BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 25 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:878.185
Forum:Börse Leser heute:165
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 166  >  

658 Postings, 4765 Tage check33BVB

 
  
    #601
06.04.12 21:53

Man kann auch nen etwas älteren Top Player ablösefrei bekommen, wie z.B. bei Raul, Klose, Van Bommel, Pizzaro...
Da ist es wenigstens sicher, dass die noch Tore schießen. Aber auch ein Helmes kann noch!
Mehr als 5 Mio € sind da doch nicht nötig! Mein TIpp: Humberto Suazo aus Monterrey wäre für 5 Mio € zu haben.

 

7117 Postings, 5918 Tage XL10@velmacrot

 
  
    #602
1
07.04.12 11:00

Du sprichst etwas weiter oben das Thema Chancenverwertung an. Die sieht auf dem Papier dramatischer aus, als sie ist. Der BVB ist die Mannschaft der BL, die die meisten Torchancen generiert. Je mehr Chancen sich ergeben, desto mehr Fehlschüsse ergeben sich auch. Der BVB hat 63 Tore in 28 Spielen geschossen, das sind 2,25 Tore pro Spiel und die ist ein enorm guter Wert. Wir reden hier von der Bundesliga nicht nicht von einer Dorfliga.

Wenn der BVB diese Saison die Spiele gegen Hannover, Augsburg oder Stuttgart nicht vergeigt hätten, dann würde es diese Diskussion hier nicht geben. Am Ende könnten uns genau diese Spiele das Genick brechen...nicht die Chancenverwertung.

Habe für die Meisterschaft eher nen schlechtes Gefühl. Heute schon könnte der FCB an uns vorbeiziehen. WOB ist nicht zu unterschätzen.

Frohe Ostern

 

3908 Postings, 5421 Tage velmacrot@XL

 
  
    #603
07.04.12 13:34
dein Post macht für mich keinen Sinn. Du versuchst das zu rechtfertigen obwohl du sagst, man kreiert die meisten Chancen, aber man hat nicht die meisten Tore geschossen. Interessant wäre es, das Verhältnis Chancen/Tore zu kennen, und gefühlt liegt das bei Dortmund wesentlich höher als bei manch einem anderen Verein.
Sowohl die Spiele beim 1. FCK als auch gegen VfB hätte man eben zum richtigen Zeitpunkt die vielen Chancen nutzen müssen, und die Spiele wären frühzeitig fertig gewesen. FCA und H96 waren wohl Unentschieden, die passieren können.

So gesehen hätte der FCB letzte Saison aber auch mindestens 9 Punkte mehr haben müssen, man hat die dominierten Spiele da einfach nie gewonnen.  

45467 Postings, 6678 Tage minicooperkloppo der maulheld

 
  
    #604
1
07.04.12 13:56
wirkt sehr dünnhäutig auf medienberichte...das ist alles andere als souverän :)))

jetzt haut koppo ein raus gegen die wolfsburger....
Klopp kündigt eine Tor-Gala an: „Wir wollen Oster-Samstag in Wolfsburg einen raushauen, der sich gewaschen hat. Das ist der Plan.“...

na da bin ich malgespannt....
solche phrasen hatte der bvb letzte saison nicht nötig...lol....
denen geht der ar.... in  der meisterschaftszielgeraden auf grundeis....lol

7117 Postings, 5918 Tage XL10Gegen Hannover

 
  
    #605
07.04.12 14:35

gab es im Hinspiel eine Niederlage. Man hatte bis zur 86 Minute mit 1:0 geführt und dann das Spiel abgegeben.

Und wenn du mein vorheriges Post nicht verstehst, dann ist es auch ok..

 

5115 Postings, 6755 Tage acker@xl10 torchancen

 
  
    #606
1
09.04.12 11:23
deine behauptung ist falsch!

man sollte es kaum glauben, doch die meisten torchancen haben die bayern (221).
5 mehr als dortmund.
hier die genauen daten:

platzierung chanchenauswertung nach dem 28 spieltag:

münchen 221, chancenauswertung liegt bei 30,3 % (platz 2)
dortmund 216,chancenauswertung liegt bei 29,2 % (platz 5)
schalke hat die beste chancenauswertung von 32,8 % (platz 1 )
köln 30,2 % (platz 3)
stuttgart (platz 4) mit 29,4 %  

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttFinancial Times

 
  
    #607
1
11.04.12 11:51
gibt es auch gute Argumente, die für eine dauerhafte Hausse des einzigen börsennotierten Bundesligavereins sprechen: Der BVB verfügt über das größte Stadion der Republik, den höchsten Zuschauerschnitt Europas, und er bietet im Herzen von Deutschland ein selten fußballaffines Umfeld. Auch der charismatische Trainer Klopp und die hochtalentierte Mannschaft legen die Vermutung nahe, der nun schon zwei Spielzeiten anhaltende Höhenflug könne noch einige Jahr andauern.
Tatsächlich mehren sich die Anzeichen, dass sich an der Spitze des deutschen Fußballs die Parameter verschieben.


Financial Times  

17202 Postings, 6391 Tage MinespecKlopf ist trotzdem ein guter Motivator

 
  
    #608
3
11.04.12 12:07
aber es wird Zeit , dass den Gelbhemden  gelbe Unterhosn folgen.

17202 Postings, 6391 Tage Minespecich schätz `s gibt heit a Menge rote Kart`n

 
  
    #609
1
11.04.12 12:10

3264 Postings, 5758 Tage Biggemann@:Minespec:Du meintest bestimmt

 
  
    #610
1
11.04.12 13:58
Kartèn für die Roten.
Das könnte ja hinhauen.
Schaun mer ma.  

6447 Postings, 4513 Tage Trinkfixdas sehe ich auch so, !

 
  
    #611
1
11.04.12 15:04

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttMinespec, Biggemann, Trinkfix

 
  
    #612
11.04.12 16:06
könnt ihr bitte diese vollkommen substanzlose Diskussion in einem anderen Thread führen, einfach mal erstes posting lesen.  

17202 Postings, 6391 Tage Minespecdene stinkt er halt, dass sich FCB Fans ei`gschli

 
  
    #613
1
11.04.12 16:39
chen ham.
Wobei Dortmund natürlich anzuerkennen ist.

45467 Postings, 6678 Tage minicooperna acker... trauste dich mich in deinem gelb

 
  
    #614
2
11.04.12 16:47
schwarzen jünger threat wieder freizuschalten.....:))

17202 Postings, 6391 Tage Minespecgelbe Unterhosn eher....

 
  
    #615
11.04.12 16:48

17202 Postings, 6391 Tage Minespecso Ich schleich mich jetzt, servus....

 
  
    #616
11.04.12 16:49

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttChampions League Einnahmen

 
  
    #617
2
11.04.12 17:20
BVB hat in der Champions League trotz schlechten Abschneidens 30 Millionen verdient.

In Dortmund rollt der Euro  

475 Postings, 4987 Tage Ballzauberer68minenleger

 
  
    #618
11.04.12 22:13

Das wird auch echt Zeit das du dich Schleichst,minespec und mehr sage ich nicht, Nachtreten ist nicht unsere Stärke

 

32 Postings, 4527 Tage aDay@halbgott

 
  
    #619
3
11.04.12 22:16

 Kann kommende CL sicherlich auch noch etwas mehr werden. - Nachdem die BL sogut wie gewonnen ist, könnten sie in der CL ja vielleicht auch noch etwas höher hinaus. Schön anzugucken wäre es doch auf jeden Fall. 

 

737 Postings, 4638 Tage FulltoneWas gesagt werden muss...

 
  
    #620
5
12.04.12 07:07

Punkt 1:

Ich fang mal hinten an: Kann mal jemand dem Weidenfeller sagen, dass man da nicht so hingeht? Völlig unnötig! Immer wieder solche Pannen und Unsicherheiten beim BVB (Stichwort 4:4 gegen Stuttgart, vergangene CL-Teilnahme...). Hält zwar den Elfer, prima, aber trotzdem: die Aktion war unnötig und dumm! Krich beinah nen Herzkasper wegen dem...

Punkt 2:

So, wie sich die Bayern in der ersten Hälfte präsentiert haben, sollte man mit der Verkündung hochtrabender Meisterschafts- und CL-Finale-Ansprüche vielleicht doch vorsichtiger und zurückhaltender sein. Das war mager, sehr mager. Ich sag das ohne Spott und Hohn. Für so ein "Endspiel" war das sehr, sehr wenig. Zweikampfschwach, läuferisch wenig, das Spiel völlig aus der Hand gegeben, passiv... - und mit Glück ohne Gegentor(e) in die Halbzeit gerettet. Also wenn die so gegen Madrid oder gar Barca spielen, dann kriegen die so viele wie Leverkusen...

Punkt 3:

Immer wieder komisch: Wenn die gegnerische Mannschaft der Bayern das Spiel macht, dann spielt Bayern München praktisch nur mit neun Feldspielern. Wieviel Ballkontakte hatte Mario Gomez wohl in HZ Eins (oder bis zu seiner Auswechselung)? Auch das ganz ohne Spott. Gomez ist wohl ein guter Typ, ist mir nicht unsympathisch, und hat im 16er sicher seine Stärken. Aber in Spielen wie gestern, also in Spielen, wo die Gegner das Spiel dominieren, da ist Gomez im Sturm eine absolute Fehlbesetzung. Und als alleinige Spitze, das konnte man ja gestern sehr schön im Vergleich zu Lewandowski sehen, und Marcel Reif hat es auch allzu deutlich herausgestellt, ist er nicht zu gebrauchen. Und da ich annehme, dass die Bayern gegen Madrid und ggf. gegen Barca NICHT das Spiel dominieren werden, werden sie dann wohl wieder nur mit neun "aktiven" Feldspielern spielen...

Punkt 4:

Kann mir mal jemand erklären, warum der BVB in der zweiten HZ so passiv war? Nicht dass sie um ein Tor gebettelt hätten, die Bayern waren bis zum 1:0 trotz totaler Spielkontrolle im Mittelfeld kaum richtig gefährlich (jedenfalls hat es nicht lichterloh hinten gebrannt und die Bayern hatten auch nicht eine dicke Chance nach der anderen). Aber so eine Passivität der Dortmunder nach einer Halbzeitpause? Schlägt das Doping vielleicht nicht mehr richtig an? Ich mein: dass die Dortmunder allesamt gedopt sind, davon bin ich absolut überzeugt, Freunde! Seitdem der Klopp da rumturnt, laufen die Spieler sich die Lunge aus dem Hals - in jedem Spiel! Das ist nicht normal. Auf Dauer kann man Menschen nicht permanent zu solchen Höchstleistungen bringen - es sei denn mit Zwang (z.B. durch Angst und Terror), oder durch "Mittelchen". Vielleicht ist kein Doping im Spiel. Vielleicht werden die Spieler von Klopp und seinen Leuten terrorisiert, erpresst, was weiß ich... Jedenfalls hat DAS in der 2.HZ nicht mehr richtig funktioniert. So unterschiedliche zwei Halbzeiten habe ich vom BVB in dieser Saison noch nicht gesehen. Und das lag sicherlich NICHT an der auf einmal überragenden Überlegenheit der Bayern. Würde mich interessieren, wie Kloppo in Zukunft reagiert: Wird die Dosis erhöht? Oder fallen demnächst Schüsse in der Kabine? Ich bin gespannt...

Punkt 5:

Als Shinji Kagawa ab der 30.Minute immer schwächer wurde bzw. er immer weniger zu sehen war, habe ich mir gedacht, wie schön es doch wäre, wenn Mario Götze einsatzbereit wäre. Das Spiel in die Spitze, in die freien Räume, brach irgendwann etwas ab. Schmelzer und Piszczek waren wg. Robben und Ribery hinten mehr gebunden als sonst, Kuba ging bis zur Höhe des eigenen 16ers hinter Ribery her, gleiches galt für Kevin auf der anderen Seite, Kagawa ließ mehr und mehr nach... Aber Mario wäre auch nicht die optimale Lösung gewesen. Lucas Barrios auch eher nicht. Ich habe dann an einen Typ wie Andre Schürrle gedacht, den ich in der letzten Saison überragend fand (irrsinnig schnell, dribbelstark, eine Hammer-Klebe...) und um den ich Leverkusen sehr beneidet habe. Ja, wenn man so eine Rakete jetzt zur Verfügung hätte, dachte ich so bei mir... Dann wurde Mario Götze auf der Tribüne gezeigt. Und neben ihm sein Kumpel Marco Reus. Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren! Ja, der Marco! Den werden wir in der kommenden Saison vorn mit drin haben. Einer, den man schicken kann und der auf geradem Weg das Tor sucht... Ich will folgendes sagen: Das Marco Reus für den BVB eine klasse, weil passende Verstärkung sein wird, davon bin ich sehr überzeugt! So einen hätten wir GESTERN SCHON GUT GEBRAUCHEN können! Aber gut, gegen die Bayern hat's auch so gereicht... (o.k., das war jetzt spöttisch - hähä...).

Punkt 6:

Mir ist heute noch etwas aufgefallen: der "Kaiser" hat nicht nur die Schneide-Zähne im Oberkiefer, sondern auch die vorderen Zähne im Unterkiefer einheitlich weiß. Die Betonung liegt hier auf EINHEITLICH. Dieses ganz im Gegensatz zu Jupp Heynckes, dessen Schneide-Zähne im Oberkiefer neu und weiß sind, aber die im unteren Kiefer nicht, weil (noch) nicht "ausgetauscht". Das fiel mir bei den Interviews auf, die vor dem Spiel gezeigt wurden. Beckenbauer dabei mit strahlendem Lächeln, die Zähne deutlich weißer und auffallend strahlender als jemals zuvor - und wie immer mit einer neuen/anderen rahmenlosen Brille auf der leicht angebräunten bzw. braun geschminkten Nase. Das mit seinen Brillen wundert mich immer wieder: Es bringt meiner Meinung wenig, wenn man laufend rahmenlose Brillen tauscht. Das fällt kaum jemandem auf. Bei Felix Magath ist das anders... Egal. Ich wollte auf was anderes hinaus. Mir ist folgende Erkenntnis wichtig: Beckenbauer tut alles, wirklich alles, selbst in kleinsten Nuancen, um vor der Kamera möglichst blendend rüberzukommen. Ich nehme an, dass er einige, also mehr als einen, Berater engagiert hat, die sich permanent Gedanken um einen möglichst perfekten und anlassgerechten Auftritt inkl. Outfit Gedanken machen. Das ist höchstprofessionell und findet meine allerhöchste Anerkennung (auch wenn ich das mit den rahmenlosen Brillen völlig bekloppt finde...). Und der Erfolg gibt ihm ja Recht: Beckenbauers Kommentare waren, sind, und werden es immer sein: hohl und völlig überflüssig. Und trotzdem wird er als "Fachkommentator" immer wieder gebucht. Und jetzt komm ich zum entscheidenden Punkt: Warum ist bei Jupp Heynckes die Schönheitsoperation nicht in gleicher konsequenter Weise durchgeführt worden wie beim Beckenbauer? Die oberen Zähne geradlinig und weiß (also handgeklöppelte Individualanfertigungen in ausgewähltem Weiß-Ton), die unteren hingegen gelblich und alterstypisch etwas marode. Wer sich solche Mühe gibt, dass das Haupthaar immer gleich und wie mit der Trompete gefönt zurückliegt, der sollte dann aber auch darauf achten, dass obere wie untere Schneiderzähne EINHEITLICH weiß sind (also wenn, dann alles raus und neu). Alles andere ist höchst unprofessionell! Diesen Vorwurf richte ich im übrigen nicht ausschließlich an Jupp Heynckes persönlich, sondern in erster Linie an den Verein Bayern München! Wenn sich Repräsentanten des Vereins ständig und wiederholt Schönheitsoperationen unterziehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayern München dafür einen eigenen Etat führt, dass das also niemand aus eigener Tasche bezahlen muß, nicht die Beratung/Planung, nicht die Schönheitsoperation selbst, dann sollte man doch wirklich annehmen, dass sowas dann einheitlich geschieht und nicht in so einem halbfertigen Zustand endet wie bei Jupp Heynckes... Daran mußte ich jedenfalls denken, als Beckenbauer Gelegenheit bekam, seine dümmlichen Worthülsen abzulassen und dann Jupp seine Taifun-Frisur präsentierte (verbal wie immer ungelenk, aber das Haar perfekt nach Achtern gebügelt). Und als ich so den Interviews lauschte, habe ich mich gefragt, wie hoch wohl der Anteil ist, den die Bayern aus den Einahmen, z.B. der laufenden CL-Saison, als Aufwand für Schönheitsoperationen und sonstigen Reparaturen verbrauchen und verbuchen. Wie hoch mag der Etat bzw. das Budget pro Saison wohl sein? 6-stellig? 7-stellig? Eins ist klar: Wer glaubt, dass der Etat für Schönheitsoperationen bei Bayern München bislang nur für Zahnersatz bereitgestellt wurde, der sollte sich die Herrschaften der Vereinsführung mal etwas genauer ansehen (ggf. im Vergleich zu alten Film- und Fotoaufnahmen etc.). Ich persönlich glaube, dass die Herren seit Jahren die gleiche Schönheitsklinik in Rottach-Egern aufsuchen, wie es Uschi Glas tut (am Tegernsee; dort lassen sich auch u.a. Ost-Berliner Nutten wieder herrichten...). Die Uschi hat den Ausgang des Spiels ja auf 3:1 für Bayern getippt - "aufgrund tiefster innerer Verbundenheit zu den Bayern" hat sie gesagt. ÄUSSERER Verbundenheit, Uschi, äußerer...

Punkt 7:

Trotzdem: die Bayern, vor allem als Volksstamm, sind mir lieber als so manch anderer. Und auch den einen und anderen Spieler der Bayern find ich als Typ ganz o.k.. Vielleicht hab ich sogar, jetzt wag ich mich wirklich sehr weit vor, mit Uli Hoeneß ein paar Gemeinsamkeiten. Vielleicht ist er ja für die Todesstrafe. Wie ich. Z.B. für Hundebesitzer, wenn sie die Köttel ihrer Köter nicht vom Gehsteig pulen. Zack, gleich ne Kugel in den Kopp. Oder irgendwelche mehrmals vorbestrafte U-Bahnschläger (hat jetzt einer in Berlin Bewährung bekommen: vorher mehrmals vorbestraft für Körperverletzungen, Diebstahl, Nötigung von U-Bahn-Fahrgästen etc.; jetzt wieder Schlägerei in U-Bahn angezettelt und das Opfer ist in Panik aus der U-Bahn raus, verfolgt, und vor ein Auto gelaufen - tot. Richterspruch => Bewährung! Autofahrer ist schwer traumatisiert, die Familie des Opfers ist am Ende, die Eltern, die Geschwister.... - und der Täter fährt in Berlin wieder U-Bahn... Bravo!). Also wenn Uli Hoeneß jetzt andeuten würde, dass ihm dieser Richterspruch zu milde wäre, dass er sich z.B. eine Zwangs-Amputation von einem Bein und einem Arm für solche Leute vorstellen könnte und für angemessen hielte, es müsse ja nicht immer die Todesstrafe sein, obwohl öffentliche Hinrichtungen ihren eigenen Charme hätten, dann würde ich dem Hoeneß wohl eher aus einem Reflex heraus widersprechen, inhaltlich wäre ich bestimmtt nicht so ganz weit weg... Irgendwie fänd ich ne Monarchie auch wieder ganz schick für Deutschland. So mit nem richtigen Kaiser usw. Diese Bundespräsidenten sind doch eh Luschen. Und jetzt diese "Piraten-Partei"? Überall nur noch RTL2-Niveau... Diese Luschen sollten erst mal ZUM BUND! Grundausbildung, Nato-Alarm, 36-Stunden-Übungen usw. Piraten-Luschen! Ne, mal wieder einen Kaiser haben, das wär's. Da bin ich mit den Bayern AUF EINER LINIE! Pompöse Auftritte, öffentliche Hinrichtungen, Angst und Schrecken im nachbarlichen Ausland... Haha, das wär klasse, große klasse! Deshalb sag ich's jetzt: Der Sieg des BVB war zum Schluss etwas glücklich, nicht gänzlich unverdient, aber am Ende Glück gehabt. Und versagt haben nicht die Bayern, sondern ein Käskopp!

Pfffürrt euch!

 

475 Postings, 4987 Tage Ballzauberer68An Volltonne

 
  
    #621
1
12.04.12 09:06

hast wohl keine Parkuhr gefunden????

 

42014 Postings, 8767 Tage Robineigentlich müßte

 
  
    #622
12.04.12 09:08
die Aktie viel höher stehen.  

42014 Postings, 8767 Tage Robinschaut mal

 
  
    #623
12.04.12 09:21
den Chart , BVB versucht gerade die 38 Tage Linie ( bei EUro 2,55 - 2,58 ) zu knacken. Das wäre ein Kaufsignal  

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttBVB Aktie

 
  
    #624
12.04.12 12:35
sieht der Experte noch Luft nach oben: "Eine Marktkapitalisierung von 155 Millionen Euro ist viel zu wenig für einen Verein mit so guten sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen", ist seine Überzeugung.

Er hält eine Marktkapitalisierung von gut 250 Millionen Euro für möglich, womit der Aktienkurs in Richtung vier Euro steigen würde.


Aktie im Focus  

219 Postings, 7109 Tage NordendNach etwas mehr als einem Jahr

 
  
    #625
12.04.12 13:10
Hallo,

ich war im März im Urlaub und habe daher die Performance der BVB-Aktie seit dem 21.03.11, als der Kurs ja bei 2,70 € stand, hier nicht reingeschrieben. Ich habe auch nicht gesehen, wo der Kurs am 21.03.12 stand. Ich denke aber, dass ist nicht so wichtig. Fakt ist: Auch nach etwas mehr als einem Jahr konnte kein Zugewinn erzielt werden. Der Kurs steht heute ja bei 2,54 € im Augenblick. Mal sehen wie er in einem Jahr steht. Von einer Anlage halte ich mich auf jeden Fall weiter fern.

Gruss,
Nordend  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben