SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Schreibe doch an S2M und sage, du bist der unstellende, falsch behauptende und Tatsachen verdrehende The-Link. Dann bekommst du die Antworten. Die selben Fragen kannst Du an Ferrostaal und an die spanische Regierung richten.
Bei den letzteren bitte etwas Druck ausüben, da wir alle gespannt auf die Höge der Einspeisevergütung sind.
Die Gemeinde dankt für deine Bemühungen.
Mind. ein mal hattest du schon Solar Millennium - Aktien gekauft, doch viel zu schnell und früh wieder verkauft. Das wissen wir alle.
Nun ärgere dich doch nicht so und schreibe nicht so viel uninteressantes ins Forum .... kaufe morgen einfach noch mal welche und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hast du bald ein paar Euros verdient.
Lege dich mal beruhigt schlafen! Es gibt beim Firmenverband mit Solar Millennium schon kompetente Leute, die wissen welche Rolle z.B. Ferrostaal bei der Neubesetzung des Vorstandes spielte oder ob Abfindungen für Dr. Gladen und Herrn Mayer gezahlt wurden. Ärgerst dich mit solchen "Kleinigkeiten" herum ..... und die großen Dinge verschläfst du ....
Oder ist Spekulieren dein Hobby und du möchtest die Trefferquote von 1 : 100 verdoppeln? Also mein Ding ist hier; Geld verdienen! Und die Weichen dazu hat Solar Millennium gestellt oder willst du was anderes behaupten?
Gibst du auch einen Tipp ab, wo der Aktienkurs von S2M am 31.12.2010 steht? Mein Tipp steht bei 29.99 Euro. ganz schön Spekulativ ... oder? ;-)
Viele Grüße
MarcHe zu 6113
Fürchterlich der Absturz unter 23€, aber ich kann es verkraften, da ich kein Zocker bin, sondern langfristig investiere. Aber de Kurs seit Montag ist doch nicht schlecht, Du hast doch vor einiger Zeit vor einm kurs über 22 € gewarnt, es gab da auch eine Warnung vor einer dritten Welle.
Vielleicht wird aus einem Basher aber auch mal ganz plötzlich ein Pusher oder Du verschwindet so plötzlich wie Du bei ariva aufgetaucht ist, wenn Du glaubt Deine Basher-Ziele bei SM erreicht zu haben.
Deine Formulierung aus dem Handelsregister gelöscht ist allerdings auch schon etwas sehr zweideutig, denn bei einer Übernahme passiert das im Prinzip ja auch. Willst Du vielleicht mit Deinem mittelständischen Unternehmen (wer´s glauben mag) SM komplett übernehmen. Dann hätten Deine ziemlich miesen und falschen Bashertexte wenigstens mal einen Sinn. Wenn auch nur für Dich.
Der" Absturtz"ist natürlich ironisch gemeint. Bitte nicht falsch verstehen
Du hast Recht: Desertsun, The-Link und ich sind nicht von Ariva gesperrt. Wir können lediglich im Nachbarforum nicht posten, weil dieses von Anfang an zu dem Zweck errichtet wurde, uns von Diskussionen auszuschließen.
Eigentlich war mir das ganz Recht gewesen: Ich hatte gedacht, man könne hier realistisch diskutieren, während sich die Jubler drüben versammeln und gegenseitig Mut machen.
Aber Du sieht ja, wie es in Wirklichkeit ist: Auch wenn man hier eine Falschbehauptung richtig stellt und wörtlich aus dem Manager-Magazin zitiert, folgen sofort ein halbes Dutzend unqualifizierte Beleidigungen. Dies sind aber letztlich nur wenige, die sich scheinbar in der Mehrheit wähnen. Die Mehrheit liest, schweigt und zieht ihre Schlüsse.
Aus einem Bericht etwas zu zitieren ist eine Sache , aber immer nur negative Schlüsse aus einem Bericht zu ziehen,eine andere. Im übrigen glaube ich auch, dass die Mehrheit schweigt.
"Die Mehrheit liest, schweigt und zieht ihre Schlüsse."
Auch ich ziehe meine Schlüsse: Deine ewigen, sich wiederholdenden Basher-Beiträge sind schlicht und einfach billig. Ich bin mir fast sicher, dass diese nicht mehr ernst genommen werden...
Im heutigen Manager-Magazin findet sich im Inhaltsverzeichnis auf S. 6 der Hinweis auf den uns interessierenden Artikel. Er lautet "Drahtzieher: Uwe Schmidt, der neue Sonnengott".
Der Artikel (S. 10) beginnt mit den bekannten Vorwürfen gegen Ferrostaal (Bestechung) und SoM (Corporate Governance-Querelen) und wendet sich dann dem Blythe-Projekt zu. Hierfür werden Baukosten von 2,6 Mrd. Dollar in der ersten Baustufe, eine Loan Guarantee von 2 Mrd. Dollar sowie 540 Mio. Dollar benötigtes Eigenkapital genannt. Konkrete Namen von Eigenkapitalgebern fehlen.
Neu für mich ist der vorletzte Absatz des Artikels. Dort heißt es, Schmidt plane eine Reverse Merger, also eine Aufschmelzung von SoM/Ferrostaal auf den STA. Zitat: "Ja, das Leben kann schon großartig sein." Der Artikel geht also in Richtung von Rhapsodies weitsichtigem Posting #5531. Zitat daraus:
"Wie Oecorentner im Nachbarforum richtig vermutet, sitzen bei Cross Capital wahrscheinlich klevere Leute, die strategisch denken und jeden ihrer Schritte genau planen. Es hört sich fast so an, als sei die Solarmillennium AG derzeit nur Mittel zum Zweck.
Ich habe dieses Posting an Alle gerichtet, um die Sinne für das Bevorstehende zu schärfen, denn ich befürchte, daß zukünftig bei der Solarmillennium AG und den Aktionären vom schönen US-Geschäft nicht viel hängen bleiben wird."
S2M hat schon des öfteren geschrieben dass die Investoren und Partner erst 2011 genannt werden. Deshalb ist auch dies wieder nur eine aufgewärmte Suppe.
Solar Trust of America gehört zu 30 % Ferrostaal und zu 70 % SM.
Somit gehören auch die Gewinne von Solar Trust of America tatsächlich Ferrostaal/SM.
Solar Trust of America ist also von SM als Mehrheitseigner bestimmt. An jeder Transaktion werden die Aktionäre als unmittelbar profitieren - einen anderen Weg gibt es nicht.
Selbst Einnahmen aus anteilsverkäufen von Solar Trust of America fließen im obengennanten Verhältnis dem Vermögen von SM zu - also wo ist Dein Problem ?
Ich denke, sollte der Preis über €23,90 gehen, dann steige ich wieder ein, sonst warte ich bis der Preis auf € 19.15 geht.
------------------------------------------------
WARTEN, DENKEN & FASTEN
Nur zur einer sinnvollen Diskussion gehört schon auch ein Stück Objektivität.
Ersteinmal zur Begriffsklärung:
"reverse merger"
Definition:
The acquisition of a public company by a private company, allowing the private company to bypass the usually lengthy and complex process of going public.
Read more: http://www.investorwords.com/5772/reverse_merger.html#ixzz15iYVZzgs
Aktuell gehören 70% von STA der SolarMillenniumAG und 30 % Ferrostaal.
Du vermutest soeben mal, das ein reverse merger eine "Aufschmelzung" von S2M und Ferrostaal bedeutet. Was zu beweisen wäre!
Du bist noch nicht lange dabei. Schau mal in #4670 und #4671. Da steht einiges zu Uwe T. Schmidt. Bisher wurde das alles immer als böse Spekulation abgetan und zum Teil gelöscht. Jetzt steht es im Manager-Magazin von heute auf Seite 14: Uwe T. Schmidt ist der "Sonnenkönig", der einen Reverse Merger plant.
Welche Rechte sich daraus für SoM-Aktionäre ergeben, hängt von dem gesamten Vertragswerk zwischen SoM und Cross Capital ab, das wir nicht kennen. Das wird man also schon sehen.
Deine Quelle zum Reverse Merger ist ziemlich ungenau. Schau Dir einmal diese Definition des Reverse Merger an:
"Die Mutter AG überträgt sämtliche Aktiven und Verbindlichkeiten auf die Tochter AG, welche auf diese Weise in den Besitz aller eigenen Aktien kommt. Die Tochter AG tauscht die eigenen Aktien gegen die Aktien der Mutter AG, welche nach deren Auflösung vernichtet werden."
Quelle: http://www.fusg.ch/KS_Umstrukturierungen_Kreisschreiben.pdf , Seite 42, dort außerdem eine Graphik.
Das heißt, nach einem Reverse Merger gibt es keine SoM AG mehr. Welche Abfindungen die früheren SoM-Aktionäre dann erhalten, wird man sehen.
Was das jetzt alles mit Cross Capital zu tun hat ist mir nicht klar, denn Solar Trust gehört zu 70% Solar Millennium und zu 30% Ferrosostaal. Aber wie es halt immer wieder bei diesem MarcHe ist, er vermischt 10% Wahrheit mit 50% seiner irren Spekulation und und bei den restlichen 40% lügt er, dass sich die Balken biegen.
Mann MarcHechen wieso verdrehst nur immer so naiv die Fakten ?? Ist dir das mittlerwele nicht zu dumm ???
Selbst nach deiner Version des Reverse Merger wird es die S2M noch geben, denn STA ist nur der US-Divson von S2M.
Dafür, dass du hier soviel Raum einnimmst, hast du einfach zu wenig Ahnung.
Sorry.
Dafür MarcHe, dass du hier soviel Raum einnimmst, hast du einfach viel zu wenig Ahnung. Sorry.
Lesen und verstehen. Schau nach "reverse merger" oder "downstream merger" oder "Mutterabsorption". Ist alles synonym und bedeutet, dass nach dem Zusammenschluss (merger) nicht die Tochter verschwunden ist, sondern die Mutter. Gegenbegriff "upstream merger".
Bei einem Reverse Merger zwischen STA und SoM ist SoM anschließend verschwunden und Uwe T. Schmidt der oberste Chef des ganzen.
Hauptsache du bist glücklich bei allem was du tust.
Was ist eigentlich synonym zu MarcHe?