Rocket Internet A12UKK
In jedem Fall ist der steile Abwärtstrend noch nicht gebrochen. Ich nehm aber an, dass das spätestens Mitte nächster Woche passiert, denn er ist einfach zu steil.
am Montag wird es Fest geben ela Rumble in den jumble..
lets go... rocky
18 sind noch drin heute
Goldman Sachs hat wohl die 5,51% der Citigroup übernommen.
Global Online Takeaway / Rocket Internet 31,76%
Naspers 10,65%
Luxor Capital 8,92%
DHH Main Insight 7,51%
Lukasz Gadowski / Delivery Hero Series B 6,31%
Goldman Sachs 5,51%
zusammen 70,66%
Hello Fresh wir mit Sicherheit nicht bei diesen Kursen an die Börse gebracht.
Rocket hat genug wegen diesem nebensächlichen Schauplatz verloren. Die RI MarketCap ist in den letzten 7-8 Tagen wegen BlueApron um fast 700 Mio € zurückgegangen, also so als ob hellofresh wegen BlueApron nichts mehr wert wäre. Reicht doch dann auch, oder?
Was will man wegen BlueApron jetzt noch diskutieren? ist doch eh eingepreist, dass BlueApron faktisch pleite ist und hehlofresh mittlerweile auch. Und das obwohl es hellofresh bestens geht. Es gibt bisher gar keinen Grund so zu tun als könnte amazon in einer Art Blitzkrieg hellofresh hier komplett vom Markt verdrängen. Und selbst wenn ist es längst in den letzten Tagen eingepreist worden.
Den Shorties wird es durch die negative Berichterstattung der Medien auch sehr leicht gemacht....
Das hört auch auf.....
Blue Apron wird 2017 ein en Umsatz jenseits der 1 Milliarde machen und die hohen Verluste aus Q1 resultieren nunmal aus einer Marketingoffensive......
Und ich würde generell auch mal abwarten wie Amazon in dem Bereich startet. Nur weil Amazon etwas ankündigt müssen nicht alle Wettbewerber um Ihre Firma bangen....Und ganz bestimmt sind die anderen Firmen nicht plötzlich weniger als die Hälfte von dem Wetter was Sie vorher gekostet haben.....
Hier ist momentan zu viel Spekulation nach unten drin......
Und eines gebe ich weiterhin zu bedenken. HF ist längst nicht so betroffen von der vielleicht aufkommenden Konkurrenz durch Amazon wie Blue Apron in den USA. Blue Aprons Markt ist nunmal nur der US Markt.....
HF ist zwar auch auf den US Markt aber macht größtenteils Geschäfte in Europa.....
Also unter 17 werd ich wahrscheinlich nachlegen, obwohl ich ansonsten viel lieber nach oben staffele. Denn mein Kauf knapp über 19 war ja schon verkehrt-- hat mir der Markt eindeutig signalisiert...
Wenn Du mittel bis langfristig anlegen möchtest kannst Du ja erst in 1-3 Jahren sagen ob der Einstieg bei knapp über 19 Euro verkehrt war. Wenn RI in 2018 bei über 30 Euro steht war dein Einstieg richtig nur nicht perfekt.
Mir wird viel zu oft auf die Tages oder Wochenperformance geschaut. Natürlich ist so ein Kursverlauf für den Moment nicht zufriedenstellend das ist doch klar. Mir gefällt das zu 100% auch nicht ABER das ist ja nur eine Momentaufnahme bei einem mittel bis langfristigen Anlagehorizont.
Wie sagt man so schön : Am Ende wird abgerechnet ;-)
Ich bin immer noch der Ansicht das sich fundamentale Daten auch an der Börse auf mittlere Sicht durchsetzen werden.
Also Kopf hoch auch wenn "Der Aktionär" nachdem Sie unter 17,50 Euro ausgestoppt wurden in der nächsten Zeit sicherlich wieder anfängt zu bashen ;-)
Möglicherweise gelingt auch vor dem Börsengang noch ein ähnlicher Clou wie bei DH mit Naspers, was das Vertrauen in den Wert natürlich begünstigen würde. Samwer ist ja sehr gut vernetzt, das hat er nicht nur mit Naspers und Alibaba bewiesen...
Zielgruppe für HF sind doch die Jungen, die fürs Kochen ebensowenig Zeit aufwenden wie fürs TV. Alles auf die Schnelle und Nachrichten etc. so nebenbei auf´m Handy in der UBahn....