Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 74 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.013
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 226  >  

196 Postings, 4795 Tage Charlie911er@ Globe

 
  
    #1826
24.08.11 10:38
genau so ist es - bei allem Patriotismus ist doch eins merklich
- der Putz bröckelt schon ein bisschen.
XPress liegt gar nicht so falsch, nur geht das Alles nicht so schnell ...
... natürlich muss man noch mächtig aufpassen.
Aber ein Eur/CHF long kann nicht schaden.  

53 Postings, 4804 Tage francoise lebeatin diesem zusammenhang:

 
  
    #1827
24.08.11 11:09

ubs gab einen markanten gewinnrückgang in Q2 auf 1,1 milliarden sowie die streichung von 35oo stellen weltweit, davon 400 in der schweiz, bekannt. der gewinnrückgang stünde in unmittelbarem zusammenhang zur eurokrise sowie des starken franken.

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....

 
  
    #1828
24.08.11 11:22

DE000BP0N590          Für alle möchte gern Zocker, die keine Long-K.O.s über 1.10 finden.   :DD

 

353 Postings, 5193 Tage 81martiniPS....

 
  
    #1829
24.08.11 11:23

....viel Spaß beim Geld "verdienen".

 

18 Postings, 4826 Tage GlobetrotterCH@ so_ne_ID und 911er

 
  
    #1830
24.08.11 11:54

ID: Na klar gibt es den Franken schon 700 Jahr. Tell hat ja schliesslich ein 5 Fr. Stück vom Kopf seines Sohns geschossen!!!

Korrekt, wir haben 2 grosse Finanzinstitute, welche aber mittlerweile wieder recht stabil fixiert sind und vorallem strengere Anforderungen erfüllen müssen, als praktisch der ganze Rest der Bankenwelt ausserhalb von CH, z.B. bezüglich Eigenkapitaldeckung. Deswegen habe ich deswegen keine unruhigen Nächte.

Was sind schon Rohstoffe? Es gibt viele... viele Länder dieser Welt, welche genug davon haben und trotzdem nicht vom Fleck kommen. Der Erfolg der Schweiz begründet auf den nichtmateriellen Rohstoffen, Stabilität, Sicherheit, Vertrauen, Zuverlässigkeit. Frei nach Clinton: It's the people, stupid! Vergleich mal Russland und die Schweiz, da müsste doch Russland eigentlich viel besser dastehen....

Hochmut? Da kennst du die Schweizer aber nicht sehr gut. Der Urschweizer ist ein eher verschlossener "mehr sein als scheinen" Typ der weder übermütig noch hochmütig ist. Die dicken Benz und andere nach aussen präsentierte Statussymbole sind nicht sein Ding.

911er: welcher Putz? Ging der Putz in den restlichen Industrienationen 2008 ab? Ist der jetzt wieder saniert? Ging verdammt schnell. Die erste grosse Krise hat die Schweiz verhältnismässig unbeschadt überstanden, diesmal könnte es heftiger kommen. Aber so schlimm wie 2008 z.B. in USA oder auch einigen europäschen Ländern wird es nicht kommen, da bin ich mir sicher. Und wenn schon, Krise kommt, Arbeitslosigkeit zieht an, Franken fällt, Exporte ziehen wieder an, Krise vorbei... Siehe Deutschland 2008 - 2010. Die Zyklen sind sehr schnell geworden und die Bürger/Wähler vergessen immer schneller. Wenn einer das Ende der Schweiz auf der Basis des CHF Problems voraussagt, hat er aus meiner Sicht den IQ einer Walderdbeere und sich wohl noch nicht mit einem Geschichtsbuch befasst.

Uebrigens, suche gerade einen neuen Mitarbeiter. Inserat lief nur in der Schweiz. Jede 4. direkte Bewerbung die ich kriege kommt aus Deutschland (in den letzten 2 Jahren praktitisch immer so)! Was sagt uns das?

PS: wo seht ihr den Euro zum CHF, USD und YEN, wenn Spanien oder Italien plötzlich einen Rettungsschirm brauchen? Oder ist dies so absurd daran zu denken, wie es für mich absurd ist an das Ende der Schweiz zu denken nur weil der CHF zu stark ist?

 

 

1091 Postings, 5076 Tage so_ne_ID_haltaha

 
  
    #1831
24.08.11 13:27
Ich bin an der Schweizer Grenze aufgewachsen und arbeite schon über 10 Jahre hier habe sehr gute Freunde aus der Schweiz also ich darf behaupten die Schweizer schon ein bisschen zu kennen.

Jeder wie er mag das mit Tell war hoffentlich ironisch gemeint ;)

http://www.michaelseeger.de/see/tell/ln_histo.htm

http://www.welt.de/kultur/history/article13441519/...el-vom-Kopf.html


Wie lange es den Franken schon gibt schau mal da

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franken
„Nachdem 1848 die Schweiz als Bundesstaat geschaffen worden war, war wieder der Bund für die Währung zuständig. Mit dem «Bundesgesetz über das eidgenössische Münzwesen» vom 7. Mai 1850 wurde der Franken, der sich nun am französischen (Silber-)Franc orientierte, als Währung der Schweiz eingeführt. Ab 1850 wurden neue Münzen geprägt und im Jahr darauf herausgegeben.“

Aber egal mir geht’s nur darum wenn Du sag’s das Du Dir 100 % sicher bist das es denn Franken in 5 Jahren noch geben wird ist das ein ähnliches Nivea ;) wie xpress
Da Du aber recht intelligent schreibst gehe ich nicht davon aus.
Nu ist aber gut ich will niemanden anfeinden jede Meinung darf existieren wir haben ja alle ein Gehirn um es für uns zu überprüfen.
Gruss
so halt  

1803 Postings, 5018 Tage toxxoslieber XPRESS;- Gold wird bis Weihnachten über ...

 
  
    #1832
24.08.11 14:17
...2000$ stehen und der Franken wieder unter 1,10 - da wette ich mit Dir um je eine Flasche Sekt.
September wird noch mal Turbulent sowohl Aktien wie Rohstoffe.  

179 Postings, 4810 Tage EURCHFkleinvieh

 
  
    #1833
24.08.11 19:47

....jaja ich gebe zu, der franken gibt langsamer nach als erwartet.....ABER.: von der parität sind wir meilenweit entfernt....UND "KLEINVIEH MACHT AUCH MIST" heißt es so schön...., bei diesem miesen börsenumfeld der letzten tage kann man mit der kursentwicklung wirklich zufrieden sein, ich als armer chf-kreditler bin es jedenfalls!

für mich gibt es wie schon mehrmals gepostet nur EINE RICHTUNG und zwar richtung 1,35 bis 1,40! spätestens in 1 jahr sind wird dort, kurse unter 1,10/1,12 werden wir NIE WIEDER SEHEN, "DAFÜR STEHE ICH MIT MEINEM NAMEN"!:) ende nächster woche schaffen wir die 1,20

übrigens: einige hier im thread glänzen mit gehässigen worten und herabsetzungen, ich glaube WIR HIER ALLE ZUSAMMEN SIND KEINE WELTMEISTER ansonsten würden wir nicht in so einem thread posten. also, laßt JEDEM SEINE MEINUNG KUNDTUN, das schöne ist ja, DAS SÄMTLICHE PROGNOSEN, ANALYSEN UND ANSICHTEN ZUKÜNFTIG AUF DEREN EINTREFFEN ÜBERPRÜFBAR SIND.

viele grüsse aus salzburg

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@EURCHF

 
  
    #1834
24.08.11 20:28
... mach dir keine "Sorgen", das erste Ziel war die Sache bei 1.10 zu stabalisieren, das war schon ein Leistung bei dem Druck.
Jetzt wissen die Händler, welche massive Verluste in den letzten Wochen gemacht haben, wo nach unten Schluss ist.  

24107 Postings, 5220 Tage xpresstoxoss - Die Börse kommt zurück

 
  
    #1835
24.08.11 21:30

Grüsse Dich,

Schau dir Forex an.... Live... 1,48 !  Gold - 4 % ..... ! 

Der Goldpreis fällt...wenn wir über 6% Minus gehen haben wir eine technische Korrektur beim Goldpreis ausgelöst....

Ich weiss ich spinne aber heute wird wohl die 1,15 fallen ! 

Ganz kurz ein Blick in die Börse...mein Depot

927200DIALOG SEMICON12.20012.330-0.0900.74 %21:25>X
554550DRILLISCH7.3607.4500.1001.37 %21:25>X
A0Z2ZZFREENET8.2008.270-0.1001.23 %21:25>X
515600GIGASET AG2.7002.760-- 0.080- 2.85 %21:25>X
A0XFMWKINGHERO13.52014.020-0.4603.46 %21:25 

 

Alles im Plus...Morgen dürte daher der CHF noch weiter fallen...

Giga, für  EK 2,30 . Drillisch für EK  6,30 , Freenet EK  7,60 , King EK  13,40 ,  DLG sogar 10,6 (aber vekrauft )... alles vor 2 Wochen gekauft ! 

Ich liebe Krisen...und Crashs

 

Fazit:

Die Märkte beruhigen sich , trotz Japan Abstufung...das zeigt die Dymanik ...

Interssiert wohl niemandne mehr an der Börse irgendwelche Raiting Agenturen...

 

Der Goldpreis und CHF ist im März von 1,30 - 1,0x gefallen d.h 30%  Verloren...Wenn die Panik weg ist sind wir ganz schnell bei 1,30 -1,40  ...

Bricht die schweizer Wirtschaft sind wir sogar bei 1,60+

 

Daher mit Aktien fährt man am besten......nicht mit Gold .

Ich weiss das ich verrückt bin, aber ich bin sicher nicht dumm...

Gruss Xpress

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@xpress:

 
  
    #1836
1
24.08.11 21:41
... die Gold-Hause ist technisch erst dann zu Ende, wenn die 200-Tage-Linie (zur Zeit bei ca. 1500 USD) gebrochen ist; wenn Du traden hätten wolltest, wäre bei 1840 der richtige Exit gewesen).
... Aktien: Risiko nach oben gleich gross wie nach unten. Oder ? Welcher Mensch springt über ein Loch, wenn man weiss, man fällt zu 50% der Sprünge 3 Meter tief und bricht sich die Beine ? Das ist Lotto.
Ein Tier würde da gar nicht erst springen.  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Kiddies am Werk?

 
  
    #1837
1
25.08.11 11:43

wenn ich die Postings von XPress lese, kommt mir das so vor als würden ein paar biertrinkende Kids im Internetcafe sitzen und sich hier nen Spass machen. Grammatik und Rechtschreibung lassen auf Migrationshintergrund schliessen.

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@Arbeiter70:

 
  
    #1838
25.08.11 12:02
"...Grammatik und Rechtschreibung lassen auf Migrationshintergrund schliessen."
-
Dies Aussage kann man durchaus als eine rassistische Äusserung empfinden. Die Verunglimpfung einer Bevölkerungsgruppe wird in D so bewertet.
-
PS: erst die absolut billigsten Arbeitskräfte, wo nur zu finden, von nirgendwo ins Land holen und dann für die sozialen Kosten nicht aufkommen wollen. Andere Länder zeigen wie es geht: mehr Lehrer und schon stimmt PISA.  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@ranjo

 
  
    #1839
25.08.11 12:15

meine Aussage enthält keinerlei Wertung.

 

13 Postings, 4822 Tage innerschwyzeres wäre schön

 
  
    #1840
3
25.08.11 12:40

wenn das Forum von ein paar Dumpfbacken verschont bliebe. Aber das ist wohl nur Wunschtraum. Tatsächlich könnte man sich auf einigermassen gebildetem Niveau über Euro und Schweizer Franken, über die Zukunft des Eurolandes und der Schweiz herrlich austauschen, gerne mit den unterschiedlichsten Meinungen.

 

Nur, wenn ein Drittel der Schreiber entweder der Sprache nicht mächtig sind und/oder einfach nur sinnloses Larifari-Zeug von sich geben, macht es "Normalsterblichen" keinen Spass, den streitbaren Dialog zu führen.

 

In diesem Sinne, möge einer ein Forum kennen, wo man sich trefflich austauschen kann, bitte ich um Rücksprache.

 

Freue mich im übrigen - und das als Schweizer - dass der Euro wieder steigt. Das ist und bleibt eine Momentaufnahme, dessen bin ich mir sicher, auch wenn dieser "Moment" durchaus noch zwei Jahre andauern kann.

 

Schau mer mal.

 

Grüess us dä Innerschwyz

 

2343 Postings, 4960 Tage ranjo@ARbeiter70

 
  
    #1841
25.08.11 12:41
"meine Aussage enthält keinerlei Wertung."
-
... aber Dein von Dir beschriebener logischer Schluss, nämlich von schlechter Grammatik und Rechtschreibung und Bietrinkerei im Internetcafe logisch zu schliessen auf Leute mit Migrationshintergrund, genau dieser Schluss ist wertend und eine negative Diffamierung einer ganzen Bevölkerugsgruppe.
Unabhängig davon erkenntst Du, dass Dein lustiger Schluss an sich schon logischer Unsinn ist unabhängig von deer Sache.
-
PS: Reine Logik schlägt die dt. Sprache schon immer, und dies seit Menschengedenken.  

308 Postings, 5179 Tage defreggerchf

 
  
    #1842
25.08.11 14:49
1,15!!!


wenns interessiert!  

14227 Postings, 4935 Tage crunch time@ ranjo , @ARbeiter70

 
  
    #1843
25.08.11 14:55
Wäre es möglich dieses Forum nicht weiter mit dieser themenfremden Geisterdiskussion zu beglücken? Warum tragt ihr euren Disput nicht per BM direkt aus? Hier geht es um den Schweizer Franken und nicht um angebliche Bevölkerungsprobleme. Wenn jemand meint ein Beitrag wäre nicht o.k. , dann bitte dem MOD melden.  

24 Postings, 4788 Tage wopi22Ja, schön wärs

 
  
    #1844
25.08.11 14:57

wenn wir diesen ansich intressanten Thread wieder mit mehr Beiträgen zur Thematik beleben könnten als hier Beleidigungen auszutauschen oder eine Migratiosdebatte loszutreten. Ich vermute, durch die gegenwärtige Seitwärtsbewegung und auch offensichtliche Unentschlossenheit der Märkte ist es einigen ein bisschen langweilig geworden. An den lieben Eidgenossen -  alles Andere als Freude über einen stärkeren Euro wäre aus Sicht eines Schweizers auch völlig unangemessen. Ihr lebt ja nicht von Rolex und Lindt-Schoko alleine. Oder hat da einer die Taschen so voller Fränkli, dass der konsumverwöhnte Blick ins benachbarte EU-Land einem das Wasser im Munde zusammenlaufen läßt?

 

14227 Postings, 4935 Tage crunch time@ defregger

 
  
    #1845
1
25.08.11 15:05
Mich interessiert es :) Sollte bei roundabout 1,1260 der Boden der Konsolidierung gefunden worden sein und man sich nur aufmachen Richtung 1,18? Man sollte die 15,56 mal gut im Auge behalten  
Angehängte Grafik:
aufzeichnen_sfr__euro.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
aufzeichnen_sfr__euro.jpg

179 Postings, 4810 Tage EURCHFmühsam

 
  
    #1846
25.08.11 15:29

...."mühsam ernährt sich das eichhörnchen".....aber lieber in kleinen schritten in die richtige richtung als gar nicht! ende nächster woche fallen die 1.20.......von der parität sind wir jedenfalls so weit weg wie die erde vom mars, also liebe chf-kreditler, kopf hoch, es wird von tag zu tag besser, nach unten sind wir bestens abgesichert, nach oben ist ALLES MÖGLICH! langfristig (auf die sicht von 12 monaten) sehen wir 1.35 - 1.40

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Kurzer Aufschwung

 
  
    #1847
1
25.08.11 16:00

ist normal, heftiger Widerstand bei ca. 1,15xx. Dann geht es wieder abwärts, denke diesmal etwas langsamer, ausser die EU Polit-Kasparen machen wieder irgendeinen Unfug. Die 1,20 werden wir niemals wieder sehen, das ist endgültig vorbei. Ist jetzt eine der letzten Möglichkeiten für die CHF-Kreditler zur Umwandlung in €. Sonst wird es immer teurer. Unterschreiten der Parität ist nur noch eine Frage der Zeit. Nächsten Monat vielleicht? Ende des Jahres? Spätestens nächsten Sommer steht die Null vor dem Komma!

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini.....

 
  
    #1848
25.08.11 16:07

:D   Die SNB kauft sich einen Chart zurecht und die Charttechniker vertrauen darauf. Nicht, dass ich nicht auch Long wäre, aber man sieht in Japan, was passiert wenn viel interveniert wird. Nichts - denn die Angst hier ist nicht weg, weil der Chart entgegen läuft und der Kurs wird hier nicht von Zockern bewegt, sondern von Gesellschaften und Privatleuten +x,  die Geld vor dem absoluten Verfall sichern wollen (Sollte er denn kommen). Die SNB kippt hier vorübergehend Wasser in´s Feuer, dass dann irgendwann in Rauch aufgeht. Langfristchart werden nicht umsonst so selten angezeigt, denn sie offenbaren die Wirklichkeit.

Das die Krise noch nicht vorbei ist -sieht man an der Aussage von Greenspan (sagte einen Goldkurs über 3000 in 2001 voraus), sieht man an Helmut Kohl, der sich plötzlich wieder in die Politik einmischt und sogar noch am Präsident Wulf.

So lange die Politik keinen großartigen Schritt macht (Eurobonds und Schuldenbremsen) ist die Krise nicht vorbei und der Euroverfall wird auch noch anhalten. Die Union muss nur noch überlegen, wie sie den Wählern die Eurobonds verkauft. Eigentlich ist es ja ganz einfach..... einführen und danach wählen alle die SPD, die sind noch schlimmer und kurioserweise unter Schröder Wirtschaftsfreundlicher gewesen als die Union.

Letztlich wird immer der Steuerzahler Geld an die Industrie abgeben.

Beispiele:  Privatisierung der DDR  -ý was hatte der Staat (Volk davon) ?? 

KOSTEN :  Rente, Solizuschlag, 100DM Begrüßungsgeld, weitere kurzfristige Kosten.

                                                               --ý was hatte die Wirtschaft davon ??

GEWINN : Gigantischer Absatzmarkt im Ostblock, 10.000 angeblich marode VEBs (Volkseigene Betriebe) die für z.T. 1DM verscherbelt wurden, Einführung des Euro als Weichwährung in Europa (musste Kohl den Franzosen zugestehen, die diese die Vereinigung nicht wollten.) um die Exporte erhöhen zu können. Des weiteren sind da noch arbeitswillige Fachkräfte.

Zusammengefasst : Eine Win-Win Situation und man kann davon ausgehen, dass Kohl etc. dabei viel Geld verdient haben.

Das Volk wird immer verarscht und der Wohlstand, den es eigentlich geben sollte - als Exportweltmeißter - wird von den Zinsen aufgefressen.

Das ist der Grund, weshalb der Euro tendenziell gesehen weicher werden wird. Mit kurzfristigen Gegenbewegungen natürlich.

Mit Einführung der Eurobonds könnte man problemlos -wie die USA- noch einmal so viele Schulden anhäufen, denn der EU-Wirtschaftsraum ist im Vergleich größer als die USA. Die Wirtschaft würde davon profitieren und die Medien, die daran auch kräftig verdienen haben kein Problem dem Volk zu erzählen was es glauben soll. So wie das Märchen von maroden DDR-Betrieben. Die hat es sicher gegeben, aber das war nur ein Teil. Das Problem ist, dass die Medien den West-Bürgern die Augen so gut verschlossen haben, dass sie sich nicht mit der Gesamtdeutschen Geschichte auseinander setzen.

Kuriosum:  Eine Lehrerin aus Bayern (Frau des Bruders meines Opas) besuchte meinen Opa in den 80ern in der DDR. Sie war begeistert von den DDR-Schulbüchern. Mein Opa sagte, sie könne eins mitnehmen. Sie sagte: Wenn ich das mache, bin ich arbeitslos. (Schulbücher wurden früher nicht an weitere Jahrgänge abgegeben - man hatte Geld für das Schulsystem :D und konnte in höheren Klassen noch einmal nachschlagen, wenn man etwas vergessen hatte.)  Heute gibt es das Internet, aber bis zur 9. Klasse nutzt das i.d.r. keiner um nachzuschlagen. (Jedenfalls nicht die Masse)

Hätte es keine Vereinigung gegeben und die politische Wende hätte demokratische Strukturen (nicht unbedingt Kapitalistisch) bekommen, ich würde gern einmal in das heutige China Europas schauen wollen.

PS: Ohne Schulden (Kredit) kein Geld, ohne Geld - was passiert dann?  Es lebe der Euro und die Verschuldung und wir sollten das Beste darauß machen, weil wir das System nicht verändern können/werden. Das System verändert uns.

In der Schweiz läuft es deshalb etwas anders, weil dort das Volk mehr zu sagen hat.....was jetzt besser ist, kann jeder für sich bewerten.

Gruß

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....

 
  
    #1849
25.08.11 16:23

@EuroCHF

Schonmal bemerkt, dass die Japanische Börse seit 20 Jahren kein Hoch mehr zustande bringt? Der DAX macht sich gerade wieder ein... schauen wir mal.

** Ein Hoch ist nicht da, um übertroffen zu werden. Auch auf der Erde wird es keinen Berg geben, der höher als der Himalaya aufragt - ausser man stellt etwas dummes an.

Aber ich will dir mit deinem Kredit auch nicht in´s Gewissen reden - ich hab Mitleid mit dir und deinem Problem. Daher kann ich auch nachvollziehen, dass du gern Kurse um die 1.40 haben willst.

**Nachgedacht** Etwas Ironie am Rande

Die Zeit wird es zeigen. Möglich wäre es, nachdem die Frau Märkel die Führung der EU als Führer übernimmt (ohne Krieg) aber mit Eurobonds.  Wollen die Deutschen Europa überhaupt beherrschen? Ich glaube nicht - ein Dilemma. Sie müssen.  (Welches wird dann unser Feindbild? Die Araber, weil ihnen bald das Öl aus geht und sie uns mit 200 Leos überrennen wollen?)

PS: Ich verschreibe hier wertvolle Zeit.... Dax long, Dax short, long... das Geld liegt auf der Straße, der Hammer. Scheinbar hat jetzt die Greenspan-Rede eingeschlagen.

;=)      

 

53 Postings, 4804 Tage francoise lebeatetq

 
  
    #1850
1
25.08.11 16:47

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben