Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
Aber selbst wenn , ist noch längst nicht alles klar.
Man ist abhängig von den Spielergebnisse der Konkurrenz.
Schade eigentlich , die letzten Spiele zeigen klar das tatsächliche Potential auf , das in der Mannschaft steckt.
Von daher hätte man das vermeiden können.
Was bleibt , ist die Frage : Warum hat man das so lange der Öffentlichkeit vorenthalten ?
2. Man hat in dieser Saison in der CL mehr verdient als Leipzig UND Stuttgart ZUSAMMEN.
3. Man bekommt für die Klub WM mind. 20-30 Mio. Eher mehr, wenn man paar drittklassige Teams schlägt.
Nun heißt es, falls man die CL verpasst - gibt es OHNE VERKÄUFE KEIN BUDGET FÜR TRANSFERS:
https://m.sportbild.bild.de/fussball/...ttps%3A%2F%2Fwww.google.at%2F
Das muss mir nal jemand erklären.
WO IST DIE KOHLE AUS PUNKT 1, 2 UND 3 HIN?!
Und eine rein hypothetische Frage, was wäre wenn man in Punkt 2
genau wie Leipzig abgeschnitten hätte. Dann müsste man schon jetzt Kobel verkaufen, damit nur die schwarze 0 erreicht wird?!
"Erreicht der BVB die Europa League, hätte man immerhin Geld für kleinere Deals. Demnach könnte Kehl etwa Linksverteidiger Daniel Svensson (23/Kaufoption über 6 Mio. Euro) fest verpflichten."
Also wenn BVB die EL Quali nicht packt, so gibt es nicht mal läppische 6 Mio für Svensson (der vermutlich jetzt schon einen Verkaufspreis von 15-20 Mio erzielen könnte).
Also entweder verbrennt BVB schneller Cash als man es sich vorstellen kann oder Sportbild schreibt Blödsinn.
Freiburg und Mainz mischen auch noch mit.
Den Blick nur auf RB allein greift nicht.
Da lege ich mich auf keine Aussage fest.
Das nicht Erreichen der CL hat auch Vorteile :
Reduktion und Konzentration auf BL und DFB Pokal , weniger Spiele , weniger Belastung und wahrscheinlich auch ein Abbau von Ausfälle durch Verletzungen.
Umbau der Mannschaft und Trennung von gesättigten , erfolgsmüden und teilweise lustlose Mitspieler.
Steigerung der Spielfreude durch die Erkenntnis dass das Mitspielen bei einer CL auch eine Bereicherung des privaten finanziellen Kontos darstellt.