Rocket Internet A12UKK
Wenn Du erst bei 18 Short gegangen bist, dann ist der Zug für Dich abgefahren!
Viel Glück dabei.....ich wette voll dagegen!
Mich wundern solche Worte auch immer. Was wollen die denn eigentlich noch sehen? Zalando erfolgreich etabliert. DH erfolgreich an der Börse platziert. Lazada zum 20fachen des EK an Alibaba verkauft. Die anderen wichtigen Beteiligungen entwickeln sich sehr gut, auch wenn jetzt bei hellofresh Zweifel aufkommen, nur weil ein Börsengang in den USA von BlueApron daneben gegangen ist.
Aber so ist es halt. Hat sich erstmal eine Meinung am Markt gebildet, kann es mit den Kursen immer weiter abwärts gehen, egal ob die operativen Details sinnvoll sind oder ob der Börsenwert die negative Entwicklung längst eingepreist hat. Würd mich nicht wundern, wenn es noch weiter runter geht. 16,5 € hab ich durchaus noch auf der Rechnung. Viel weiter wäre dann wirklich hanebüchen, weil wir dann mit unter 2,7 Mrd € in absolut nicht mehr nachvollziehbare Regionen kommen würden. Man kann ja RI und den Samwern vieles vorwerfen und die angeblich mangelnde Fantasie der Pipeline bemängeln, aber dann nur noch 20-25% über Cash zu bewerten, würde bedeuten dass man DH und HF faktisch komplett auspreist.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.17 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.07.17 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
ZALANDO kämpft mit schwarzer null
DH wird vermutlich Jahre brauchen
Alibaba verkauf mit Gewinn ist fraglich
Wo ist die Leistung?
Bleibe dabei gebt mirvein paar Milliarden und ich bring auch ein Beteiligung an die Börse.
Die kunst liegt darin mehr Geld zu lukrairen als Auszugeben.
Und das schafft RI (noch?) Nicht.
Ob sie es jemals schaffen?
Alle "Normalos" erkennen doch, das wir weit überverkauft sind!
Ich muss auch noch nachkaufen um einen geringeren Mischkurs zu erzielen aber denke der Boden ist leider noch nicht erreicht. <--
Schlechte Strategie, meiner Meinung nach...
Wenn du der Meinung bist das es noch runter geht verkauft man und kauft bei der selber angenommenen Bodenbildung wieder ein.
Suche selber eben einen Wiedereinstieg nach Verlust Verkauf.
Im Moment ist meine Meinung das eir den Bereich 15,8 - 16 noch sehen werden.
Warum? Der Markt braucht die starke Übertreibung um auch noch den letzten Apostel vom Glauben abzubringen um dann eine neue Religion zu verkünden. ;-)
Ich war ja bis eben skeptisch, aber so vermehrt wie aktuell Dummbasher in den RI-Threads auftauchen, ist das Tief wohl ganz nahe.
Zalando kämpft also mit der schwarzen Null? tse, 120 Mio Überschuss jeweils in den letzten zwei Jahren. In diesem Jahr rechnet man mit rund 150 Mio €.
DH ist bereits in einigen Segmenten profitabel, und bräuchte nur die Marketingkosten etwas runterzufahren, um auch konzernweit profitabel zu sein, was man noch nicht tut, weil man natürlich wachsen will.
Und Alibaba? Wäre ja schön, wenn das eine RI-Tochter wäre. :)
Und ob man ein Unternehmen erfolgreich an die Börse bringt, hängt nicht davon ab, ob man ein Milliardenkonzern ist, sondern von den Perspektiven des Unternehmens.
Na Hauptsache man wirft mit Fremdwörtern wie "lukraiieren" um sich. Das wirkt dann gleich viel seriöser. ;)
Die Börse neigt zu totalen Übertreibungen und Untertreibungen wie in diesem Fall.
Da braucht es Nerven und Geduld auch wenn es sich abgedroschen anhört.
Die aktuelle Bewertung ist irrational da der Cash Bestand bei gut 2 Milliarden liegt und die Beteiligungen an DH bei gut 1 Milliarde liegt. HF kommt wenn man einen 50%igen Abschlag vornimmt auch auf mindestens 500 Millionen für RI ganz zu schweigen vom Rest der Beteiligungen die RI hat.
Also momentan schaut die Börse weg und sieht das nicht weil zu viele emotional handeln. Das ist aber nur eine temporäre Situation die nicht ewig anhält.
Dies ist sicherlich nicht schön und auch nicht zufriedenstellend aber es ist nunmal Börse.
JoaquinGuzman, was genau suchst du eigentlich hier? Dein Verhalten ist ja fast schon trollartig...
Habe daher meinen noch recht kleinen Bestand um 50% erhöht für 17,26
Den Spruch vom "fallenden Messer" kenne ich auch; entscheidend ist aber, dass ich meine Einschätzung immer mal wieder überprüfe und nicht "blind" zugreife.
Im Falle von RI ist alles seit vielen Seiten hier hinlänglich gesagt worden. Daher lege ich bis zum nächsten Quartalsbericht erstmal alles "unters Kopfkissen" und warte ab.