Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 98 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 636.722 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 225 > |
die höchstwahrscheinlich nicht bedient werden. Kann er doch gleich die 1,6 kaufen. Oder es zumindest auf der 0,9 versuchen
Gruß
spender
Klaro?
Gruß
spender
aber ich denke das meine aktien die ich im depot habe schon ausreichen sollten!
kommst Du nicht rein, weil Du nicht gelistet bist. Sonst hätten die Aktionäre ja Einladungen erhalten.
Klaro?
Gruß
spender
Wäre schon interessant zu wissen.
Gruß
spender
da wir inhaberaktien haben kennt raptor unsere namen nicht
Schon vor längerer Zeit wies ich im freiheitlichen Nachbarthread darauf hin, wie eine Einladung zur HV bei AGs mit Inhaberaktien abläuft.
"Lieber vater_abraham,
eigentlich hatte ich nicht vor, Ihnen immer wieder die Grundlagen des Wertpapiergeschäfts zu erläutern. Aber Ihr Nichtwissen über formale Voraussetzungen für eine juristisch korrekte Durchführung einer Generalversammlung fordert mich geradezu heraus:
Gesellschaften mit Inhaberaktien übermitteln die Einladung zur Hauptversammlung/Generalversammlung einer bundeseinheitlichen Datenbank namens „WM“ Wertpapiermitteilungen. Der Eintrag in diese Datenbank ist dann Grundlage für die Weiterleitung der HV-Einladung durch die die Inhaberaktien verwahrenden Depotbanken. Denn diese wissen ja, wer Raptor im Bestand hat. Die betroffenen Aktionäre wiederum haben dann zwei Möglichkeiten: sie übertragen Eintritts- und Stimmrecht an einen Bevollmächtigten – oder gehen selbst zur General/Hauptversammlung. So funktioniert es bei ordentlichen Unternehmen, lieber vater_abraham."
§ 123 Abs. 2 AktG
Herrlich diese Diskussionen.......Was grämt ihr euch um eine Einladung, wenn ihr eh nicht hin wollt!? Hab diese Woche eine Mail von Zanetti erhalten....da stand was von der HV ....wenn ich morgen am Rechner bin schau ich mal nach und berichte. Vielleicht kostet dieser Einladungswahnsinn ja auch Geld? Könnte mir vorstellen, dass man als AG dafür auch was bezahlen muss, wenn die Banken das durchführen? Hat man hier einen sehr hohen Sreubesitz kann das teuer werden!? Und aus dem Fall Stuttgart könnte man so etwas ableiten, weil nicht von Raptor autorisiert. Hatte Zanetti mal was per Mail zugesandt und bin dort jetzt wohl als Aktionär "gelistet"? Meld mich morgen....Güte N8...
Also gilt hier das Schweizerische Obligationenrecht.
es reicht, wenn Raptor die Einladung im Shab.ch veröffentlicht.
Jedes halbwegs transparente Unternehmen publiziert die Einladung natürlich auch noch auf der HP.
Im Schweizerischen Obligationenrecht steht auch, dass das Unternehmen jedem Aktionär auf Verlangen die Bilanz, den Revisionsbericht und den Geschäftsbericht auf Verlangen zustellen muss. Hat der Zanetti in der Einladung gaaaanz vergessen zu erwähnen!
Dann haut mal in die Tasten und bestellt euch die Unterlagen zur GV.
Nur ein informierter Aktionär ist ein guter Aktionär.
Jeder Aktionär kann sich auch nach der GV das Protokoll der GV zusenden lassen.
Eine GV einer gelisteten AG ist ja eine öffentliche Angelegenheit.
Diejenigen, die daran teilnehmen, dürfen die nichteilnehmenden informieren, z. .über Ariva.
Dann schauen wir mal was da aus dem Grossen Saal des Business-Centers, aus der 500 Seelen-Gemeinde aus dem hintersten Winkel des Kantons Graubündens kommt.
Schneeketten nicht vergessen. Es liegt sehr viel Schnee zur Zeit.