BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 24 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:878.180
Forum:Börse Leser heute:160
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 166  >  

5115 Postings, 6755 Tage acker@check

 
  
    #576
1
04.04.12 10:28
du haust aber ganz schön auf kagawa ein.
zu unrecht, das 2-1 gegen köln beispielsweise war der oberknaller ;-)
auch sonst war kagawa der überragende spieler in den letzten wochen beim bvb.

aber wahrscheinlich ist er in deinen gedanken bereits in england.
ich mag auch selten spieler die nicht beim bvb spielen. ;-)  

658 Postings, 4765 Tage check33@acker

 
  
    #577
04.04.12 11:23

Natürlich bin ich sauer, dass er den besten und schönsten Verein Europas verlassen will !
Momentan spielt er schon sehr gut! Deshalb sollte er sich noch ein bisschen weiterentwickeln.

 

658 Postings, 4765 Tage check33@acker

 
  
    #578
04.04.12 11:25

Ich hau doch garnicht auf den kleinen Kagawa ein ;)
Ich meine doch nur, dass er zu zart und lieb für die rauen Engländer ist^^
Der arme Junge wird das doch noch bereuen. Naja wenigstens hat er dann genug Kohle...

 

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttKagawa

 
  
    #579
1
04.04.12 11:26
sollte Kagawa tatsächlich wechseln und Barrios auch, hätte man womöglich

27 Millionen Transfereinnahmen, die sofort ergebniswirksam werden.

Die Ausgaben für Reus werden hingegen über die 5 Jahre Vertragslaufzeit abgeschrieben, also 3,42 Millionen pro Jahr.

Die Bilanz müßte förmlich explodieren. Die Umsätze auch. Mit Reus hätte man "vorgesorgt". Dazu ein gesunder Götze. Das heißt die sportlich hervorragende Perspektive bleibt erhalten.

Ich bleibe dabei, die Aktie ist krass unterbewertet.  

658 Postings, 4765 Tage check33CASHFLOW

 
  
    #580
04.04.12 11:31

Ja, ich erwarte auch einen Chashflow von kanpp 30 Mio € !
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Wenn Kuba auch noch weg will, dann könnten evtl. sogar 35-40 Mio € drin sein!
Bin auch der Meinung, dass noch genügend Qualität vorhanden ist um sich wieder 2013 für die Championsleague zu qualifizieren...
Dennoch muss noch ein guter Knipser her alá Pizzaro 

 

658 Postings, 4765 Tage check33BVB

 
  
    #581
04.04.12 11:45

Aber was die Bild Zeitung schreibt ist nicht alles Tatsache.
Warten wird sich nei der krassen Unterbewertung auszahlen!

 

15130 Postings, 8321 Tage Pate100langsam sollte man aufpassen das nicht zuviele

 
  
    #582
2
04.04.12 11:50
auf einmal gehen!

ich würde nicht Kuba, kagawa, Barrios und Tele Santana alle auf
einmal gehen lassen.
Scheiß auf die Einnahmen, wie Watzke schon sagte BVB ist keine scheiß Bank!

5115 Postings, 6755 Tage ackerpate100

 
  
    #583
04.04.12 11:55
gehen lassen?
wenn jemand nicht mehr will macht es keinen sinn diesen halten zu wollen.
der bvb ist in der guten position entsprechende nachfolger zu finden.  

15130 Postings, 8321 Tage Pate100die aber auch zeit brauchen sicht zu

 
  
    #584
1
04.04.12 12:02
entwickel/integrieren. siehe gündogan, levo, Perisic...

Jetzt stell dir vor wir hätten kuba schon verkauft. wer hätte dann götze gleichrangig
ersetzen sollen? Wenn die alle gehen ist das für mich eine erhebliche Schwächung
des Kaders. 1-2 Spieler pro Saison ist ok aber gleich 4 dieser Güte (kann) an die
Substanz gehen. Grade wenn man mal was in der Championsleague reißen will.

658 Postings, 4765 Tage check33@Pate100

 
  
    #585
04.04.12 12:21

Mach dir keine Sorgen! Es werden bestimmt nicht so deartig viele Abgänge!
Bis jetzt wurde keiner ofiziell bestätigt! Lucas geht zu 80%
 

 

15130 Postings, 8321 Tage Pate100wollen wirs hoffen!

 
  
    #586
04.04.12 12:30

3908 Postings, 5421 Tage velmacrotdarum...

 
  
    #587
2
04.04.12 18:50
würde ich als quasi sportlich neutraler Aktionär sagen, wenn man einen doch bewährten Stürmer der Extraklasse hinzu bekommen könnte, à la Dzeko (der macht sich sogar Gedanken nach WOB zu gehen...), vielleicht zu noch humanen Bezügen (Summe Gehälter Barrios + Kagawa neu), dann müsste man diesen Weg gehen. Ein Dzeko schlägt bei ner sehr spieltarken Mannschaft zu 90% ein.

Der würde auch knapp soviel kosten wie Kagawa+Barrios eventuelle andere Abgänge (Kuba oder Santana) würden Nettotransfergewinne bedeuten. Mit Reus anstatt Kagawa qualitativ auf ähnlichem Niveau, Lewa kann zur Ergänzung auch den Kagawa Part spielen mit Reus u. Götze auf den Seiten und Dzeko in der Spitze. Und die Bank mit I. Perisic und K.G. und der neue Bittencourt muss reichen. Sonst ist man im def. Mittelfeld und der Abwehr (bis auf einen evtl. Santana-Ersatz) noch gut aufgestellt.

Aus Aktionärssicht könnte man zufrieden sein, je nachdem wieviel man dann effektiv mit den Verkäufen erlöst und wieviel man für einen "Dzeko"-Stürmer bezahlt. Aber machbar wäre ein Transfer+ von ca. 5-10 Mio. bei 3-4 Abgängen und bei 1-2 zusätzlichen Ergänzungsspielern als Zugänge.

So, das mein Senf dazu.  

6447 Postings, 4513 Tage TrinkfixDzeko, eine wirklich sehr interessante Perspektive

 
  
    #588
2
05.04.12 08:48
meine ich !  Würde auch den Größendurchschnitt erheblich erhöhen und in der Abwehr bei Ecken usw. aushelfen können!  Wollen wir dem Kloppo mal einen Wink geben?  

15130 Postings, 8321 Tage Pate100Dzeko würde knapp 30 Mio kosten

 
  
    #589
1
05.04.12 14:06
Und bestimmt auch 5mio im Jahr verlangen. Ich glaube nicht dass das machbar wäre
Und würde das ganze gehaltsgefüge sprengen. Sportlich würde es aber sehr gut passen.
Denke er wäre noch stärker als Levo.

3908 Postings, 5421 Tage velmacrotja...

 
  
    #590
1
05.04.12 15:05
mit ca. 30 Mio. muss man wohl bei ihm rechnen. Vielleicht sind die Citizens aber bereit, ihn für ein bisschen weniger ziehen zu lassen (vielleicht mit Vorkaufsrecht für Lewa Ende nächster Saison falls er nicht verlängert), vorausgesetzt es zahlen keine anderen Vereine diese Summe.
Kagawa und Barrios würden ja zusammen auch um die 27-30 Mio. bringen und würden zusammen ca. 5.5 Mio. Grundgehalt verdienen in etwa gleiche viel wie man Dzeko zahlen müsste. Für 20-25 Tore/Saison muss man das halt hergeben.

Wird sicher noch ein spannender Sommer  

658 Postings, 4765 Tage check33Kagawa

 
  
    #591
1
05.04.12 22:27

6447 Postings, 4513 Tage TrinkfixWer oder was drückt den Kurs ?

 
  
    #592
1
06.04.12 11:05

3264 Postings, 5758 Tage Biggemann@:check33:Kagawa.

 
  
    #593
2
06.04.12 11:08
Mir persöhnlich tät es in der Seele weh wenn der Jung weg gehen würde.
Mann kann Spieler ersetzen,aber keine Typen.
Ich hoffe, und glaube, nur das er Borusse bleibt.
Geld wird der Junge noch genug verdienen.
So,schöne Ostertage allen.  

135 Postings, 4490 Tage PriwinnThema Dzeko

 
  
    #594
1
06.04.12 12:24

Wenn ich jetzt schon wieder hier lese,dass Dzeko ein Thema für den BVB sein soll, da bleibt mir echt die Spucke weg. Keine Frage, Edin gehört für mich zu den 5 besten Stürmern, Spielstark, Kopfballstark, robust usw...Aber das passt doch nicht in das Konzept des BVB, man betont immer und immer wieder, dass man den Weg,den man angefangen hat, auch so weiter gehen will. Und mit Dzeko wäre das nicht der Fall! 30 Mio plus Gehalt Prämien etc...Dann lieber Kagawa halten. Allein der Markt in Asien hat super Potenzial! Wenn Dzeko kommt, holen sich dann 2000 Bosnier gefälschte BVB-Trikots...Und mit seinem Gehalt würde er in Dortmund eine Welle auslösen wie damals zu Meier/Niebaum Zeiten. Der BVB ist auf einem sehr guten Weg dauerhaft in der CL zu spielen, aber wenn das mal nicht klappen sollte, dann bricht finaziell nicht alles zusammen. Aber wenn man jetzt Anfängt Starspieler zu kaufen ala Dzeko, dann ist wirtschaftlich die CL pflicht! Trotzdem bin ich ein großer Dzeko und BVB Fan.

 

6447 Postings, 4513 Tage TrinkfixIst ja auch kein Gerücht, nur ein Traum !

 
  
    #595
1
06.04.12 13:10
Frohe Ostern allen Borussen in schwarz/gelb !  

3908 Postings, 5421 Tage velmacrotwenn man eine Fehleranalyse betreibt

 
  
    #596
06.04.12 15:19
für's BVB-Spiel, was fällt dann als erstes auf?

Natürlich, die miese Chancenverwertung, und das nicht nur die letzten 5 Wochen, sondern saisonübergreifend. M.M.n. fehlt da ein Killer. Man stelle sich vor, wie viele Tore ein Huntelaar beim BVB geschossen hätte, bis jetzt sicher um die 30.
Lewa ist ein super Spieler, macht auch einige sehr gute Tore, aber ein reiner Torjäger ist er mit Sicherheit nicht.
Man muss halt schon eine Grundsatzentscheidung machen, wenn man mal punktuell einen solchen Spieler der Extraklasse mal holen will und nicht die Zeit bleibt, einen solchen selber heran wachsen zu lassen. Aber auf Dauer hat man nicht immer die Zeit jeden Typ Spieler selber zu züchten. Manchmal muss man schnell reagieren.

Gut ich muss sagen, dass ich den Spielermarkt sicher nicht so gut kenne, wie die Manager der Bundesliga...  

658 Postings, 4765 Tage check33@velmacrot

 
  
    #597
1
06.04.12 18:57

 

Der FCB kann es sich leisten für 30 Mio € Spieler wie Gomez oder Neuer zu holen!
Wird ja mal spannend wie er sich gegen die intergalaktischen schlägt, die immer noch eine Schippe drauf legen wenns um die Einkäufe geht.
So ein Kräftemessen hat ja schon lange nicht mehr stattgefunden. Mittlerweile hat der FCB über 120 Mio € in seinen Kader investiert und Real schlappe 250 Mio € seit dem letzten Säbelrasseln. Das wird vielleicht ein Kräftemessen! Warte wir mal ab, wie sich die Übermannschaften so schlagen...

Dormtund soll nicht weiter zig Millionen in den Kader pumpen. Für Kagawa gibt es Perisic und Reus.
Glaubt mir, wenn man den Perisic mal so richtig lässt wird der einschlagen wie ne Bombe!
Wenn Kagawa bleibt, geht Persic mit der Zeit. Perisic kann seinen Marktwert noch vervierfachen.
Kagawa hat seinen Marktwert scon verdreißigfacht. Also passt schon.


Hier braucht man keinen Dzeko. Dann kann man doch gleich Kagawa 4,5 Mio € Gehalt bieten und nochmal zwei Jahre draufpacken!

Lieber mal an die Abwehr denken! Subotic hat mir nicht so gut gefallen in letzter Zeit. Dann besser mal den Santana ran lassen!
Für Schmelzer bräuchten die Dortmunder auch nen guten Ersatzmann.

 

135 Postings, 4490 Tage Priwinn@velmacrot

 
  
    #598
06.04.12 19:18

Würde Lewandowski bei Bayern spielen, hätte er auch bestimmt schon seine 23 Tore und das ohne ein Elfmetertor! Aber ich bin froh, dass so einer beim BVB kickt. Der hat noch Potenzial. Dann lieber in Helmes investieren anstatt in Dzeko, aus wirtschaftlicher Sicht, aber am besten Kagawa bleibt, schließlich will Dortmund die Millionen aus Asien!So eine Asienreise nach der EM wäre doch was für den Geldbeutel, so wie es ManU und Real machen...schöne Ostern

 

658 Postings, 4765 Tage check33@Priwinn

 
  
    #599
06.04.12 20:39

Wenn du auf die Kapitalbeschaffung von ManU ansprichst, hast du vollkommen Recht.
Aber wir schaffen das auch ohne Kagawa. Denn bis jetzt war er nur beim BVB in Deutschland erfolgreich aber noch nicht international.

 

3908 Postings, 5421 Tage velmacrotIch selber

 
  
    #600
06.04.12 21:29
halte sehr viel von Lewandowski. Er ist wohl der beste spielende Stürmer in der BuLi zur Zeit. Und er ist ja auch Dortmunds Schütze Nr. 1. Aber Dortmund hat im Mittelfeld schon viele gute Scorer mit Götze, Kagawa, Grossk., Kuba und evtl. Perisic und Gündogan, und neu noch natürlich Reus, da ist es einfacher zu profitieren. Man kann halt nie wirklich sagen, wie viel davon von Lewandowskis Mitwirken kommt.
Aber ich bin der Meinung, dass wenn noch etwas fehlt im Dortmunder Spiel, dann ist es ein kaltschnäuziger Gomez/Huntelaar/Dzeko, von mir aus auch ein Higuain, Augero und wie die alle noch heissen, einfach im Rahmen des Möglichen muss er jetzt schon sein mit mindestens Euro League Umsatz für die nächsten 3-4 Jahre.

In der nächsten Saison wird man wohl sehr gute Gewinne erzielen können und davon muss man halt etwas auf die Seite legen, oder einen Teil an den Aktionär weiter geben für das Vertrauen. Auch wenn der BVB keine Bank ist. Der Kreditberg ist auch schon wesentlich kleiner als vor ein paar Jahren, Reus wird über die Jahre abgeschrieben. Wenn noch Transfereinnahmen von 20-38 Mio. € kommen (3-4 Spieler wenn es dicke kommt), dann muss man natürlich noch in den Kader investieren um sich möglichst nicht noch einmal zu blamieren in der CL. Bei wiederholtem frühen Ausscheiden wird der Funke nicht so schnell nach Europa und die Welt über springen. Dann kann es auch keine 20-30 % Umsatzanstiege geben über die nächsten 3-5 Jahre hinweg.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben