BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 21 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:877.230
Forum:Börse Leser heute:207
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 166  >  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttDie ZEIT

 
  
    #501
05.03.12 14:25

Der FCB, der in der Hinrunde dem Meister so tapfer Paroli geboten hat, muss den BVB nun auf sieben Punkte wegziehen lassen. Viele Experten wundern sich, woran das liegt. Am Trainer, am Tormann, an der zerbrechlichen Mannschaftshierarchie? Das sind Detailfragen. Die Borussia scheint den Bayern durch ihr Konzept überlegen. Hochtrabend ausgedrückt durch ihre Philosophie, einfacher gesagt haben sie den besten Trainer.

Dass wir seit eineinhalb Jahren einen Epochenwechsel der Bundesliga durchleben, ist zumindest nicht mehr ausgeschlossen.


Quelle
Die ZEIT  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttKursentwicklung der BVB Aktie

 
  
    #502
06.03.12 15:57
in einem sehr schwachen Marktumfeld hat sich die BVB Aktie bislang ganz gut gehalten.

Der Kurs stieg zu Beginn der Winterpause von 1,80 auf 2,80, d.h. die Marktkapitalisierung ist um 61 Millionen gestiegen, die Nachrichtenlage ist zwar krachend gut, das war sie bei Kursen um die 1,80 aber auch. Daraufhin setzten Gewinnmitnahmen ein, auf aktuell 2,60.

Bei 2,40 ist die BVB Aktie in die neue Saison gestartet, der DAX stand da bei 7500 Punkten, aktuell steht der DAX bei unter 6700 Punkten. Hätte sich der DAX in diesem Zeitfenster ähnlich gut geschlagen wie die BVB Aktie, müßte der DAX jetzt bei 8000 Punkten stehen.

Die BVB Aktie ist immer noch extrem unterbewertet, allerdings muß man sagen, daß das z.Z. für viele Aktien gilt. Die VW Aktie wird zu einem KGV von 6,xx gehandelt, hätte also in einem normalen Marktumfeld Verdopplungspotential.

However, ich sehe langfristig hier weiterhin mehr Chancen als Risiken.  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttMarktwertentwicklung

 
  
    #503
2
09.03.12 12:25
Einige Marktwerte der Bundesliga wurden angepasst. Neue BVB-Werte:

Sven Bender: 14.000.000
Shinji Kagawa: 17.000.000
Kevin Großkreutz: 7.500.000
Jakub Blaszczykowski: 7.000.000
Robert Lewandowski: 15.000.000

Gesamt Kaderwert BVB 191.250.000 €

Bilanziert wird der Kader mit 23 Millionen. Einige sehen das als stille Reserve, ich sehe das als dramatische Unterbewertung, die Aktie notiert krass unter dem Buchwert.

Nächste Saison kommt noch Reus dazu, eingekauft für 17 Millionen, derzeitiger Marktwert 20 Millionen.

Quelle: transfermarkt.de  

658 Postings, 4762 Tage check33@halbgott

 
  
    #504
1
09.03.12 20:45

 

danke für die Updates!
Nun ist endlich mal der Kaderwert gestiegen und somit wird weiterer Druck auf die Aktie nach oben ausgeübt!
Wollen andere Vereine einen Spieler, der noch längere Vertragslaufzeit hat abwerden, so werden deutlich höhere Summen fällig als die bezifferten Marktwerte. Deshalb wäre es somit auch wichtig mit Kagawa zu verlängern!
Ich sehe hier auch mehr Chancen. Schließlich spiegelt der Chartverlauf noch nicht den tatsächlichen Erfolg wieder!

 

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttMarktentwicklung

 
  
    #505
3
14.03.12 12:14
über kurz oder lang wird sich die BVB Aktie der extrem guten allgemeinen Marktentwicklung nicht entziehen können, da die unternehmensspezifischen Nachrichten unfaßbar gut sind.
Dabei ist es am langen Ende vollkommen unerheblich, ob der BVB die Meisterschaft gewinnt, es geht hier um den Wettbewerb gut/besser/am besten.
In dieser Saison wurden in der Champions League insgesamt 26 Millionen verdient, ich gehe sogar von 30 Millionen aus. Und das obwohl das sportliche Abschneiden eine einzige Katastrophe war. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Markt schon vor dem ersten Spiel auch mal das Szenario handelt, der BVB könnte besser abschneiden.
Bislang gehen alle, insbesondere die Analysten vom worst case Szenario aus, was absoluter bullshit ist. Man sollte das wahrscheinlichste Szenario handeln, und dabei die Chancen und Risiken abwägen.
Die Zahlen für das laufende Gesamtjahr werden mit ganz weiten Abstand die besten in der über 100-jährigen Firmengeschichte, und das, obwohl die letzten Zahlen schon die besten waren. Für das folgende Jahr ist der BVB aller bestens aufgestellt, mögliche Abgänge werden durch den spektakulären Reus Zugang kompensiert und würden zusätzliches Geld in die Kassen spülen.
Das Marketing boomt ohne Ende, alle Nachrichten hierzu sind wirklich unfaßbar gut, kann man nicht anders sagen.  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttMarketing

 
  
    #506
1
15.03.12 09:43
Die Dortmunder reden über die Meisterschaft genauso wie letzte Saison und das wird sich bei diesem Team bis in alle Ewigkeiten fortsetzen. Ich finde das einfach nur prima. Übrigens kein Wunder, daß der BVB imagemäßig auf Platz 1 steht, die Bayern hingegen nur auf Platz 3.

Kaum verwunderlich, bei Bekanntheit und Einzigartigkeit sind die Bayern spitze, aber beim Image bestenfalls Mittelmaß. Der Rekordmeister wird als dynamischer, innovativer, moderner und führender Traditionsverein wahrgenommen, der aber überhaupt nicht natürlich oder sympathisch wirkt, zudem sagen zu wenige der Verein ist genau richtig für mich. Dazu passt der Kommentar:
Gut organisierter Verein mit Spitzenfußball. In der Außenwirkung ein wenig arrogant und überheblich.


Quelle
Markenranking



Der Sonderpreis beim Markenaward 2012 paßt da bestens ins Bild.
Das alles wirkt sich schon jetzt hervorragend auf das Merchandising aus.  

3946 Postings, 5394 Tage Thyron24Hallo Halbgottttt....

 
  
    #507
1
15.03.12 12:22
...ich schätze deine Postings und denke, dass du auch Ahnung hast von dem was du schreibst.Habe mal eine Frage an dich:

Wie alle Aktionäre feststellen und du schon oft geschrieben hast, ist die Aktie total unterbewertet.Mich würde es interessieren,wie der Verein beim Börsengang bewertet wurde.Bin mir nicht ganz sicher, aber die BVB Aktie ging mit 11 Euro an die Börse, folgten 2 oder 3 Kapitalerhöhungen usw. wie war das Unternehmen damals bewertet z.B. Kader, Stadion???


Ich finde die Aussichten im Moment besser als die Zeit nach dem Börsengang (siehe Link)!Die teuren Transfer aus Italien (Reuter, Riedle, Amoroso,) usw. haben sehr viel Geld verdient...


Wie kam der Kurs/Wert beim Börsengang zustande?Die Aktie wird zur Zeit nur konservativ bewertet...wie war es damals?


http://www.faz.net/aktuell/sport/...ng-zur-existenzkrise-1210459.html  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttThyron24

 
  
    #508
4
15.03.12 12:38
Es lohnt sich nicht wirklich darauf im Detail einzugehen. Alle namhaften Analysten hatten vom Verkauf abgeraten. Im Jahr 2000 war es auch möglich eine Kiste Apfelsinen gewinnbringend an die Börse zu bringen, da war alles extrem überbewertet. Später wurde beim BVB sogar mit der Bilanz getrickst, war schon alles ziemlich Horrormäßig.

Beim Absturz unter einem Euro und der Abwendung der Insolvenz fing ich dann an, mich intensiver mit der Aktie zu beschäftigen. Einzig die erzwungenen Verkäufe von Morgan Stanley hatten den Kurs weiter unten gehalten. Seit Watzke / Zorc / Klopp am Ruder sind, gibt es hier nur positive Nachrichten, es ist eine Turnaround Geschichte wie aus dem Bilderbuch und zwar mittlerweile einigermaßen unabhängig vom sportlichem Erfolg.

Sorry für die knappe Antwort, bin zeitmäßig gerade etwas knapp!  

6447 Postings, 4510 Tage Trinkfixdas sehe ich auch so, !

 
  
    #509
1
15.03.12 12:41

3946 Postings, 5394 Tage Thyron24Danke, das reicht mir schon...

 
  
    #510
15.03.12 12:43
....auch für die schnelle Antwort!  

3908 Postings, 5418 Tage velmacrot@halbgott

 
  
    #511
1
15.03.12 22:03
in dem Ausschnitt hast die sehr schön die wichtigen Aussagen fett hervorgehoben. Kann mir auch gut vorstellen, dass die vielen, neidischen Nicht-Bayern-Fans den FC Bayern so sehen.

Mir fällt in dem Ausschnitt vielmehr die Aussage "innovativer Traditionsverein" auf... Aber hey, jeder hat seine Sichtweisen.

Wäre geil, wenn die nächsten Wochen die 20-30% hier gut gemacht werden, die dem schlechten Gesamtmarkt verschuldet sind. Bei Meisterschaft und Pokalfinale könnten nochmal 10-25% hinzu kommen. Im allerbesten Fall kann es also Kurse bis 4€ geben bis Mai-Juni, ganz nach meiner Meinung natürlich.  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttvelmacrot

 
  
    #512
1
16.03.12 22:45
Der BVB ist im Vergleich zum FC Bayern der absolute Underdog. Ist doch klar, für den Fall, daß Bayern Marseilles im Viertelfinale der CL besiegt, gibt es wieder unzählige Kommentare, wie es für den BVB in der Champions League gelaufen ist.

Daher ist es umso wichtiger, daß sie nicht nur nachhaltig sportlichen Erfolg haben, und damit einhergehend finanziellen Erfolg, sondern auch auf allen anderen Feldern möglichst gut abschneiden.

Die Attacken, Kommentare, oder überhaupt das ganze äußerst polarisierende Verhalten von Bayern München, Heynckes mal ausgenommen, kann sich Bayern sehr gut leisten, deswegen haben sie nicht plötzlich weniger Fans oder Sponsoren. Der BVB ist aber auf Wachstumskurs, da sind solche Sachen ungleich wichtiger.  

6447 Postings, 4510 Tage TrinkfixWäre echt schade!

 
  
    #513
4
17.03.12 11:14
Kollege Hummels nennt seine Bewegungen "geisteskrank", Trainer Klopp findet ihn "unfassbar gut": Shinji Kagawa ragt aus Dortmunds Erfolgself heraus. Trotzdem könnte der Japaner dem BVB abhandenkommen - weil er zu teuer wird

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,820878,00.html  

6447 Postings, 4510 Tage TrinkfixNa da hat ja Kagawa wiedermal seinen Marktwert

 
  
    #514
1
19.03.12 07:48
erhöht!  Hoffentlich treffen auch die anderen bald wiedermal! Gegen andere Gegner rächen sich so viele vergebene Chancen!  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttTrinkfix

 
  
    #515
1
19.03.12 13:29
wäre echt schade

wenn Kagawa geht, dann freuen wir uns trotzdem nächste Saison auf Götze und Reus. Nur bei Verletzungspech wäre die Mannschaft schwächer. Mit einem gesundem Götze plus Reus ist der BVB auch ohne Kagawa eher stärker.

Letztlich ist die Diskussion um Kagawa ein bißchen müßig.

Ich sehe hier eine ganz klare win win Situation.

Wenn er geht, bringt er eine satte Ablöse, in keiner Kalkulation ist das vorgesehen. der gesamte Kader ist mit 25 Millionen bilanziert. Zusammen mit dem Abschneiden im Pokal (hier wurde nur mit der 2. Runde kalkuliert) würde man so viel zusätzliche Einnahmen verbuchen, als hätte man das Champions League Finale erreicht, das ist wirklich unfaßbar.

Nichts, aber wirklich nichts davon, nicht ein einziger Cent davon ist im derzeitigem Kurs eingepreist.

tja, und wenn er verlängert? Dann wäre der BVB der Meisterschaftsfavorit für die nächste Saison...  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttBayern München

 
  
    #516
19.03.12 13:33
Der Rekordmeister wird als dynamischer, innovativer, moderner und führender Traditionsverein wahrgenommen, der aber überhaupt nicht natürlich oder sympathisch wirkt, zudem sagen zu wenige der Verein ist genau richtig für mich. Dazu passt der Kommentar:
Gut organisierter Verein mit Spitzenfußball. In der Außenwirkung ein wenig arrogant und überheblich.


tja, siehe posting #506

an diesem Image bastelt der Verein weiterhin:

 

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttKagawa

 
  
    #517
1
19.03.12 13:37
würde man so viel zusätzliche Einnahmen verbuchen, als hätte man das Champions League Finale erreicht

stimmt so nicht, muß mich korrigieren. Hätte der BVB in dieser Saison das CL Finale errreicht, wären zwar Mehrreinnahmen von ca. 30 Millionen möglich gewesen, allerdings wären dann auch fette Prämienzahlungen fällig gewesen. Die Mannschaft bekommt aber keine Prämie, wenn Kagawa verkauft wird.  

26 Postings, 4493 Tage GeordBayerLöschung

 
  
    #518
2
19.03.12 13:54

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.12 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pusher-ID. Alle Postings Pushversuche.

 

 

3908 Postings, 5418 Tage velmacrot"das euch das nicht peinlich ist"??

 
  
    #519
19.03.12 16:11
Das dem Klopp das nicht peinlich ist... wie auch der Kapitän nach dem Spiel gesagt hat, man macht sich langsam wirklich lächerlich. Und den Spielern verbietet man auf diese Weise das (M)-Wort.

Natürlich wollen die jetzt die Meisterschaft. Natürlich wird man am Ende enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Klopp und die Vereinsführung wollen nur vorbereiten, dass man auch einen 2. Rang als Erfolg sieht, was natürlich auch ein Erfolg ist, aber das lasst mal die Öffentlichkeit, die Presse oder die Aktionäre selber herausfinden. Das was der BVB zur Zeit macht, kann man vorsichtig nennen oder konservativ, ich nenne es aber feige.  

23 Postings, 4490 Tage KalainikovHalbgott, auch ein zukünftiger...

 
  
    #521
20.03.12 09:29
Spieler vom BVB spielte schon einmal Schnick, Schnack, Schnuck.

... Aber da ist es nun nicht arrogant  

23 Postings, 4490 Tage KalainikovHalbgott, Reus spielt

 
  
    #522
1
20.03.12 09:31

Schnick, Schnack, Schnuck.

... Aber da ist es nun nicht arrogant
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.12 12:52
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttKalainikov

 
  
    #523
20.03.12 10:09
natürlich ist es arrogant, wieso denn nicht? Und ich denke mal, das sollte er sich schleunigst abgewöhnen!  

23 Postings, 4490 Tage KalainikovHalbgott

 
  
    #524
2
20.03.12 10:19
Armes Fußballdeutschland, du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller. Dann könnte man auch sagen, jeder Hackentrick, jeder "Lupfer" über den Torwart ist arrogant.
Arrogant ist, wenn sich ein Mitläufer einer Mannschaft in der Öffentlichkeit aufführt als wäre er Messi und Maradona in einem, wie der Herr Grosskreutz.  

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttKalainikow

 
  
    #525
2
20.03.12 10:35
Grosskreutz ist beim BVB in der Tat für die Abteilung Attacke zuständig. Und wären noch mehr Spieler beim BVB so drauf wie Großkreutz, hätte der BVB mit ganz weiten Abstand nicht diese extrem hervorragenden Sympathiewerte.

Bei Bayern München ist es nicht einer, sondern einige, die bei manchen zu der Aussage führt, arrogant und überheblich.

Und noch was zum Thema Schnick Schnack Schnuck. Es war ein Heimspiel von Hertha. Und die kämpfen um ihre Existenz in der Bundesliga. Wenn man dann mit 0:6 deklassiert wird, sind Schnick Schnack Schnuck Spielchen einfach respektlos. Das hat mit Lachen im Keller nichts zu tun. Immerhin hat sich Nerlinger dazu eindeutig geäußert. Und wenn andere auch daneben sind, wird dieses Verhalten dadurch nicht relativiert, gar nicht.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt