TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Dort scheinen Computer Lösungen egal zu sein.Stichwort billige Arbeitskräfte.........
Dafür hab ich mir jetzt mal 500 TeamViewer Aktien für 18,20 € je Stk. ins Körbchen gelegt und hoffe auf eine schnellen Rebound, bzw. eine techn. Erholung.
So 25-35 € in den nächsten paar Monaten dürften doch wohl drin sein...
Grüße BT
Manchester United sollte man in Asien sehr wohl kennen. Da scheint sich die teure Marketingstrategie nicht auszuzahlen... tja was soll man sagen... vermutlich sind die falsch beraten worden das Geld so aus dem Fenster zu werfen... Das wäre vermutlich für sinnvolle Acquisitionen oder in der Produktentwicklung besser aufgehoben gewesen....
this is the Problem:
"Das Investorenvertrauen sei mit der aktuellen Gewinnwarnung deutlich belastet, hob er hervor."
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht..... sehe hier Parallelen zu Aumann. Bei Börsengang absahnen und die Dinge schönreden
Hin und her macht Taschen leer....
der asiatische Markt hat seinen eigenen Gesetze. Vor allem China. Dort will man lieber eigene wenn notwendig staatlich kontrollierbare Konzerne anstatt Unternehmen vom Klassenfeind.... siehe Alibaba etc....
Wer im laufenden Jahr die Prognose senkt, bei dem läuft es wirklich alles andere als solide.
Und das trotz des aktuellen Home Office und Digitalisierungsboom. Was wohl mit Teamviewer passiert, wenn die Leute wieder dauerhaft ins Büro müssen, dürfte jedem wohl klar sein.
Leider eine der wenigen Aktien, die nicht von Covid profitieren.
Selten so einen Müll im Depot gehabt.
Werde allerdings nicht verkaufen, hab das alles mental schon komplett abgeschrieben.
Teamviewer reiht sich leider ein in Buden mit schlechtem Management wie Bayer oder K+S - das wurde nun bestätigt.
Wer sehen will über wie viele Jahre ein Vertrauensverlust den Kurs schrotten kann muss sich nur die Aktien ansehen.
Bei K+S gab es jetzt zwar fast 100% in einem Jahr aber für die allermeisten langfristigen Anleger wird die Ramschbude dennoch tiefrot sein.
Unter der Annahme, dass die (Teamviewer) ihre Ziele jetzt richtig ausgeknobelt haben, liegt der faire Wert also so bei 22 Euro über die nächsten Jahre.
Heißt hier wurde bisher nur Luft ausgepreist der eigentliche Abwärtsstrudel und die Übertreibung nach unten könnte noch locker ein Jahr andauern. Werde mich also hüten jetzt nochmal nach zu kaufen.
Dazu müsste es schon einstellig werden oder neue Geschäftsfelder gefunden werde die man auch in den Quartalsberichten positiv wahrnehmen kann.
Bis dahin einfach gammeln lassen.
Daher auch die übermäßige Gehälter bei dem CEO!
Man hat die Firma genutzt um sich zu bereichern! Eckelhaft - CEO soll eigentlich abtreten und hinter Gitter würde ich sagen
TeamViewer CEO schreibt sich wesentlich mehr ab als z.B. Tim Cook von Apple!
Und das ist schon KRASS!
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.21 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Moderation
Erst später erfährt die Allgemeinheit was da passiert ist. Oft sind es interne Prüfungen, die etwas entdeckt haben und die Großinvestoren informiert haben! So war das bei Wirecard auch!
Also sprechen wir uns wenn in ein paar Wochen oder gar Tagen TeamViewer nahe 5€ notiert...
Wie gesagt: erkläre mir mal warum zum Teufel der CEO hier sich mehr Boni auszahlen lässt als Tim Cook von Apple?! Bezogen auf die MK des jeweiligen Unternehmens!
Da haben sich doch wahrscheinlich einige der "feinen Leute" vorher schon heimlich verabschiedet. Und sowas ist zutiefst unanständig, um es mal gelinde auszudrücken.
Mit sowas will ich auch eigentlich nichts zu tun haben. Die sollen iher mieses Karma, was sie trotz ihres vielen Geldes haben, alleine "genießen".
Meine Meinung!
Ich glaub ich muss los ....