TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Jeder wie er will, auch bei mir hat es heute jede Menge SL im Minus ausgelöst, gehört halt dazu , darum gibt es die ja .
Das wird jetzt echt heftig. Ich halte eigentlich 300 Mio FreeCashflow im Jahr 2023 trotz der sinkenden Wachstumsraten für realistisch. Aber aktuell will man aus so einem Papier offensichtlich einfach raus, weil man wohl auch das gefühl hat, hier durch Frontrunning schon im Vorfeld verarscht worden zu sein bzw. die Jahresprognose schon früher hätte senken müssen. So kommt jetzt Fundamentales, Psychologie, Charttechnik alles zusammen.
Würde mich nicht wundern, wenn man sich erst in den nächsten Tagen bei 15-16 € stabilisiert.
Andererseits: Das Vertrauen ist weg. Wer investiert jetzt noch in so eine Klitsche?
Gut das es nur erste kleine Posi war.
So wie das gerade ab geht, traue ich mich nicht nach zu kaufen da die Tatsachen des Absturzes meist erst viel später gemeldet werden.
Wobei ja eigentlich jetzt die Katze aus dem Sack ist und mal Ruhe in die Sache kommen sollte.
(die anderen Broker haben keine oder nur fiktive Kurse "gestellt")
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
.... und ich sage: "Steinhoff" .... da hätte man sein Geld besser geparkt!
TW: ein CEO der sich ein Schluck aus der Gehaltspulle nimmt als wenn er "Siemens CEO" wäre
und Werbedeals macht als wäre man ein zweites MS
Vermutlich wäre Steinhoff wirklich besser gewesen.
Aber (naheliegende) Vergleiche sind ja tabuisiert.
Ich habe nach kurzer Überlegung nun zu 17,50 ein paar gekauft . Mal sehen was draus wird.
Die reinste Panik hier! Zumal das Papier innerhalb von gut 8 oder 9 Handelstagen im Vorfeld schon 20% eingebüßt hat.
Dennoch ist Teamviewer was die Cashflows betrifft hochprofitabel. Die Frage stellt sich jetzt halt, welche Bewertung gesteht man der Aktie zu, wenn das Wachstum vielleicht die nächsten Jahre nur 10-15% p.a betträgt statt wie bisher im Analystenkonsens 25-30%?
Sind die aktuell 3,7 Mrd € viel oder wenig? Bei beispielsweise 12% Wacstum un wieder auf 48-50% erhöhter Marge käme man erst 2024 auf 700 Mio Umsatz bei 350 Mio AEbitda, was etwa auf 250-280 Mio FreeCF hinauslaufen würde. Dann wäre die Aktie jetzt wohl gerade mal fair bis leicht unterbewertet, aber auch nur auf Sicht von zwei Jahren. Das heißt, 15 € Kursziel mit dann Potenzial bis 20 € wäre dann eine sinnvolle Range. Wächst man stärker als 12% die nächsten Jahre, könnte man die Kursziel auch wieder höher ansetzen, aber dieses Vertrauen muss sich der Vorstand halt jetzt erst wieder erarbeiten.