BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 19 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:876.276
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 166  >  

1451 Postings, 5470 Tage AKTIENPROFI1990völlig falsche

 
  
    #451
2
22.01.12 20:51
aussagen vom vorredner.

1. malaga hat nicht 20 sonder 10 millionen für barrios geboten.
2. klose zum bvb? ein klose hat bei den bayern über 6 mio jahresgehalt das hat bei bvb niemand ! hätte vom prinzip her schon garnicht gepasst.
3. sehe ich es nicht so unbedingt an kagawa festzuhalten, wer die spiele befolgt wird merken, das kagawa immer dann gut spielt wenn götze nicht dabei ist.wenn man bedenkt das reus nächstes jahr mitwirkt kann man sich ruhig entweder von kagawa oder götze ( unwahrscheinlich ) für gute transfersumme trennen.

1171 Postings, 4787 Tage floaLewandowski

 
  
    #452
22.01.12 20:55
bester Torschütze beim BVB seit 31 Jahren...
Das ist Fakt, und nicht nur meine Meinung ;)  

619 Postings, 4980 Tage cyrus_own....

 
  
    #453
22.01.12 22:11
Erste Korrektur von mir: Málaga waren aktuell 10 Mios, Petersburg damals 20Mios!
Das ist aber auch die einzig falsche Aussage, alles andere sollte Aktienprofi korrigieren, denn das ist Schwachsinn ;)

Klose hat bei den Bayen vllt. 6 Mios bekommen, aber spielt jetzt bei Lazio für 3 Millionen pro Jahr!! Hätte also gepasst, mal ganz davon abgesehen, dass ein Kringe auch nicht wesentlich weniger verdient hat!!!
Und wenn es * vom Prinzip* her nicht gepasst hätte, dann wäre Klose in Dortmund wohl nie im Gerede gewesen!  

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24@Fulltone...

 
  
    #454
23.01.12 08:33
....du hast zwar recht, aber ich verstehe nicht, warum sie Spieler nicht verkaufen sollten, wenn sie durch andere zu ersetzen sind!Wenn einige Spieler nicht zum Einsatz kommen werden, dann wird auch Unruhe aufkommen.Dann wüsste ich nicht, warum dann noch weiter talentierte Spieler geholt werden, wenn sie nicht spielen werden....dann können sie sich auch nicht entwickeln.

Mit der Aussage von Watzke: "Sie sind kein Ausbildungsverein für andere Mannschaften" ist auch korrekt, sie werden Spieler abgeben für gutes Geld, aber nur wenn sie es wollen...und nicht weil eine Mannschaft die Spieler haben will..deswegen auch die langen Verträge...

Ein Kagawa ist durch Götze zu ersetzen, Ein Kuba durch Reus, ein Subotic durch Santana und ein Barrios sollten sie verkaufen, weil er sich nicht auf die Bank setzen und sich durchbeissen will!

Nur meine Meinung!  

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24Aktionär...

 
  
    #455
23.01.12 10:10
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...semodus-17647339.htm

Aktionär:Aktie für Mutige

Was bedeutet das für die BVB-Aktie? Das Papier bleibt nach wie vor eine spekulative Anlage. Der Trend der Borussia weist sportlich wie auch finanziell weiter nach oben. Wie bereits am Freitag berichtet, könnte die BVB-Aktie  in den nächsten Wochen durchaus für eine Überraschung gut sein. Ein Stopp bei 1,70 Euro sichert die Position ab.

Die Saison hat angefangen BVB wird wohl um die Meisterschaft spielen...und bei 1,70 Euro absichern???  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttdies und das

 
  
    #456
1
23.01.12 22:13
1. Der Marktwert von Lewandowski hat sich um 71% gesteigert, eigentlich klar, daß dies noch längst nicht Ende der Fahnenstange ist.

draufklicken
Marktwertentwicklung von Lewandowski

Er ist jetzt schon, zusammen mit Huntelaar der Top Scorer der Bundesliga:

Top Scorer

da er ein deutlich Mannschafts dienlicher Spieler ist, sich Bälle erobern kann, sehr, sehr gutes Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft an den Tag legt, und auch wenn er kein Tor schießt, fast immer zu den besten der Mannschaft zählt, sehe ich ihn schon jetzt deutlich stärker, als Gomez. Für die Bayern gilt das natürlich nicht, aber für den BVB auf jeden Fall.

2. Der Chart. Wie erwartet hat sich die BVB Aktie in der Winterpause sehr gut entwickelt, sie folgt damit einem erwartbaren Muster, in der letzten Winterpause hatte die Aktie auch schon deutlich zugelegt. Da die Ralley nach dem Sieg gegen den HSV weitergeht, hat die Aktie alle abwärts gerichteten Trends nach oben durchbrochen und zwar bei steigenden Umsätzen.
Sollte sich der Trend in der Bundesliga und im Pokal bestätigen, wird sich an diesem neuen Aufwärtstrend nichts ändern, die alten Hochs werden mit Sicherheit alle erreicht.

3. Finanzielles: Sollte der BVB Meister werden, steigen die Gehälter lediglich um 10% gegenüber dem Vorjahr, die Einnahmen steigen extrem stärker. Bei den trikot Verkäufen zeichnet sich jetzt schon ab, daß in etwa doppelt so viele Trikots wie letzte Saison verkauft werden, in der nächsten Saison wird sich das weiter steigern, mit Puma als Ausrüster, und Reus... Dazu kommen die Pokal Einnahmen, die werden ein Vielfaches höher. Bei Pokalsieg winken insgesamt 15 Millionen, wahrscheinlich mehr, denn der BVB wird dann mehr Free TV Übertragungen als Schalke gehabt haben, sie ziehen als Deutscher Meister mehr Aufmerksamkeit an sich. Eingeplant wurden für den Pokal lediglich eine Million.

Fazit: Bleibt es bei diesem positiven szenario, wird die Aktie schnell deutlich zulegen, bisher reichten 2 Niederlagen, und der BVB wäre raus aus den Champions League Rängen, nunmehr sollte man aber tunlichst mehr einkalkulieren. Letztes Jahr ist die Aktie durchgestartet, als man 10 Punkte Vorsprung hatte, das wird diesmal nicht vonnöten sein, denke ich.  

658 Postings, 4760 Tage check33Spielerverkäufe und Reserve

 
  
    #457
24.01.12 04:09

Es geht nicht darum welcher Spieler den Anderen ersetzten kann! Wichtig ist es auch Qualität auf der Ersatzbank zu haben!!!
Soetwas unterscheidet einen Spitzenverein von einem guten Verein. Hannover 96 beispielsweise hat sehr gute Spieler aber nicht genügend Absicherung auf der Ersatzbank. Ähnlich sich es bei MGladbach aus. Was ist die Bundesliga angeht hat ein Verein wie der FC Bayern genügend Qualität auf der Ersatzbank um einen Ribery oder Robben zu ersetzen.
Der BVB kann einige Ausfälle auch gut kompensieren durch gute Reservespieler, siehe Santana oder Kuba...
Wichtig ist es die Qualität auch für nicht-Stammspieler zu bewahren. So bleibt man auch konkurenzfähig.
Nach der Championsleague Niederlage waren einfach zu viele Dormunder veretzt und man konnte durchaus erkennen das sich der BVB schwer tat wichtige Positionen zB. von Bender, Kehl, Leitner, Schmelzer  zu ersetzen. Sicherlich kann Gündogan noch Qualität entwickeln. Für einen Spieler wie Schmelzer sollte aber auf jedenfall noch  ein weiterer Defensivmann her!
 

 

7104 Postings, 5913 Tage XL10Jungs,

 
  
    #458
24.01.12 09:44

muss euch mitteilen, auch wenn ich das Papier nicht habe, dass ich die Situation im Moment sehr bullish einschätze. Es könnte wieder zu so einer Euphorieblase wie damals kommen.

Grüße

 

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24Wie kommst ...

 
  
    #459
24.01.12 10:09
...du darauf,XL?

Damals war es ja so, die Aktie ging nur in eine Richtung, tagtäglich durch das Gepushe des Aktionärs mit dem Kursziel 3,80 Euro (wenn ich mich richtig erinnere)!Und vergessen wir nicht, BVB kam vom Mittelmass (stand kur vor Insolvenz) und alle Investierten hatten die Meisterschaft und und damit die CL Millionen im Kopf!Die Euphorie (Phantasie) war sehr groß, weil viele wirklich noch bei 3 Euro kauften, weil sie dachten, dass bei diesem Tempo das Papier bis auf 4,5, oder 6 Euro steigen würde.

