++ Borussia Dortmund steigt ab !
Ich gehe übrigens noch immer von einer bevorstehenden Trendwende in den Aktienmärkten aus und wenn man bis jetzt gehalten hat, sollte man eben jetzt verkaufen. Ich habe auch nie behauptet, dass ich ohne Fehl und Tadel bin. Es geht hier nur um die BVB-Aktie. Und da habe ich mir nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil. Da muss man halbgott(t) bescheinigen, dass er seit Monaten falsch liegt und sehr wahrscheinlich einige im W:O-Thread oder auch hier auf Ariva in den Abwärtsstrudel mit hineingezogen hat durch sein permanentes Pushen. Das habe ich mir nicht vorzuwerfen (s.o.).
Das ist blanker Unsinn. BlackRock hat wie jeder andere Hedgefond mit zahlreichen Aktien unglücklich operiert, es gibt keinen einzigen Hedgefond oder sonstwie Fond, auch keine einzige Privatperson, die alles richtig macht, weil mehr Geld vorhanden wäre.
BlackRock wird bei der BVB Aktie verlieren und zwar deutlich. Sie werden die BVB Aktie nicht ewig lang leerverkaufen können, weit über 90% aller von denen leerverkauften Aktien werden weniger als 2-3 Monate gehalten.
Das sind die Fakten.
Keine einzige Aktie wird von denen mit mehr als einem Prozent leerverkauft, außer die BVB Aktie, die wird dann auch gleich mit 1,51% leerverkauft. Vollkommen entgegen der erdrückenden wirtschaftlichen Faktenlage.
Wenn ein Trainer freiwillig geht, weil er sportlich erfolglos ist, was passiert dann? Dann bekommt dieser Trainer keine Abfindung. Und sonst noch? Es kommt ein Trainer, der weniger verdient als Klopp, sogar deutlich weniger.
Ich hatte zuletzt bei 3,52-3,54 nachgekauft und heute bei 3,42 nochmal nachgekauft.
Das ist in dieser Zeit passiert: Es gab zwei Bundesligaspiele, die beide verloren wurden und Klopp wird als Trainer aufhören. Was macht der Aktienkurs?
Dieser steht momentan bei 3,56
Und was ist noch in dieser Zeit passiert????
Es wurden weitere Leerverkäufe meldepflichtig, insgesamt über 653.200 Stück. Wenn nur diese 653.200 Stück wieder eingedeckt werden sollten, müssten mehrere Millionen Aktien gehandelt werden, denn sehr, sehr viele Marktteilnehmer nutzen diese krass niedrigen Kurse zum kaufen.
BlackRock hat bei 3,51 leerverkauft und der Kurs hat noch nicht mal bei "schlechten" Nachrichten nennenswert reagiert, BlackRock bräuchte wohl mindestens 20-30% Minus, damit sie sich eindecken können, ohne daß stark steigende Kurse an deren Gewinnen bei den Leerverkäufen etwas ändern könnten.
Der Aktienkurs wird noch viel deutlicher steigen, als sich das hier viele denken. Am 15.5. kommen die Quartalszahlen. Die Sommerpause kommt auch, da steigt der Aktienkurs sowieso:
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html
Die erste Leerverkaufsposition wurde am 12.3.2015 meldepflichtig, XETRA Schlusskurs 3,933
die nächste Meldung kam für den 17.3., Schlusskurs 3,853
Dann am 19.3., Schlusskurs 3,69
Da hatten sie aber erst 0,71% leerverkauft.
Dann am 20.3. Schlusskurs 3,654 da hatten sie erst 0,80% leerverkauft.
die fetten Meldungen, die zu einer Quote von insgesamt 1,51% führten, kamen erst ab 26.3. und am 26.3. lag der Tiefstkurs bei 3,513.
das für die bvb jünger undenkbare und an realitätsverlust leidenden ultras ist eingetroffen. Das was einige wie lj tri, gandalf und auch ich schon mehrfach prophezeit haben ist nun realität.
bin gespannt ob der laden jetzt komplett den bach runter geht und auch den kurs mitreißt.
ich wiederhole mich immer wieder gern.lol...
bvb dat war nix, dat is nix und dat wird nix...lol
jetzt werden sicherlich einige spieler so wie reus auch ins grübeln kommen und vlt. Schon bald das handtuch schmeißen.
der niedergang des bvb geht ungebremst weiter.
Da geht nix mehr...
die bedeutungslosigkeit wird den verein jetzt wieder über jahre dahinsiechen lassen.
der aktienkurs wird dem sicherlich folgen.
der absturz mit endlosen dahinsiechen ist vorprogrammiert.....
ich sehe nicht das der bvb die nächsten jahre ne chance hat oben anzugreifen. neben kloppo genen vermutlich auch hummels, güdogan und jetzt vlt. auch reus.
die manschaft wird/ist ausgebombt.
eine manschaft aufbauen...lol...man sieht ja wie erfolgreich das nach dem weggang von lewa und götze funktioniert hat...lol...und jetzt ne neue manschaft ohne bvb kultstar klopp aufbauen wird noch scherer... da geht über jahre nix mehr.
Jetzt ist Klopp auf einmal der Star in Dortmund? Woher der plötzliche Wandel mini ?
Also bitte nicht kritisieren, wenn er einen guten Moment hatte. Vielleicht verstehen wir ihn dann endlich.
aber was haste denn jetzt eigentlich so verstanden....offenbar scheinst du jetzt fortschritte zu machen. das gibt doch mal hoffnung, gelle.
Ob der andere genauso erfolgreich sein wird mag dahin gestellt sein .Fakt ist hier ,das die nächsten Jahre sehr schwer werden um auf Klopps damaliges Niveau zu kommen.Nicht nur in ein neuen Trainer muss investiert werden sondern auch in entsprechende intelligente Spieler.Das die teuersten nicht immer die besten sind dürfte auch jedem klar sein.Auf den MIX kommt es an.
In der kommenden Aufbauphase gehe davon aus ,dass der BVB nur im unteren Drittel mitmischt ,wenn überhaupt.Der Kurs wird sich an die Misserfolge entsprechend anpassen ,wie ja bereits schon geschehen.
Um an alte Zeiten anzuknüpfen braucht es mindestens 2. bis 3.Jahre.
Tri.