SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Somit haben wir einen schönen Aufwärtstrend und ein gutes Kaufsignal, jedenfalls, wenn bis Freitag Schlusskurs kein Rückfall unter die 200 Tageslinie erfolgen sollte (aktuell bei ca. 20,80 EUR). Den nächsten Widerstand sehe ich bei 22,60 - grundsätzlich wäre ich überrascht, wenn wir heute darüber spazieren und dann steht wohl die Schließung der gaps an bei 27 - 30 Euronen.
Da werden wir doch viel Spaß an SM haben bis zum 31.12.2010.
Mit der aktuellen Meldung zum Börsengang von Solar Trust scheinen sich auch Fragen zur Finanzierung zu lüften. Es bleibt also spannend, wer als Partner einer Verschmelzung in USA in Erscheinung treten wird und was bei SM davon hängen bleibt.
Die Realisierbarkeit der Projekte in USA sollte aber wohl kein echtes Hindernis mehr sein.
Es bleibt dabei - dieses Investment ist besser als jeder Krimi - beste Unterhaltung - und alle Sinne werden berührt und wir unterstützen noch nebenbei eine gute umweltverträgliche Sache. Schön!
ich hab mir auf jedenfall karten für das gapclosing reserviert!
Ziel bis Weihnachten: knapp 30 Euro! u. dann im frühjahr, wenn die finanzierung steht u. auch vielleicht noch andere bauten bekannt gegeben werden, dann ziel: 45 euro, mindestens!! csp: zukunftsmusik!
alles nur meine meinung kann auch herbe falsch liegen
Nein, natürlich sind die noch nicht im Markt eingespeist. Der Kurs von SM ist im letzten Jahr von 45 Euro auf 15 Euro gefallen, nur weil den Aktionären mal danach war ... das hatte natürlich gaaaaar nichts mit deiner kreativen Bilanzierung zu tun, die sich nach einer Wirtschaftsprüfung dann auch noch weitestgehend als Gerücht herausgestellt hat. Ibersol wird bald genauso laufen wie die Milliardenprojekte in den USA. Du klammerst dich an uralte Kamellen um hier irgendwie noch einen mitleidserregenden Bashversuch zu starten. Das interessiert aber niemanden mehr ;-)
Dieser Börsengang bringt für die Finanzierung des Blythe Projektes nichts.
Mich würde interessieren, die SoM und Ferrostaal nach diesem IPO am Solar Trust of America beteiligt sein werden.
Die heutige Meldung ist nicht wirklich neu und deshalb in meinen Augen reine Stimmungsmache. Die arg gebeutelte Aktie soll jetzt wohl derartige Meldungen ordentlich gepusht werden. Plant S2M vielleicht eine Kapitalerhöhung in Deutschland? oder eine Emission einer Wandelanleihe oder werfen Organe in großem Stil mal wieder eigene Aktien auf den Markt?
Vermutlich wird es den Wechseln aus dem Freiverkehr in den Prime Standard erst nach einem Komplettausstieg von Kuhn & Co. bzw. deren Entmachtung geben.
Hier noch eine kleine Spekulation zum Schluss (Wahrscheinlichkeit << 50 %):
Ferrostaal beabsichtigt aus dem STA auszusteigen. Die 30 % Beteiligung der Ferrostaal AG wird erst einmal an Stahlschmidt Inc. (besser noch, die Cross Capital AG) weitergereicht. Stahlschmidt (bzw. Cross Capital) versilbern dann diese 30 % Beteiligung bzw. platzieren 24,9 % an der Börsen und behalten selbst 5,1 %.
In jedem Fall ist die Frage berechtigt, warum die Meldung, den STA "mittelfristig" an die Börse zu bringen gerade jetzt. Ein mittelfristiges STA - IPO bringt S2M wirtschaftlich momentan sehr wenig.
Und deine "kleine Spekulationen" kannste dir auch stecken lassen, weil diese noch nie eingetroffen sind!
Siehst du bei den Kursen deine Felle wegschwimmen oder warum fällt dir nichts Besseres mehr ein? Kommen wir irgendwie wie letzte Zuckungen vor .....
Viele Grüße
Nicht nur ich gehe davon aus, dass S2M aktuell für den Andasol Fonds nur sehr schwer Zeichner findet und für den Ibersol Fonds überhaupt Investoren überzeugen kann.
Dem Zeichnungserfolg des Ibersol Fonds ist für die Bewertung der Ibersol Umsätze von zentraler Bedeutung.
Einige hier scheinen "Anleihe" und "Fonds" zu verwechseln!!
Wenn die Hängepartie um die spanische Einspeisevergütung weiter andauert, wird niemand diesen Fonds zeichnen und Deloitte erst im Januar die Werthaltigkeitsprüfung abschließen!!
Warum ist S2M nicht in der Lage, ein genaues Datum für die Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen anzugeben? Vor Ende Dezember 2010 wird man zum Konzernabschluss 2009/2010 überhaupt nichts hören!!
ich habe mir den Artikel aus dem Managermagazin nochmal durchgelesen. Für mich unterscheidet das Managermagazin zwischen einem reinen Börsengang des uns heute bekannten STA und einem später, nämlich mittelfristig vorgesehenen Zusammenschluß des dann börsennotierten STA mit einem börsennotierten US-Unternehmen. So habe ich das verstanden. Ein Börsengang des STA könnte also viel eher erfolgen.
Gruß
Rhapsodie
mit Altem abzuschließen und seinen Frieden zu finden und im jetzt laufenden Geschäftsjahr, die Dinge sich einfach mal entwickeln zu lassen
oder andernfalls sich besser
um seinen Garten zu kümmern
und im weiteren hier den Rand zu halten.
Gute Nacht!
Ich denke, er/sie versucht nun mit allen Mitteln doch noch das Ruder herumreißen zu können :-)
Ist zwar nicht möglich, aber in einem solchen "Todeskampf" klammert man sich bekanntlich an jeden Strohhalm., dann veröffentlich man auch die abwegigsten Dinge.
Kann mir kaum vorstellen, dass er/sie selber daran glaubt!
Viele Grüße
Für alle Neulinge in diesem Thread möchte ich folgendes generell klarstellen:
Die User MarcHe und The-Link haben seit ihren ersten "Beiträgen" in diesem Thread noch keine einzige objektive Äusserung zu Solar Millennium (SM) abgegeben, sondern ausnahmslos negative Aussagen zu dem Unternehmen getätigt und tun das auch weiterhin, obwohl es genug positive Aspekte zu SM gibt, die erwähnenswert sind, so u.a. die bereits genehmigten bzw. kurz vor der endgültigen Genehmigung stehenden Kraftwerksprojekte in Kalifornien und Nevada.
Ob es sich bei den vorgenannten Usern mit ihren tendenziösen Aussagen und Behauptungen evtl. gar um bezahlte Basher handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wer sich ein objektives Bild von SM machen will, sollte daher einen Blick in den Nachbar-Thread
http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602
werfen, in dem konstruktive Diskussionen, Anregungen, Bedenken und Kritik gleichermaßen willkommen und erwünscht sind. Um eine in jeder Hinsicht gedeihliche und objektive Forumskultur zu gewährleisten, sind in dem vorgenannten Nachbar-Thread die User MarcHe und The-Link von der Diskussion ausgeschlossen.
Wie oben bereits angemerkt, wendet sich diese Klarstellung in allererster Linie an Neulinge in diesem Thread, die erwarten dürfen, sich in einem solchen Forum im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten objektiv über ein bestimmtes Unternehmen, hier SM, informieren zu können.
Bravo Caesar ... Aufklärung aller stillen Leser ist das Einzige, was zählt. Ich finde deine Nachricht zur Information klasse. Das solltest du auf jeden Fall jeden Tag bringen. Billige Basher erreichen damit weniger potentielle Anleger.
Jeder, der sich ernsthaft mit The-Link auseinandersetzt, ist meiner Meinung nach auf dem falschen Dampfer. Eine generelle Information für alle "Neulinge" enthält alles Notwendige, um solche Kleinkriminellen zu blocken.
"In jedem Fall ist die Frage berechtigt, warum die Meldung, den STA "mittelfristig" an die Börse zu bringen gerade jetzt"
Warum nicht jetzt The-Link. du bist so was von verbohrt The-Link, dass du den Wald vor den ganzen Bäumen nicht mehr erkennst. Jetzt ist doch genau der richtige Zeitpunkt. Blythe ist genehmigt wie auch Amargosa, wobei hier noch die Wasserechte geklärt werden müssen und Palen ist so gut wie genehmigt. Wenn nicht jetzt Solar Trust an die US-Börse geht, dann braucht man sie gar nicht mehr an die Börse bringen. Ist doch irgendwie total logisch.
Außerdem The-Link wie kommst du darauf, dass "dieser Börsengang für die Finanzierung des Blythe Projektes nichts bringt". Das ist doch ein total bescheuertes Geschwafel von dir. Selbstverständlich bringt ein Börsengang etwas, denn bringt doch Geld rein für die Blythe-Finanzierung !! Blöder wie du The-Link kann man nicht mehr argumentieren. Ist dann schon etwas daneben.
Lustig finde ich aber immer wieder deine Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Warum ausgerechnet jetzt soll Ferrostaal bei Solar Trust aussteigen. Solar Trust hat im Prinzip jetzt alles erreicht was man sich zum Ziel gesetzt hat und ausgerechnet jetzt soll Ferrostaal da aussteigen ?? Das kann nun wirklich nicht dein Ernst sein oder ???
Ganz ehrlich The-Link deine letzten beiden Posts sind so dünn, dünner geht nicht. Man sieht aber daran wie du krampfhaft irgendwie versuchst gegen SM zu argumentieren, aber dein Aufbau deiner Argumentationskette ist nicht nur schwach, sondern miserabel. Warum habe ich dir weiter oben ja erklärt.
Antwort: Wenn es gut läuft. Aufträge sind vorhanden bezw, zugesagt. Das Produkt ist zukunftsträchtig.
Weshalb geht wohl Gm jetzt an die Börse ?
Eben darum, weil es zur Zeit gut läuft.
Der Vesuch den Kurs nach unten zu drücken kannst Du als gescheitert betrachten.
Gab es nicht von Dir vor einiger Zeit noch die Vorhersage von einem Kurs unter 10€ ?