BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 18 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:876.257
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 166  >  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttBarrios

 
  
    #426
18.12.11 16:23
BVB-Boss Watzke gab beim Stichwort „Barrios nach Wolfsburg?“ halb-grünes Licht:„Wolfsburg hat doch Geld ohne Ende, da soll mal ein Angebot kommen."

tja, die würden nicht halb-grünes Licht geben, wenn sie nicht auch vorhätten einzukaufen. Reus...  

226 Postings, 4908 Tage Bisasackrückrunde

 
  
    #427
18.12.11 20:47

die statistik ist ein schlechter indikator. wie acker es schon beschrieben hat, waren die auswärtsspiele ja schließlich bei den "besseren" vereinen.

trotzdem ist es definitiv ein vorteil diese mannschaften alle im eigenen stadion zu empfangen. und was man auch nicht vergessen darf, auch wenns wehtut, die doppelbelastung ist für den bvb in der rückrunde kein thema mehr. bei leverkusen, münchen, schalke, hannover jedoch schon. gladbach muss ersteinmal seine konstanz beweisen und ohne reus sehe ich da keine spitzenmannschaft wie der bvb.

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttBisasack

 
  
    #428
18.12.11 21:23
letzte Saison hat der BVB zu Hause 5 Punkte mehr geholt, davor 11 Punkte mehr, davor 7 Punkte mehr.

Was acker sagt, stimmt im Prinzip.

Allerdings unterstüze ich die Aussage dem bvb liegt es besser wenn er nicht das spiel machen muss!!! nicht unbedingt. Gegen die Bayern, ja. Aber gegen den ganzen Rest der Bundesliga war der BVB meistens Favorit, also gezwungen das Spiel zu machen, egal ob Augsburg oder Gladbach, egal ob zu Hause oder auswärts.

Und ja, die Mehrfachbelastung entfällt. Das Spiel gegen Arsenal wurde verloren, weil zwei der wichtigsten Spieler verletzt ausfielen, für Bender gleich die ganze Hinrunde. Ich habe gewisse Hoffnungen, daß es mit Bender, Götze, Leitner, Subotic besser läuft, sofern sie wieder gesund sind, wovon ich ausgehe.  

226 Postings, 4908 Tage Bisasack...

 
  
    #429
18.12.11 21:32


Und ja, die Mehrfachbelastung entfällt. Das Spiel gegen Arsenal  wurde verloren, weil zwei der wichtigsten Spieler verletzt ausfielen,  für Bender gleich die ganze Hinrunde. Ich habe gewisse Hoffnungen, daß  es mit Bender, Götze, Leitner, Subotic besser läuft, sofern sie wieder  gesund sind, wovon ich ausgehe.        

das sehe ich genauso. zusätzlich sind spieler aus der zweiten reihe dadurch nicht gerade schlechter geworden. bestes beispiel: santana - der meiner meinung nach subotic in nichts nachstand.

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttReus

 
  
    #430
02.01.12 23:40
hier überschlagen sich ja mittlerweile die Gerüchte. Angeblich soll jetzt auch Real Madrid Interesse zeigen. Dann gibt es noch die Variante, daß Reus nicht wechselt, gar nicht mal so unwahrscheinlich. Beim Wechsel innerhalb der Bundesliga hat der BVB anscheinend die Nase vorn. Daß Gehalt für Reus könnte der BVB locker aufbringen, Gehälter für Kringe und Zidan entfallen, Owo und Kehl würden wesentlich billiger, Einsparung ca. 8 Millionen, die werden dann halt anders aufgeteilt.

Daß Barrios gehen will, ist bekannt. Hier ist es an der Gerüchte Börse aber vergleichsweise ruhig. Für Kagawa gibt es einige Angebote, vor allen Dingen aus GB: Manchester, Liverpool und Tottenham. Denke mal, der BVB würde gerne verlängern, falls das nicht gelingt, wird er wechseln.

