BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 20 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:876.271
Forum:Börse Leser heute:101
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 166  >  

20687 Postings, 8981 Tage preisfuchshalbgott

 
  
    #476
08.02.12 10:57
weniger gewinn bedeutet weniger steuern und ein bezahltes stadion hat bald auch etwas mehr, was andere nicht haben.

spieler
bayern   Gesamtwert 359.950.000 €
24 Spieler, davon 11 Ausländer (45,8 %)

spieler
BVB  Gesamtwert 179.750.000 €
25 Spieler, davon 10 Ausländer (40,0 %)

ich gönne euch doch diesen kurs.
nur der rasante anstieg der aktie gibt mir bedenken.  

226 Postings, 4908 Tage Bisasackaha

 
  
    #477
1
08.02.12 11:09

also macht dir der rasante anstieg des sportlichen erfolg auch sorgen? nach dem motto: "der bvb müsste langsam einbrechen nach dieser siegesserie" tja da kannste sportlich so wie beim aktienkurs lange warten. verdammten neider!

gestern hat sich keiner verletzt, alles wunderbar. weiter gehts. habt ihr schonmal ne aktie gesehen die täglich 3% steigt und nichtmal stockt oder leicht im minus ist?! ich nicht.

also cool bleiben und bloß nicht short gehen und dann hier bashen ist ja eklig. wer den bvb jetzt schwach redet, der sollte meiner meinung nach ne stunde mitn großkreutz in einen raum gesprerrt werden.

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttpreisfuchs

 
  
    #478
2
08.02.12 11:53
die Marktwerte kannst du vergessen.

Manuel Neuer ist der teuerste Torhüter, schau dir mal die kicker Durchschnittsnoten an. Da ist er weit abgeschlagen im unteren Tabellendrittel. Kaum ein Verein würde mehr als 15 Millionen zahlen. Oder Robben. 10 Spiele mit Robben 17 Punkte. 10 Spiele ohne Robben 24 Punkte. Das spricht Bände. Du kannst dir schon mal ausrechnen, was die nächste Trainerentlassung kostet....

Und das Argument, weniger Gewinn, weniger Steuern ist auch nicht stichhaltig. Jede Firma strebt den maximalen Erfolg an, furchtbar simpel.

Aus heutiger Sicht hätte Bayern München Manuel Neuer lieber nicht verpflichtet, der wäre eine Saison später sowieso ablösefrei gekommen. Dann hätten die Bayern jetzt ein paar Punkte mehr und die 30 Millionen sinnvoller ausgegeben, bzw. deutlich mehr Gewinn als 1,5 Millionen gemacht.

Von derartigen Problemen ist der BVB weit, weit entfernt. Kagawa hat 350 000 Euro gekostet, Götze gar nichts, Barrios 4 Millionen, überall gibt es prozentuale Steigerungen, an die Bayern München nie herankommt, oder glaubst du, daß Gomez demnächst seinen Einkaufswert von 35 Millionen Euro verdreifachen wird? Welche Steigerungsmöglichkeiten gibt es denn bei Neuer? Gar keine, im Gegenteil.

Der gesamte Kader vom BVB ist mit 25 Millionen Euro bilanziert, so viel dazu.

Wenn du einfach mal die Bayern Fanbrille absetzt, wirst du mühelos erkennen, daß die Steigerungsraten beim BVB absolut außergewöhnlich sind, die Situation mit Werder Bremen zu vergleichen, ist fahrlässig und törricht, die Marke BVB ist ein Vielfaches wert.  

168 Postings, 5395 Tage KleinkostoAn der Börse spielt FAN sein keine Rolle

 
  
    #479
1
08.02.12 12:14
Bin selber auch Bayern Fan, habe aber bereits letztes Jahr gutes Geschäft mit der Aktie gemacht und dieses Jahr sieht es noch besser aus.
In ca. 4 Wo. 1200 € ist nicht schlecht, ich kaufe mir als VW Fahrer ja auch Aktien von Daimler oder etwa nicht!

226 Postings, 4908 Tage Bisasackkleinkosto

 
  
    #480
1
08.02.12 12:36

gibts zu, du drückst doch schon heimlich dem bvb die daumen !

 

20687 Postings, 8981 Tage preisfuchskleinkosto das stimmt

 
  
    #481
08.02.12 12:47
da ist auch null antisymphatie da.
nun ja
bayern muss heute abend erstmal gewinnen. das hat der BVB schon hinter sich.  

168 Postings, 5395 Tage Kleinkosto@ Bisasack

 
  
    #482
2
08.02.12 13:32
Scheiße du hast mich durchschaut! ;-)
Natürlich drück ich dem BVB die Daumen, wenn schon die Bayern nicht Meister werden, dann soll es der BVB richten.

20687 Postings, 8981 Tage preisfuchswas lese ich da

 
  
    #483
1
08.02.12 14:38
bestimmt trägst du  in der allianz arena unter der hose die gelb schwarzen socken.
sieht ja keiner, gelle
du bist mir ja einer, tzz tzz  

3908 Postings, 5416 Tage velmacrotalso,

 
  
    #484
2
08.02.12 15:26
seit ich im September, (und dann auch im Oktober und Dezember 2011), BVB-Aktien besitze, habe ich vor allem international dem BVB die Daumen gedrückt (was ich ja sowieso immer tue). Leider lief das gar nicht gut, darum auch die Nachkäufe nach Ausscheiden, weil sie ganz klar das Potenzial haben, sich wieder für die CL zu qualifizieren. Und das eben ermöglicht denke ich einen Gewinn irgendwo zwischen 0.20€ und 0.50€ pro Aktie, je nachdem wie weit es international geht.

Da es dieses Jahr auch im Pokal gut läuft, kompensiert man dadurch den frühen Ausstieg aus der CL sehr gut. Und jede Woche bisher in den top 2-3 in der Tabelle gibt auch üppige Einnahmen.

Was die Ausgaben betrifft, da hat der BVB natürlich eine deutlich bessere Disziplin als der FCB. Die mussten sich bisher auch kaum Sorgen machen finanziell und haben auch so die Kassen voll. Aber wehe wir verpassen mal 2-3 Jahre die CL-Teilnahme. Dann rutscht man sehr schnell in rote Zahlen. Dortmund brauch da deutlich weniger Erfolg um schwarze Zahlen zu erreichen, wenigstens in den nächsten Zeiten.

Und noch der letzte Grund, wieso ich wirtschaftlich viel Potenzial beim BVB sehe, wenn sie von all diesen wirklich tollen Spielern einen oder zwei abgeben, dann gibt's ne saftige Dividende für uns Aktionäre. Von mir aus können sie auch "nur" die zweitklassigen Barrios und Kuba abgeben, dann haben sie wenigstens die Ausgaben für Reus wieder drin.

Der FCB muss m.M.n. langsam schauen, dass man die Personalkosten ein wenig normalisiert. Ein guter Start wäre für mich, mal mit dem Robben nicht zu verlängern oder ihn direkt an einen Bieter abzugeben nach ner guten EM. Macht sportlich auch nicht mehr den grossen Sinn ihn zu behalten und so den Weg für Müller oder Shaqiri zu verbauen, die zusammen wahrscheinlich gleich viel wie er verdienen.

Sportlich schlägt mein Herz natürlich für die Bayern, aber wirtschaftlich sieht es für den BVB nicht schlecht aus die nächsten 4-5 Jahre, wenn es sportlich so oder ähnlich weiter läuft.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttBayern München

 
  
    #485
09.02.12 13:12
Schweinsteiger erleidet Außenbandriss !!!!

wird sich zeigen, ob Bayern München das kompensieren kann, zuletzt gelang es nicht. Stuttgart war gestern kein ernstzunehmender Gegner...  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttneue Analyse

 
  
    #486
09.02.12 14:06
Aufgrund der sehr zyklischen Fußballbranche ist die Aktie ein spekulatives Investment und vor allem für erfahrene Anleger geeignet, die eine starke Affinität zum Profi-Fußball haben.

Borussia Dortmund an der Börse derzeit angemessen bewertet.

Allerdings hat der Experte von der Silvia Quandt Research GmbH in seiner Studie konservativ prognostiziert.


konserativ berechnet? aha, as always

Silvia Quandt Research  

226 Postings, 4908 Tage Bisasack....

 
  
    #487
09.02.12 18:53

in der analyse wird für die saison 2012/13 nur das erreichen der euro-leagu einberechnet.

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttheute nachgekauft

 
  
    #488
10.02.12 09:58
nachdem ich hier vor der Winterpause mit "Haus und Hof" reingegangen bin, war es völlig klar, daß ich auch Gewinne mitnehmen mußte, sonst wird man ja blöde. Natürlich habe ich nicht alles realisiert, gar nicht. Heute habe ich mir einiges zurückgeholt, für den Fall, daß der BVB zu Hause gegen Leverkusen verliert, kaufe ich weiter massiv nach, es sei denn, die komplette Mannschaft bekommt einen Kreuzbandriss.

Ich sehe hier extrem geile Tradinggelegenheiten. Das gesamte setting ist brutal positiv, die Aktie wird also langfristig nur hoch gehen, aber unter hohen Schwankungen. Die gestiegenen Umsätze finde ich richtig Klasse. Da ist Musik drin.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgottte.v.

 
  
    #489
2
10.02.12 11:06
Bemerkenswert finde ich die Tatsache, daß die e.v. noch nicht mit den angekündigten Aktien Rückkäufen begonnen hat, so etwas ist meldepflichtig. Vielleicht warten die noch, bis die Entscheidungen bzgl. Champions League Qualifikation gefallen sind, und infolge die Aktien Umsätze noch höher sind.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttKGV

 
  
    #490
10.02.12 11:43
Das 2013 KGV liegt bei einem erwarteten Ergebnis von 0,48 pro Aktie übrigens bei 3,99.
Das finde ich spottbillig, zumal ich persönlich ein höheres Ergebnis als 0,48 erwarte.  

226 Postings, 4908 Tage Bisasackgut gemacht halbgott

 
  
    #491
10.02.12 13:00

wurde heute auch nochmal zugreifen. wir haben jetzt die gleichen wie vor 7 tagen. nur mit dem wissen, dass wir im pokal eine runde weiter sind. bayern ohne schweine spielen wird und wir tabellenführer sind.

bekomme also eine bessere ware für den gleichen preis. super! :)

zu den aktienrückkauf: die werden sicher auf höhere umsätze warten sonst würden die im schnitt viel zu teuer kaufen müssen.

 

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24Löschung

 
  
    #492
15.02.12 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttThyron24

 
  
    #493
2
15.02.12 13:00
nee, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dazu ist der freefloat viel zu hoch. Außerdem würde man nicht eine Dividende ankündigen, das macht keinen Sinn.

Könnte ein Grund sein, dass die Führung keine kurstreibenden Aussagen machen...

Die Führung macht jede Menge kurstreibende Aussagen.

1. Rückkauf von Aktien
2. Dividende bei erneuter Champions League Qualifikation
3. Gewinn Prognose für das laufende Geschäftsjahr (10 Millionen für den Fall, daß der BVB nur Platz 6 erreicht)
4. unzählige weitere Aussagen und öffentliche Auftritte von Watzke, z.B. seine Aussage zum irren Hype um Merchandising Produkte.

Schuldenkrise, taumelnde Märkte, sowie unfaßbar viele Verletzte beim BVB, die ein Weiterkommen im Pokal bei Fortuna Düsseldorf in Frage gestellt hat, ließen den Kurs auf 1,80 fallen.

Dann ging er aber sehr schnell knapp 60% hoch, Gewinnmitnahmen sind die Folge, vollkommen normal und letztlich auch kursfördernd.  

3946 Postings, 5392 Tage Thyron24@Halbgott...

 
  
    #494
1
15.02.12 13:04
...hast recht...Die Zukunft sieht sehr gut aus...  

699 Postings, 5608 Tage flashliteBVB der wochenzykliker

 
  
    #495
1
15.02.12 14:47
immer wieder schön anzusehen. Bis Mitte der Woche nimmt die Aktie ab und Do+Fr wird wiede eingekauft, da ja am Wochenende logischweise immer gewonnen wird  :)  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttQuartalszahlen

 
  
    #496
24.02.12 11:42
Die Zahlen sind krachend gut, unfaßbar. Und das wird sich über kurz oder lang im Aktienkurs wiederspiegeln, definitiv.


2011/2012 ein Rekord-Ergebnis vor Steuern in Höhe von 16,7 Millionen Euro (Vorjahreshalbjahr 4,3 Millionen Euro). Damit übertraf der BVB die Erwartungen deutlich. Auch der Umsatz steigerte sich.

Experten hatten den erwarteten Gewinn zuvor auf acht bis neun Millionen Euro geschätzt. Diese Schätzungen hat der BVB nahezu um das Doppelte übertroffen – und durch den Rekord-Gewinn fast die gesamte Ablöse für Marco Reus (Borussia Mönchengladbach) erwirtschaftet. Der Shooting Star der laufenden Saison wechselt im Sommer für 17,1 Millionen Euro zum BVB.



Wie bitte, was für Experten???? Bankhaus Lampe???? Silvia Quandt???? zum totlachen


Noch nicht alle CL-Einnahmen verbucht


Beachtenswert: In der Halbjahresbilanz sind noch nicht alle Einnahmen aus der Champions-League verbucht. Weitere Ausschüttungen finden – trotz des frühen Aus nach der Gruppenphase – im März 2012 statt und werden daher erst im zweiten Geschäftshalbjahr verbucht.

Durch die Teilnahme an der Champions League steigerte sich auch der Konzernumsatz deutlich. Er lag im ersten Geschäftshalbjahr bei 101,4 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das ein Plus von 42,8 Prozent.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttdie weiteren Aussichten

 
  
    #497
1
28.02.12 09:48
für die BVB Aktie sind sehr gut. Natürlich können sie noch einiges verlieren, da geht es dann auch um viel Geld. Aber wenn sie das Pokal Halbfinale beim Zweitligisten gewinnen sollten, würden sie die fehlenden Champions League Einnahmen mühelos kompensieren können. Schalke hat im letzten Jahr im Pokal insgesamt 15 Millionen eingenommen.

Auch in der Meisterschaft geht es um einiges. Nicht nur die Meisterprämien der Sponsoren.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, über welche Platzierung sie sich für die Champions League qualifizieren, die Unterschied kommen aus den Einnahmen aus dem Marktpool.

Einnahmen für den BVB in dieser Saison in der Champions League:

Startgeld: 7,1
Marktpool: 17,8
Punktprämien: 1,2 Millionen

Auf Basis der letzten Saison erhält der BVB also, falls Leverkusen und Bayern im AF ausscheiden, 26,1 Millionen ? + Sponsoren-Prämien + Zuschauer-Einnahmen.

Kommen Leverkusen und Bayern z.B. ins Halbfinale und scheiden dort aus, bekommen wir 16,1 Mio. ? aus dem Marktpool anstelle von 17,8 Mio. ? - die Unterschiede sind eher marginal.

Mit anderen Worten: der BVB hat diese Saison durch die Teilnahme an der Champions League garantiert mehr als 30 Millionen verdient.

Die 100% des Marktpools ( 50 Millionen) werden wie folgt aufgeteilt:
Die ersten 50% nach Vorjahresplatzierung.

Dortmund 50%
Leverkusen 35%
Bayern 15%

Hier mal die Unterschiede der Einnahmen, je nach Tabellenplatzierung:

1. 12,5 Millionen
2. 8,75 Millionen
3. 3,75 Millionen

(teilweise zitiert aus dem Finanzen Thread bei transfermarkt.de)
 

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttOrderbuch

 
  
    #498
2
28.02.12 10:26
sieht sehr gut aus:

Orderbuch

kleiner Nachtrag zu meinen vorherigen postings. Kein Analyst kalkuliert einen eventuellen Transferüberschuß ein, zu spekulativ. Wenn Barrios oder Kagawa im Sommer wechseln, winkt eine fette Ablöse, die sofort ergebniswirksam wird, die Ablöse für Reus wird hingegen über 5 Jahre Vertragslaufzeit abgeschrieben, das wären weniger als 4 Millionen pro Jahr.

Wie auch immer, sollte der BVB das Pokalfinale erreichen oder Meister werden, wird das finanzielle Ergebnis für das zweite Halbjahr besser, als für das erste, und das war schon krachend gut.

Irgendwann werden sich diese Fakten im Kurs niederschlagen müssen.  

13217 Postings, 4902 Tage halbgotttGötze

 
  
    #499
2
28.02.12 10:37
"Die meisten BVB-Spieler mögen sich

Bender, der sich im Herbst beim Champions-League-Spiel beim FC Arsenal einen doppelten Kieferbruch zuzog und jüngst in nur sieben Tagen einen Außenbandanriss im Sprunggelenk auskurierte, kam diesmal mit Nasenbein-, Augen- und Gesichtsprellungen davon. Klubarzt Markus Braun stellt bereits in Aussicht, dass er schon am Wochenende im Heimspiel gegen Mainz 05 wieder antreten könne. Nur auf das Länderspiel gegen Frankreich muss Bender verzichten.

Die kurzzeitige kollektive Sorge um Bender nach dem Spiel aber wirft ein Licht auf das Geheimnis, das Dortmund derzeit zum Bollwerk macht. Tatsächlich mögen sich die meisten im BVB-Kader, tatsächlich gelingt es Klopp, selbst die Edelreservisten, die mehr Zeit beim Warmlaufen verbringen als auf dem Platz, in die Mission Titelverteidigung einzubinden. "Wenn wir eine Mannschaft auf den Platz bringen", sagt Klopp fast ein bisschen bebend, "haben alle ein BVB-Trikot an. Dann heißt es: Maschine anwerfen und los geht's."

Die Störfall-Resistenz scheint das Besondere an dieser Borussia zu sein: Als kurz vor Ende der Bundesliga-Hinrunde der langfristige Ausfall von Talent Mario Götze bekannt wurde, waren flott die Diagnosen zur Hand, dass der BVB fortan nur noch die Hälfte wert sei. In Wahrheit gewann Dortmund seither alle sieben Bundesliga-Spiele sowie das Pokalviertelfinale - und machte dabei mit den meisten Gegnern kurzen Prozess.

Jakub Blaszczykowski, Künstlername "Kuba", wirbelt seither anstelle von Götze. Gegen Hannover 96 bereitete der Pole alle drei Treffer vor und seine beiden Landsleute von Polonia Dortmund, Lukasz Piszczek und der zweimalige Torschütze Robert Lewandowski, machten den polnischen Feiertag komplett. Bei seinem federleichten Antritt auf dem Weg zum 1:0, berichtete Lewandowski hernach, "habe ich schon Schmerzen im Oberschenkel gehabt. Aber dann sah ich, das wir da eine gefährliche Situation haben und habe durchgezogen."
Wenn soll Götze verdrängen?

Den Regisseur gab Shinji Kagawa, der sich elf Tagen zuvor das Innenband im Knie angerissen hatte. Von Götze, der auf der polnischen rechten Seite oder auf Kagawas Position spielt, ist derzeit kaum die Rede. Und wenn, dann eher, weil man sich fragt, wen Götze verdrängen sollte. Sportdirektor Michael Zorc: "Das ist zum Glück nicht mein Problem, sondern das des Trainers." In zwei Wochen beginnt Götze mit Lauftraining.

So geht es in Dortmund schon die ganze Saison. Erst hieß es, der Verlust von Spielmacher Nuri Sahin an Real Madrid sei nicht kompensierbar. Doch es brauchte nur sechs Spieltage, dann war das BVB-Kollektiv umgebaut, mit Sebastian Kehl avancierte auf derselben Position ein völlig anderer Spielertyp zu einem der besten Bundesligaspieler.

Oder die lange Verletzungspause von Torjäger Lucas Barrios: Ersatzmann Lewandowski hat inzwischen 16 Tore auf dem Konto, manche trauen ihm zu, Torschützenkönig der Liga zu werden. Barrios liebäugelte gar mit einem Wechsel, zog es dann aber doch vor, Edel-Reservist beim BVB zu sein. Neven Subotic fiel wochenlang mit Jochbeinbruch aus - nahtlos ersetzt wurde er von Felipe Santana, der nun wieder die Bank drückt. Und als Bender wegen seines Kieferbruchs ausfiel, vertrat ihn Moritz Leitner glänzend. Gegen Hannover fehlte der erkrankte 19-Jährige, es kam Ilkay Gündogan, der eine auffällig gute Partie lieferte. Die Maschine, sie läuft und läuft.

Eine herausragende Zweitbesetzung also garantiert die Dortmunder Solidität. Im Söldnerbetrieb Profifußball ist so viel Kollektivgefühl die Ausnahme. Das macht den Unterschied aus, vielleicht bis zum Saisonende."
Quelle: Süddeutsche

Tja, wenn man so was liest, dann stellt man leicht fest, daß der BVB einen Abgang verkraften könnte, zumal mit Reus ja auch ein äußerst lukrativer Zugang schon fix ist. Für das finanzielle Ergebnis bedeutet das aber Explosionsgefahr.
 

3908 Postings, 5416 Tage velmacrotsage ich ja...

 
  
    #500
28.02.12 11:34
halbgott ;).  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben