Quo Vadis Dax 2009
11:05 DE: ZEW Konjunkturerwartungen Dezember
EWU: ZEW Konjunkturerwartungen Dezember
15:15 US: Industrieproduktion November m/m
US: Kapazitätsauslastung November
solange über 5785 auf std closing , trendline und 20er ma,
kann man weiterhin verhalten positiv sein
allerdings muß man den abprall and der 5825 als nicht förderlich werten
also weiterhin immer mit dem markt gehen bis zum verfall
res 5825 5855 5890
sup 5800 5775-85 5750
gl all
kurzfristig sehe ich den dax oben am ende mit platz bis 5750-75
Was solls. Bin wieder in DB2QYU geschlüpft. Halte diesmal wirklich durch. Glaube nicht wirklich, dass die 6100 erreicht werden, eher gehts bergab. Bei 650 wären das knapp 150 Punkte, also knapp 40% netto Gewinn. Für 4 Tage ganz nett ;)
Sofern die Kalkulation um 650 aufgeht natürlich.
bei einem weiteren abrutschen des euros würde sich der bereich um die 1109usd/oz anbieten für eine spekulative longposition(triple bottom)
bei einem scheitern könnte man ganz simpel die position drehen ;-)
sprich weiter drin in den wimpel oder oben raus.
indikatoren auf tagesbasis im oberen extrembereich
u. steiler aufwaertstrend der letzten tage scheint erst mal durch.
short-signal aber erst unter 5780
Ich habe lange Zeit hier gerne gelesen, aber was z.Z. hier passiert..... das ist einfach nur peinlich.
Ich hoffe das bessert sich nächstes Jahr, der nächste Thread wird hoffentlich etwas besser geführt. Ich finde User die nur "peinliches" verbreiten sollten in Zukunft besser ausgeschlossen werden.
Man sieht ja was passiert, da schreibt ein User den "Witz" des Tages und es folgen über 20 Beiträge darauf..... alles am wahrem Thema vorbei. :-((
Ich habe mich für diese Jahr vom Traden verabschiedet, werde das gleich nun von diesem Thread tun, wenn auch nur noch Leser gewesen. Dieser Thread ist es so nicht mehr wert, gelesen zu werden. Danke an die User, die den Thread zu dem gemacht haben, was ihn mal eine Zeitlang sehr lesenswert gemacht hat.
Geregelte aber faire Regeln sollten helfen, dass der thread normal läuft.