Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Das Offensive Konzept heißt Haaland.
Und nur Haaland.
Alle stützen sich auf Haaland.
Ohne ihn stünde Dortmund im Mittelfeld der Liga. Gleichwertig mit Roses Trainerleistung.
Damals waren Sancho, Haaland Favre's Jobretter.
Haaland hat die Klasse.
Das defensive Konzept fehlt gänzlich.
Da reicht es eben nicht nur einen hinzustellen, der es richten kann/soll.
Zudem fehlt da eben die Klasse bzw. die gewünschte Klasse hatte Hummels mal. Aber das DMF reicht mit Witsel auch nicht aus, um die Abwehr zu unterstützen. Wer sie hatte, war Delaney. Diese Spieler lässt man aber ziehen.
Und dann schaut man sich z.Bsp. Die Eintracht an, wie sie in der EL mit ihrem aktuell deutlich schwächeren Kader im Vergleich zum BVB immer wieder um den Sieg/das Weiterkommen fighten.
Dagegen Dortmund wird u.a. gegen die Rangers zweimal abgewatscht.
Die einen WOLLEN, die anderen MÖCHTEN. Das ist der Unterschied.
Das liegt an Einstellung. Und diese vermittelt der Trainer.
....
Der ist blinder als ein Maulwurf..
Für mich immer noch legendär die Szene in der Marcelo mit der Hand über den Kopf klärte und Hamann als einziger meinte das sei eine Natürliche Handbewegung.... Und kein elfer...
Seitdem an kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen
Was mir eher zu denken gibt ist, warum haben soviel Spieler immer muskuläre Probleme??
Das ist ja mit ein grundübel .. gefühlt steht doch jedes Spiel eine andere Mannschaft am Platz ..
Ich bin dann auch mal gespannt wie das mit Süle läuft .. ja ein guter Spieler aber der reißt es auch nicht von allein und mit den 2 Kreuzbandrissen .. puh da bin zumind. ich immer ein wenig skeptisch (hatte das selber schon 1x inkl. noch weiteres im Knie - aber das wird doch never ever mehr so wie es war ...)
Da war doch was :)
Wird es wieder so ein Entscheidungsspiel mit Konsequenzen für den Trainer?
Man kann sich schon vorstellen, dass der BVB auch dieses nicht voll überzeugend spielt. Abwarten was raus kommt.
Sollte es aber blamabel werden, dann MUSS Rose hinterfragt werden.
Haaland ist längst woanders mit dem Kopf. Der Rest der Mannschaft gefühlt manchmal auch. :)
Das Restprogramm vom BVB hat es noch Inn sich.
Stuttgart (a) ,Wolfsburg (h) ,.Bayern (a) , bochung ( h) Fürth ( a) Hertha (h)
Freiburg hat noch folgendes Programm:
Frankfurt (a) bochum(h) Gladbach ( h) Hoffenheim (a) Union (h) , Leverkusen (a)
Also da fehlt mir der glaube das der BVB 9 Punkte Vorsprung verspielen wird.
Der BVB muss "nur" seine Heimspiele gewinnen dann sind sie sicher in der CL da das Torverhältnis auch noch für den BVB spricht ...
Einen sùle dazu ...
Dann hat man die Nationalmannschaft iv der nächsten Jahre !
Dann einen adeyemi für haaland .... Eventuell benötigt der BVB mehr spielerische Lösungen...
Dann noch was auf den AV was renne kann :) dann bin ich erst Mal zufrieden.
Zum thema Mittelfeld.
Ein can kann das sehr gut ! Nur als iv ist er nicht zu gebrauchen
der FC Bayern verliert gegen Augsburg da das spiel zwischen 2 CL Spielen liegt und Villareal dem FC Bayern alles abverlangen wird !
dann bekommt der SC Freiburg den Sieg zugesprochen !
dann gewinnt Arminia auf der Alm gegen die BAyern ;) und dann gewinnt der BVB in München ...
und schwupps ist der BVB schon 3 Punkte vor den Bayern !
also das nenne ich mal REALITÄTSVERLUST vom feinsten !
"Mateschitz will Adeyemi-Transfer zum BVB verhindern – Bevorzugt nach Leipzig"
.... Salzburg fordere aber 45 Millionen Euro Ablöse, während die Schwarz-Gelben „mit Bonuszahlungen höchstens bis 38“ Millionen gehen wollen.
https://www.transfermarkt.de/...vorzugt-nach-leipzig/view/news/402542
Du schreibst:
"der FC Bayern verliert gegen Augsburg da das spiel zwischen 2 CL Spielen liegt und Villareal dem FC Bayern alles abverlangen wird !"
Du vergißt dabei, dass Augsburg heute in der Bundesliga auch ein schweres Spiel gegen Mainz hat..
Tippe auf den Augsburg Sieg
Nur soviel: Mateschitz hat null Ahnung von Fußball und es interessiert ihn auch nicht. Er mischt sich auch nicht ein.
Adejemi kommt, sag ich eich seit einem halben Jahr.
Was auf Sport 1 über Schlotterbeck steht, wäre der Wahnsinn. Der FCB würde sich nicht für ihn interessieren?!? Ist Brazzo wirklich so schlecht in seinem Beruf? Also wenn der BVB den Schlotti für 25 Mio bekommen sollte, dann wäre das der Transfer des Jahrzehnts. Ich glaubs nicht …..
wenn man vor lauter Schnappatmung nicht mehr lesen kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass man den "Link" in meinem Post zu Karim Adeyemi überliest.