Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Bayern hat bestimmt schon das Weißbier kalt gestellt.
Kobel ist leider unersetzbar.
Trotzdem kann man den Bayern Paroli bieten. Stehen genug namhafte Stammspieler auf dem Platz.
Weitere gute Nachricht. Die Transfers bisher, wurden hervorragend von Dortmund eingetütet.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ebenfalls wieder Rohrkrepierer werden.
30-38 Mios. Plus 6 Mios Bonuszahlungen. Salzburg wird wohl irgendwie auf die 42 Mios kommen.
Hoffentlich nicht wieder irgendeine Beteiligung am weiterem Transfererlös.
Ich bin eher für junge, hungrige, preiswerte und ausbaufähige Talente.
Ein Leibspieler der in 3 Wochen wieder in Spanien ist ..... Nen Klassiker Startelf Einsatz geben ?!
Warum ?
Er hat sich nie durchgesetzt nur Müll gespielt...
Ich finde es ja auch gut wenn man Talenten ne chance gibt aber gegen Bayern kann das ja fast nur schief gehen. Und was das dann mit den jungen Leuten macht, weiß man erst nachher. Von daher finde ich es so besser.
Hätte im Tor lieber noch Bürki gesehen. Erstens der bessere Keeper, zweitens ein würdiger Abschied...
Für heute ist alles andere als ne Höhe Niederlage als positiv zu werten.
Meine Meinung...
Bayern spielt einen langen Pass und schon heißt es 5 Rote gegen 3 Schwarz/Gelbe.
Brandt wollte ihn einfach nicht stören und hat ihm dann nochmal 3 Meter Platz gelassen.
Das hohe Pressing sollte der BVB tunlichst unterlassen bei der bekannten schwachen Defensivarbeit.
Die Bayern locken sie schön nach vorne und dann fehlt es ab Laufbereitschaft im defensiven Umschaltspiel.
Man kann nur hoffen, dass Upamecano wieder einen Aussetzer hat uns Haaland sticht. Bayerns Abwehr ist ja auch nicht mehr so sattelfest.
Ein Tor sollte drin sein für den BVB
Erst räumt Pavard Bellingham ab bzw. trifft ihn am Fuß, dann spielt er den Ball.
Wäre Elfer und Gelb. Dazu die eigentliche gelbe Karte für Pavard's nicht gegebenes Foul mit der offenen Sohle in Brand's Knöchel.
Dortmund ist in HZ2 deutlich besser im Spiel. Vielleicht schaffen sie es noch zum Ausgleich.
Man muss aber sagen, dass Bayern heute alles andere als überzeugend auftritt. Sonst haben sie die Spiele gegen den BVB souveräner bestritten.
Macht Hoffnung auf nächste Saison.
Mit neuer BVB IV und ohne Verletzungssorgen könnte man zumindest mal Richtung Platz 1 schielen.
Heute hat eben auch wieder der Schiri mitentschieden.
Ein Bellingham reicht nicht nach vorne. der 11 er hätte gegeben werden müssen, war aber nicht spielentscheidend. Das ist zu wenig Biss in der Rückwärtsverteidigung , bis auf Bellingham sind die dbzgl. alle mehr oder weniger unfähig.
und warum unsere pfeiffe brand den gnabry ganz alleine da stehen lässt und wenige sekunden zuvor von ihm weg rennt, bleibt wohl sein geheimnis !!
- und trotz all dieser wieder mal unvermögenden und absolut dilettantischen einzeldarbietungen, waäre es vermutlich 2:2 gestanden !!!- jetzt nimm einmal diese 2 klöpse weg, dann bleibt nix mehr vom großen bayern sieg !
* aber , zumeist wenn bvb gegen bayern spielt, hat man den eindruck betr. schiris, dass man in einer bananenrepublik spielt, wo der korruption tor und tür geöffnet sind !
aber noch mega toll war der oberpfosten kommentator fuß- sagt doch dieser dummschwätzer nicht allen ernstes:...also unsere kollegen, die buchstäblich hier mit dden fußballgesetzbüchern auf dem schoss dasitzen, sind der meinung das es kein elfer war, weil ja der bayernspieler zum ball- wollte- !........hahahahaha......wie dämlich muß man da sein ?!- selbst matthäus mußte lachen und erklärte- das ich ja absolut ne lachnummer sozusagen, es nicht darum was er wollte, sondern darum was er getan hat !!!!!!!!- und er hat einfach übern ball gehausen und nur bellingham abgesägt !!!!!!- einen klareren elfer gibt es kaum !!- und wenn man aus dem keller schon funkt und der schiri das ignoriert, na dann kann es nur vorsatz sein !!!!!!!- er wollte den elfer nicht geben, hätte ja vielleicht den bayern dann nicht zum si9eg gereicht !!!- zum kotzen diese pfeiffenheinis !!