TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Oh je ... den Nonsens kannst du forumsübergreifend bei jedem Share lesen wo das
Geschäftsmodel + CEO für's Gesäß ist.
Es ist übrigens (abgesehen von dem ganzen Endlosmist) nur ein Schein übrig geblieben, der bei 17€. Wundert mich gar nicht, dass der überlebt hat. Da machen sich einige sicher die Taschen voll, frage mich wie weit es steigt bevor auch der gegrillt wird...
DE000LX0U9C6
Zu diesem ganzen "hier wollen große günstig rein", "einfach halten", "kaufen wenn die kanonen donnern"....
Leute ich sag euch eins. Wer keinen SL hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Heute ist das perfekte Beispiel, wer das nicht einsieht darf auch nicht am Erwachsenentisch sitzen.
So und jetzt warten wir einfach alle ein paar Tage, bis sich ein Trend oder Setup bildet und dann können wir ganz entspannt wieder weiter traden :)
Ich fange dann jetzt wieder mit der Charttechnik an - mal sehen, ob die Kristallkugel wieder eindeutige Signale bringen wird...
-Umsatz: Jährliches Wachstum ab 2022 im mittleren Zehnerbereich
-Bereinigte EBITDA-Marge 2021 44-46%, ab 2022 "Margin recovery"
Seite 6:
https://ir.teamviewer.com/download/companies/...naryQ32021Results.pdf
Dann käme man 2023 auf etwa 660 Mio Umsatz und 300 Mio € AEbitda bei rund 200-220 Mio Cashflow. Würde mal sagen, dann ist man bei 19-20 € fair bewertet. Kaufen unter 16 €.
Ein reines gemetzel heute..
Eigentlich sollte das geschaftsmodell in Zeiten hoher zukünftiger Homeoffice doch erstklassig sein...
https://www.ariva.de/news/...-prognose-nach-schwachem-quartal-9802230
Empfehlt seine Jungs die Shortposition zu schliessen und gewinne mitnehmen,
Was hier passiert ist eine wahre irre....
Konnte meine EK deutlich senken,mal schauen wie es hier weiter geht.
2: Mit Stopp / Loss wurde noch niemand Reich, bei Wachstumsaktien muss man leider durch diese Schwankungsbreite durch, wichtig hierbei es ist ein " Stabiles " Unternehmen.
3: Wenn man sich die Top Performer ansieht, muss man mit Stopp / Loss ein Mega Talent haben um richtige Gewinne zu realisieren..mal Abwarten, bissken abgefischt.
... und demnächst kommt der "Aktion-äR" daher und kloppt das Ding richtig runter.
tags drauf kommt dann der "Maydorn" ... der Rest dürfte bekannt sein.
Zuletzt knapp 400 Mio € nettoverschuldung. Das heißt, Mitte 2023 dürfte man ziemlicher Sicherheit netto schuldenfrei sein. Wobei man das aus meiner Sicht in dem Zinsufeld garnicht sollte. Deshalb erwarte ich auch, dass TV eher den Cash für weitere Übernahmen einsetzt.
Man könnte natürlich trotzdem die Schulden wieder runterfahren, aber den nettocash sollte man bei 300-400 Mio € halten. Macht in dem Zinsumfeld keinen Sinn, jetzt auf Null runterzufahren. Dann lieber den auflaufenden FreeCasflow (wie gesagt, mit 200 Mio kann man jährlich rechnen) direkt in anorganisches Wachstum stecken. Wenn der Kurs auf 15 € fallen sollte, könnte man auch über einen Aktienrückkauf nachdenken. Macht dann auch Sinn.