Spannend. Ein Wechsel von Kagawa und/oder Barrios würde für das laufende Geschäftsjahr einen Transferüberschuß bedeuten, trotz der hohen Ablösesumme für Reus, die wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Daß Reus kommt, ohne einen lukrativen Abgang, kann ich mir derzeit nicht vorstellen.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttBarrios

 
  
    #431
03.01.12 19:29
gerade eben noch wurde vom BVB bestätigt, daß für Barrios bislang kein Angebot vorliegt, da kommt das nächste Gerücht, dieses könnte sich bald ändern:

draufklicken: fussballtransfers.com
DER FC MÁLAGA ZEIGT ANGEBLICH INTERESSE AN LUCAS BARRIOS  

29 Postings, 5140 Tage hugon123bvb

 
  
    #432
04.01.12 16:05
verpflichtet marco reus für 17,5 millionen  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttReus

 
  
    #433
04.01.12 22:10
das wahrscheinlichste Szenario ist eingetreten und die Börse ist überrascht, tss.

Aber während hier bei ariva auf allen Kanälen die komplette Quatschdiskussion läuft, von Aktie wird manipuliert, Aktie wird vom Markt genommen, Aktie wird in der Winterpause kräftig verlieren, Aktie hat in der letzten Winterpause verloren undundund

Aber da, wo es einfach mal wirklich interessant ist, hat keiner eine Meinung. Naja, was solls. Wenn diese Meinung sich dann bei allen gebildet hat, steht der Kurs nicht mehr bei 1,80, ganz simpel.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttReus

 
  
    #434
04.01.12 22:45
das eigentlich geniale an dem Deal ist die lange Vertragslaufzeit, das Geld wird über 5 Jahre abgeschrieben.

Borussia Dortmund zahlt für die Verpflichtung von Marco Reus etwas weniger Geld als zunächst angenommen. "Es sind 17,1 Millionen", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit SPORT1. Bislang war von einer festgeschriebenen Ablöse von 17,5 Millionen Euro ausgegangen worden.

Reus soll in Dortmund knapp unter drei Millionen Euro im Jahr verdienen, zumindest wenn der BVB halbwegs in der Ligaspitze mitspielt. Bei Bayern München hätte der Jung-Torjäger angeblich fast das Doppelte einstreichen können, allerdings mit geringeren Aussichten auf einen Stammplatz und in einem härteren Umfeld (Süddeutsche Zeitung)

Watzke: „Alle die hoffen, dass wir jetzt Mario Götze verkaufen, muss ich enttäuschen. Marco und Mario werden ab dem Sommer gemeinsam für uns spielen.“

Und selbst Nuri Sahin, glücklos zu Real Madrid abgewanderter Spielmacher aus dem eigenen Nachwuchs, könnte bald wieder beim BVB landen. "Wir haben ihm immer gesagt: Wenn du dort nicht glücklich bist, ist die Tür bei uns für dich immer auf. Wir müssen dann sehen, wie wir eine Rückkehr organisiert bekommen", sagt Watzke.  

226 Postings, 4908 Tage Bisasackhalbgott

 
  
    #435
04.01.12 23:50

so sicher war das nicht und die 5% anstieg absolut gerechtfertigt.

es hätte zum beispiel auch passieren können, dass barrios für eine vergleichsweise niedrige summe geht, reus zu bayern geht und neue gerüchte über götze aufkommen.

ganz ehrlich, wie es jetzt läuft, ist es mir als fan um einiges lieber :D und invistiert bin ich auch wieder seit heute.

zu den aussagen von zorc:

das erinnert mich an die aussagen um reus - da hatte man auch oft das gefül zwischen den zeilen lesen zu können.

falls da wirklich schon gespräche mit sahin gelaufen sind, ist das auch eine mega meldung.

ich meine vielleicht überlegt er es sich wirklich nochmal - immerhin steht der bvb langsam aber sicher ganz anders da als noch vor 1-2 jahren - nicht nur finanziell.

titelkampf, CL, stammplatz, angemessenes gehalt, wahrscheinlich positive kritiken, soziale kontakte etc. könnten ihn wohlmöglich tatsächlich wieder nach deutschland locken.

so oder so wird er noch eine zeit in madrid spielen, er hatte viel zu wenig spielminuten um sich zu beweisen bisher, zu mal er verletzt war.

weiß jemand, ob das "rückkehr-szenario" in irgendeine weise vertraglich geregelt ist?

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttTestspiel Sieg

 
  
    #436
07.01.12 19:07
Borussia Dortmund ist mit einem Erfolg in das neue Jahr gestartet. Das Team von Jürgen Klopp gewann sein erstes Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich mit 3:0 (1:0). Mohamed Zidan (27. Minute), Neven Subotic (51.) vom Elfmeterpunkt und Robert Lewandowksi (83.) sorgten vor 1500 Zuschauern im spanischen La Manga für die Dortmunder Tore. Während der Partie wechselte Klopp bis auf den widergenesenen Innenverteidiger Subotic die komplette Mannschaft aus. Nicht eingesetzt wurden von Klopp nur die angeschlagenen Spieler Mario Götze, Sebastian Kehl, Felipe Santana, Ilkay Gündogan und Lukasz Piszczek. Klopp war danach zufrieden: "Das sah gut aus. Vieles hat funktioniert und das Wichtigste: Es hat sich keiner weh getan."

40 000 haben sich das auf bvb.de angeschaut, neuer Rekord. Das Merchandising läuft wie geschmiert...Lewandowski hat ein wunderschönes Tor geschossen. Derweil hat Malaga das Angebot für Barrios erhöht, 10 Millionen. Nicht schlecht, die scheinen es ernst zu meinen.  

7104 Postings, 5913 Tage XL10Hoffentlich geht der Schuss

 
  
    #437
08.01.12 12:57

5115 Postings, 6750 Tage ackerwarum denn?

 
  
    #438
1
08.01.12 14:56
im ersten moment wusste ich auch nicht ob ich mich über den deal freuen sollte.
doch im gegenzug wird barrios wohl den bvb verlassen,
so dass dieser tausch zwar 5-6 mio. kosten dürfte.
wenn es eine ausnahme in der einkaufspolitik bleibt ist das akzeptabel.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttBarrios/Reus

 
  
    #439
1
08.01.12 18:47
Für den Fall, daß Barrios tatsächlich für 10 Millionen oder mehr den BVB verläßt, hat der BVB einen fetten Transferüberschuß, wieder einmal. Barrios hat lediglich 4 Millionen gekostet und ist längst abgeschrieben, die Kosten für Reus werden über 5 Jahre Vertragslaufzeit abgeschrieben. Reus wurde zudem eine Ausstiegsklausel zugesagt, und zwar für 30 Millionen ab 2014, dadurch konnte sein Gehalt auf Dortmunder Niveau gehalten werden, also ca. die Hälfte von dem, was er bei den Bayern verdient hätte. Also, wie ich es drehe und wende, ich finde den Deal famos, sportlich und finanziell.  

95 Postings, 4803 Tage Cobra11XL10,

 
  
    #440
08.01.12 19:17

95 Postings, 4803 Tage Cobra11XL10,

 
  
    #441
1
08.01.12 19:23

ausgerechnet ne Seite von dem Bayern Sponsor.

Warum sollten die was positives schreiben??? Ich denke sie fanden den deal auch nicht so dolle...

Ich selber kann dem Transfer zur Zeit auch nicht viel negatives abgewinnen, denke das das Trio da schon einige Nächte drüber geschlafen haben.

Bin froh einen weiteren deutschen Nationalspieler im schwarz gelben Dress zu sehen.

Gruß

 

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttCobra11

 
  
    #442
1
08.01.12 20:15
stimmt. Der Deal hat sich lange vorher abgezeichnet. In der Süddeutschen stand Wochen vorher, daß Reus wohl eher zu Dortmund geht. Dennoch haben sich die Bayern blamiert. Sie haben ihr Werben öffentlich gemacht, während der BVB schön in der Deckung blieb. Und Nerlinger hatte komplett den Überblick verloren... Alles was danach kam, sind nur noch Rückzugsgefechte, das hilft den aber auch nicht. Die Meinung deutschlandweit ist hier ziemlich einhellig!  

7104 Postings, 5913 Tage XL10@Cobra

 
  
    #443
09.01.12 16:26

Stimmt, aber als es mir aufgefallen war, dass es sich um einen Bayern Sponsor handelt war der Link schon gepostet.

^^

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttKagawa

 
  
    #444
17.01.12 21:25
ich vermute mal, daß Kagawa nach der Saison gehen wird, und zwar für eine stattliche Ablösesumme. Bei Barrios hingegen bin ich mir nicht sicher. Da gibt es z.Z. nicht wirklich überzeugende Angebote...

Der Aktienkurs läuft in der Winterpause wie erwartet, es geht hoch. Heute ein vier Wochen Hoch. Zwar sind die Umsätze noch gering, aber so etwas kann sich schnell ändern. KGV für 2013 ist unter 4, und zwar unter pessimistischen Annahmen, die so kaum eintreffen.  

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24Hallöchen...

 
  
    #445
18.01.12 14:48
....also zuerst fand ich den Kauf von Reus für 17 Millionen viel zu hoch, aber als ich gehört habe, dass er 5 Jahre Vertrag hat, dann war es für mich O.K.!Vergessen wir nicht, dass dieses Jahr die EM sattfindet.Und wenn die deutsche Nationalelf bis Halbfinale-Finale kommt, und spielerisch wie zuletzt überzeugt, dann werden wohl noch einige Angebote für einige Dortmund Spieler abgegeben!Der Marktwert einiger Spieler wird dann wohl noch steigen.Und wenn der Götze eine gute EM spielt, dann wird er für 40-50 Mille nicht zu halten sein.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttThyron24

 
  
    #446
18.01.12 15:45
Ich habe gerüchtemäßig gehört, daß es auch Spieler Abgänge geben soll und das man dieses schon länger weiß. Kagawa. Es ist nur ein dummes Gerücht, allzu viel sollte man nicht darauf geben. Aber es ist plausibel und sollte es so kommen, hätte man einen satten Transferüberschuß. Denn die Millionen für Kagawa werden sofort ergebniswirksam.  

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24Viel Phantasie?!

 
  
    #447
20.01.12 19:47
...Auch wenn der DAX höchstwahrscheinlich bis 7000 Pkt. steigen könnte/wird, habe ich mich für den BVB entschieden.Ich bin auch der Meinung von Halbgotttt, dass eventuell nach der EM einige Spieler abgegeben werden (könnten).Natürlich sollten sie nur Spieler abgeben, die sie auch ersetzen können.Es werden junge talentierte Spieler geholt, also müssen einige "Stars" für hohe Ablösesummen verkauft werden!

Ich finde, den Subotic sollten sie nach derm EM verkaufen, weil der Santana in meinen Augen noch mehr Potenzial hat und ich glaube auch nicht, dass er sich noch ein weiteres Jahr auf die Bank setzten wird.

Diese Stars können sie verkaufen:

Subotic 16-22 Mio.
Kagava 15-20 Mio.
Barrios 10-15 Mio.
Kuba          5 Mio.


Wären schnell mal 45 Mio. Ablöse fällig!Bei Götze wären schnell mal 40-50 Mio. fällig!Was würde dann mit dem Kurs passieren?

Nur Spekulation!Keine Kaufempfehlung!  

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24Wenn sie diese...

 
  
    #448
20.01.12 19:50
....4 Spieler + Götze (bei guten Leistungen wird er nicht zu halten sein) verkaufen, könnten schnell 90-100 Mio. eingenommen werden.....  

737 Postings, 4633 Tage FulltoneVerlasst euch auf Aki Watzke

 
  
    #449
3
22.01.12 18:43

Aki hat vor 1-2 Jahren gesagt, und das immer wiederholt, dass eine Mannschaft aus jungen, talentierten Leuten gebildet wird und diese Truppe zusammen gehalten wird, u.a. durch langfristige Verträge. Ich denke, dass sich an dieser Strategie wenig geändert hat... Aussage von Aki zu dem Thema erst in der letzten Sommerpause: "Wir sind kein Ausbildungsverein für andere! Wir halten die Truppe zusammen."

Da aus bekannten Gründen der BVB nicht auf zusätzliche Erlöse durch Spielerverkäufe angewiesen ist, also überhaupt keine wirtschaftliche Notwendigkeit für Verkäufe besteht, darüber hinaus durch Verkäufe Unruhe im Kader ausgelöst wird und Verkäufe immer auch Auswirkungen auf die sportliche Seite haben (Konkurrenz, Ersatz bei Verletzungen, Taktikvarianten etc. = sportliches Risiko), wird auch sicherlich solange niemand verkauft, bis bei absehbarem Vertragsende der Spieler deutlich Wechselwille signalisiert und zeitgleich ein äußerst lohnendes Angebot vorliegt.

Da der Vertrag mit Shinji 2013 ausläuft, wäre ein Verkauf sicherlich denkbar. Der Vertrag von Lucas Barrios läuft noch bis 2014. Beide Spieler sind fester Bestandteil einer sportlich außerordentlich erfolgreichen Mannschaft. Da jeder Verantwortliche weiß, dass eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern besteht, sondern mindestens aus 15-18 möglichst gleichwertigen Spielern, u.U. mit unterschiedlichen Stärken, um sie taktisch variabel einzusetzen, würde ein Verkauf von Barrios und/oder Kagawa also ein richtiges Loch in die Mannschaft reißen, keine Frage. Vor allem dann, wenn man in der nächsten Saison wieder CL spielt...

Deshalb meine Vermutung: auch in diesem Sommer wird niemand verkauft und mit Kagawa wird über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Denkt man an die nächste Saison (BL, CL, Pokal...), den vielen Länderspiel-Einsätzen der Spieler (deutsche, japanische, polnische, türkische, kroatische Nationalmannschaften, U19, U21 etc.), ist mit vielen Ausfällen zu rechnen, nicht zuletzt wieder durch Verletzungen wie im vergangenen Herbst. Warum ohne finanzielle Not ein Risiko eingehen und gute Spieler abgeben, selbst wenn die Ablösen gut klingen? Was nutzen 10 Mio. mehr an Verkaufserlösen, wenn man dadurch internationale und nationale Ziele gefährdet und ein sportliches Risiko eingeht?

Jeder der Personalverantwortung trägt oder mal getragen hat weiß zudem, welche Unruhen Personalwechsel auslösen: Unsicherheit, Neid, Selbst-Überprüfung des eigenen Werts etc. Jeder Wechsel führt zu Unruhe! Und oft brechen dann ganze Mannschafts-Strukturen auseinander. Neueinkäufe kommen dann in ein unruhiges Umfeld etc. Auch aus diesem Grund tut der BVB gut daran, die Mannschaft zusammen zu halten und das Mannschaftsgefüge nicht zu gefährden!

Außerdem würde ich Barrios nicht verkaufen, weil man gute Stürmer in der Hinterhand braucht (auch wenn hier im Forum vor kurzem von einem überragenden Geist behauptet wurde, "in der heutigen Zeit wären Stürmer überflüssig"). Und auch Kagawa würde ich mit allen Mitteln versuchen zu halten. Junge Spieler mit großer Perspektive für ein paar Mio kaufen, mit langen Verträgen binden, und dann die Mannschaft wachsen lassen...

So! Heute bärenstark beim HSV gewonnen! Nur noch vier Tore Rückstand auf Bayern. Die müssen noch in Dortmund antreten (30. Spieltag, 31.Spieltag dann nach Schalke). Bis dahin viele "einfache Spiele". Pokal-HF sollte auch drin sein (wenn dann im HF wieder ein Heimspiel, dann wieder TV-Einnahmen...). Das alles sieht sehr, sehr gut aus... Wenn sie bis zum 30.Spieltag dranbleiben, dann ist die Sensation drin - die Verteidigung der Meisterschaft. Bis dahin: Ruhe! Kloppo macht den Rest... In diesem Sinne!

 

619 Postings, 4980 Tage cyrus_ownMeine Meinung

 
  
    #450
22.01.12 18:53
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

Dennoch möchte ich kurz meine differierende Position zum Thema Barrios äußern.
Malaga hatte da mal 20 Mio geboten... Da hätte ver verkauft werden sollen..und für meinen Geschmack hätte man damals Klose ablösefrei von den Bayern holen sollen, der blüht in Lazio richtig auf und ist einfach ein TOPSTÜRMER!
Dadurch wäre nun die Diskussion Barrios oder Zidan weg nichtmehr ganz so brisant. Jedenfall denke ich, dass Barrios einfach nichtmehr in das System passt und Lewandowski einfach viel viel zu stark ist.
Konform gehe ich dagegen mit deiner Meinung zu Kagawa. Gerade nach dem heutigen Spiel sollte jedem klar sein, dass er ein extrem wichtiger Part der Mannschaft ist und UNBEDINGT verlängert werden sollte.

Kringe, da Silva und Owo sind meiner Meinung nach weitere Namen, die aus dem Kader sortiert werden sollten.

Interessieren würde mich euche Meinung zum Transfer Bittencourt, der leider etwas unterging ...!  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt