Tage defreggera70

 
  
    #1957
26.08.11 21:35
...dann kann der kredit nicht sehr hoch gewsen sein wenn du ihn so schnell zurückbezahlt hast.

... mit 70 lenzen hab ich auch keinen mehr laufen, dann laufen die 6* mieteinnahmen!

so, jetzt gute nacht an alle, und näggscht woch 1,22!  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@defregger

 
  
    #1958
26.08.11 21:43

bin kein 105%-Finanzierer, mein Geb.Jahr ist 1970. Habe erstmal soviel Kohle gespart, dass ich weniger als 50% finanzieren musste. Alles andere führt zu Zinssklaverei. Oky bissi black work noch.

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjofundamental ...

 
  
    #1959
26.08.11 21:52
"Fundamental" ist der Fraken gegen den EUR total überbewertet, technisch gesehen ebenso. Was gibt es dann noch zu diskutieren ?
-
Ach so, eigentlich sei der EUR fundamental nur noch das Druck-Papier wert, eine Ramschwährung, so war die Argumentation. Nur weil USD und YEN genauso zweifelhaft sind, deshalb hält zur Zeit noch das System.
Hat sich diese Argumentation jetzt heute geändert ? NEIN: Gold steigt in USA parallel zum Aktienmarkt. Gold steigt heute zum Franken um 4%.  

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Da

 
  
    #1960
26.08.11 22:26

müssen ja gestern ne Menge Leute ihre billigen CHF gegen Gold getauscht haben. Mal sehen ob sich das Spiel nochmal wiederholen lässt, ab 1.20 kann man wohl wieder Franken einkaufen.

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjoder Orkan über Wallstreet !

 
  
    #1961
1
26.08.11 23:00
... es wird berichtet, viele Trader hätten ihre Gold- und Frankenpostionen glattgesellt, weil sie nicht sicher seien, ob sie am Montag noch an ihren Computer ran können. NYC wird wg. Orkan evakuiert. Bloomberg...  

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Tja

 
  
    #1962
26.08.11 23:09

der Rest der Welt hat das Problem wohl nicht, und nächste Woche können sie dann ihr Gold für 1900 und ihre Franken für 1.20 zurückkaufen. Mal sehen was draus wird.

 

180 Postings, 4794 Tage boosttsachtet einfach.....

 
  
    #1963
1
27.08.11 08:09
auf die 200 GD Linie. Wenn die per Schlusskurs überschritten wird, geht es weiter nach oben.

Es hat irgend jemand geschrieben, dass Forexvoraussagen nicht zu treffen seien. Das stimmt nicht. Forexkurse bewegen sich wunderschön innerhalb bestimmter Charttechnik Muster. Die Indikatoren kann man vergessen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_eurchfeuroschweizerfranken.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_eurchfeuroschweizerfranken.png

3 Postings, 6300 Tage alf28Bitte nicht immer den gleichen Kommentar

 
  
    #1964
27.08.11 10:18

Der Kommentar steht schon unter Denkmalschutz !!!

 

 

24107 Postings, 5220 Tage xpressArbeiter70

 
  
    #1965
27.08.11 11:22

Guter Morgen,

Zitat:

Nee hab noch ein Gehaltskonto mit CHF stehen, drum ist mir die Parität lieber als 1,4. Über 1,4 fahre ich ins Minus.

Dann halte dich gut Fest. Bis Weihnachten sind 1,40+ möglich ! 

Noch mal der CHF hat erst ab 1,30 gegen Februar / März angefnagen sich zu entfalten. Genau der Punkt wo die Spekulationen am Markt angekommen sind wegen Europa. Im August haben wir unser tief gehabt 1:1 !    -< 5  Monate fast 30% Gewinn zum EURO !

Jatzt kannst Du dir wohl vorsteleln was passiert bis Weihnachten...die CHF dreht..und wenn dann auch noch Q3 Zahlen ab November schlecht ausfallen, haben viele Angst um ihre Jobs in der CH Welt

Das Weihnachtsgeschäft könnte daher in der Schweiz das schlechte werden was es wohl bis heute gab.... !

Sollte mein Bewertungen so stimmen von der Wirtschaft mit Q3 Erwartung sind ganz schnell sogar 1,5+ möglich !

Heute wirst Du mich noch aus lachen aber schauen wir mal wohin die Reise geht..

 

Forex 1,172 - 1,723 ! Am Montag dürten wir die 1,80 sehen und wenn alle fliessig CHF verkaufen dann sind wir bei 1,20 gegen 1 September.

Schütze dich rechtzeitg vor Verlusten...

p.s. ich überelge sogar mir ein 50 000  Kreidt in CHF aufzunehmen..mit den  EUR Div kann ich es locker stämmen..lach...aber wozu sollte ich mir noch miehr Scherzen hinzufügen...um noch mehr zu profitieren ?

Nein das mache ich gewiss mit Aktien (in dne nächsten 2 bis 3 Jahren ) ..ganz in Ruhe.. lassen wir den Gedanken...lieber

Wir sind keine 20 wo wir nur Zocken im Kopf hatten stimmst Arbieter 70

Gruss Xpress

 

 

 

 

719 Postings, 5278 Tage WekeEur/Chf Analyse

 
  
    #1966
27.08.11 12:25

2343 Postings, 4960 Tage ranjoEur/Chf

 
  
    #1967
1
27.08.11 13:22
Original-Kommentar zur DK-Charatanalyse: Quelle wie oben:
-
"Die SNB hat mal wieder den Euro gekauft um die eigene Währung zu schwächen. Bis jetzt gelingt das ganz gut. Übergeordnet ist das eine Bärenmarktralley. Ausserdem steht bei 1,1800 ein Kreuzwiderstand an bei dem ich nicht davon ausgehe das der Eur/Chf diese Marke im ersten Versuch nach oben durchbricht. Hier könnte man Intraday einen Shorteinstieg Versuchen."
-
Und ist nicht noch das Gap von 1.11 auf 1.12 EUR vom 14. August vorher zu schliessen, bevor es weiter aufwäts gehen kann, rein technisch gesehen ?  

6 Postings, 4797 Tage darknesswalker@all

 
  
    #1968
1
27.08.11 13:23

 Ich finde es ja spannend wie sich hier Jeder seine eigene Situation schönredet, was kommt kann niemnd voraussehen, als nicht spekulativer Deitscher in der Schweiz halt ich es immer so 50:50 , und dann in Immobilien, wobei ich inzwischen in der Schweiz nicht kaufen würde, die Immoblase wird irgendwann platzen.

 

Aber ich bemühe auch mal meine Glaskugel: €/SFR Ende nächster Woche 1:1.20

 

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Wunderschön

 
  
    #1969
27.08.11 14:57

gemalte Charts, allerdings zeigen die immer nur die Vergangenheit an. Was man zukünftig so erwarten kann steht dann eher hier:

http://www.wiwo.de/finanzen/...-in-schweizer-franken-und-gold-478955/

Da werden eher immer mehr Menschen wach die aus dem Todes-Euro flüchten, als das sich die damit verbundenen Probleme nochmal lösen lassen.

 

1849 Postings, 4801 Tage 19Markus75wenn

 
  
    #1970
27.08.11 19:59
der Euro untergeht, geht der CHF auch unter ! sind schon viel zu eng verzahnt !
Und Gold wird für den Privatbesitz verboten - was machen wir dann ??
Ich glaube keines von beiden wird eintreten ...  

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Natürlich

 
  
    #1971
27.08.11 21:16

geht der CHF dann früher oder später auch kaputt, das ist nur ein Stück Papier, es sei denn vorher wird das Ding noch in Gold konvertierbar gemacht. Bestrebungen dazu gibt es ja. Der CHF geht nur nicht sofort mit dem Euro zusammen kaputt, darum ist der sinnvoll als Währungsreserve. Denn bevor man Metall abgibt, gibt man Papierzettel ab, solange es noch irgend geht. Vorsichsthalber habe ich meine CHF Reserve als Totalverlust abgeschrieben, so wie meine Euro Reserve und andere Papierzettel.

Ein Goldverbot ist unsinnig, wer will das denn weltweit duchsetzen? Die Inder in Chinesen stellen mehr als die halbe Weltbevölkerung, jetzt erklär denen mal das sie auf einmal kein Gold mehr haben dürfen. Mal davon abgesehen gibt es noch Silber, Palladium, Platin, Indium, Iridium, Rhodium.... lauter so unverwüstliche, begrenzte, nicht druckbarer Sachen. Alle verbieten? Weltweit? Eher nicht.

Glaube ist so eine Sachen, die Fakten sprechen dagegen. Du bist doch noch nicht so alt, du kannst doch Zinszinsrechnung noch aus dem Kopf, und das kannst du doch leicht überschlagen, welche Folgen diese aberwitzigen Billionen Schulden haben. Hier hat mal einer so in etwa zusammengefasst, welche Folgen das haben wird:

http://news.goldseek.com/InternationalForecaster/1314194940.php

Glauben kann man an Götter, Vodoo Zauber, was weiss ich was für Sekten. Was Papierzettel anbelangt befasst man sich besser mit der Realität.

 

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjonatürlich ist das KEIN EUR-Problem, sondern ..

 
  
    #1972
27.08.11 23:27
Das Thema EUR wird doch nur dem dumpen Volk vorgeschwindelt um vom Thema abzulenken. Der EUR-Kurs steht doch super gegen USD.
Die EU-Banken sind das Problem und sind wieder mal kaputt, weil sie blind zuviel Schrott aus Griechenland etc. gekauft haben und stehen vor riesigen Abschreibungen und Kapitalerhöhungen. Viele Lebensversicherungen halten Staatspapiere aus Südeuropa, weil sie ja dort auch ihre Kunden haben. US-Banken halten ca. 21% in EU-Staatspapiere ...
Die Süd-EU-Länder sind aber ebenso fast alle Pleite. Frankreich verliert demnächst sein AAA-Rating und wieder müssen grosse Fonds und Pensionskassen diese Staatspapiere dann per Reglement verkaufen. Eine Schraube ohne Ende. Ganze Nationen sind Pleite. Apple hat mehr Cash auf dem Konto wie der US-Jahresstaatshaushalt.
Die 2 Schweizer Grossbanken (und nur die) sind natürlich dann auch davon betroffen. Aber die Schweiz selbst und der CHF werden bleiben, egal ob Länder aus der EUR-Zone austreten, Pleite gehen oder der EUR zurückgetauscht wird zum Einstandspreis ... Gold zu "verbeiten" geht gloabl gar nicht, da in vielen Ländern Zahlungsmittel und tratdionelle Geldanlage.  

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Der

 
  
    #1973
27.08.11 23:55

Euro/Dollar Kurs ist belanglos. Das sind zwei im freien Fall, wer zuerst am Boden aufschlägt ist egal, tot sind sie dann beide. Dito britische Pfund und japanisch Yen, tot.

Was mit dem CHF passieren wird ist fraglich, im Moment weiten sie ja die Liquidität aus um abzuwerten. Gut möglich das sie die Geldmenge auch so weit ausweiten wie beim Euro und Dollar, eben hinter den Punkt wo es kein zurück mehr gibt, und der Papierzettel genauso stirbt, wie jeder andere davor, ganz egal was auf so einem Wisch draufstand.

Selbverständlich wird es kein Goldverbot geben, sonst würde man das Zeug eben ganz einfach gegen Kauri-Muscheln oder Murmeln tauschen, was man eben dann anstelle dessen benutzen kann.

 

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Murmeln

 
  
    #1974
28.08.11 00:21

Sind ja vielleicht noch einige hier die den Wert von Murmeln kennen ;-) Es gab 10er, 20er, 50er (das ist der Durchmesser in Millimeter). Die Stahlmurmeln waren in der Regel mehr wert als die Glasmurmeln, das hing aber von deren Färbung ab. Eine bernsteinfarbene 50er war in D-Mark kaum zu bezahlen, jedenfalls nicht vom monatlichen Taschengeld.

Alles nur eine Frage der Bewertung.

 

308 Postings, 5179 Tage defreggerchf

 
  
    #1975
28.08.11 08:32
ich hab schon gesehen wie reiche leute, auf ein blatt papier gold o. silber geraspelt haben um den hunger zu stillen.

ironie aus!


aber es gab schon zeiten wo man den bauer für milch, gemüse, obst ect. perserteppiche, gold o. silber geboten haben, um an etwas essbares zu kommen.

ich sage: gold und silber nützt, wenns zu hause nur rumliegt, gar nix.

wenn der bauer für 1.lt. milch 10gramm verlangt,kann er sich später mal einen größeren stall und noch mehr von seinen lieblingskühen kaufen.

das ganze papiergeld ist auf  toilettenpapierwert abgerutscht. es wird zwar nicht so schnell kommen, als manche denken, aber irgendwann wird der stecker gezogen werden müssen.

temperatursturz satt im sw der rebuplik!von 36 auf noch 13 heute früh!

schönen sonntag, und eine anstehende neue grüne woche allen.


das war:das wort zum sonntag!

herzlichst ihr
df  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben