Rocket Internet A12UKK
Ich sag ja das ist genau das was United Internet weiß und die Großinvestoren ebenso aber die Börse "noch" nicht honoriert.....
Aber Sie wird es wenn es den ersten Börsengang geben wird.....Oder besser gesagt schon davor weil es Insider vorher schon wissen und dann steht der Kurs von RI schon vor einem Exit bei 30 Euro.....
Ich sehe das Chance Risiko Verhältnis bei Rocker Internet als sehr gut und somit klaren Kauf an....
Die Aktie wurde schlechter gemacht als Sie ist und es schlummern in Ihrem Portfolio echte Schätze für die Börse.....
United Internet macht das schon richtig mit Ihrer Beteiligung an Rocker Internet;-)
"Es verdichten sich allerdings die Zeichen, dass ein neuer Versuch unternommen werden könnte: Im Dezember hat das Unternehmen Hello Fresh SE im Handelsregister eintragen lassen – das waren schon bei Rocket Internet und Zalando deutliche Anzeichen für einen baldigen Börsengang."
Der Umsatz in den ersten 9 Monaten 2016 lag bei 440 Millionen Euro !!!!!
Takeaway machte in den ersten 6 Monaten 2016 ca. 50 Millionen Euro Umsatz...
Und ist mit 1 Milliarde an der Börse bewertet!!
http://gruender.wiwo.de/...-kapital-fuer-rocket-internet-beteiligung/
Und gestern ist die Aktie auch nicht hoch gepusht worden genauso wenig ist Sie heute in den Keller gebasht worden...
Also einfach mal locker durch die Hose atmen was den Kursverlauf angeht...und nichts über beziehungsweise unterbewerten....
Ein Börsengang von einer "deutschen Firma" an der deutschen Börse braucht auch ein gutes Umfeld an den deutschen Märkten. Was nutzen da gut laufende US Börsen wegen eines kurzfristigen politischen Trump-Effekts??
Gar nichts meiner Meinung nach....In den letzten 4 Wochen hat der deutsche Markt angezogen und das man nicht binnen ein paar Tage einen Börsengang auf die Beine stellen kann sollte jedem klar sein...
Wer weiß vielleicht wird das Jahr 2017 für die europäischen Börsen ja wirklich ganz gut wie es viele Wirtschaftsdaten zur Zeit andeuten....dann wäre ein Börsengang in den ersten 6 Monaten 2017 eine richtig gute Wahl denke ich....
Dann der Kursabsturz und das stetige steigen von Misstrauen....
Sollte es einen Börsengang geben aus dem Protfolio von Rocket würde dies Luft schaffen und je nachdem wie erfolgreich er wäre Vertrauen zurück gewinnen....
Das Portfolio ist gut meiner Meinung nach.....es ist natürlich schwer wenn man hunderte Millionen in Startups investiert die noch hohe Verluste erwirtschaften und ein Fragezeichen hinter dem Erfolg des Unternehmens steht....
Wenn sich aber der erste große Erfolg einstellt wird man mehr Vertrauen in das Portfolio und "Können" der Hintermänner von Rocket Internet fassen....
Ich gehe davon aus das man mit den Q4 und somit Jahreszahlen von Delivery Hero zeitnah einen Börsengang bekanntgeben wird.....wenn die Börsen stabil bleiben wovon ich ausgehe....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uer-das-Jahr-2017-5235761
Ich denke das ein frühzeitiges positionieren sich auszahlen wird.....
Prekäre Arbeitsplätze und überhöhte Bewertungen bzw. Investoren die lieber zu handfesteren Dingen switchen wie Software-Firmen.
Online-Lieferdienste: Investoren zweifeln an Internet-Lieferdiensten 02.01.2017
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nt/19199054.html "..Immer mehr Risiko-Geldgeber zweifeln aber daran, dass es ein tragfähiges Geschäftsmodell ist. Die Firmen sammelten zuletzt deutlich weniger Geld ein als noch Anfang 2016. Eine Reihe von größeren Investoren gehen inzwischen davon aus, dass es zu einer Reihe von Pleiten kommen könnte..... Geld stattdessen unter anderem in Softwareanbieter gesteckt...
Fahrradboten: Essenszustellung unter prekären Verhältnissen 03.01.2017
http://derstandard.at/2000050035297/...unter-prekaeren-Verhaeltnissen "..Essensboten auf Fahrrädern erobern die Stadt. Während Lieferdienste hohe Provisionen kassieren, radeln Fahrer oft unter prekären Arbeitsbedingungen
Börsengänge 2017 auf n-Tv
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle19487006.html
Das Wachstum ist ungebremst und zeigt das doch ungeheuer viel Potential in den Lieferdiensten steckt.
Ich gehe weiter jede Wette ein das Rocket Internet dieses Jahr den Lieferdienst Deliveroo Hero an die Börse bringen wird. Und so wie dort die Aktie Takeaway nach deren Börsengang angenommen wird gehe ich bei Deliveroo Hero von einem riesigen Börsenerfolg für Rocket Internet aus.
Das dürfte dann Milliarden in die Kasse von Rocket spülen.
Aber hier der Bericht von Takeaway:
file:///C:/Users/Guido/Downloads/12-01-2017-press-release-q4-2016-trading-update.pdf
Aktueller Kurs von Takeaway 29,71 Euro.....heute plus 7,64% nach 14% plus gestern.
Normalerweise sollte die Rocket Aktie auf solche Nachrichten steigen....
Bei so vielen steht noch offen aber bei Deliveroo Hero steht schon 2017
Hab es gerade erst gesehen aber kann sein das es schon die ganze Zeit dort aufgelistet war und nicht viel zu bedeuten hat.
Auf Seite 2 gibt der Bericht her das Deliveroo Hero einen Börsengang in 2017 anstrebt.
Bin gespannt wann es offizielle Meldungen geben wird und dann auf den Kurs der Rocket Aktie...
Die Akzeptanz und der Glaube an Essenslieferdienste scheint an der Börse immer mehr zuzunehmen.
Takeaway legte bis jetzt in den letzten Tagen von unter 24 Euro auf jetzt fast 31 Euro zu nachdem Sie Ihren Geschäftsbericht veröffentlicht haben.
Die Vorraussetzungen für einen Börsengang einer der beiden Töchter von Rocket Internet werden dadurch immer besser meiner Meinung nach...Deliveroo Hero oder Hellofresh....mal schauen wer es wird....