Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 96 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 636.720 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 225 > |
Insgesamt bin ich mit dem kursverlauf der morphosys ag
zufriedener. 1€ hiesse marktkapitalisierung von 80 millionen
Raptor sollte dann einen gewinn von ca 10 millionen machen,
wie lange dauert das wohl? 5 Jahre?
10? Morphosys wird dann bei über 200 stehn.
Meine kleine raptorposition werde ich halten, verlieren kann man
Da eh nicht viel
aber bedenken muss man auch:
Wenn die in 5 Jahren auf 1€ steht (durchaus möglich)
Kann man hier mit 5000€ Einsatz mal schnell 500 000€ machen.
Das wäre eine jährliche Wachstumsrate von 2000%, hmm das würde ich jetzt mal sagen ist gar keine schlechte Anlage.
Ehrlich gesagt ist das mein Plan. Ich rühre die Shares hier sicher mal ein paar Jährchen nicht an, denn Raptor ist gerade kurz vorm Bankrott gewesen und hat jetzt den Turnaround mit erfolgreichen Orientierung geschafft. Dass die mal in 5 Jahren 10 Millionen Gewinn einfahren bezweifle ich gerade nicht.
Dass ich 5 Jahre darauf warten kann, auch nicht. Das ist es was Raptor so interessant macht. Wenn wir hier in 5 Jahren einen 1€ haben, müssen sich sicher ein paar Leute keine Gedanken mehr machen, wie Sie über die Runden kommen.
Dafür steht natürlich jetzt ein Risiko entgegen und man muss hier sicher immer mal die Luft anhalten und ********* zusammenkneifen.
Wenn in 5 Jahren deine Aktie auf 200 steht, hast du ca. 540% Gewinn gemacht, Raptor läge dann bei 10 000%.
Das macht das ganze hier auch so attraktiv, wahr ist sicher dass wir dies nicht morgen und auch nicht 2014 erreichen werden. Aber wenn sich der richtige Weg mit Umsatzzahlen abzeichnet, habe ich kein Problem damit ein paar Jährchen zu warten.
Das sagt übrigens auch Warren Buffet, man soll gut recherchieren und dann am besten nie wieder verkaufen. Gerade so kleine und im Wachstum befindlichen Unternehmen wie Raptor sind daher äußerst interssant.
Ob jemand Zeit und Geld hat so lange zu warten ist was anderes. Aber Warren Buffet ist denk ich mal kein schlechts Vorbild wenn es ums Geld machen geht ; )
LG
ich glaube kaum, das raptor die 1€ pro aktie erreichen wird, schaut man sich an, was raptor verkauft, ist es dem anschein nach, billiges asien zeug. das raptor durch die lizensen dadurch gewinn macht, haben wir schon 2012 gesehen. vllt kratzt raptor dieses jahr an der 1 million umsatz marke. das wäre schon ein fortschritt. wie weit raptor den umsatz steigern kann, werden wir sehen. das umfeld ist schwierig, die angebote anderer zahlreich. die lizensen werden den ausschlag gebe. für mich sind 2 bis 2,5 cent realitisch. der wert allerdings nur, wenn der umsatz steigt.
in diesem sinne
Voer MaJor
fertigen in Asien.
ganz schön teuer sind die Asienzeugs Iphones. Heutzutage fertigt doch jeder da drüben. Ich denke nicht, dass es ein Qualitätsmerkmal sein muss.
die zeiten sind vorbei, dass Asien nur mist produziert.
Kann man ja auch auf dem Automarkt gut verfolgen. Die kommen, sicher ist sicher.
du hast recht, nicht alle produkte aus asien, müssen schlecht sein. ich allerdings brauche alle 3-4 monate ne neue tastatur. ich esse am rechner ich trinke. das ist gift für sowas. als maus nutz ich schon seid 15 jahren einen trackball. der geht einfach nicht kaputt. ich bin ja als neuerung für eine dreck und nässe abweisende tastatur. dann kann ich am rechner rumkleckern und trotzdem zocken.
Die Börse Stuttgarthat mich heute darüber informiert, dass es wegen des Raptor-Delistings in dieser Woche ein Gespräch zwischen Börsenrat und Geschäftsführung gegeben habe. Über das Ergebnis werde ich Mitte / Ende nächster Woche einen Brief erhalten. Das Ergebnis werde ich natürlich kommunizieren. Wenn man mal davon ausgeht, dass es das genannte Gespäch tatsächlich gegeben hat, spricht einiges dafür, dass der Inhalt meines Schreibens jedenfalls als nicht völlig an den Haaren herbeigezogen gewertet worden ist. Man darf gespannt sein.
Schönes Wochenende euch allen.
so hartnäckig wie du das durchgezogen hast, verdient das echt Respekt. Glaube zwar nicht, dass dadurch ein Listing in Stuttgart wieder möglich ist aber die Verantwortlichen müssten dadurch lernen, dass man sich nicht alles erlauben kann. Schließlich haben doch ein paar Anleger dadurch Verluste erlitten. Selbst wenn einem Listing in Stuttgart formal nichts im Wege stehen dürfte, braucht es doch eine Bank die das betreibt!?
Dir auch ein schönes WE.
Ein sehr guter Zeitpunkt für, wie ich davon ausgehe, eine positv klärende Aussage in Richtung Raptor.
die Produkte verkauft. Aber seis drum, perspektivisch ist das egal. Es ist und bleibt gut.
http://ht4u.net/news/...ickt_die_neue_gaming-serie_raptor_ins_rennen/