Schweizer Franken, wohin gehts
Ich bin weder "Sozialist" i.S. DDR-Sozialismus, noch Vertreter einer "liberalen Marktwirtschaft".
Beides ist falsch.
Respekt vor denen, die damals in der DDR auf die Strasse gegangen sind.
Aber wir wissen jetzt auch, dass die ehem. DDR durch den Westen ganz schön ausgenommen worden ist (Treuhand). Viele Firmen wurden kaputt gemacht und jetzt sind da keine Blühenden Landschaften (Doktor Helmut Kohl's Versprechen) zu sehen oder?
Märkte müssen immer geregelt werden, sonst endet das in Monopolen, Oligopolen etc.
Wir haben global schon zu viele zu mächtige Firmen und Menschen. Abschöpfen der Geld-Ressourcen und Umverteilen ist dringend nötig.
Z.B. der Aldi-Bruder braucht keine zig Milliarden, lasst ihm 10 Mio., dan kann er gut leben, mehr hat er auch nicht verdient. So viel kann man nur verdienen, wenn man viele Leute um kleine Beträge bescheisst. Fordere nur, das zurückzuholen.
evtl. kurzzeitig - aber im endeffekt läuft es ja die ganze zeit schon darauf hinaus.
und dann könnte der tiefpunkt erreicht sein... ?
---
der "Aldi-Bruder" hat sein Geld aber nicht auf der Bank, sondern in seinen Läden. Und wenn der "bescheisst" musst Du dort einfach nicht mehr kaufen.
-
... davon wird Italien profitieren !
https://www.yourmoney.ch/yourmoney/story.html?id=201:20120118_989
Es sollen keine Anreize für Vermögensaufbau abgeschafft werden, es geht um richtig grosse Vermögen, die durch Gaunerei (anderes Bsp.: Quandts, Zwangsarbeit im WW2) erlangt wurden.
... das kannst Du jederzeit machen !
Wo ist das Problem ? Jeder ist frei. Such Dir ein paar Gleichgesinnte und los.
-
Aber vorschreiben von Dir oder anderen lass ich mir nix.
Hinweg mit allen Ideologien, Staaten und Obrigkeiten !
die SNB, wo sie doch angeblich "handlungsfähig" ist derzeit, keinerlei Kommentare, keinerlei Unterstützung, verstehe nicht, warum sie nicht zumindest einfach mal so etwas belangloses sagen wie "wir streben schon einen Kurs von 1,30 an"..., sie müssen ja nichts machen, einfach nur zur Unterstützung...echt seeeehr schwach derzeit....!!
Seit dem 6. September, als die SNB die Untergrenze bekannt gab, hat sie sich nicht mehr zum Thema Wechselkurs geäussert.
Warum sie zurückhaltend bleibt, ist nicht klar. Strategie der Überraschung ?
genau so sieht es heute aus - sollte sich heute noch was gröberes verändern sieht der chart auch wieder ganz anders aus.
rumeiern - wie seit tagen. viel anders wird es die nächste zeit auch nicht aussehen, glaub ich