Quo Vadis Dax 2009
der Euro könnte eine Erholung starten, sehe dieser aber eher als Pullbackbewegung an, sieht aber eher schwach aus momentan. Wäre da momentan vorsichtig mit long, solange der Dax/Dow nicht ausbrechen wird sich im Euro auch nicht viel tun, da wie Melbacher richtig erkannt hat, sieht die ganze Welt die Schiebezone, könnte nen Fehlausbruch nach oben geben, ist aber nur ne Idee.
Deshalb könnte es sein, dass die "schlauen" glauben, dass das so offensichtlich ist und jeder Short geht und sie lieber long gehen sollen, denn nur die Hausfrauen machen das offensichtliche..
und da es ja so viele von den halbHausfrauen gibt, werden doch deutlich mehr long gehen..
also sowas wie eine Umgekehrte psychologie..
keiner macht das so offensichtliche, da sie meinen dass alle ja das offensichtliche machen. dadurch wird aber genau das unoffensichtliche zu dem offensichtlichen und damit ist wieder das offensichtliche das was eintritt..
so hoffe, damit konnte ich bisschen verwirrung stifften..
ist doch genauso wie bei stein schere papier.. da denkt man sich, was wird er machen.. und denkt er ich mache das was er denkt und mach ich deswegen was anderes.. usw.
Der Dax erscheint mir wieder einmal zu heftig stark! Eröffnung an der res 850 und dann logischerweise bergab.
Zumindest vorerst. Stundenclose über 850 ermöglicht den Weg bis 6000 und darüber.
Denke alle Augen sind hier auf die 850 gerichtet. Gestern hat der Dax sein Gap schön auskonsolidiert durch eine Seitwärtsbewegung. Schaun mer mal.
Wenn du 2000 Scheine nimmst kannst du 10 Trades dieser Art machen und musst nicht richtig liegen aber 10 mal daneben das muss man auch erstmal schaffen.
dauerhafte Tradinggewinne kommen nicht von einem Tag auf den anderen, es sind "Ansammlungen" hunderter kleinerer Trades, nicht immer alles auf ein Karte setzen!
nur ein gut gemeinter Ratschlag, mehr nicht
womöglich liegst du richtig und ich gratuliere dir demnächst aber da ist immer noch das fallende Messer in welches man nicht greift
hey, mal locker bleiben. wir reden hier von einem invest i.H.v. ca. 10.000€. Das ist Spielgeld. Musste ich mir ja auch nicht hart erarbeiten, sondern hab ich an der Börse gewonnen. Und deshalb auch nicht soooo schlimm, wenns mal schief geht...
Ich denke, dass bei vielen hier die Angst vor möglichen Verlusten eine zu große, womöglich sogar hemmende Wirkung hat.
Ich fahre in letzter Zeit mit kontrolliertem Risiko gar nicht so schlecht. Bin zumindest sehr zufrieden, und kann mir deshalb auch solche trades leisten...
das verstehe ich nicht..
ich kenne den dax aus zeiten, da hat er im plus eröffnet und ist vorbörslich weiter gestiegen.
vorbörslich sehe ich eher abwärts. also für mich bis jetzt schwach
das crv hat nix aber auch garnix mit positionsgrößen zutun, sondern errechnet sich aus dem max. downrisiko welches man per SL eingeht und dem target, also kursziel...dies ist eine natürliche zahl nix anderes...
zweitens:
woher wisst ihr, dass es sich bei ihm um "alles auf eine karte" setzen handelt? wenn 10 lappen die "ganze karte" sind...dann würd ich das spielchen hier lieber lassen...EHRLICH
gruß
hoetti