Daran glaube ich (im Moment) nicht!Da müsste der Aktionär (Bildzeitung der Aktionäre) jeden Tag Werbung für die Aktie machen oder es müsste mal eine ernsthafte, korrekte und faire Analyse her, dass die Aktie des BVB stark unterbewertet sei.Nicht wie die Analyse der Schwachköpfe von Bankhaus Lampe "Kursziel von 2,60 auf 2,30 Euro runtersetzen und auf "Halten"stufen!Aber so falsch liegen die Schwachköpfe damit nicht, Kursziel 2,30 kommt vor 2,60 Euro! ;)))

Meine Hoffnung ist, dass die Aktie endlich mal "Neu" bewertet wird!!!

Meine Kursziel ist minimum 2,60 Euro....max. +0,XX Euro!

Keine Kaufempfehlung!  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttXL10

 
  
    #460
24.01.12 13:11
die Aktie ging letzte Saison sehr schnell hoch, als man 12 Punkte Vorsprung auf Bayern München und 10 Punkte Vorsprung auf Mannschaften hatte, die sowieso kaum Meister werden würden. Heute gibt es gar keinen Vorsprung, drei Niederlagen und man wäre eventuell sogar auf einem Nicht Champions League Platz. So weit so gut.

Der entscheidene Punkt über den wir diskutieren könnten, ist, warum du von Euphorieblase sprichst. Ich sehe in einer Meisterschaft, einem Pokal Halbfinale gewaltige Einnahmen, die einen unglaublichen Unterschied machen und das zeigt sich auch direkt in dem Aktienkurs. Daß die Einnahmen nicht im gleichen Maße steigen, wie die Ausgaben, ist nun auch hinlänglich bekannt.

Ist eine unfaßbar simple Wette, weiter nichts.

Und wenn du glaubst, das spielt alles gar keine Rolle, Aktie wird aber trotzdem weiter steigen, tja, dann kauf sie doch einfach.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttBarrios

 
  
    #461
1
27.01.12 08:58
Gestern trainierte Lucas Barrios (27/Vertrag bis 2014) NOCH mit seinen Borussen auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel und bereitete sich auf das Heimspiel morgen gegen Hoffenheim vor. Aber vielleicht war es seine letzte Einheit bei den Schwarz-Gelben...
Verkauft Dortmund seinen Meister-Knipser? Barrios auf dem Sprung nach England!

Dem gebürtigen Argentinier, der den BVB in der letzten Saison mit 16 Treffern zum Titel ballerte, liegen drei lukrative Angebote von der Insel vor. Nach BILD-Informationen soll es sich um Manchester City, Arsenal und Sunderland handeln.
Manager Michael Zorc (49): „Wir kommentieren grundsätzlich keine Spekulationen.“
Barrios kann Borussia verlassen, wenn ein Klub bereit ist, mindestens 10 Mio Euro Ablöse auf den Tisch zu blättern. Die englischen Klubs zahlen diese Summe aus der Portokasse.
Was noch für einen Barrios-Abflug vor Beendigung der Transferperiode (31. Januar) spricht: Der Ägypter Mohamed Zidan (30/Vertrag bis Sommer 2012) war sich schon mit Ex-Klub Mainz über eine Rückkehr einig.
Von den 05ern sickerte jetzt durch, dass der Deal geplatzt ist. Weil Klopp es zur Bedingung gemacht hat, dass nur einer von beiden Borussen-Stürmern gehen darf...


Ist nur ein Gerücht, aber der Abgang von Zidan war eigentlich schon ziemlich sicher!!!

Die 10 Millionen für Barrios werden sofort ergebniswirksam. Marco Reus wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, das wären 3,5 Millionen pro Jahr. es winkt ein fetter Transferüberschuß.

Nicht schlecht, zumal sich Zidan herangekämpft hat an die Mannschaft.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttnoch mal Barrios

 
  
    #462
1
27.01.12 10:49
zu Barrios äußert sich jetzt auch die Süddeutsche:

Süddeutsche Zeitung

dabei beruft sie sich zwar auf die BILD, allerdings tut sie das nur in Ausnahmefällen.

Zusammen mit den eklatant höheren Einnahmen im Pokal, den explodierenden Einnahmen im Merchandising ergibt das vollkommen andere Dimensionen.

Zur Erinnerung: Bankhaus Lampe hat
mit einer Million im Pokal gerechnet (bei einem Pokalsieg wären über 15 Millionen möglich),
mit der Qualifikation für die Euro League über Platz 6,
mit keinen Transferüberschüssen,
mit keiner außergewöhnlichen Entwicklung im Merchandising

und in diesem bemerkenswert konserativem Szenario lautet das Kursziel 2,30. Die haben allermindestens 50 Millionen Mehreinnahmen nicht berechnet und werden ihr Kursziel so derartig anheben müssen!
Aber das kennt man ja:
Letzte Saison wurde das Kursziel um 80% angehoben, weil sie die Champions League nicht mit eingerechnet hatten.  

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24@Halbgotttt....

 
  
    #463
27.01.12 15:23
....gut analysiert!Wird Zeit für eine faire Bewertung!Was meinst du, bei wieviel Euronen der faire Wert liegen müsste?

Der Kurs ist seit Tagen wie angwurzelt!Der Widerstand bei 2,26 Euro wird nicht durchbrochen!Aber bei einem Sieg gegen Hoffenheim müsste dies möglich sein.....Uns erwarten interessante Wochen, weil wir gegen vermeintlich schwächere Gegner spielen!

keine Kaufempfehlung!  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttsehr schön

 
  
    #464
4
04.02.12 21:47
Die Konkurrenz patzt geschlossen und der BVB steht als Sieger des Wochenendes da. Nicht schlecht.

Die nächsten 4 Bundesligaspiele:

3 Heimspiele gegen Leverkusen, Hannover und Mainz, auswärts gegen Hertha

im gleichen Zeitraum nimmt sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte weg: Gladbach - Schalke und Bayern - Schalke

Die Champions League Qualifikation rückt näher, nun sollte man noch Dienstag das Pokal Halbfinale erreichen!

Die Entscheidungen bzgl. Wintertransfers sind gefallen. Barrios bleibt nun doch, dabei legt Barrios laut Klopp ein überzeugendes Bekenntnis zum BVB ab. Sein entscheidenes Tor gestern ist in jeglicher Hinsicht Gold wert. Daß zudem Zidan in seinem erstem Spiel für Mainz auswärts gegen Schalke trifft, macht die ganze Sache im Nachhinein richtig genial.

Schon der Reus Treffer direkt nach der Winterpause hatte etwas manisches.

wie schwerwiegend die Verletzung für Bender ist, stellt sich am Montag raus. Allerdings fand ich Leitner sehr stark, das ist ein Spieler, den ich öfter spielen sehen will.

Kursentwicklung ist sehr, sehr einfach zu beschreiben. In der Winterpause entwickelt sich die Aktie wie erwartet, das war in der Vergangenheit sehr ähnlich, und da sich nun zunehmend abzeichnet, daß die Champions League Qualifikation erreichbar ist, bricht die Aktie nach oben aus, allerdings in noch überschaubaren Schritten. Noch hat die e.v. nicht begonnen Aktien zurückzukaufen, das geschieht wohl erst, wenn hier unter größeren Umsätzen Gewinnmitnahmen einsetzen, mir soll es recht sein.  

226 Postings, 4908 Tage Bisasackso siehts aus halbgott!

 
  
    #465
05.02.12 10:19

der bvb ist diese saison vom verletzungspech verfolgt. das kuriose: hier scheint das motto "was dich nicht tötet - macht dich stärker" zu gelten. die verletzungen haben unsere mannschaft nicht geschwächt sondern die ersatzspieler völlig gepusht und so den gesammten kader gestärkt ohne jemals qualitätsverlust auf den platz aufzuweisen.

das ist ganz klar zum teil glück aber auch zum teil der tollen arbeit des vereins zu schulden! wer hier nicht einsteigt, der ist selber schuld.

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttEvonik

 
  
    #466
2
07.02.12 11:21
Hauptsponsor Evonik hat den 2013 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängert und zahlt dafür richtig Kohle: Statt 7,5 Mio Euro pro Jahr sind es ab sofort 10,5 Mio Euro.
Inklusive Prämien für Meisterschaft und Champions-League-Teilnahme kann Dortmund im Idealfall 64 Mio Euro einkassieren.


Das besondere an der Vertragsverlängerung ist, daß die Erhöhung ab sofort wirksam ist, und nicht erst 2014.

Tja, ich freue mich schon auf die nächste Kurszielanhebung von Bankhaus Lampe. Die haben Platz 6 einkalkuliert, keine wesentlichen Mehreinnahmen durch Merchandising (dieses Geschäftsjahr werden ca. doppelt so viele Trikots verkauft) eine Million Einnahmen im Pokal, (schätze mal das siebenfache ist es jetzt schon), keine Mehreinnahmen durch Sponsoren undundund
Dabei kamen sie auf ein Kursziel von 2,30. Der Kurs stand bei der Prognose übrigens bei 1,80.

Das Hauptargument der unzähligen Pessimisten war, Mehreinnahmen sind nicht Mehrgewinne, das würde bei einer Fußballmannschaft gar nicht gehen, weil gleichermaßen die Ausgaben steigen.

Im Falle einer Meisterschaft steigen die Gagen der Spieler um lediglich 10% laut Watzke, so viel dazu.

Zudem wird es in diesem Fall ziemlich sicher eine Dividende geben, auch das wurde hier von den Pessimisten stets in Abrede gestellt.

Bei 3 Euro kommt der BVB auf eine Marktkapitalisierung von 180 Millionen Euro, da wären wir noch sehr, sehr weit entfernt von einer Überwertung.

Just remember, Marktkapitalisierung von Bayern München, ca. eine Milliarde Euro.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttPokal

 
  
    #467
07.02.12 23:21
ein ganz wichtiger Sieg. Hätten sie verloren, wären sie die Volldeppen gewesen. Nach dem Champions League Debakel hätten sie sich das nicht wirklich leisten können. Aber sie haben souverän gewonnen. Schön auch, daß Barrios und Perisic getroffen haben und vor allen Dingen, daß es keine Verletzten gab, auf diesem knüppelhartem Platz.

Auf den Aktienkurs wird es kaum Auswirkungen haben, dieser Sieg ist längst eingepreist. Wichtig ist, wie die anderen Mannschaften sich morgen schlagen und was die Auslosung am Samstag bringt.

Und natürlich ein Sieg gegen Leverkusen. Gladbach spielt gegen Schalke, man könnte sich also etwas absetzen von dem 4. Platz, der lediglich zum Qualifikationsspiel zur Champions League berechtigt.  

20687 Postings, 8981 Tage preisfuchsEtwas seltsam hoch der Aktien Kurs

 
  
    #468
07.02.12 23:51
Immerhin das AUS in der Champions und Euro Liga, bedeuten nicht gerade volle Kassen, auch wenn mit  Merchandising ein paar Cent mehr rein kommt.
Die Spieler- und Trainergehälter sind auch nicht mehr von schlechten Eltern, was für mich den derzeitigen Kurs als etwas übertrieben darstellt, den dt. Meister und Pokalsieger ist der BVB "noch" nicht.  Da werden die Bayern und der Rest der Liga noch etwas mitreden, was den Kurs sehr schnell auf die € 2,00 - 2,30 einpendeln lässt.

Auf jedes Hoch folgt ein Fall. Die Bayern haben den jetzt bald überstanden.  

549 Postings, 5234 Tage Odimabist du irre?

 
  
    #469
08.02.12 02:02
Die werden ungestraft Meister  

3908 Postings, 5416 Tage velmacrotna das ist es ja,

 
  
    #470
1
08.02.12 02:39
Dortmund muss, noch weniger als die Bayern, nicht unbedingt jedes Jahr Meister werden, weil die ersten 3 Plätze reichen ja schon um die Kassen zu füllen und um Spielern wie Hummels, Kagawa, Lewandowski, Götze und so weiter die grosse Bühne Champions League zu ermöglichen. Diese jungen Spieler sind jetzt schon ein Vermögen wert.

Allein damit sehe ich die jetzige Marktkapitalisierung von 170 Mio. € sehr gut abgesichert. Dazu kommt noch, dass der Break-even im GJ 2010/-11 schon geschafft wurde und ab jetzt Mehreinnahmen, die ja doch beträchtlich sind und weiterhin sein können, deutlicher auf den Reingewinn durchschlagen. Bei parallelem Schuldenabbau sieht es finanziell immer besser aus. Aber erst wenn diese Basis für einige Jahre gefestigt wird, über ständige CL-Teilnahmen, kann man den Bayern auch längerfristig den Platz an der Sonne streitig machen.

Bis dahin ist's noch ein weiter Weg. Aber so leid es mir tut (als Bayern-Fan), dieses Jahr könnte die Schale wieder nach Dortmund gehen. Ob es dann am Ende 3€, 3.50€ oder 4€ sein würden, müssen wir sehen. Die 2.80€ werden mit den ersten 3 Plätzen aber locker gerechtfertigt m.M.n. Und das werden sie zu 95% auch schaffen.  

20687 Postings, 8981 Tage preisfuchsNa ja

 
  
    #471
1
08.02.12 09:12
nur die vorrunde und dann ein komplett aus, macht den braten nicht fett.
das ist nicht das ziel einer CL.
wenn man sich gestern das 2:0 als bayern fan ansieht, kann man über den fussball vom BVB nur staunen und ein dickes lob aussprechen.
das sei mal gesagt!
hier wurde sehr gute arbeit geleistet.
aber auch bremen hatte vor jahren so eine phase und steht jetzt im mittelfeld.
ein hoch hinaus, will gut geführt sein.

für mich ist der anstieg im bezug auf die aktie zu steil. beim nächsten husten geht das ding krass nach unten.
meine meinung  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttpreisfuchs

 
  
    #472
2
08.02.12 09:13
Immerhin das AUS in der Champions und Euro Liga, bedeuten nicht gerade volle Kassen

Wie bitte? Der BVB hat in der Champions League 30 - 34 Millionen Euro eingenommen, je nachdem wie sich Bayern München und Leverkusen schlagen. Das bedeutet schlicht Gewinnexplosion, der Kurs ist den galoppierenden Nachrichten nur hinterhergelaufen. Sie haben im europäischen Wettbewerb fünfmal so viel verdient, wie das Jahr davor.

Die Spieler- und Trainergehälter sind auch nicht mehr von schlechten Eltern

doch die sind von ganz schlechten Eltern, zumindest wenn du es mit Bayern München vergleichst. Der Personaletat steigt von 35 auf 41 Millionen, das ist nicht nur im innerdeutschen, sondern auch im europäischen Vergleich ein Witz.

dt. Meister und Pokalsieger ist der BVB "noch" nicht

Stimmt. Nur wenn sie es sind, gibt es hier keine tollen Kaufkurse mehr, furchtbar simpel.

Watzke hat für die laufende Saison 10 Million Euro Gewinn in Aussicht gestellt, und zwar für den Fall, daß der BVB in der Champions League versagt und in der Bundesliga lediglich Platz 6 erreicht. Im Pokal hat der BVB lediglich eine Million Euro einkalkuliert, das ist schon jetzt allermindestens das siebenfache. Die erneute Champions League Qualifikation ist sehr wichtig, aber inzwischen auch sehr wahrscheinlich geworden.  

658 Postings, 4760 Tage check33BVB

 
  
    #473
1
08.02.12 09:14

Dieses Jahr ist der Kurs wohl gerechtfertigt? Was war bitte schön letztes Jahr? Aktie dümpelt vor sich hin trotz weiterkommen im Pokal und Bundesliga Platz 1-3.... 2,80 sind immer noch sehr bescheiden. Bei Kurszielen wie Bankhaus Lampe und den ganzen Bashern wunderts mich aber nicht. Wäre Real Madrid an der Börse hätte die Aktie wahrscheinlich einen Wert von 25 € trotz der Millardenverschuldung. So ist das mit dem Marketing.

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttpreisfuchs

 
  
    #474
1
08.02.12 09:23
als Bayern Fan würde ich mir BVB Aktien kaufen. So nur für den Fall der Fälle, daß der BVB da dauerhaft oben mitspielt. die Aktiengewinne kannst du dann als Schmerzensgeld ansehen.

Gewinn Bayern München letztes Geschäftsjahr: 1,5 Millionen, Gewinn BVB: 9,5 Millionen

wie gesagt, der nächste Geschäftsabschluß wird deutlich besser.

Marktkapitalisierung von Bayern München: eine Milliarde €

Marktkapitalisierung BVB: 168,7 Mio. €  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttcheck33

 
  
    #475
2
08.02.12 09:37
Das Kursziel von Bankhaus Lampe ist erzkonserativ, aber wenn man annimmt, unter welchen Bedingungen, durchaus gerechtfertigt.

2,30 für den Fall, daß sie

- im Pokal lediglich eine Million € einnehmen (z.Z. ist es tatsächlich das siebenfache)

- in der Bundesliga sich über Platz 6 lediglich für die Euro League qualifizieren (Champions League bedeutet fünfmal so hohe Einnahmen unter der Bedingung, daß der BVB hier jedes Spiel verliert)

- in der aktuellen Champions League über Punkteprämien lediglich eine Million € einnimmt (durch das Versagen des BVBs sind es dann tatsächlich nur 1,2 Million Euro geworden)

Ähnliches hatten sie in der Vorsaison auch prognostiziert, das hatte zur Folge, daß sie das Kursziel um satte 80% anheben mußten.

Durch die Erfolge haben sich die Einnahmen durch den künftigen Ausstatter Puma verdoppelt, und zwar erfolgsunabhängig, auch die Einnahmen durch Evonik sind deutlich höher, erfolgsunabhängig.  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben