Schweizer Franken, wohin gehts
Da haben die hochbezahlten Politiker in der EU und BRD geschlafen.
Die Anleger passen lieber besser selber auf. Auf den Staat ist kein Verlass.
Sagte ich doch gestern schon.
Und zwar massiv.
Durch Deine Unkenntnis der Dinge landest Du immer auf der falsche Seite:
Erst bei der SVP und jetzt bei den US-Hedgefonds. Und wer verliert wieder mal ?
tja ...
ob der Abwärtstrend, der seit Mitte Dez. 2011 läuft, heute gebrochen wird. Sieht momentan nicht schlecht aus und die nächsten Stunden werden es zeigen. Wenn ja, wäre das schon mal ein gutes Zeichen und würde EUR/CHF ne Menge Luft geben, um wieder auf die Beine zu kommen...
Gestern Nacht gab es ja einen ordentlichen Kurssprung, hätte gedacht, die SNb hieft den EUR/CHF jetzt in richtung 1,23. naja, kann ja noch werden ^^
... bei einem Preisband sieht man keine Tendenz, sondern nur eine Bewegung innerhalb des Preisbandes. Manchmal hoch, manchmal runter.
Bis Ende März gibt es keine neue Intervention, denke ich.
Ausbruch kann jeden Tag kommen, ich vermute aber ehr März, dann sind die Unsicherheiten über die Italien-Auktionen aus dem Markt.
Ich glaub nicht das man das an einem Trend ausmachen kann.
-
Ich wollte mal in einfacher Weise erklären wie das aussieht, wenn man eine Währung an eine andere bindet.
;)
Es sieht danach aus, als würde der von mir genannte Abwärtstrend vom 15. Dez. jetzt gebrochen. Heute entscheidet sich, ob die 1,20 diesen Monat getestet wird oder ob die Lage sich deutlich entspannt und der Kurs wieder stärker ansteigen kann.
Heute wurde der Aufwärtstrend der sich seit dem Freitagstief gebildet hat erst nach unten geknackt. Der Kurs hat sich aber wieder deutlich erholt steht jetzt über 1,21 und hat den Abwärtstrend aktuell überschritten. Für heute wäre es ideal, wenn der Kurs nicht mehr in den Abwärtstrend zurückfallen würde, dann würde EUR/CHF zumindest stark verlangsamt fallen, hat aber deutlich bessere Chancen anzusteigen und in den nächsten Tagen die 1,22 zurückzuerobern.
bei deinen beiträgen erkenne ich keine liberale marktwirtschaftliche ausrichtung sondern nur die einbahnstrasse: wie kann ich erfolgreiche unternehmen den erfolg mit steuern wieder klauen.
furchtbar! wir sind doch nicht 89 auf die strasse gegangen um den sozialistischen umverteilungsstaat 2.0 nochmal ertragen zu müssen.