Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 73 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.014
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 226  >  

14227 Postings, 4935 Tage crunch timeseit dem SocGen Müll glaubt keiner mehr Gerüchten

 
  
    #1801
22.08.11 19:19

Wenn soche haltlosen Gerüchte um die UBS aus derart windigen "Quellen"genauso ein Müll sind wie die lächerlichen Gerüchte letztens bei der SocGen,

=> http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ll/60090204.html
=> http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_555438

dann braucht man sich keine Sorgen machen über das was der Papagei des Müllmanns über die UBS erzählt. Es gibt übrigens das Gerücht, das die Gerüchteerzähler das nicht "selbstlos" machen ;)  => http://www.handelsblatt.com/finanzen/...gliche-geruechte/4498790.html

 

14227 Postings, 4935 Tage crunch timeWenn man schon gerade bei Gerüchten ist

 
  
    #1802
22.08.11 19:31

Hier auchmal was frisches aus der "Gerüchteküche"

http://www.forexpros.de/news/forex-nachrichten/forex---usd-chf-gestiegen-+-snb-intervention-im-gespr%C3%A4ch-34093

Forexpros – ...Die Schweizer Zeitung SonntagsZeitung berichtete, dass das Schweizer Kabinett erwartet, dass die SNB den Wechselkurs auf mindestens 1.2 Franken pro Euro setzen wird, jedoch wurden keine Quellen zu diesen Informationen angegeben. Der Schweizer Präsident Micheline Calmy-Rey sagte, dass eine „energetische“ Vorgehensweise nötig sei, um die Anstiege des Franken zu drosseln und fügte hinzu, dass das Kabinett den Franken als „deutlich überbewertet“ einstuft. Der Schweizer Franken ist auch gegenüber dem Euro gesunken, EUR/CHF stieg um 0.32% und kam auf 1.1341. Der Schweizer Franken erhielt auch Unterstützung unter erneuten Befürchtungen über die Schuldenkrise der Eurozone, nachdem Deutschland seine Opposition erneut darlegte, dass eine Herausgabe von Schuldverschreibungen keine Lösung sei und zudem noch Ängste um das globale Wirtschaftswachstum bestehen.

 

 

180 Postings, 4794 Tage boosttsDruck auf den CHF steigt

 
  
    #1803
22.08.11 19:49
Timefame 4H, 7-22-44
Dailychart:long

Habe ich noch letzte Woche geschrieben, dass es fallende Kurse geben könnte, sieht die Sache nicht mehr ganz so aus.
Wenn der Kurs morgen nicht in die Wolke eintaucht, wird es übermorgen eine positive Überkreuzung geben!! (starkes Signal-oberhalb der Wolke)

Noch sind wir noch nicht ganz soweit, aber die Anleger sollten aufpassen, da ja jetzt auch die Löhne am 26ten. gezahlt werden.

Die Software kann unter freestockharts.com runtgeladen werden.
Der Ichimoku zählt zu den absolut zuverlässigsten Analysemitteln. Er ist ein komplettes eigenes Handelssystem.
Für längere Analysen sollte immer der Dailychart verwendet werden.

Kurze Erklärung:
Schwarze Linie ist die trägere Basislinie.
Rote Linie ist die schneller Conversionslinie.
Wolkenränder zeigen Unter/Widerstandslinien.
Signalstärken: schwach/stark
Tades innerhalb der Wolke sollten unterlassen werden.

weitere interessante Seite:www.ichimokutrader.com für Indizies, auch SMI!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.  
Angehängte Grafik:
ohne_titel.png
ohne_titel.png

2343 Postings, 4960 Tage ranjoder CHF-Zock ist vorbei und wird eine Goldanlage

 
  
    #1804
1
22.08.11 20:40
... inzwischen verstehen auch die Dümmsten, dass der CHF gar kein sicherer Hafen sein kann. Die SNB druckt in Massen Papiergeld soviel es kann bis der Franken wieder bei 1.40 ist. Das ist quasi beschlossene Sache. Alle Parteien der Schweiz wollen das und im Herbst sind Neu-Wahlen in CH.
-
Für die EUR-beheimaten lohnt es sich den CHF-Gewinn aus dem Zock in Franken-Gold quanto zu tauschen und somit 1. den schönen CHF-Gewinn sicherzustellen und 2. mit Quanto-Fr.-Gold weiter Gewinn zu machen.
U.a. die ZKB und UBS bieten derartige Vehikel sogar physisch mit Gold hinterlegt an.
viele Grüsse aus Zürich :-)  

24107 Postings, 5220 Tage xpressranjo - Die Schweiz ist schon in der Rezession

 
  
    #1805
1
22.08.11 21:05

Grüsse Dich,

Martin hat es schon wie ich es auch immer wieder sagtet,  Man sollte den hohen CHF Wert zum EURO sollte ausnutzen um guten Unternehmen in Deutschland zu kaufen... Aktien....

Sie sind nicht von der Inflation betroffen, gegenteil profitieren sogar dadurch wenn das Unternemen unlastisch die Preise erhöhen kann vs Inflation. Desweiterne Kannst Du wenn der CHF auf 1,40 ist mit den Dividenden wieder CHF kaufen...

 

Das der CHF nicht mehr so tief bleiben wird sollte allen klar sein.

 

Die Druckerpresse in der Schweiz läuft zum Glück nicht !. 

Würde sie laufen würden wir nach bekannt werden der Q3 Zahlen in der Schweiz neue Rekorde für den EURO vs CHF sehen.. Tippe sogar nächstes Jahr wenn Geld gedruckt wird...aufgrudn der eingetretenen "starken" in Q1 2012  Reziesson , Weihnachten,

Q3  2011wird es zeigen, sogar 1,40 + für den Euro vorstellbar.

Ich weiss klingt verrückt aber schaut euch mal den Artikel an..

www.handelszeitung.ch/unternehmen/swissmetal-182-kuendigungen-dornach

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...-werden-weniger-stellen-anbieten

 

Und das beste;:

die Ausländer wollen keine CHF Kreidte mehr ! 

www.handelszeitung.ch/invest/wien-will-keine-franken-kredite-mehr

 

Meine Bewertung:

Wenn das so weiter geht und Q3 Zahlen vorleigen werden darauf folgend noch viele "schlechter" Meldungen aus der Schweiz erleben. Es klingt verrückt dagegne wird der Eurobond unsw für Deutschland harmlos sein !

Wenn dann auch noch das "vertrauen" in die starke Währung schwindet...

sind wirklich ganz schnell 1,60+ zum EURO /( CHF vor programmiert.

 

Heute werdet man mich noch auslachen für meine Bewertung , aber schauen wir uns doch mal an wie es aussieht in 3 Monaten wenn die Q3 Saison eröffent wird.

 

Und ich habe gar nix gegen den Franken. Ich kassere meine Gewinnbeteiligung mit dem Franken. Doch was bringt mir der sehr starke Franken was, wenn ich das Geschäft  schliessen muss wenn die Nachfrage so stark im Binnnenland zurück geht, geschweiige

die Kaufkraft in der Schweiz rasant abnimmt.

Daher freuen wir uns auf den schwachen Franken bald alle zusammen. 1,30-1,40 tut niemanden weh

Gruss Xpress

 

 

 

196 Postings, 4795 Tage Charlie911erEur/CHF Call?

 
  
    #1806
22.08.11 22:20
was ist nun das Richtige?
Knockout Basis 1.10 oder noch höhere Basis? was unternehmt Ihr?
Hat da jemand einen interessanten Schein?
Cheers
Charlie  

18 Postings, 4826 Tage GlobetrotterCHDer Dummschwätzer

 
  
    #1807
3
23.08.11 10:15

An alle Neulinge in diesem Forum, lasst euch nicht erschrecken durch die Prophezeiungen von Freund XPRESS.

Ich werde denn Eindruck nicht los, dass er sich dem Wahnsinn nähert. Dies würde auch erklären, warum in seinen neueren Postings immer mehr Smilies vorkommen und er ständig Wetten eingehen will... die meisten der Vergangenheit hätte er massiv verloren. Und auch seine Anlagestrategie dürfte schon oft in die Hose gegangen sein, es sei denn er schreibt hier genau das Gegenteil, von dem was er macht.

Hier ein paar Schmankel aus vorherigen XPRESS Postings. Habe ich mit Copy / Paste eingefügt, daher nicht erstaunt sein über die Gramatik und die Rechtschreibung:

 

7. Aug:

Dürte hammer niedirg sein diese Woche die Umästze bzw Handelsumsatz in der Schweiz ! 

Ende der Schweiz kommt..

 

27. Juli:

So stell Dir vor: Morgen kommt die Meldung USA sind sich einig oder Obama legt Veto recht ein.

Märkte beruhigne sich in Sekunden...DAx dürte 7500-7600 laufen der Dow lockr auf 13 knallen.

 

26. Juli:

Q3 steht vor der Tür in der EURO Zone. das wird ein Bomben Jahr im Q3.... Gruss Xpress

 

24. Juli:

Daher ganz entspannt sein...Der EURO wird sehr stark werden...aber davor wird der Dax auf die 8000 Punkte fliegen..

 

3. Juli:

DER EURO steigt.... Ich will keine Wette eingeshen aber bin mir sicher das wir im August einen noch stärkerne EUR haben 1,3

 

26. Juni

Gehen die Gespräche zwischen EU und CHF wirklich los...offiziell...könnte der USD auf 1,2 gehen.

und

Am Mittwoch wenn Papa Grünes Licht bekommt könnte es ein extrem run auf EURO geben..Zocker und Investoren....Lach sehen wir CHF auf 1,30 bald..

und

2013 - SPD Steinbrück Kanzler Schweiz komplett in der EU 

 

25. Juni.

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 25.06.11 15:10
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers XPRESS

Lieber XPress, was hast du da wohl geschrieben???

 

12. Februar

Daher habe noch die letzten   CHFs verkauft für 1,28x  !  und in Aktien rein .....!  Nach meinen Bewertungen dürten wir Herbst etwa 1,4+ CHF haben..dann werde ich meine Aktien verkaufen nach den Divs...

 

 

53 Postings, 4804 Tage francoise lebeatna und?

 
  
    #1808
23.08.11 11:53

genauso unzutreffend sind die prognosen der paritäts-schreihälse. so what.

 

24107 Postings, 5220 Tage xpressglobetrotterCH

 
  
    #1809
23.08.11 12:35

Grüsse Dich,

Von mir aus bin ich gern für dich ein Dummschwätzer.. .aber schauen wir mal was der CHF markt wenn Gold jetzt schon stark  geshortet wird.

Laut Berichten an der Stuttgarter Börse shorten viele den Goldpreis...Der Preis hat auch nur gerae mal ein paar Sekunden 1900 USD gesehen..Es wird massiv verkauft. Bis jetzt 0,7 % runter  Gold !

 

Jetzt der wichtige Punkt, Indiaktor,  wenn alle auf einen fallen Gold spekulieren...Go with trend, wird der CHF auch fallen. Siehe heute...1,143 im Forex Trading ! 

Heute Abend könnte wir erstmal über die 1,16 gehen...Dann ändert sich das Spiel aber gewaltig !

 

Abwarten..Es kommt manchmal schneller alles als man sich  es vorstellen kann.

Gruss Xpress .

 

1377 Postings, 5473 Tage hoomerEntwicklung

 
  
    #1810
23.08.11 12:46
ist schon erstaunlich, wie sich einige die Entwicklung des CHF erklären. So als hänge hier immer noch alle und alles am US$. Und dann werden einfach mal Prognosen herausposaunt die weder Hand noch Fuss haben.

M.M.n. hat sich der CHF durch die eingeleitetend und zusätzliche "angedrohten" Massnahmen der SNB (z.B. Minuszinse) etwas erholt. Das Ziel ist jedoch nach wie vor einen Kurs zum Euro von 1.20 - 1.30 zu erzielen. Und dies nachhaltig.

Der Einfluss der SNB ist jedoch bestimmt nicht so stark wie die Folgen der diversen Krisen in zahlreichen Euro-Ländern. Und wenn hier noch weitere folgen, durch Eurobonds relativ gesunde Länder wie Deutschland noch stärker zur Kasse gebeten werden, dann könnte m.M.n. der Kurs nochmals absacken.  Bin jedenfalls gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten.

Medle mich dann wieder von diesem Thread ab.
Gruss und Prosit
Ho(o)mer  

12 Postings, 4825 Tage Blackriver@ Globetrotter & Dummschwätzer alias "xpress"

 
  
    #1811
23.08.11 13:16

das xpress seine anlagestrategie schmerzt bezweifle ich jedoch; ist doch eh nur ein fiktives depot....

wenn er wirklich ne strategie hätte, so würde er hier auf diesem thread weniger zeit "investieren" sich lächerlich zu machen..

Gruss Schwaba

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....

 
  
    #1812
23.08.11 14:55

:-D  Wieder ein Spaß unter den Leuten. Ich geh dann mal baden.... eine Hitze....

 

18 Postings, 4826 Tage GlobetrotterCH@ francoise lebeat

 
  
    #1813
23.08.11 15:29

Korrekt, aber der Ton macht die Musik. In diesem Thread werden über ein sehr spannendes Thema sehr unterschiedliche Gedanken ausgetauscht und es ist interessant zu sehen, wie sehr die Meinungen auseinander gehen (genauso wie die Meinungen der sogenannten Devisenstrategen). Da nerven diese Pipi Langstrumpf Kommentare von Xpress manchmal einfach... na ja, z.T. sind sie zwar auch sehr witzig.

Fakt ist, auch wenn sich in den letzten Tagen die Märkte sowohl aktienkurs- als auch devisentechnisch relativ stabilisiert haben, es scheint nur wie eine Ruhe vor dem nächsten Sturm, aus welcher Richtung der auch kommen mag.

Ich wage auch mal eine Vermutung: insbesondere in den USA werden wir in den nächsten 14 Monaten wohl noch einige auf und abs erleben, denn die Parade der möglichen Obama Herausforderer kann einem schon kalte Schauer über den Rücken treiben. Und wenn jetzt einer glaubt er könne schon jetzt den Ausgang der Wahlen vorhersehen, ist er genauso naiv wie derjenige der weiss wo der EUR/CHF Ende Jahr steht.

 

12 Postings, 4825 Tage Blackriver@xpress

 
  
    #1814
23.08.11 15:40

laut Berichten der Stuttgarter Börse.... dir ist definitv nicht mehr zu helfen xpress (und glaube mir ich bin kein unmensch) - aber was sollen irgendwelche berichte der stuttgarter "börse" mit der aktuellen market-situation zu tun haben... ???

ich gebe dir (und zwar nur dir!) einen ganz persönlichen anlagestrategie-tipp... besuche zuerst einen "deutsch-intensiv-kurs", dann:

- verstehst du evtl. auch was die "zeitungen" auch wirklich schreiben (in phase 2 - kriegst du als bonus von mir noch mitgeteilt, welche zeitschrift zu lesen, es sich auch wirklich lohnt..

- du gehst mir nicht mehr so auf den sack, weil du hoffentlich am lernen bist...

- dann wirst du evtl. in 20 jahren dein erstes geld mit deinem portfolio verdienen (vielleicht auch an der stutti-börse) wer weiss...

Schwaba

 

12 Postings, 4825 Tage Blackriver@ globetrotterCH

 
  
    #1815
23.08.11 15:51

frag doch einfach unseren freund xpress - der kennt schon heute die resultate....

genau wie die prognostizierten 1.16 von heute ;-)

grüessli

Schwaba

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini.....

 
  
    #1816
2
23.08.11 17:36

Eurochf hat die 1.16 schon letzte Woche prognostiziert... und die 1,20-40 und die 1:2 standen schon im Raum.  Als hätten wir es mit Aktien zu tun.

@ boostts: Glaube nicht den Gerüchten, dass die Löhne am 26. ausgezahlt werden, denn: Meiner kommt am 25. und die vieler anderer alles andere als am 26.. Dazu hat die Lohnzeit den Kurs bis heute nie beeinflusst, weil die Schweizer so viel Geld auf dem Konto haben, dass sie es "aktuell" für den Einkauf umtauschen.  :D    Ist ja nicht wie in Deutschland, wo 10 Tage nach dem Lohn schon Ebbe auf dem Konto ist.  Wenn der Frankenhype vorbei ist, hat der Franken auch das Potential wieder an Stärke zu zu legen. Zum einen, wenn die SNB ihre Euros mit Gewinn verkauft, Geld aus dem Markt zieht oder zum anderen, wenn der Kurs nie mehr entgegen läuft, was auch möglich ist, wenn man den Dollar zu CHF betrachtet. Es ist also alles möglich ;)

Gruß

 

1091 Postings, 5076 Tage so_ne_ID_haltjaja ist heiss merkt man ;)

 
  
    #1817
23.08.11 18:47

tja das ist schon ne rechte Latte Gold in CHF

Ich sehe beim CHF/€ aber trotzdem die 1,2x eher als die 1,0x in nächster Zeit

Da es nicht wirklich weiter runter will gehts hoch "doofweisheit" aber erstaunlich oft richtig ;)

die Nachrichtenlage ist gemischt



http://www.aktuellste-nachrichten.de/...ker=Franken&tm=1313954000

Export wächst noch ?!
Migros baut schon Stellen ab wegen spürbaren Rückgang in Grenznähe.

gruss  

24107 Postings, 5220 Tage xpressBlackriver - macht euch um mich keine Sorgen

 
  
    #1818
1
23.08.11 19:38

Grüsse Dich,

Ganz ehrlich..In Krisen werden die Reichen noch Reicher... Oder hat Du wirklcih eine reichen gesehen der sich wirklich beschwert hat ? Die Armen werden noch ärmer...

Ich bin nicht REICH es ist auch nicht mein Ziel ehlrich . Mein Ziel ist zu verstehen wie ich an der Börse langfrsitig nicht nur Geld verdienen kann sonderrn auch mein Leben finanzieren kann....mit natürlich 2 weiterne Standbeinen als Rücklage.

Übrigesn...meine Aktein sind im  ganzen Forum bekannt. Nun kann jeder schauen wie hoch die Rendite jetzt schon ist. Ich möchte nicht angeben aber kann sagen das ich ebenfalls sehr von dem Crash vor 3 Wochen richtig profitiert habe.

Aber sehe selbst heute kein Grund meine Gewinne raus zu ziehen. Denn wie wir alle wissen erwarte ich mit Q3 in der Schweize eine sog. Ausverkauf in dem CHF.

Und ich sage immer im ganzen Forum..

Zwischen den Zeilen lesen nicht das , was andere wollen, das man es liest.

Gold wurde hoch gejubelt..auch heute wieder Rekord...was passiert viele werden noch weiter in Gold gehen...Dabei haben die gorssen angefangen Gold zu verkaufen.

Oder warum ist der Dow +2% or Dax wieder fast bei 5600 Punkte ? Das Kapital in Cash bringt niemanden was, gegenteil Cash verliert Geld ...time ist money. Daher wird wenn der CHF bzw Gold fällt das Geld wieder in die Märkte fliessen.

Und genau in die Märkte wie Aktien... Und damit werden die Kurse wieder steigen...langsam aber stätig....

 

Ratet mal was auf N.T.V. eben in der Telebörse gesendet worden ist?

http://www.teleboerse.de/mediathek/mediathek_videos/teleboerse/Teleboerse-von-19-30-Uhr-article802288.html

Man soll jetzt STATT GOLD oder  CHF sich in sog. Dividenden Starke Aktien platzieren...um eine ordentliche Grundrendite zu haben.

Noch mal kurz zurück: Vor 3 Wochen waren doch solche Aktien viei billger zu haben etwa 20% billiger,

z.b. Drillsich für 6 sogar fast 5,9x ,EUR or Freent für 6,9 EUR tortz Prognososen Erhöhung !

Und jetzt bei den u.g. Kursen soll man wieder einsteigen  ?

 

554550DRILLISCH7.2207.3100.1902.69 %19:31>X
A0Z2ZZFREENET8.0508.1000.0100.12 %19:31

 

Frage:

Vergammeln Aktien eigentlich  ? nein,

Warum sollen wir dann jetzt wieder Aktien kaufne und nicht beim Crash , wie ich es getan habe  ?  Vor Wochen wurde aber Gold Gold, finger Weg von Aktien gerufen Warum ?

 

Merkt ihr was ich damit sagen möchte....Die Profis wissen was sie tun...Sie durchblicken das System....

 

Daher...Nicht das Lesen, was andere wollen das man es leist...

Meine Div wird wenn das Unternehmen CEO sein Versprechen hält, bis heute es gehalten wohl bei knapp 20% Div liegen..plus Aktuell ca 15% Kursgewinn heute ... EK 6,3 ....jetzt 7,2-7,3 ! Auch meine anderen Käufe beim Crash sind jetzt Goldwert...

ich sage es immr wieder..um mcih sollte man im Forum keine Sorgen machen...

Gruss Xpress

 

 

 

 

 

29 Postings, 5035 Tage doctom1,20+

 
  
    #1819
23.08.11 19:40
Ich schliesse mich hiermit den kurzfristigen 1,20+ Prognosen für EUR/CHF an. Warum?
ID bringt es auf den Punkt:
- Die Bad News aus CH starten
- Märkte müssen atmen. Da es nicht weiter nach unten gehen darf, weil bei 1,13 gedeckelt wird, wird die andere Richtung getradet.

Wenn die nicht alle schon ausgeknockt worden waren, würde ich mir einen Unlimited mit Basis 1,09 zulegen... Warum werden eigentlich gerade keine neuen <1,10 Knock-Outs emittiert? Grübel? :-))

Heisse Grüsse aus dem Aargau  

24107 Postings, 5220 Tage xpressdoctum

 
  
    #1820
1
23.08.11 19:50

Grüsse dich doktor...

warte ab was Q3 passiert.....das ist noch gar nix...ich habe alles hier geschreiben von anfang bis zu Ende...Jeder 0815 BWLer weiss was noch alles kommt...

1. Preisverfall

2. Löhne fallen, Kaufkraft fällt

3. Sozialsystem bricht

 

Wir sind jetzt auf 2 ..in vielen Branchen schon...aber mit Q3 geht es richtig los.... Hoffe Teil 3 kommt nicht.  ! Das wünscht man keiner Nation ! Die Schweiz wäre am Ende !

Meine Theorie basiert immer noch darauf, das es sich hier um eine kontrolliere vernichtung des Franken es sich handelt...um den EURO in der Schweiz langfrsitig zu etabilieren...

mal schauen..was kommmt...

Gruss Xpress

 

18 Postings, 4826 Tage GlobetrotterCHAua aua aua....

 
  
    #1821
2
23.08.11 20:26

Lieber XPress,

Wieviel brauchst du damit du dich irgendwo in Mallorca oder Pattaya zur Ruhe setzen kannst und nie... bitte nie mehr in diesem Forum schreibst. Ich fange sofort an zu sammeln, würd ich echt tun für dich mein Freund.

Geil finde ich deinen ewigen Spruch "Zwischen den Zeilen lesen nicht das , was andere wollen, das man es liest". Meist kommt dann irgend ein Link zu einem Börsentip gefolgt von deiner Feststellung das dies der Beweis ist, dass man dies oder jenes sofort machen soll. Was ist dabei "zwischen den Zeilen lesen?" Ich nenne dies der Herde hinterher rennen.

Hab dir noch einen geilen Link. Könnte man noch um 2-3 von deinen Blogeinträgen ergänzen:

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/taz-21c-theories.htm

Gute Nacht liebe Leute und keine Panik, am Ende kommt es doch anders, als man denkt.

 

24107 Postings, 5220 Tage xpressglobetrotterCH

 
  
    #1822
23.08.11 20:40

Grüsse Dich,

Ich möchte nur die Augen öffnen...jetzt 1,142 ...was für eine Dynmaik jetzt aufkommt...

Gold fällt um 3%  ! Was meinst du passiet wenn Gold weiter fällt ? CHF Steigt oder fällt....

Bald kannst Du dich selbst überzeugen...das es nicht so alles la la la ist was ich schreibe sondern auf fakten beruf...

Grusss Xpress

 

18 Postings, 4826 Tage GlobetrotterCHEcht...

 
  
    #1823
1
23.08.11 21:16

Hi Xpress,

Du hast doch gewettet, dass er heute auf 1.60 geht?

Glaub mir, wenn man pro Tag 10 Prognosen macht lässt, ist die statistische Chance bei 5 davon richtig zu liegen. Siehe meine Mail von heute Morgen an dich, da lagst du durchs Band weg komplett in den Büschen.

Das ist wie bei diesen TV Kartenlegerinnen, irgendwie quatschen die so lange bis sie am Ende immer recht aber glaub mir (auch wenn ich nun deinen tiefsten  Glauben zerstöre), die können gar nicht hellsehen :-)

Was wir jetzt sehen in den Märkten ist ein Strohfeuer. Die Probleme sind auf beiden Seiten des Atlantiks nicht gelöst und werden so schnell auch nicht glöst werden. In Situation wie diesen wird die Politik zum Opfer der Demokratie, will heissen schmerzhafte Schritte versucht man zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Daher befürchte ich immer noch, das der CHF stark bleibt was der CH Wirtschaft nicht gut bekommen wird... aber freu dich nicht zu früh, zugrunde gehen wird die Schweiz daran nicht. Die hat seit 1291 schon deutlich schwerer Krisen überstanden.... anders als die noch seeeehr junge EU. Mal gucken ob die auch über 700 jährig wird, ganz zu schweigen vom Euro.

PS: was ist eigentlich mit deinen Prophezeiungen der Eurobonds? Das war doch für dich noch vor wenigen Tagen eine 100% sichere Sache, dass Angela einknickt. Da wolltest du doch auch wetten.

 

 

12 Postings, 4825 Tage Blackriver@ GlobetrotterCH

 
  
    #1824
23.08.11 23:26

für unseren Freund xpress würde auch ich tief in Tasche greifen... aber ich denke auf Eivissa würde er sich wohl besser fühlen... dort ist der

Nachschub von dem Zeug was er sich täglich einwirft bestimmt einfacher..

oder ich verpflichte mich auch gerne, wöchentlich ein Teppich aus seiner CHer-Beteiligung zu ersteigern... die Zahlung erfolgt auch nicht über mein UBS Konto, da die ja faktisch eh schon Pleite ist....

 

ein gutes Nächtle.... & träumt was besseres als unser Freund Xpress...

Schwarzenbach

 

 

1091 Postings, 5076 Tage so_ne_ID_halt@ globe

 
  
    #1825
24.08.11 09:42
Es gibt den chf keine 700 Jahre oder ?
Gab es in der 700 jährigen geschichte der schweiz je zwei so größe finanzinstitute wie ubs oder cs ?
Die sind viel zu dick drin im euro als das man es einfach als ach kein problem abtut !
Dagegen verpuft die “kleine“ schweizer volkswirtschaft recht schnell was hat denn die schweiz ausser geld an rohstoffen ?
Einfach vorsicht ist immer geboten hochmut kommt vor den fall.
nuja jeder wie er will sorry schreib vom handy aus rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;-)
Gruss  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben