SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 283 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.099.363
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 354  >  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusIst Bossi1 der gleiche, der

 
  
    #7051
2
06.01.11 20:30

bei W.O. immer die Durchhalteparolen für Solarworld postet und die dinger Jahrelang umsonst gepuscht hat?

 

Falls nicht, dann Sorry!

 

1166 Postings, 5153 Tage The-LinkAusstehende Analysten-Neueinschätzungen

 
  
    #7052
06.01.11 21:23
neben der Verschiebung der Bekanntgabe der Zahlen des Gj. 2009/2010 werden sich die Analysten an der

fehlenden Geschäftsprognose für das laufende Gj. stoßen.

Ferner werden Sie bei den nunmehr anstehenden Analysen den schleppenden Projektfortschritt des Ibersol Projektes (insbesondere den mangelnden Platzierungserfolg des Ibersol-Fonds) in ihren Kalkukationen berücksichtigen.

Sollten zu den bekannten Fakten weitere Hiobsbotschaften hinzutreten (zB zum Auflaufen der Förderung des Blauen Turms zum 31.12.2010), werden die Experten ihre positiven S2M  Urteile revidieren und den Absturz der S2M Aktie nachhaltig beschleunigen. Mit ersten Analysten-Kommentaren rechne ich im Laufe der nächsten Woche.  

1166 Postings, 5153 Tage The-LinkBlauer Turm?

 
  
    #7053
06.01.11 21:26
http://www.blue-tower.de/upload/pdf/...tschritt_Blue_Tower_Herten.pdf

Darüber hinaus besteht auch "Grund zur Annahme", dass der
Bewilligungszeitraum für die Fördermittel der verlängerten Projektlaufzeit angepasst
wird.
Stand September 2010

Ein Update ist auch hier mehr als überfällig.  

283 Postings, 5654 Tage bossi1ist doch der falsche Thread ...

 
  
    #7054
1
06.01.11 21:27
Bist Du Dir da sicher Ulm00 oder darf ich Doll aus W.O sagen?

Das Posting bezog sich auf einen Artikel vom ocorenter, der meinen Link aus #7026 zum Solarturm verwendet hat und versucht verschiedene CSP-Techniken oder Innovationen zu vergleichen. Neben der Solarturmtechnik werden natürlich auch Innovation angesprochen, die auch ocorenter zu S2M erwähnt hat, an der ABG jedoch seit Anfang an beteiligt war. Auch die Anzahl ihrer Patente und Mitarbeiter in F&E könnte man vergleichen. Wie sieht damit beim First Mover S2M aus? Das würde mich als S2M Aktionär wirklich interessieren. War doch ein sehr sachliches Thema, das ocorentner angestoßen hat.

A´propos Aktionär ... bis Du überhaupt noch in S2M investiert oder stehst Du wieder an der Seitenlinie? Dann wundert mich dein Einsatz außer halb von deinem Thread um so mehr. Es ist auch nett, daß Du Merkwürdigkeiten ansprichst ... ich fand deine "öffentlich gemachte Strategie" bei S2M an Ausbruchspunken zu kaufen wirklich sehr merkwürdig, da es dort immer zu Kaufschüben kam, die man perfekt zum Ausstieg hätte nutzen können, wenn man vorher gekauft hätte. Ein Schelm wer etwas böses dabei denkt .... Wir wissen deinen selbstlosen Einsatz natürlich zu schätzen. :-))

S2M Threads sind schon seltsam ...
man mag keine abweichenden Meinungen zu S2M, User die das doch wagen werden "diffamiert", man darf bestimmte Artikel/User nicht positiv bewerten, man mag keine Charttechnik, es gab nur positive News, es gab keine Kontakte zu Briefkastenfirmen, die Gewinnwarnung ist eingespeist, der verschobene GB ist eingespeist, Finanzierungen kein Problem, ... alles ist super ... doch warum zum Teufel geht der Kurs weiter in den Börsenkeller?  


Zu meinem sopracita ...
Hast Du nicht mit deinen S2M Aktien bei einem bestimmten Handelsvolumen an einem Tag "geprahlt" ... ? Nicht das Du noch deine letzten "zapatos" verspielst beim Wetten ...  

283 Postings, 5654 Tage bossi1#7051

 
  
    #7055
06.01.11 21:32
Bist Du nicht der Pusher von Splarparc, der sogar die Aktionäre der Chinawerte damit gelangweilt hat. :-((  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusSo sieht man sich wieder!

 
  
    #7056
1
06.01.11 21:45

Immerhin hat Solarparc nochmal einen schönen 20% Sprung vor der Übernahme gemacht, Hätte man die nicht mit der Übernahme an die Loseraktie Solarworld gekoppelt dann wär Solarparc längst auf und davon!

Jetzt muss also Solarparc noch die große Solarworld retten und du hast es immer gewusst, mein Respekt!

Und das obwohl Asbeck immer beteuert hatte dass er mit Solarparc noch einiges vor hatte.

Bossi du hattest wirklich gute Informationen und ich frage jetzt nicht woher die kamen.

Schönen gruß auch an die anderen beiden Mitglieder des  Solarworldpuscherzirkels,  rneuerbar und lieberlong!

Euer Fan moemeister hat mir die Kritik an euch leider immer sehr übel genommen, aber immerhin hat Solarworld 85% verloren!

 

 

17012 Postings, 5854 Tage ulm000So ist es SemperAugustus

 
  
    #7057
1
06.01.11 21:48
Ja, ja er hat immer Durchhalteparolen bei Solarworld drauf.

bossi du wunderst dich aber recht oft. Warum denn nur ?? Ist mir aber so ziemlich egal, so lange du nicht mit zapatero,zapatero,zapatero wieder anfängst. Das war dann schon der absolute Blödsinn den du da wochenlang los gelassen hast. Außerdem bossi gibt es recht viel Kommunikation auf BM-Ebene. Es braucht ja nicht gerade jeder wissen was man so tut.

Ja, ich steh wieder an der Seitenlinie bei SM. Bin derzeit in anderen Werten investiert: Washtec, Bauer, Kuka, Solarhybrid bis Kurs 9,50 € dann wieder raus, Singulus, Roth & Rauh seit der jüngsten Gewinnwarnung vor zwei Tagen, und seit gestern Abend wieder bei Daqo nach der Erhöhung der Guidance.  

283 Postings, 5654 Tage bossi1Wohl wahr Ulm ...

 
  
    #7058
06.01.11 21:51
wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird diffamiert, wie Du das hier auch bei anderen Usern machst. Wenn man in einem Form angeschrieben wird, darf man auch antworten ... egal ob das einem selbst ernannten "Pusher" in den Kram paßt.

Ist denn Ibersol denn wie geplant begonnen worden?
Lag der ganze span. CSP Markt durch die Rechtsunsicherheit nicht brach?
Warum kam es eigentlich zu der S2M Gewinnwarung?
Wie war das mit der Frist zum Veräußerungsverbot der Kraftwerksanteile?
Wie war das mit dem Stundenlimit?
Wie oft änderte man in Spanien die Aussagen?
Warum hört man immer noch nichts von Ibersol?

Schon wieder alles vergessen zum diffamieren amigo Ulm?  

17012 Postings, 5854 Tage ulm000Gute Fragen bossi

 
  
    #7059
2
06.01.11 21:57
und nun ?? Kannste doch selbst alles beantworten Amigo bossi. Oder nicht bossi, du selbsternannter Pusher.

zapatero,zapatero,zapatero. Genau wegen diesem Blödsinn nehme ich dich nicht mehr für bare Münze. Man hat es dir damals oft genug gesagt, dass es jetzt endlich reicht. Aber dich hat das nicht die Bohne interessiert. Du hast lustig weiter gemacht mit zapatero,zapatero,zapatero und zwar wochenlang. Mir wäre das jedenfalls peinlich gewesen. Dir aber nicht, denn sonst hättest du damit aufgehört.  

283 Postings, 5654 Tage bossi1Bossi du hattest wirklich gute Informationen ...

 
  
    #7060
06.01.11 22:11
und ich frage jetzt nicht woher die kamen.

Augustus Dir als Solarparc Aktionär kann ich es ja verraten ... Google und die richtigen Suchwörter. Versuchs doch mal selbst ;-))

Amigo Ulm ...
Mach dich hier nicht lächerlich. Punkt.  

327 Postings, 5110 Tage Rhapsodie@all

 
  
    #7061
3
07.01.11 00:56
Hallo zusammen,

jetzt begrabt mal endlich die Kriegsbeile, denn das hat hier im Thread nichts verloren.

@bossi:

Du hast ja schon mehrfach darauf hingewiesen, daß "Solar Millennium gerne das wäre, was Abengoa heute bereits ist" und daß Dr. Michael Geyer 2007 die Solar Millennium in Richtung Abengoa verlassen hat, weil .....?

Du verweist auf 67 Patente von Abengoa Solar im Bereich der CSP-Technik. Mit Patenten habe ich so meine Erfahrung gemacht. Es wird oftmals die kleinste Kleinigkeit, die für bedeutsam gehalten wird, zum Patent angemeldet. Das sagt aber nichts über die Werthaltigkeit der Patente aus. Natürlich spricht die schiere Anzahl von Patenten für Abengoa und nicht für Solar Millennium. Wenn Abengoa Solar 90 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung beschäftigt, vielleicht weißt Du auch wieviele es im Bereich der Parabolrinne bei Abengoa Solar sind?
Du verweist darauf, daß Abengoa bereits 2001 das Verfahren der Direktverdampfung in der Parabolrinne getestet hat. Wurde dieses Projekt auf das Niveau (500°C/100Bar), daß Ökorentner gepostet hat, auch bei Abengoa weiterentwickelt?
Der Bau des Solana Projektes westlich von Phoenix (AZ, USA) verzögert sich, weil Abengoa erst noch neue Komponenten (im Wärmetauscher) testen will, die im Kraftwerk eingesetzt werden sollen. Spricht das nun für oder gegen Abengoa?
Kann es sein, daß Solar Millennium mit dem Heliotrough-Kollektor im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis die Nase vor Abengoa hat (#7046)? Der Heliotrough ist in den USA immerhin mit einem Innovationspreis ausgezeichnet worden.

Fazit: Ich gehe mal davon aus, daß es zwischen Abengoa Solar und Solar Millennium im Bezug auf die Parabolrinne zur Zeit ein Kopf an Kopf Rennen gibt, während im Bezug auf die Power Tower Technologie Solar Millennium den Einstieg bisher komplett verschlafen hat. Es ist mir zumindest nichts darüber bekannt, daß Solar Millennium was unternommen hat. Abengoa kann mit dem PS10 und bald mit dem PS20 ein fertiges Produkt vorweisen, das seine Praxistauglichkeit unter Beweis gestellt hat.
Mit dem Hochtemperatur-Power-Tower mit Gasturbine soll in Zukunft ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Hierzu auch die beiden von Desertsun geposteten Youtube-Videos:
1.) http://www.youtube.com/...v=TR7cdB4Fv8w&feature=player_embedded#!
2.) http://www.youtube.com/watch?v=whzEspEzqg4&feature=related
Abengoa setzt bei CSP-Kraftwerken zur Zeit bevorzugt die Parabolrinne ein. Irgendwann in der Zukunft wird aber der Power-Tower konkurrenzfähig werden. Immerhin baut Brightsource in den USA in Kürze erste kommerzielle Kraftwerke in Turm-Technologie auf. Abengoa wird direkt nachfolgen. Die Frage ist eben, wie weit sich die Parabolrinne noch verbilligen kann, bevor sie vom Power-Tower eingeholt werden wird.
Kann in Zukunft ein optimiertes Parabolrinnen-Kraftwerk mit Direktverdampfung (520°C/100Bar) billiger sein wie ein ebenfalls optimierter Power-Tower bei 700°C-1000°C mit Gasturbine.
Wird die PV bei dem Kostensenkungs-Potential, das die Hochtemperatur-Solarthermie hat, überhaupt im Großkraftwerksbau eine Rolle spielen können? Das alles sind spannende Fragen, die wir hier und im Nachbarthread weiter diskutieren können.

Gruß

Rhapsodie  

120 Postings, 8512 Tage Arvid#7060

 
  
    #7062
3
07.01.11 02:49
Es gibt hier nur eine Person die sich permanent lächerlich macht, diese merkt es aber nicht einmal, wenn es ihr dutzende Personen gleichzeitig sagen. Punkt.

LG Arvid
$-)

PS: Zapatero, Zapatero, Zapatero  

283 Postings, 5654 Tage bossi1Das alles sind spannende Fragen ...

 
  
    #7063
1
07.01.11 11:21
@Rhapsodie

Du bist einer der wenigen User hier, die sachlich beim Thema bleiben und mir nicht auf den Ariva Meldeseiten, ihren "Pöbel-Postings" oder als "Stalker" aufgefallen sind. Letztere  geben sogar morgens um 3 Uhr noch keine Ruhe. Man kann einfach nachvollziehen, daß mein Posting sich auf das Thema von ocorentner bezog: Powertower, Parabolrinne und PV. Doch die Sornierung der Stromlieferverträge für ein 800 MW CSP Kraftwerkes, das jetzt durch PV ersetzt werden soll, hat auch diese Technik wieder in den Blickpunkt gerückt. Nach dem Szenario  vom Solaranalyst Gordon Johnson werden kristalline Preise auf 1 USD/Wp fallen, weniger leistungsfähige Dünnschicht wie von First Solar, müßte durch die höheren Systemkosten (mehr Kabel & Fläche) auf 0,75 USD/Wp fallen. Das wird auch First Solar nicht so einfach verdauen. Genau auf das Thema zielte ocorentner und welche Folgen es für Unternehmen wie S2M und andere CSP Anbieter hat. Ulm paßt es wohl nicht ins S2M Konzept, obwohl auch er sehr nachdenklich wurde ...

Wir wissen, daß Ulm kein Spanisch spricht oder versteht, trotzdem läßt er es sich nicht nehmen andere User wegen ihrer Englisch Kenntnisse "anzumachen". S2M war bisher überwiegend am span. Markt tätig. Die Unsicherheit bei den sicheren und kostendeckenden Einspeisetarifen hat den CSP Markt in Spanien zum erliegen gebracht und war mit verantwortlich dafür, daß Ibersol noch nicht gebaut wurde. Dadurch kam es bei S2M zu mehreren Gewinnwarnungen, da man nur scheibchenweise mit der Wahrheit raus kam, ander als andere CSP Unternehmen.  Man brauchte doch nur die span. Presse zu lesen, denn nicht alles wird für Ariva User ins Englische übersetzt.  Für Ulm zählte nur der US-Markt. Meine Aussagen zu Spanien/S2M sind also mehr oder weniger bestätigt worden. Doch die USA sind ja für S2M der Markt der Zukunft - sagt man ... solange keine Stromlieferverträge storniert werden und an die preiswertere PV gehen.  ... Die S2M Wette bleibt also weiter richtig spannend wie Du bereits schreibst und wir werden sehen wie es weiter geht. ... Sollte für heute mal reichen ... ;-)

P.S.: Ich hab mich immer schon gefragt, warum sehr aktive User bei W.O und Ariva bei gleichen Aktien unterschiedliche Nicks benutzen. Was für einen Grund könnten sie haben?  

2609 Postings, 5315 Tage Desertsunseit dem 1. Januar 2011

 
  
    #7064
07.01.11 11:57

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusbossi1

 
  
    #7065
3
07.01.11 12:47

Also weder auf Google und selbst bei den Hauptversammlungen von Solarparc wurde nie etwas angedeutet, dass man sich von Solarworld übernehmen lässt! Und auch auf der letzten HV von Solarworld kam absolut nichts rüber, dass man einen Aktienrückkauf für Solarparc startet!!!

 

Bossi1 ich vermute mal stark, dass du selber bei Solarworld arbeitest, das könnte auch deine Durchhalteparolen bei stets steigenden Kurs erklären! Als Aktionär würde man spätestens nach 50% Minus mal die Goschen halten!

Und wenn du angeblich vorher von der SP Übernahme wusstest, dann hattest du Insiderinformationen! Ich würde an deiner Stelle mal schön kleinlaut sein!

 

Was du und dein zwei Freunde bei W.O. für Anleger in Solarworld reingepuscht habt, das passt auf keine Kuhhaut!

 

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusBerichtigung!

 
  
    #7066
2
07.01.11 12:52

es soll natürlich "Durchhalteparolen bei sinkenden Kursen" heißen!

 

Lieber Bossi, ich vermute doch sehr stark, dass du bei Solarworld arbeitest! Daher puschst du ständig Solarworld und machst Konkurrenten wie Solar Millennium öffentlich schlecht!  Das ist aber nicht die feine englische Art! Der Kursverlust von Solarworld ist dir deshalb auch egal, Hast wahrscheinlich nichtmals Aktien!

 

 

 

 

2403 Postings, 5023 Tage Energiewende sofobossi1 und Semper Augustus

 
  
    #7067
2
07.01.11 17:24

Warum schreibt bossi1 mit keinem Wort, dass die Unsicherheiten bei den Einspeisetarifen in Spanien Schnee von gestern sind?

Die Kurse beweisen es doch, dass mit bloßen Behauptungen in diesen Threads sowieso keine Bewegungen ausgelöst werden können.

 

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustus@Energiewende

 
  
    #7068
3
07.01.11 17:43

Die Masche mit Spanien hat Bossi bei Solarparc auch immer abgezogen! Ich weiß nicht ob ihn jemand von Solarworld beauftragt hatte den Kurs klein zu halten, damit die Übernahme nicht zu teuer wird! Jedenfalls war er der größte Solarworld und AsbeckFan(war ich auch mal), aber bei Solarparc komischerweise nicht obwohl Asbeck da mit 50% investiert war und laut Hauptversammlungen immer ganz Großes vorhatte!  Alleine das machte die unten genannte Klicke schon höchst verdächtig!

Achja, Solarparc wurde jetzt spottbillig übernommen und die Rückwirkende Kürzung für den Solarparc in Extremadura(von der Solarparc AG) wird wohl doch nicht kommen. Aber hauptsache bossi1 hat unnötig Panik verbreitet.

Googelt doch mal nach rneuerbar, lieberlong und bossi1, dann habt ihr die ganze Klicke. Dazu gibt es noch ein paar Mitläufer wie Moemeister und Konsorten....

 

155 Postings, 5375 Tage JenyDas niveu fällt mit dem kurs

 
  
    #7069
2
07.01.11 19:04

1166 Postings, 5153 Tage The-LinkGratulation S2M!!

 
  
    #7070
07.01.11 20:39
http://www.solarmillennium.de/unternehmen/vorstand/index.html

So gut wie jetzt mit Dr. Christoph Wolff als neuem CEO standen die Chancen für einen Turn-Around schon lange nicht mehr.

Erfreulich ist meines Erachtens, dass Wolff bereits im November den Aufsichtsratsvorsitz bei der Solar Millennium Invest übernommen hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auf Betreiben von Wolff die Veröffentlichung des Konzernabschlusses verschoben wurde.

Ein wirklicher Neuanfang wird Wolff jedoch nur OHNE die Kuhn-Connection gelingen. Journalisten und Analysten werden Wolff jetzt erst einmal eine kurze Einarbeitungsphase zugestehen. Kurz deshalb, da Wolff in den letzten Monaten bereits Führungsaufgaben wahrgenommen hatte.

Ich denke Kuhn wird seine Beteiligung an S2M weiter Richtung 5 % (ein Komplettausstieg würde mich auch nicht mehr überraschen) reduziert haben. Ferner gehe ich davon aus, dass zur nächsten HV der Aufsichtsrat komplett ausgetauscht wird. Die Tage des Ex-Ex-Ex CEO (und Noch Vorstandsmitglied) Christian Beltle sind meines Erachtens ebenfalls gezählt.  

2403 Postings, 5023 Tage Energiewende sofoJeny: und Niveau ist keine Creme

 
  
    #7071
1
07.01.11 21:27

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunUSA

 
  
    #7072
08.01.11 17:02
Die Wirtschaft kommt nicht in Fahrt, Obama verliert einen Vertrauten nach dem anderen – nein, es steht derzeit nicht gut um die USA. Doch das Szenario, das Finanzminister Timothy Geithner (49) jetzt zeichnet, stellt alles in den Schatten: die Staatspleite.
In einem Brief an den Kongress hat er deutlich wie nie vor der bevorstehenden Zahlungsunfähigkeit seines Landes gewarnt.
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/08/...chselt-berater-aus.html  

2403 Postings, 5023 Tage Energiewende sofoDesertsun 7072

 
  
    #7073
08.01.11 19:08

Und was könnte das für die Kreditbürgschaft bedeuten? Hast du da Hinweise?

Meiner Meinung nach werden die Amerikaner solche Bürgschaften auch weiterhin geben, solange genug Arbeitsplätze dabei rumspringen. Es bleibt ihnen erst mal nichts anderes übrig als die Spirale von Wohlstand auf Pump noch weiter drehen zu lassen. Die Alternative hieße sparen in die Rezession hinein. Es ist aber erst wenige Tage her, wo Obama auf Druck der Republikaner ein Gesetz unterschreiben musste, dass die Reichen weiter entlasten soll. Jetzt sollen diese Republikaner auch sagen, wie sie die Pleite verhindern wollen.  Immerhin ist jetzt erst mal Konsens, dass die Militärausgaben drastisch reduziert werden müssen.

 

283 Postings, 5654 Tage bossi1... ist aber nicht die feine englische Art !

 
  
    #7074
09.01.11 19:19
... zu #7065, #7066, #7068 und drüben #7015

Semper Augustus,
Pilscom, jespkohl, Herschel Krustovsky oder  gibt es noch mehr schöne Nicks unter denen man dich kennt?  Auf deine ganzen unbewiesenen Unterstellungen  sollte man schon antworten. Genau so provozierte man auch bei W.O und man musste antworten, was jetzt verdreht dargestellt wird.  Fangen wir mit deinem Lieblingsthema Solarparc an, das Parallelen zu S2M hat und auch sehr markteng ist.

Wollte Solarparc nicht den Solarpark in Extremadura verkaufen? Damals war es noch ein Verkäufermarkt, aber es fand sich trotzdem kein Käufer.  Jetzt sind wird in einem Käufermarkt und an jeder Ecke werden in Spanien Schnäppchen angeboten von Immobilien bis zum PV-Park. Man kann also nur über einen stark reduzierten Preis verkaufen oder sich weiter mit den EE-Tarifen zufrieden geben. Das RDL zu diesen Tarifen wurde jedoch erst Ende 2010 bestätigt.  Ist noch mal gut gegangen,  schreibt immer ein Rentner. Wir wissen alle wie viele CSP Solarkraftwerke in Spanien gebaut werden und auch dort haben die Käufer die freie Auswahl bei Objekt und Preis. CSP erlebt in Spanien einen teuren Boom, wie damals 2008 PV ...

Ich bin kein Insider bei Solarworld, sondern nur durch Google und eigenes Wissen gut informiert. Ich hab auch keinen blassen Schimmer, warum damals  fast alle  SWV User bei  W.O aus dem Hauptthread  mit über 3,5Mio. Klicks in meinen  mini Thread gewechselt  sind.  Meine Aussagen konnte man immer mit Links überprüfen, wie es sich gehört. Bei Charttechnik  über die Elliott Theroie musste man jedoch selbst das Regelwerk kennen, um mitreden zu können. Ich hab nur wenige dazu bei W.O gefunden. Wenn man z.B. in ein Unternehmen  investiert, daß in Spanien tätig  ist/war und kein Spanisch spricht, ist das auch nicht mein Problem. Ich bin immer Aktionär der Werte und darf daher auch „meine Meinung“ äußern.  Selbst an der Seitenlinie halte ich immer „einige“ HV-Eintrittskarten. Anders als ein  W.O User bin ich kein bekennender Solarshortie und poste auch bei Ariva  unter meinem W.O Nick.

Dieser „bekennende Solarshortie“ aus W.O  (Conergy, Solon etc.) hat sich jedoch zu meinem Erstaunen vom  Solarbasher  Saulus zum  Solarpusher Paulus gewandelt ... mit neuem Nick natürlich, wie man das aus der Bibel kennt.  Ist es nicht  dieser User, der einem WiWo User immer hier vorwirft sich hinter einem anderen Nick zu verstecken?  Wenn er es nicht macht, dann sind es seine „Wasserträger“,  bei denen man auch  Amigo Augustus (mit Google) findet ... die "Wasserträger" bekommen dann vom Paulus den „grünen Stern“. Ist wirklich lustig und schaue ich mir auch gerne an.  Stand „der Gute“  in der saure Gurkenzeit  bei S2M auch brav an der Seitenlinie oder nimmt er sich als alter Solarshortie auch mal selbst das Recht zu shorten, wenn long nicht so richtig läuft? Er hat übrigens 2010 30 Euronen getippt. Na ja ... war schon immer so eine Sache mit den „selbst ernannten Moralaposteln“ und ihren „Wasserträgern“. ... :-))

P.S.: Firmen die kein kostendeckendes Produkt anbieten hängen immer an subventionierten Tarifen und am Tropf der Politik,. Sie sind aber auch von sehr sensiblen Geldgebern abhängig. Bei Firmen mit Sitz in Spanien und  span. Staatsanleihen sind die Risikoprämien stark gestiegen. Deswegen hat mich die Aussage in DerAktionär diese Woche sehr gewundert, dass der Finanzmarkt erstmals einem Unternehmen wie BASF geringere Risikoprämien  zugesteht, als unseren sicheren deutschen Staatsanleihen ...  

6076 Postings, 5121 Tage sonnenschein2010so ist es !

 
  
    #7075
1
09.01.11 23:25
>>Das RDL zu diesen Tarifen wurde jedoch erst Ende 2010 bestätigt.<< (Zitat:bossi1)
Wer hätte das gedacht, Zapatero hat sich tatsächlich noch mal umstimmen lassen, eine zukunftsfähige Wirtschaftsbranche nicht vor die zahlreichen spanischen Hunde gehen zu lassen.
Sogar Ibersol wird sich realisieren lassen.
Wer hätte das gedacht.  

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben