SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 245 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 13:04von: mannixAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.251.077
Forum:Börse Leser heute:469
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 354  >  

6952 Postings, 5506 Tage Neuer1Börsengang

18.11.10 19:22
4 investors hat es gestern schon beschrieben. Nichts genaues ist bekannt. S2M hält sich mit Aussagen zurück, Alles andere wird wie immer vermutet, unterstellt und behauptet.
MarcHe zieht aus jedem Text die für seine Thesen passenden Schlüsse, er sollte inzwischen auch bemerkt haben dass der Markt( nicht nur Aktien, sondern auch die Projekte) in die gegensätzliche Richtung tendieren.
Es ist schade dass ein Mensch seine Zeit damit verbringt ein Unternehmen schlecht machen zu wollen.
Gibt es für dich  in deinerr Feizeit nichts anderes zu tun MarcHe ?  

642 Postings, 5380 Tage MarcHeIrgend jemand ...

18.11.10 19:23

... hat heute um 16 Uhr 45 etwas gemerkt und 25.000 SoM-Aktien verkauft. Kann man im XETRA-Orderbuch nachschauen.

642 Postings, 5380 Tage MarcHe@easyroll

18.11.10 19:24

Das habe ich verstanden: Vorerst keine Kapitalerhöhung geplant. Vielleicht irgendwann mal. Blythe hat ja Zeit.

421 Postings, 5535 Tage vai sopraoh Ma che

18.11.10 19:28
warum kannst Du nicht einfach mal deine Klappe halten!

Ich wundere mich eigentlich nur, warum Solar Millennium nichts unternimmt!
Du ziehst die Firma am tag 100 mal durch den Dreck!

Man oh man, Marche Du kannst vielleicht froh sein das S2M keine Italienische Firma ist!
Weißt Du eigentlich Marche, wie schnell sie Dich dort aus dem Verkehr gezogen hätten?
Weißt Du eigentlich Marche was die mit Dir gemacht hätten?
Man oh man Marche in deine Haut würde ich nicht stecken wollen!  

642 Postings, 5380 Tage MarcHe@Neuer1

18.11.10 19:30

Ich hätte heute von mir aus gar nichts geschrieben. Ich habe nur darauf reagiert, dass ulm und Du aus dem MM-Artikel die Saga entwickelten, der STA wolle nunmehr frisches Eigenkapital einwerben, um damit irgendwann den Bau zu finanzieren.

Dem Manager-Magazin zufolge wird gerade kein frisches Kapital per Kapitalerhöhung eingeworben. Siehe http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,729512,00.html .

Ich werde hier unwahre Behauptungen stets korrigieren, weil schon zu viele Anleger Geld mit SoM verloren haben.

297 Postings, 6005 Tage easyrolljoo, und ein anderer hat

18.11.10 19:32
25.000 Aktien gekauft. Stimmt, Du hast recht- es muss sich um eine
böse Intrige handeln wenn jemand Aktien verkauft und ein anderer kauft. Vielleicht plant Utz eine feintliche Übernahme, um mit dem Profit seinen Fussballverein zu sanieren.  

642 Postings, 5380 Tage MarcHe@vai sopra

18.11.10 19:34

Ob Du mir mit Schlägern drohst oder ulm mit der Staatsanwaltschaft (ausgerechnet!), ist egal. Damit könnt Ihr mich nicht abgeschrecken. Ich habe oben wahrheitsgemäß aus dem Manager-Magazin zitiert, und die Tatsache, dass Du dieses für jeden nachprüfbare Zitat als "durch den Dreck ziehen" bezeichnest, fällt auf Dich zurück.

Wir haben hier genügend außenstehende Leser, die das Zitat mit der Quelle vergleichen und sehen, dass meine Aussagen wahr sind, während die Aussagen anderer unwahr sind.

642 Postings, 5380 Tage MarcHe@easyroll

18.11.10 19:36

Ich spreche nicht von einer Intrige. Sondern davon, dass jemand, der immerhin 25.000 SoM-Aktien besaß, diese heute verkauft hat.

222 Postings, 5328 Tage CaesarManriqueWas jeder Neuling in diesem Thread wissen sollte

1
18.11.10 19:37

Für alle Neulinge in diesem Thread möchte ich folgendes  generell klarstellen:

Die User MarcHe und The-Link haben seit ihren ersten "Beiträgen" in diesem Thread    noch keine einzige objektive Äusserung zu Solar Millennium (SM) abgegeben, sondern ausnahmslos negative Aussagen zu dem Unternehmen getätigt und tun das auch weiterhin, obwohl es genug positive Aspekte zu SM gibt, die erwähnenswert sind, so u.a. die bereits genehmigten bzw. kurz vor der endgültigen Genehmigung stehenden Kraftwerksprojekte in Kalifornien und Nevada.

