Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
VFB hatte mehr vom Spiel, nimmt man alle Chancen zusammen.
Brandt zwei Tore, gut um evtl. noch mehr Ablöse zu generieren.
Zusammengefasst war es ein Spiel auf Augenhöhe. Man sah einfach keinen Unterschied wie immer beim Tabellen-Zweiten gegen den Tabellen-Keller.
Das Mittelfeld wie immer nicht vorhanden. Die Gegner laufen wie in jedem Spiel einfach durch und die Abwehr ist dann entsprechend überfordert. Kaum Gegenpressing aus dem DMF. Zweikämpfe werden umgangen.
Völlig richtig, der Hauptverantwortlicher ist Rose selbst. Und diese Form der vielen Muskelverletzungen sind nun eindeutig Belastungssteuerung. Der zweite große Kritikpunkt an Rose: Ich finde er hat nicht ein Spieler besser gemacht seitdem er da ist. Er moderiert es gut, er hat Konstanz in die Ergebnisse bekommen, aber ich sehe gerade bei den jungen Spieler keine Entwicklung.
Das war unter Favre deutlich besser erkennbar, mit aber anderen Nachteilen verbunden. Hoffe das sich Rose hier noch entwickelt
Ein Gueirrero z.Bsp. scheint mir, sich mit dieser Lethargie angesteckt zu haben.
Die 3 Punkte gestern gingen jedenfalls nicht auf das Konto von Rose.
Vielleicht läuft es ja bei ihm andersrum.
Erst ein mieses Jahr und dann kommt die Klasse.
Ansonsten stehen wir nächste Saison ohne Jobretter Haaland im Mittelfeld der Liga im Kampf um die EL Quali.
Er spielt wenn er Mal Fitt ist unter Rose sehr stark auf.
Malen fand ich phasenweise auch echt stark diese Saison .
Kobel sowieso
Und akanji wird auch immer besser....
Aber ob das Rosé zu verantworten hat .... Keiner weiß es ...
Was er auf jeden Fall zu verantworten hat sind die enorm vielen Ausfälle.... Rynea Saison beendet Hummel wochenlang raus ....
Nächste Woche spielen 3 vs. 4. Punkte werden geteilt.
Leipzig momentan besser in Form als Leverkusen.
Die Stadien am WE waren überraschenderweise sehr gut gefüllt.
Covid Zahlen sinken.
Alles gute Voraussetzungen für einen steigenden Kurs.
Allerdings, viel schlechter ging auch nicht mehr. Er ist quasi jetzt auf normalem Stand und hat sich aklimatisiert.
Malen ebenso. Er braucht allerdings auch noch Zeit um an seine Möglichkeiten anzuknüpfen, für die er gekommen ist.
Kobel ist einer der besten Torwarte der Liga. Er ist aktuell der konstanteste Spieler beim BVB seit Jahren.
Rose hat kein gutes Auge für Talente.
Die kommen unter ihm entweder gar nicht oder nur zu Mini Einsätzen. Hier baut er einfach keinen auf.
Unter Terzic hat man da allgemein deutlich idividuelle Verbesserung gesehen. Beispiel Bellingham in beiden City Spielen. Da war er teils Weltklasse.
Unter Rose verschwindet er immer mehr in der Durchschittsmasse der Spieler.
Akanji spielt vielleicht etwas besser, seitdem der Wechsel/Transfer läuft.
Will sich wohl etwas ins Licht rücken, bockt aber manchmal immer noch.
Gueirrero unter Rose nun komplett aus der Form.
aber es soll ja nun auch Verstärkung auf der Ausnebahn folgen
Ramy Bensebaini will anscheinend kommen ...
nunja er ist nicht gerade mein Wunschspieler .. aber zumindest ein bischen schneller als Guierro ! und Devensiv deutlich besser ! Dennoch fände ich es keine wirklich verbesserung !
Ich trauer immer noch um Schulz ! der junge hat eigentlich alles gehabt was man braucht um ein richtig guter Ausenverteidiger zu werden ! nun ist er einfach nur noch schnell ..... was zwar manchmal auch was bringt aber halt nicht immer
Solche Spieler werden über Jahre behalten und Spieler wie beispielsweise Isak werden abgegeben.
Die Leitung dort war überragend und mit seinem Tempo wäre er eine Super Verstärkung geworden
leider hat er viele Entscheidende Fehler gemacht die ihm immer wieder Nackenschläge verpasst haben ...
nun hat er nen Knax weg und wird nicht mehr Stabil genug werden um dem Team zu helfen
Isak ! sehe ich 100 % genau so , da hat man sich viel zu früh verabschiedet ! er ist Jung und hochtalentiert
er hat alles was man von einem haaland ersatz gerne hätte ! Tempo , größe , gute schusstechnik m kurzpassspiel und dribbling auch in Ordnung !
Leider Leider Leider hat man ihn zu früh gehen lassen , man hätte ihn nur verleihen sollen , und zuvor nochmals nen neuen Vertrag auflegen sollen .. aber wenn man das so genau vorher wüsste ..
Was haltet ihr von diesem Gerücht?
Dann würde nochmal ein Brüder Duo in der Bundesliga zusammen spielen..
nachdenken.
Frankfurt hat ihn schon länger im Auge.
Er würde vom Marktwert und Qualität zum BVB passen. RCS ist momentan auf Platz 4 und das auch mit Djiku, der die Abwehr zusammenhält.
Auch Lala als RV eine Option.
Da muss der Julian noch lernen, was völlig normal ist in seinem Alter.
Das einzige Risiko bei seiner Verpflichtung war seine Unerfahrenheit.
Aber er wird viel Zeit bekommen ….
Ich hab mich gestern Abend jedenfalls gefreut.
Und das ist das eigentlich bedenkliche. Die Bayern waren nicht annähernd so dominant wie in den Vorjahren. Im Hinspiel war Villareal die klar bessere Mannschaft mit klarem Konzept, teils sogar individuell bessere Technik und Spielintelligenz.
Im Rückspiel waren die Bayern zwar besser, aber ich glaub bis zum 1:0 auch nur 2-3 Torchancen, und das nicht mal wirklich große. Nach dem 1:0 auch eher wenig echte Dominanz, auch wenn der Ball in den eigenen Reihen zirkulierte. Sobald Villareal mal den Platz zum Umschalten hatte, haben sie ihn auch genutzt. Das ist dann eben auch Qualität auf dem Niveau die wenigen Chancen zu nutzen. Die Bayern haben gestern eigentlich gut verteidigt, aber das ist halt CL Viertelfinale. Da muss das halt über 90 Minuten funktionieren. Dieses halbherzige Pressing beim 1:1 war schon das ganze Hinspiel zu beobachten. Ist sonst eigentlich typisch für den BVB, immer 1-2 Meter vorm Gegner abzubrechen.
Du hast in deinem Post ganz klar auf meins geantwortet. Ich habe 180 Minuten geschrieben. Wenn du nicht lesen kannst, dann solltest lieber du die F. .e halten, oder was meinst du?
Wir sind hier kein Proletenforum. Merk dir das!
Entschuldigung wäre angebracht.