RIB Software AG
Deckt der Shorty sich nun wieder ein kauft er an der Börse wieder 10 und die DB erhält diese von der Verkäuferbank.
Die Kunden mit 100 Aktien am Anfang haben die ganze Zeit 100 im Depot, obwohl im BackOffice nur 90 vorhanden sind.
keiner genau weiß, wann- und ob es überhaupt noch zu einem Feuerwerk kommt... :-)
das was auf 100% fehlt sind free float...
Die sollten ihre ganzen Subunternehmen wohl besser miteinander vernetzen :)
Am 06.01.2015 meldete RIB Software einen Vertragsabschluss mit einem führenden globalen Unternehmen in der Erdöl -und Gasindustrie
Am 07.01.2015 bestätigte Equinet das 17€ Kursziel für die Aktie. Der Analyst verweist auf die Fortschritte im US-Markt
09.01.2015: RIB Software meldet einen Auftrag von der Max Bögl Gruppe
12.01.2015, gerade eben: RIB Software meldet einen Vertrag mit dem schwedischen Postdienst
Fazit: Ich springe auf diesen positiven Newsflow mit auf!
Aktuell glaube ich, das der Vorstand einfach zuviele Erwartungen geschürt hat, die halt mit der Realität nicht Schritt halten.
Gesamtumsatz ~ 70 Mio.
abzgl. Wartungserlöse
abzgl. Cloud-Erlöse
= zu akquirierender Umsatz ~ 38 Mio.
Geteilt durch 52 Wochen
= 730.000 Umsatzvorgabe je Woche
Wir haben in diesem Jahr 3 Wochen rum und 3 Erfolgsmeldungen.
Wie relevant sind diese Meldungen bzw. tragen Sie entscheidend
zur Zielerreichung bei? Was passiert, wenn wir 3-5 Wochen nichts hören?
Mit den geplanten Umsatzsteigerung wären wir dann bald bei 1 Mio je Woche!
Der Bögl Auftrag hat auf jeden Fall nicht dieses Volumen! Eine weitere Meldung wurde
eigentlich schon im letzten Jahr verbucht!
Die Analysten geben Kursziele aus hier werden diese nicht beachtet oder als nicht realistisch abgetan. Ganz ehrlich hier kommt keine umsatzwarnung, sap ist dabei als Aktionär andere gewichtige Großaktionäre und hier wird davon ausgegangen das das hier nicht wird? Rib wird seinen weg gehen da bin ich mir sicher ob die 17 erreicht werden können in diesem Jahr das kann ich nicht sagen aber 14 Euro halte ich für sehr realistisch da ja auch der Riesen Auftrag der Bahn ansteht.
Meine Meinung
Wichtiger ist morgen der Entscheid der EZB der auch sicherlich auf rib Einfluss ,wenn auch nur kurzfristig ,haben wird
im kaufmännischen Bereich für internationale Kunden eine Navision-Lösung einzukaufen? Aus dem SAP Channel kommen
keine Erlöse mehr!
Ärgerlich... gibts positive News irgendwo her oder muss ich mich auf 9 Zielkurs einstellen?
Zielkurs 9,00 => 2 Gewinn bei Short Strategie
Zielkurs 13,00 => 2 Gewinn bei Long Strategie
... alles Spekulation. Auf jeden Fall bleibt die Aktie nicht bei 11,00 bis Jahresende.
Ich würde aktuell auf den Bericht der Geschäftsentwicklung warten, statt auf die Chart Analyse
setzen. Wenn man jedoch einen internen Einblick hätte könnte man ZIEMLICH sicher Geld verdienen.
Wieso investiert die Führungsmannschaft bei der aktuellen Lage nicht?
Bei den Prognosen wäre die Aktie ja unterbewertet! Cash dürfte auch genug vorhanden sein.
... wie die presse gerne titelt
leerverkäufe wirken auf den kurs nur kurzfristig, ihre effekt ist eher psycholgischer natur
derzeitiger stand (Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start ):
1,75% | 2014-10-31 | Ennismore Fund Management Limited |
1,08% | 2015-01-14 | BlackRock Investment Management (UK) Limited |
1,00% | 2015-01-15 | JPMorgan Asset Management (UK) Ltd |
0,60% | 2015-01-06 | BlackRock Institutional Trust Company, National Association |
0,50% | 2015-01-19 | UBS O'Connor Limited |
der aktienkurs erholt sich auch schon wieder:
mein kz fuer 2015 bleibt bei >€20, schwierig, aber durchaus im bereich des erzielbaren