Ob es sich bei den vorgenannten Usern mit ihren tendenziösen Aussagen und Behauptungen evtl. gar um bezahlte Basher handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer sich ein objektives Bild von SM machen will, sollte daher einen Blick in den Nachbar-Thread

http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602

werfen, in dem konstruktive Diskussionen, Anregungen, Bedenken und Kritik gleichermaßen willkommen und erwünscht sind. Um eine in jeder Hinsicht gedeihliche und objektive Forumskultur zu gewährleisten, sind in dem vorgenannten Nachbar-Thread die User MarcHe und The-Link von der Diskussion ausgeschlossen.

Wie oben bereits angemerkt, wendet sich diese Klarstellung in allererster Linie an Neulinge in diesem Thread, die erwarten dürfen, sich in einem solchen Forum im Rahmen der gebotenen  Möglichkeiten objektiv über ein bestimmtes Unternehmen, hier SM, informieren zu können.

421 Postings, 5535 Tage vai sopra@ulm000

18.11.10 19:38
wollt nur kurz was sagen:
Dank Dir und deine sehr gute Berichte bzw. Analysen habe ich jetzt schon mehr als 12kilo
Buchgewinne...zum glück hört niemand auf diese Pappnase von Ma(r)che!

ach noch was ulm000:

Du bist der beste! Es gibt kein besseren !Du bist der wahre Meister!!!

Your are the best!!

Du bist mein vorbild!

ach noch was:

Danke ulm000!

Mille grazie!!!  

17012 Postings, 6047 Tage ulm000Ja MarcHe

18.11.10 19:39
ich habe diese 25.000 Aktien gekauft.

Ach MarcHe warte doch den morgigen Artikel vom Manager Magazin ab und dann werden wir alle weiter sehen. Ist das denn so schwer ?? Vielleicht wissen wir dann mehr, vielleicht auch nicht.

Jedenfalls sagt dieser kleine Artikel nichts aus. Man könnte genau so rauslesen, wenn man denn möchte, dass nach dem Börsengang Solar Trust einen Zusammenschluss mit einer US-Firma machen wird. Quasi ein Fusion. Vielleicht mit der Chevron Energy Solutions oder mit der Solar-Powersparte von General Electric ?? Die ist zur Zeit eh recht eifrig und hat sich gerade beim japanischen CIS-Modulbauer Solar Frontier eingekauft.  Und nun MarcHe ??? Wat du sagen dazu ???  

1166 Postings, 5346 Tage The-LinkSoM Finanzkalender

18.11.10 19:41
http://www.solarmillennium.de/investoren/finanzkalender/index.html

Mit einer Ausnahme liegen alle Termine des Finanzkalenders in der Vegangenheit. S2M muss noch viel lernen, bis sie irgendwann einmal in den Prime Standard wechseln können.  

642 Postings, 5380 Tage MarcHeKurs fällt weiter ...

18.11.10 19:42

... und steht jetzt wieder unter 23 Euro. Ein Börsengang mit Kapitalerhöhung (heute GM) und ein Börsenlisting ohne Kapitalerhöhung (STA) sind eben grundverschieden. Das hat der Markt wohl inzwischen verstanden. Dazu ist auch kein Bashing nötig, sondern nur etwas Börsenkenntnis.

642 Postings, 5380 Tage MarcHeSpekulationen, ulm,

18.11.10 19:45

gab es bei SoM ja schon zur Genüge. Vor einigen Jahren war es General Electric, vor ein paar Wochen war es Chevron. Auf diese Weise kann man die Suppe ziemlich lange am köcheln halten. Irgendwann wollen die Anleger aber reale Aktivitäten und Gewinne sehen, nicht nur finanzielle Transaktionen, Hin-und-Her-Geschiebe und abenteuerliche Ankündigungen.

1166 Postings, 5346 Tage The-LinkTelefonnummer 09131-9409-400.

18.11.10 19:47
Zwei Fragen, auf die Ihr keine Antwort erhalten werdet:

1. Bezifferung des Platzierungserfolges des Ibersol-Fonds in EUR oder %

2. Genaues Datum der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen.

Wahrscheinlich wird S2M sich nicht einmal dazu äußern, ob die Zahlen in der ersten oder in der zweiten Dezemberhälfte veröffentlicht werden. (Wenn S2M mit Ibersol nicht kurzfristig Erfolge vorweisen kann, rechne ich mit einer Verschiebung der Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen auf Januar 2011).  

421 Postings, 5535 Tage vai sopraja Marche die 30€ Marke wird bald fallen!

18.11.10 19:47

297 Postings, 6005 Tage easyrollThe Link ist auch nicht mehr gesperrt,

18.11.10 19:48
herzlichen Glückwunsch Euch beiden, fehlt nur noch der Dritte. Oder sind doch schon alle da?  

17012 Postings, 6047 Tage ulm000Reale Aktivitäten MarcHe

1
18.11.10 19:59
hier mal ein paar Links von dieser Woche:

Hier die Links:

http://www.bloomberg.com/news/2010-11-16/...atts-of-u-s-projects.html
("Solar Millennium Receives Approvals for 1,000 Megawatts of U.S. Projects")

http://online.wsj.com/article/BT-CO-20101115-718904.html
("Interior Department Approves 500-MW Nevada Solar-Power Plant")

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...C0N6EBGI5CL3Q.DTL
("Solar Millennium Receives Approvals for Power Plants in the U.S.")

http://www.businesswire.com/news/home/...res-Federal-Approval-Proceed
("Solar Trust of America Secures Federal Approval to Proceed on Amargosa Farm Road Solar Project")

Dazu noch, dass Solar Millennium ihre Unternehmensanleihe problemlos platzieren und das sagt dann sehr vieles aus:

Hier der Link:

http://www.solarportal24.de/...um_anleihe_vollstaendig_platziert.html
("Solar Millennium Anleihe vollständig platziert")

Wen ich denn jetzt noch wollte könnte noch ein paar Links zu Palen reinstellen.

Übrigens MarcHe meine Spekulationen mit der Chevron Energy Solutions oder mit der Solar-Powersparte von General Electric sind genau bescheuert wie deine ganzen Posts von heute.  

Wenn ich Lust habe suche ich noch en paar Links raus von SM, denn Artikel zu SM gab es in dieser Woche zuhauf.

Mit ein wenig Glück könnte sogar morgen noch das Gesetz in Spanien durchgehen mit den CSP-Einspeisevergütungen und dann könnte noch eine super News zu Ibersol in der kommenden Woche kommen. Die Stadtwerke München, aber auch die RWE dürften nicht ganz abgeneigt sein um bei Ibersol wieder mitzumachen. Alles in Allem könnten es noch schön nette News zu SM geben. Gelle MarcHe ?? oder bist du anderer Meinung ??  

10246 Postings, 5685 Tage Astragalaxiadieser marc

18.11.10 20:07

ist im zuge der erkenntnis des marktes, dass bei sm die auftragsbücher voll sind, blythe nur noch formsache ist ( und damit sm auf dem weg zum marktführer) und dem somit konsequenterweise steilen kursanstiegs von sm...

...mittlerweile so verzweifelt, dass er sogar die paar cent gewinnmitnahmen bei den investierten nutzt, um wieder panik und unsicherheit bei den anlegern und lesern schüren zu können....lächerlich...

mittlerweile weiß selbst der naivste leser hier, mit wem er es mit der id marche zu tun hat...deinen quatsch und deine bash-phrasen nimmt dir hier mittlerweile niemand mehr ab...such dir ne neue spielwiese und lass uns bitte endlich hier in ruhe...wie ernst man deine aussagen nehmen kann, zeigt allein schon deine post von vor 2 oder 3 tagen...hier zunächst eine längere zeit nicht mehr posten zu wollen...sprachst du...und warst ärgerlicherweise nach ein paar stunden schon wieder da...

die 30 euro-marke wird in 2 wochen geknackt sein...da leg ich mich mal fest...ich befürchte, du wirst hier dann immer noch dein unwesen treiben...du erinnerst mich an einen kleinen, bösartigen terrier, der sich an unserem hosenbein festgebissen hat und nicht mehr loslassen will...

machs gut, marche..

259 Postings, 5315 Tage oecorentnerAbenteuerliche Ankuendigungen MarcHe

1
18.11.10 20:13

Wie du weißt bin ich seit 1999 dabei. SM hat damals die abenteurliche Ankündigung gemacht in Spanien ein CSP-Krafterk zu bauen. Ich habe es geglaubt und das Abenteur wurde war.

Vor ein paar Jahren hat SM die abenteuerliche Ankündigung gemacht in USA Großkraftwerke zu bauen. Ich habe gedacht, die werden das schaffen. Jetzt haben wir die Genehmigung und das Geld wird kommen.

Wo ist das nächste Abenteuer?? Ich freue mich.

8 Postings, 5261 Tage chefkoch2010@marche...entweder...

2
18.11.10 20:39
du versuchst uns für dumm zu verkaufen und versuchst tatsächlich alles schlecht zu reden. sowas macht man nicht ohne grund...den grund den vermuten ja schon sehr viele und du tust sehr viel, dass sich diese meinung unter den lesenden verhärtet. professionell ist das rein gar nicht.

oder du hast tatsächlich keine ahnung vom kapitalmarkt, dann weißt du aber auch nicht dass es in jedem lehrbuch steht, dass ein börsenlisting mehr gründe als nur deine angesprochenen gründe haben kann u.a. übrigens die erleichterung, an fremdkapital zu kommen (genau das, was s2m sagt).

also hör einfach auf, eine firma, welche es geschafft hat, aus dem nichts das größte solarkraftwerk der welt in spanien zu bauen schlecht zu reden.
oder leugnest du, dass es andasol 1-3 gibt - würde ich bei dir so langsam nicht mehr ausschließen :-)  

327 Postings, 5303 Tage Rhapsodie@easyroll

2
18.11.10 21:31
Hallo easyroll,

meines Wissens waren MarcHe, The-Link und Desertsun in diesem Thread durch die Ariva-MODs schon einige Zeit nicht mehr gesperrt. Deine Postings #6093, #6095 und #6117 in diesem Thread und #1008 im Nachbarthread sind verwirrend für mich. Kann es sein, daß Ulm000 als Verfasser des Nachbarthreads die drei angesprochenen Personen von vorneherein von der Disskusion in diesem Thread ausgeschlossen hat und nicht die Ariva-MODs?

Gruß

Rhapsodie  

327 Postings, 5303 Tage Rhapsodie@easyroll

18.11.10 21:35
Hallo easyroll,

ich meine natürlich im letzten Satz den Ausschluß der drei genannten Personen im Nachbarthread und eben nicht in diesem Thread. Da habe ich mich jetzt mißverständlich ausgedrückt.

Gruß

Rhapsodie  

1166 Postings, 5346 Tage The-LinkFragenkomplex "Organmitglieder"

18.11.10 23:19
http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...dsvernderungen.html

1. Unter welchen Voraussetzungen hat Dr. Christian Wolff bei Solar Millennium angeheuert?
Begrenzung des Aufsichtsrat auf kontrollierende Tätigkeit?
Komplette Neubesetzung des Aufsichtsrates spätestens auf der Hauptversammlung im April/Mai 2011?
Bedingung, dass Kuhn & Co. bis Ende 2010 ihre Beteiligung auf < 5 % reduzieren?

2. Unter welchen Bedingungen sind Dr. Gladen und Mayer als Vorstände ausgeschieden. Musste SoM das Ausscheiden mit einer Abfindung bezahlen und wie würden sich derartige Zahlungen auf das Jahresergebnis auswirken?

3. Welche Rolle spielte Ferrostaal bei der Neubesetzung des Vorstandes und welcher/welche weiteren Vorstände müssen S2M verlassen?

4. Interessant wäre ggf. auch, ob Ferrostaal die Kooperation mit SoM in den USA fortsetzt oder nicht, ob die 25,1 % Beteiligung an Flagsol und am Solar Trust of America zur Disposition stehen etc.... . Was spräche dagegen, z.B. Siemens 25,1 % an Flagsol und 30 % am STA (ggf. + x %) anzudiehen. Bevor Siemens zum Zug kommt, wird die StahlSchmidtGruppe zu Vorzugskonditionen einsteigen.

P.S.: Wollte Spanien morgen nicht die Neuregelung der Einspeisevergütung präsentieren?

Ferrostaal hat angekündigt, bis Jahresende die neue Unternehmensstrategie zu präsentieren.  

1166 Postings, 5346 Tage The-LinkNeuer Aufsichtsrat für Solar Millennium Invest AG

18.11.10 23:35
http://www.solarmillennium-invest.de/impressum/

Da hat in den letzten Wochen eine außerordentliche Hauptversammlungen stattgefunden.
Neuer Aufsichtsrat: Dr. Christriam Wolff!!  

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben