++ Borussia Dortmund steigt ab !
Tuchel...extrem unterbewerte Aktie..aber Tri, der immer g Klopp gewettert hat, sieht nach dessen Abgang und diesen Fakten und Newsstand trotzdem fallende Kurse.-)))
Junge, deine Logik....
Wir hier alle haben diese (siehe oben mein Threadtext) das alles schon lange prognostiziert und vorhergesehen ,nur die BVB-Jünger nicht.
O das eine gute Nachricht ist bezweifele ich, da sie ja jetzt mit Mister Grössengross Klopp die Restsaison bestreiten müssen.Das wird wohl jetzt nur noch ein Krampf werden ,denn eine Autoritätsperson ist er nicht mehr,sondern nur noch eine Witzfigur ohne jegliches Konzept.
TRI.
@astra
es geht nicht nur um den Trainer sondern auch um die Spieler.Mindestens 50% vom derzeitigen Bestand müssen in den Tabak gejagt werden.Es ist nicht nur Klopp schuld.Auch Zorc und Mister Watzke haben daran grossen Anteil.Von daher ist es nicht gesichert, das die damaligen Erfolge wieder eintreten. .Klar das schwächste Glied muss gehen.Gehe davon aus, dass es unter Tuchel ,falls er kommt, es Jahre dauert bis der BVB hier wieder oben mitspielen kann .Insofern ist die Verunsicherung im Allgemeinen gross und im Speziellen wirkt sich das bis in die Tiefen des BVB-Vereins negativ aus.
DORTMUND HAT FERTIG !!!!! auf Jahre.........
Aha, wann steigt der BVB denn ab?
Rein wirtschaftlich läuft es in dieser Saison weitaus besser als erwartet, für die nächste Saison hat man den zur Zeit begehrtesten Trainer an der Hand, der zudem deutlich billiger ist.
Aber noch mal die Frage: BVB steigt ab? Das ist die Kernaussage in diesem Thread, dies hätte massive wirtschaftliche Auswirkungen zur Folge, wann steigt der BVB also ab???
Das hier was im Argen ist hab ich kommen sehen.
Ferner steht in den Sternen,ob überhaupt Tuchel kommt oder weisst du mehr?
Fest steht auch,das Tuchel mit derz.Spielerbestand nicht viel erreichen kann.Auf Jahre hin muss hier erstmal ein Aufbau stattfinden, um das entsprechende Niveau zu erhalten.Da muss wohl massiv investiert werden.Und so werden wohl hier die Festgeldkonten dezimiert.Ferner muss man Zorc und Watzke mal auf die Finger schauen,denn nämlich ich traue denen nicht ,auch hinsichtlich deren Prognosen und Verlautbarungen.Das sind alles nur Beschwichtigungen um die Investoren zu halten.
Rechne damit, dass Reus nun Lewandowski, Götze und Klopp nach machen folgen wird.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/...vombvbbekannt100.html
Seitdem gab es zwei Bundesligaspiele, die beide mit einer Niederlage endeten. Und der Aktienkurs ist nicht jeden Tag gefallen, wie Du schreibst, sondern leicht gestiegen. Und nun noch der Klopp Rücktritt.
Übrigens wurden seit dem 26.3.2015 0,71% neue Leerverkaufspositionen gemeldet wurden (entspricht 653.200 Aktien)
Diese Leerverkaufspositionen haben ganz eigentlich das Ziel, daß der Kurs sinkt, damit man sich billiger eindecken kann. Das misslingt ganz offensichtlich völlig. Denn der Kurs steigt stattdessen.
Keine andere Aktie hat bei BlackRock eine höhere Leerverkaufsquote. Insgesamt ca. 1,4 Millionen Aktien werden von denen leerverkauft. Entspricht einer Quote von 1,51%
Die Quote von BlackRock bei anderen Aktien liegt im Schnitt bei der Hälfte, also 0,75%
Auch ganz interessant: 90% aller von BlackRock leerverkauften Aktien werden innerhalb von 2-3 Monaten wieder eingedeckt.
Mit anderen Worten liegen ca 0.0006 Prozent des verwalteten Vermögens in BVB Leerverkäufen. Ich denke BR hat schon Panikattaken, dass hier die starken Hände nichts mehr hergeben.
Niederlage gegen Paderborn( leider) und wir sind hier unter 3.40.... Dann droht der Sturz Richtung 3.00 bzw 2.70
Good Luck to you und nachkaufen.....
Ausser es ist Lorant !! hahah
1. Die KEs haben der Aktie erhebliches Kurspotenzial geraubt, weil die Marktkapitalisierung sich massiv erhöht hat. Das eingenommene Geld aber versickert ist, bzw. nicht in guten Händen.
2. Die Leerverkäufe: Die ersten Meldungen gab es im Februar. Da stand der Kurs bei weit über 4 Euro. Man hätte also genug Zeit gehabt auszusteigen. Aber stattdessen ist von einem bevorstehenden Short-Squeeze ausgegangen worden. Eine schlechte Nachricht ist in eine gute umgedeutet worden. Das ist eine Fehlfunktion des Gehirns, eine selektive Wahrnehmung. Alles Negative muss ausgeblendet werden, sonst kann man mit 90% (halbgott) oder 97% Depotanteil (Der Tscheche) oder sogar auf Kredit nicht schlafen nachts. Sich für schlauer zu halten als viele Milliarden schwere Hedgefonds ist ein fataler Fehler. Aber wenn man sich selbst als "halbgott(t)" sieht, dann muss das wohl irgendwann so enden. Ich glaube nicht, dass halbgott(t) vor dem Totalverlust aussteigen wird. Unter 5 Euro gibt er keine Aktie her, das hat er heute noch mal bekräftigt. Ein fataler Teufelskreis, in dem er sich befindet.
Aber er verfügt über ein sehr großes Wissen in Bezug auf die BvB-Aktie. In den BVB-Threads ist er für mich einer der wertvollsten User.
Und zum Thema Fehleinschätzungen solltest du dich besser zurück halten. Du hast im Sommer den Bärenmarkt prophezeit u. Aktien wie Daimler zum Verkauf empfohlen, obwohl da schon klar war, dass Draghi den Markt mit Geld fluten wird. Kommentare zu deinem wikifolio verkneife ich mir besser. Da musstest du schon genug für einstecken.
Deine Vielzahl an Postings, die sich nur um einen User drehen, halte ich auch für sehr bemerkenswert. Der Halbgott scheint es dir angetan zu haben ;)
"Das ist eine Fehlfunktion des Gehirns, eine selektive Wahrnehmung."
Letzten Sommer hast du dann wohl auch unter einer selektiven Wahrnehmung gelitten. Oder wie kann es sein, dass du da an fallende Märkte geglaubt hast, obwohl es genügend Anzeichen für steigende Märkte gab?