Rocket Internet A12UKK
dass hier goldman und co inzwischen stimmrechtsmeldungen bringen spricht für meine fake therorie. außer den investmentbanken die ri seit jahren pushen wollte woll keiner dh. ich vereinfache bewußt und es ist eine meinungsäußerung. einfach ertragen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.17 08:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 07.07.17 08:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Umsatz q1 16: 141,4 mill
operativer Verlust: 30 mill
Umsatz q1 17: 205,3 mill.
operativer Verlust: 32,7 mill.
Lebensmittelkosten pro Umsatz:
q1 2016: 44%
q1 2017: 42%
Rohertrag zu Umsatz:
q1 2016: 55%
q1 2017: 57%
Marketing zu Umsatz:
q1 2016: 29%
q1 2017:31%
Lieferkosten zu Umsatz:
q 1 2016: 41%
q 1 2017: 37%
also die Fixkosten gehen etwas runter, aber bei der Werbung musste mehr aufgewendet werden, bleibt die Frage ob die Kunden treu bleiben, oder nur durch Rabatte gelockt werden
sehr seltsam
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.17 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.
Zeitpunkt: 07.07.17 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.
Da die Marketingkosten überproportional zum Umsatz gestiegen sind, aber Fixkosten leicht unterproportional, kann man wohl davon ausgehen, dass hellofresh theoretisch bei 250 Mio € Quartalsumsatz schon profitabel sein kann, wenn man die Marketingaufwendungen von 63 Mio auf 45 Mio pro Quartal kürzen würde. Wird man aber wohl kurzfristig nichht tun, weil die nächsten 2-3 Quartale womöglich vorentscheidend sind, was die Markstellung in Mitteleuropa angeht. Da wird hellofresh alles daran setzen, weiter bei Kunden und Umsatz zu wachsen.
q1 17: 1160020
q 4 16: 857100
als von q4 16 auf q1 17 gab es nochmal nen kräftigen kundenschub, was das allerdings für kunden sind, wie die gerechnet werden, wie viele karteileichen usw., keine Ahnung
Jedenfalls umso interessanter, dass hellofresh trotz der hohen Rabatte den Umsatz so stark steigern konnte. Und wie gesagt, ich geh davon aus, dass man ab 250 Mio € Quartalsumsatz Gewinne ausweisen kann, wenn man denn will, beispielsweise in einem Quartal vor einem Börsengang.
"im Umsatz wird nur der entsprechend rabattierte/geminderte Erlös gezeigt."
Die Rabatte stecken bereits im geminderten Umsatz drin.
Ich kann dem Ansatz sehr viel abgewinnen (Bsp. Dividendenpolitik von Amazon). Gerade im onlinebasierten Geschäft gilt "the winner takes it all"
Nur bitte in einem fundierten, nachvollziehbaren Maße.
Mit deinem Nickname suggerierst du schlimme Dinge und kennt man dein Treiben in den hiesigen Foren, bist du personifizierter Ettikettenschwindel.
Lege dir bitte einen neuen Nickname zu, dann würdest du auch respektiert und für voll genommen.
So bist und bleibst du nur ein Troll!
DH wir das ding sein. momentan nur ein vermittler aber bald schon produktanbieter -alles für den wachstum und dann können die bestimmen - wer auf deren plattform essen anbieten darf - das ist auch der grund -warum mit 4,4 mrd. bewertet - die meisten verstehen das aber nicht. die werden bald 20 mrd. wert sein oder mehr - die müssen nur wachsen, wachsen, wachsen - schulden sind sche.. egal!!
Als Investor erinnert einen der irrationale Kursverlauf stark an den legendären Ausspruch von Ex- Bayern-Profi Jürgen Wegmann: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu".
Pack ja nur mit Iiiigitt in fallende Messer-- aber bei 16,70 werd ich wohl nachlegen...